Bücher mit dem Thema "Verrat" (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Bücher mit dem Thema "Verrat" (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi!

Ich brauche für mein Deutsch-Spezialgebiet 4 Bücher mit dem Thema "Verrat". Kurze Erklärung für die nicht-Österreicher: In Österreich muss man bei der Deutsch-Matura ein sogenanntes Spezielgebiet vorbereiten. Das heißt, man sucht dich irgendeiner Thema aus, in meinem Fall "der Verrat in der Literatur", und muss das dann anhand 4 Bücher deutschsprachiger Autoren vorstellen.

Die Leseratten unter euch frag ich jetzt mal ob ihr irgendwelche spannenden Bücher kennt wo es um Verrat geht.

-Sollte von einem deutschsprachigen Autor sein.
-Nicht Liebesverrat, sondern Verrat generell.
-Wenn möglich halbwegs modern, kann aber auch alt sein...
-Nicht ZU dick^^ Ich muss ohnenhin 15 Bücher dieses Jahr lesen.
Hmm ich denk mal ein wenig nach^^ Kann es auch ein Krimi sein in dem ein Verrat vorkommt?
Ja kann es :)

Ich hab auch schon meinen Deutschlehrer gefragt... Der sagt immer nur "dazu gibt es Tausende Bücher" und wenn ich ihn dann frag welche, sagt er dass ihm im Moment keines einfällt -_-
:] So ist das nunmal;)

Weisst du, ich wundere mich, dass du ein Thema gewählt hast, von welchem du selbst keine Bücher gelesen hast^^

Ich überleg's mir auch mal...
Weisst du, ich wundere mich, dass du ein Thema gewählt hast, von welchem du selbst keine Bücher gelesen hast^^

Ich weiß, dass das seltsam ist, aber es war kaum anders möglich, da ich außerhalb der Schule nur ca. 3-5 Bücher pro Jahr lese.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.