gewalt nimmt auf den schulen zu was dagegen tun? (Schule)

gewalt nimmt auf den schulen zu was dagegen tun? (Schule)

ihr habt ja sicherlich alle in den nachrichten oder zeitung gesehen gelesen das die gewalt an schulen zu nimmt was könnte man dagegen tun sollte man vielleicht so eine art sicherheitspersonal einstellen mindestens 3-5 leute die dann durchs schulgebäude laufen und nach dem rechten sehen dann gäbe es ein bisschen weniger arbeitslose.
Und wer bezahlt's?
Genau das is der Haken an der Sache.
Di Idee an sich ist gut, aber der Kostenpunkt übersteigt vermutlich mal wieder das Mögliche.
ich sehe wieder die übliche Panikwelle nach einem amoklauf. Es gibt einen Amoklauf und schon nimmt die Gewalt an den Schulen zu. Es ist nicht gefährlicher die Schule zu besuchen als vor 40 Jahren.
Gekloppt wurde damals wie heute.
aber vor 40 Jahren hat man von dem Opfer abgelassen, sobald es am Boden war. Heute gehts genau da erst richtig los.

Dementsprechend sind die Risiken heute sehr wohl größer.
ich denke mal das die sache sich schon geändert hat heutzutage prügeln die sich schon mit waffen z.b. messer, teleskopstock (totschläger), baseballschläger und außerdem war die panikwelle schon vor dem amoklauf ich sage nur rütli schule in berlin neukölln man könnte
doch so eine art 1 euro job daraus machen oder ein bisschen mehr.
Sicherlich. Weil sich auch Arbeitslose leute für 1 Euro pro Stunde von dummen Gengsta Kiddis verprügeln lassen. -.- Und ausgebildet währen diese Leute auch nicht. Da kannst du auch Putzfrauen den Job machen lassen.
gute,idee,das zahlt der staat
Ich verstehe das nicht - an unserer Schule hab ich noch nie eine ernsthafte Schlägerei gesehen (mal abgesehen von den Kampeleien in den 5./6. Klassen, aber das läuft bei mir bis zu einem bestimmten Punkt unter "Austoben").

Ich weiß auch nicht, was an unserer Schule anders läuft als bei diesen Problemschulen. Das ist einfach ein Gymnasium im ländlichen Raum. Wir haben keine Streitschlichter, kein Anti-Mobbiung-Programm. Unsere Direktion heult uns was vor, weil wir nach dem Unterricht gern in den nahen Getränkemarkt gehen und unser Feierabendbierchen trinken. Vielleicht sind wir einfach relaxter drauf.

@cvb
seit auch einige Grundschüler schon mit bussen zur Schule fahren müssen, sitzt zumindest im Bus jemand von der Verkehrswacht, der da ein bisschen ein Auge drauf hat.
Meine Schule hat schon n paar Probleme.
Irgend ein besonders intelligenter Typ ist doch tatsächlich auf die Idee gekommen, n Gymnasium und ne Hauptschule in ein Gebäude zu packen.
Stress is da vorprogrammiert.

Da gibts immer wieder kleinere Kloppereien, Stunk gibts täglich.
bei,mir in meiner klasse gabs ma probleme,
aber egal,
auf unsrer schule sin 2 heiße lehrerinen,die eine hate mal son kanz kurzen rock angehabt,und nackte beine
Bei mir in der Unterrichtsstunde gabs ma einen der mit dem Stuhl jemanden eins rübergezogen hat. Dann meinte er auch es sei ein Versehen gewesen und solle es begreifen. Was gibt es denn da zu begreifen? o.O
Auf einer Schule in Berlin gab es mal vor 3 wochen ein riesen Zwischenfall und zwar war grad Stunde als ein Junge den Unterrichts Raum betrat und gerfragt hat ob hier ein gewisser Junge wäre (keine Ahnung wie der Junge hieß) als dieser Junge sich meldete und sgte: Ja hier. Stürmten etwa 10 - 16 Jugendliche den Klassenraum schlugen auf ihn ein. Der Lehrer nahm ein Besenstiehl um dem Schüler zu helfen er zehrte ihn aus dem Klassenzimmer doch die Täter hörten nicht auf und Verletzten ihn mit Messerstichen. Der Schüler kam ins Krankenhaus Täter sind geflüchtet. Und ich glaube nicht das es wie vor 40 Jahren war es hat sich extrem verändert und das Schulfremde Personen ohne Probleme ein Schulgebäude betreten können ist doch nicht wahr wozu gibt es denn Schülerausweise.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.