Morrowind vs. Oblivion (* Morrowind)

Morrowind vs. Oblivion (* Morrowind)

Welches findet ihr besser:
Oblivion oder Morrowind?
(mein Favorit:MW!)

bitte auch begründen!

kleine Regel:
NIEMAND wird wegen seiner meinung in -irgendeiner Weise angemacht!
das thema gabs doch schon en paar mal.übrigens du hast deinen favorit auch nicht begründet.naja kannste ja noch nachholen.
für mich gibt es keinen favoriten...
von der story her war MW um längen besser. aber vom spielgefühl und der grafik her ist Oblivion unschlagbar.
hab denselben grund wie "Ra of the Kyn"
Also ich finde Morrowind besser, oblivion hat zwar ne hammer grafik aber Morrowind ist viel Aufregender und macht mehr Spaß.
Beides ist geil
ich find morrowind auch irgendwie besser, aus dem selben grund wie god of morrowind, und außerdem gefällt mir die musik von oblivion nich, die erinnert mich immer an ... tot sein ^^
Morrowind ist auch meiner Meinung nach besser.
Da giebt es eine vielbessere Spielatmosphäre.
hmmm... würdest du das gleiche im Oblivion-Forum posten, würden sicher alle für Oblivion voten, also hat das irgentwie keinen Sinn...
tja stell ma ds anti-aliasing hoch geht gut ab (kantenglättung)
also ich find das Morrowind einfach UNSCHLAGBAR!! ist.Ein Videospiel wie von einem Gott erschaffen!

Zwar hat Oblivion mehr möglichkeiten für Abenteuer,aberMorrowind mehr Spannung,Welt,Missionen UND MEHR FUN!!!!




Ps. Oblivion is voll Baukastenförmig DAS IS DER GRÖSSTE MINUS PUNKT!!
Oblivion ist besser!
Allein schon die Grafik!
Wenn Allein schon die Grafik DAS ausschlaggebendste an einem Spiel wäre, dann wären unsere Spiele sehr langweilig.
Denn was ein Spiel ausmacht ist schließlich nicht allein die Grafik! Zahlreiche weitere Punkte, wie z.B. Story, Questideen, nachvollziehbare Charactere, etc., kommen hinzu. Natürlich kann man die Grafik nicht außen vor lassen, allerdings halte ich es für wichtig wie man die Welt mit dieser Grafik aufbaut. Bei Oblivion wurde sie nicht gebaut, sondern generiert.
Die Wälder und Hügel gleichen sich -die Täler sind ebenfalls ähnlich. Es erweckt bei mir nicht den Eindruck einer lebenden Welt, sondern viel mehr die eines OP-Saal, in dem kurzerhand die Skalpelle und Gefäßklemmen zu einem Gebilde zurecht gelegt wurden, das eine Welt darstellen, aber sie nicht simulieren soll.

Oblivion ist wie ein Ikea-Regal; das Gerüst existiert, aber keiner der Entwickler schien zu wissen, wie man das Gerüst intelligent aufbaut und wie man das Regal am besten füllt.
Einige Quest, besonders die der Dunklen Bruderschaft, sind zwar von der Idee her interessant, aber größtenteils passen sie einfach nicht in die Welt. Es wirkt alles unharmonisch und steril.

Daher ist Morrowind mein Favorit.
oblivion
obwohl ich nur MW besitze
Ich finde Hunde besser als Katzen, obwohl ich nur Katzen habe.
Wie soll man etwas beurteilen können, wenn man es noch nicht mal hat und so auch nicht alle Facetten erkennen konnte?
Mw ist ein gutes Spiel ABER die Bewegungsanimationen sind Grausam!!
TESIV is besser!!!!
Ach ja und Jim d. Meisterdieb deine Meinung ist blöd
Och wie ich dieses hingekleisterte "deine Meinung ist blöd" von denen liebe, die selber keine Begründung haben und sich damit profilieren müssen, dass sie andere Meinung als blöd bezeichnen.
(hinkleister):Jim d. Meisterdieb deine Meinung ist trotzdem blöd.
Schade nur, dass du das nicht begründen kannst. Du könntest natürlich auch meine Meinung in einzelne Teile zerschneiden und diese dann gezielt kritisieren. Wobei du das dann natürlich wieder begründen müsstest.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.