FF7: Saphir- oder Smaragd Weapon? (* Final Fantasy)

FF7: Saphir- oder Smaragd Weapon? (* Final Fantasy)

Diese Frage bezieht sich eigendlich mehr auf das "Weapon", dem von der "Sister Ray" der Kopf abgeschossen wurde.
Das "Weapon", dass im Ozean herumschwimmt, heißt ja eindeutig "Smaragd Weapon".
Der Name von dem "Weapon", dem von der "Sister Ray" der Kopf abgeschossen wurde, wird im Spiel eigendlich nie richtig erwähnt.
Dieses "Weapon" wird nun zwar auf einigen Internet-Seiten als "Saphir Weapon" beschrieben, auf anderen wiederrum als "Smaragd Weapon" (was ich mir auch gut vorstellen könnte, da "Smaragd Weapon" ja eigendlich keinen erkennbaren Kopf zu besitzen scheind...).

Welche Aussage stimmt denn nun "wirklich"?
Der / die / das Weapon, wo Junon angreift, ist zu 100% nicht Smaragd Weapon. Der Name dieses Weapons wird im Spiel nicht erwähnt, der Name "Saphir" entstand im Internet nur aufgrund dessen Farbe (hat die Farbe blau).

Es gibt in dem Spiel nämlich fünf Weapons. Und wenn es Smaragd Weapon wäre, wo Junon angreift, dann würden insgesamt nur vier Weapons erscheinen und der Fünfte wäre dann einfach "verschluckt" worden.
Dass es fünf Weapons gibt, erkennt man zum Einen am Video am Nordkrater, wo die Weapons erwachen, und zum Anderen auch an einer Aussage einer Frau in Unter-Junon (auf CD 1 hat man in ihrem Haus übernachtet); wenn Tifa die Truppenführerin ist und man mit dieser Frau redet, dann sagt diese, dass sie sich fast zu Tode erschrocken hätte, als sie Weapon sah, aber ein Shinra-Soldat habe ihr mitgeteilt, dass es noch vier weitere gibt --> 4 + 1 = 5
Naja, dann wäre das ja geklärt.

Besten Dank!
Das Weapon, welches im Ozean schwimmt heißt "Emerald Weapon" (stand so in einer Tipps und Tricks Zeitschrift anno 1997). Dort wurde übrigens auch noch das Weapon bei der Gold Saucer als "Ruby Weapon" bezeichnet. Beide Gegner waren die stärksten im ganzen Spiel.
"Emerald" ist lediglich der englische Begriff für "Smaragd". Genauso ist es mit "Ruby" <--> "Rubin".
Ich weiß, ich wollte damit nur die Namen bestätigen.
was ist das noch gleich für ein(e) Weapon die bei Sephiroth ist wenn Cloud Sephiroth die schwarze Substanz gibt?????????
Alle fünf Weapons befanden sich bei Sephiroth im Nordkrater.
ja stimmt aber ich meine die weapon die dort das auge öffnet
Das könnte im Prinzip jedes der fünf Weapons sein...
Aber ich tippe mal auf Saphir Weapon...
Wie dem auch sei ein Ex-Klassenkamerad von mir hat die Theorie aufgestellt dass diese(r) Weapon Sephiroth selber sein könnte was haltet Ihr davon???
Gar nichts. ^-^
Man hat doch Sephiroths Körper in der Sequenz vorher gesehen. Mit einem Weapon hat er selbst nichts zu tun.
gibt es wirklich 5 Weapons?
1. Smaragd unter Wasser
2. Rubin in der Wüste
3. Ultima fliegt herum
4. Saphir (kenne ich auch unter dem namen Diamant)stirbt beim Angriff auf midgar
wo wäre dann das/der/die fünfte?
Diamant stirbt beim Angriff auf Midgar, nicht Saphir.
Saphir wird beim Angriff auf Junon besiegt.
ahh, okey
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.