Anstößige Werbung (Stammleser-Treff)

Anstößige Werbung (Stammleser-Treff)

Laut Statistik wird die Seite ja auch von vielen Usern unter 16 Jahren benutzt. Und das erfolgreich...

Nach einer Erhebung des renommierten Marktforschungsinstituts Nielsen\\NetRatings gehört Mogel-Power zu den zehn beliebtesten Websites für Kinder und Jugendliche. Mit einem Anteil von 37,6% Besuchern unter 18 Jahren nehmen wir den fünften Platz ein, hinter Online-Angeboten wie bravo.de...
mogelpower.de als viertbeliebteste Spielesite in Deutschland eingestuft (und damit als gefragteste Cheatdatenbank).

Nun muß ich mich wirklich wundern das man seit Wochen Werbung für das Browserspiel "Drogen Dealer" macht. In dem man Drogen vertickt, Nutten anschafft und so weiter. Finde ich recht unseriös und nicht wirklich passend. Werbung muß ja unlängst aufgrund der Kostendeckung sein, aber sowas ist doch nicht nötig!?

Es wurde ausserdem schon angesprochen aber ich muss das nochmal aufgreifen.
Die Werbevielfallt ist mittlerweile von nicht störend auf nervig gestiegen. Das hat weniger etwas mit der Häufigkeit, als mit der Art der Werbung zu tun.

Da wären zum Beispiel die Felder, die man mit dem Klick auf das X vergrößert, und mit Klick auf den Kasten schließt.
Und diese 1 neue Nachricht, die mich täglich aus einer Ecke heraus angifftet finde ich aufdringlich.

Kann man das nicht etwas umbauen und Werbetaffeln als Banner einbauen und den Drogendealer entfernen?

Weiß schon das es schwierig ist, aber Kritik muß auchmal r(s)ein.

Ronny
Wie schon sehr oft gesagt wurde, Mogelpower hat keinen Einfluss darauf, welche Werbung gezeigt wird.
Ist aber verantwortlich, für die gezeigte Werbung.
"aber Kritik muß auchmal r(s)ein."
schon, aber nur wenn jeden tag ein neuer thread über werbung erscheint, nervt es noch mehr als die werbung selbst...

und wer "drogen-spiele" spielt wird nicht gleich zum kiffer - ich denke so hast dus indirekt gemeint. du klingst ja fast wie ein politiker >.>
gesetz dem fall, dass jemand anfängt und drogen nimmt, liegt es bestimmt nicht an einem spiel...(stichwort: 'verbot der killerspiele'). außerdem ist das spiel ab 16... O.0
Hab mir auch schonmal überlegt ob ich wegen der Drogendealer werbung was sagen sollte..
Bei mir kommt das immer
Mit drogendealer
klickx

Definitiv ja es kommt immer bei mir nur immer in anderen farben..
ist mir auch schon aufgefallen,aber es ist und bleibt eine reine werbung,selbst wenn es ein "unseriöser" link ist.
Für ein Spielemagazin hat Mogel-Power verhältnismäßig wenig Werbung, schaut z.B. mal auf www.gameswelt.de. Allein mit Bannern läßt sich die Website nicht mehr finanzieren - sie werden zu wenig beachtet.

Drogendealer scheint mir eine Wirtschaftssimulation à la Rotlicht Tycoon zu sein -> http://www.ciao.de/drogendealer_de__Test_3110482
Macht doch Werbung für Ogame dort geht es nicht um Drogen ;D
@ René:ja,da kommt auf jeder seite werbung und das nervt wirklich.hier ist es noch ok.
Ich finde Mogelpower hat von allen Spieleseiten, die ich kenne, die wenigste und unnervigste werbung.
Drogendealer ist auch nur ein normales Browsergame ... statt Gold oder sowas ver-/kauft man halt Extasy etc.
Ungeschlagen ist imo die World of Players.

Die Werbung auf Mogelpower erträglich. An meinen Nerven nagt sie zumindest nicht.

Was dieses Drogendealer Spiel betrifft ... der heutigen Jugend wird ständig was zu dem Thema vorgebetet, im TV, in der sog. Musik ...
Hier deswegen zu meckern entbehrt dementsprechend jeglicher Logik.
http://dealerforum.de/showthread.php5?t=985
Bislang war aber Mogelpower auch moralisch einwandfrei. Ob das anstößig ist oder nicht, hängt wohl vom Standpunkt ab.

Was mir ausserdem auffällt ist, dass man bei Klick auf die Werbung direkt durch Verlassen von MP dahin gelangt. Ist bei anderen Seiten nicht so. Links wie rechts von den Threads könnt MP doch Werbung einbauen. Da ist doch genug Platz. Ein einmaliger Startwerbebildschirm ist auch okay. Man könnte mehr werben, aber weniger nervig.

Auch darüber kann man streiten aber es gibt sicher genug Werbemöglichkeiten, auch ohne nervige Macros.
Ähm
Seh ich richtig keine werbung mehr?
Bei mir ist sie noch da.
@LukasTheKiller:

War da Paint am Werke? ^^
Oder eine gewisse Opera-Funktion Namens "Inhalte ausblenden"? xD
Glaubst du wirklich ich bin so genial? xD
...oder ein Bild aus den vergangenen Jahre(n).
Käse, dafür gibts ein kleines FireFox-Plugin. Ich habe auch fast alle Seiten werbefrei ;)
Kennst du auf Anhieb sowas für den IE ?
Erzähl mal bitte das für Firefox. Meinst du Adblock? Ich hab's drinnen, aber bei mir nützt's nichts Oo
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.