ollie prob (Sport)

ollie prob (Sport)

hi all
habe problem mit dem ollie:
das board rutscht mir immer zwischen den füssen hindurch wenn ich abspringen will
so ist die landung wirklich nicht einfach...
wie meinst du das?
hi sapli,
ich hab auch probleme mit dem ollie abba ich hab mal 2 stunden am stück den scheiß geübt und ich muss sagen etz klappts scho ziemlich gut eig...abba erst nachdem mir des dann langsam egal wa ob ich mir weh tu ...viel glück noch..
Hallo,
ein kleiner Tip. Damit das Board auch gerade in der Luft unter deinen Füßen ist musst du versuchen sehr stark zu poppen. Dadurch werden die Ollies auch höher. Nach dem Pop ziehst du dein ``Popbein`` nach oben. Mit dem anderen Bein ziehst du zur Nose über das Griptape. Das muss alles blitzschnell und vorallem gleichzeitig passieren.

Wer damit gar nicht zurecht kommt kann sich ja einfach irgendwo festhalten. Z.B. an den Stangen bei denen Einkaufwagen stehen. So kann man schnell ein Gefühl für den Ollie entwickeln.

Auch wichtig ist, das man den Ollie lieber sofort im fahren übt. Im stehen kriegt man denn eh nicht so hoch und man braucht ihn so auch nicht.

So ich hoffe das hat ein bisschen helfen können.
Gebt nicht so schnell auf wenn der Ollie nicht sofort klappt.
Das dauert so seine Zeit

Viel Glück

mfG
wenn du das board poppst, musstdu mit deinem führbein das boar(anner nose) hochziehen, wenn du keine krummen bewegungen mit dem bein machst, sollte es egtl gerade bleiben und du kannst es dann gleich wieder catchen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.