Lebensenergie (* Gothic 3)

Lebensenergie (* Gothic 3)

halli hallo,

irgendwie ist das komisch. mein charakter ist finde ich irgendwie schwach. ich bin glaube ich stufe 40 und habe 470 lebenspunkte und laufe mit 2 solchen schwertern rum (ein flammenschwert und ein asassinenschwert).
jetzt wagte ich mich einmal nach nordmar, traf auf ein son riesiges wildschwein --> tot. bin ich in varant muss ich zobies umbringen und dann kommen untote magier --> tot. (nur orks töten geht irgendwie ganz toll... davon kann man horden abschlachten, sofern man nciht die ganze zeit mit pfeilen/zaubersprüchen beschossen wird)
oder liegt es daran, dass ich nur eine leichte asassinenrüstung trage? macht es einen großen unterschied, wenn ich jetzt eine paladinrüstung haben würde?

das kanns doch nich sein^^. wieviele lebenspunkte habt ihr bzw. sollte man haben?

wäre um jeden rat dankbar

GerriFF
Nun ja...eine Paladinrüstung zu tragen hat schon deutliche Vorteile (Schutz über 100...), aber mit den Leben bist du mir weit voraus...so gut wie gar nix ins Leben investiert, hab 230 und reicht mir völlig, auch gegen mehrere Gegner (hab natürlich 2 Schwerter)
aber sobald n tier kommt, stirbt man doch^^
Das fieseste was mir in Myrtana begegnet ist sind Wildschweine.-.-
naja, 2 feuerbälle und die viecher sind geschichte

außerdem sind riper noch fieser :P
schonmal danke für die bisherigen antworten! wie gesagt, ihr könnt ruhig noch sagen wieviel LP ihr habt.. interssiert mich ;-)

naja, okay... dann scheint es wohl keine ausnahme zu sein, dass der avatar generell noch nicht so stark ist bei level 40. ich dachte irgendwie das wär schon recht weit^^

eine frage noch: schaden tiere gegen eine gute rüstung auch weniger? ja oder? irgendwie ist es nämlich manchmal komisch, wenn die leute einen mit dem schwert schlagen, ist der schaden relativ gering, aber mit der faust (wen man ihnen die waffe entnommen hat) schaden sie teilweise sehr viel. vielleicht könnte mir das noch einmal jemand erklären. bin immer dankbar :-)

gruß

GerriFF
da steht doch immer schaden gegen KLINGEN etc.
ich schätze fäuste sind keine Klingen^^
und ich bin lvl 33 und habe gerademal so 270 lp...
und ich habe 1 Stadt befreit und 1 stadt ausgerottet (zum Spaß hehe) und Gotha befreit
aber is doch irgendwie hirnlos, wenn gegner stärker mit fäusten sind, als mit waffen!?

warum nimmt der oger sich dann einen ogermorgenstern, wenn er doch mit den fäusten allet kaputt hauen würde?^^
also das ist ganz einfach:
nehmen wir mal an ergreift dich mit einem schwert an das so 50 schaden macht
durch die rüstung wird der schaden sagen wir mal halbiert weil die rüstug die du trägst 25 schutz gegen Klingen macht
Fäuste sind keine Klingen desshalb macht die Rüstung nix gegen die Faustschläge die sagen mir mal am anfang 35 abgezockt haben
gecheckt?
danke, happ ich. aber wie schon gesagt, finde komisch, dass die entwickler das so machen. ich komm mir echt blöd vor, wenn der mich mit seinen fäusten nockt ;-)
wer will dich denn schon mit den Fäusten schlagen?außer du schlägst ihn nochmal nachdem er aufgestanden ist;)
hey mein rekord ist 2 Sklaven mit einem Schlag zu töten;)
^^ trainier DEINE stärke mal auf z.b. 500, und hau dann jemanden (nur mit den fäusten) auf die nuß !!! das knallt RICHTIG rein.
... auf 500?
da muss ich ja noch so 300 trainieren...
he he .... habe so 600 LP
nachdem ich gemerkt hatte das die Viecher mir so viel abziehen.... bin aber auch schon level 70
@Master baff

und wie fühlt sich das an?^^

kratzt man dann immer noch so schnell ab oder bringt es wirklich viel, ein paar mehr punkte in lebensenergie statt in stärke zu investieren?
wenn eins von den Viechern zb.:Wildschwein oder Mincrawler mal anfängt zu schlagen is man sowieso in den meisten Fällen tot...mit mehr Leben dauerts halt länger und irgendwie hat man dann doch mehr chancen einen Gegentreffer zu landen
ok ich habe ma ein biss auf LP gemacht und habe jetzt so 400
ich steck fast all meine lernpukte in mana

wenn ich pennen geh, ist die leiste wieder voll, und ich kann mehr zaubern, bevor ich wieder manatränke brauch bzw weite wege bis zum nächsten bett zurücklegen muss...

so spar ich zeit und seltene manatränke :D
bescheiß doch (ich meine nicht cheats)
@Halt ich

...sondern?
naja mach sowas wie heiltränke sparen indem du sie nicht verbrauchst aber die wirkung trotzdem bekommst...
weißt du wie ich des meine?
und jetzt habe ich außerdem noch so 500 HP;)
nein, ich weiß leider nicht, was du meinst. aber es klignt doof. wer wird denn da bescheißen?

P.S. der tempel von mora sul ist doof^^
@halt ich: sag!!! :D
also hast du ihn mir nicht gesagt? du drückst im inventar auf den Gegenstand, wartest bis er wirkt und bevor dieses Item verschwindet drückst du auf "I" also Inventar schließen
der efekt wirkt aber das Item ist noch da
so habe ich mir auch genug altes wissen geholt damit ich dämonenrufen kann:)
=-O das sag ich piranha bytes! :D

sowas macht man doch nicht. irgendwie fühlt man sich dann so... schlecht. zu schlecht für das spiel gothic III. nein, das möchte ich auf keinen fall!

habe jetzt übrigens 500 LP und ich denke, dass dürfte vorerst reichen.

GerriFF
ts mir reichen meine auf jedenfall nicht
außerdem muss man sich nicht immer um das Problem kümmern dass man genug Heiltränke hat...
bzw. 210 altes wissen damit man endlich mal einen Dämonen rufen kann;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.