Allgemeiner Mystery Dungeon Thread (Pokémon)

Allgemeiner Mystery Dungeon Thread (Pokémon)

Damit hier nicht 100 Topics über Mystere Dungeon eröffnet werden, kommt hier ALLES rein.
Sonst wird es in einer Woche ca. 30 Mystery Dungeon Threads mehr geben.
WUNDERBRIEF-CODES für TEAM-ROT- & TEAM-BLAU-POKEMON

Hallo! Da ich das Pokemon Lösungsbuch habe, habe ich etwas interessantes entdeckt (Zitat):

"Manche Pokemon kommen entweder nur in Team Blau oder in Team Rot vor - es sei denn, du benutzt ein Wunderbrief-Passwort. Erhält ein Freund mit einer anderen Version des Spiels einen Rettungsauftrag von einem Pokemon, das in deiner Version nicht vorkommt, kann er dir die Mission mit Hilfe des Wunderbrief-Passwortes weiterleiten, so dass du sie ebenfalls annehmen kannst. Hast du die Mission erledigt, taucht das Pokemon nun auch normal im Spiel auf, so das du es anwerben kannst!"

Das finde ich sehr schön, weil es so doch die Möglichkeit gibt, alle Pokemon zu sammeln, ohne erst mit jemand das Spiel zu verlinken, bzw. sich die andere Edition extra zu kaufen.

Ich habe zwar schon im Thread über Wundermails nachgesehen, und auch bei Bisafans geguckt, aber leider steht da nicht, wie die Klienten heißen.

Deshalb suche ich Leute, die mir Rettungsmissionen mit folgenden Pokemon nennen können:

Für Team-Blau:
Barschwa
Mantax
Plusle
Porygon
Roselia

Für Team-Rot:
Griffel
Lapras
Karpador
Minun
Porygon 2

Hoffe es findet sich jemand, der helfen kann! Wenn ich eine Mission mit einem der Pokemon, die in Team-Rot noch fehlen, habe, dann werd ich das hier noch ergänzen ;-)

LG
Chessedy
Wie entwickelt man da (Team Blau) die Pokemon? Mein Karnimani ist Lv. 28 UNd es hat sich noch nicht von alleine entwickelt.
Stimmt das eigentlich dass Gengar der Mensch aus der Legende ist?
@Mr. dark Spider
Dein Pokemon kann sich erst entwickeln, wenn du das Spiel (die Story) komplett abgeschlossen hast. Also gegen Rayquaza gekämpft hast.

Dann kannst du zum Welsar Teich gehen, und mit Welsar sprechen. Er wird dir dann eine Höhle zeigen, in der du dich entwickeln kannst ;-)

LG
Chessedy
Danke.
Immer gern ;-)
Ich habe ein Karnimane als Partner und bin selbst ein Machollo auf welchem Lv sollten die beiden sein wenn man zu Groudon geht?(sind jetzt Lv. 30)
Mh also ich denk Lv. 30 is schon okay. Mein Bisasam & Schiggy-Team ist auch auf Lv.30, bzw. Lv.31.

Werde mich heute abend zu Groudon wagen^^ Auf jeden fall würde ich einen Trank mitnehmen, der die AP wieder auffüllt, dann dürfte eigentlich nix schief gehen ;-)

LG
Chessedy
Jetzt hänge ich am Himmelsturm.
Schön, schön, ich hätte mir die Arbeit mit dem Text wirklich sparen können, hab die Lösung (s.O.)endlich gefunden x-D

BENÖTIGT FÜR TEAM ROT:

Griffel:
4 ? R C W (M) T ? ? 0 7 6
F M ? Y 2 4 ? 5 + N ? W

Lapras:
F ? J ? 6 9 0 ? 4 Q 6 C
C ! ? ? 8 ? 6 6 8 Q ? (F)

Karpador:
X ? ? S ? ? X ? 4 6 8 ?
(F) + ? ? 9 7 5 6 S Y ? ?

Minun:
4 ? F 6 - 0 R T ? - 4 + 6 (...)
1 F ? H - F ? ? R - Q J ? (...)

Porygon2:
F ? 5 N - Q F ? ? + 6 !
? H ? ? F ? 6 R 6 9 ? W

BENÖTIGT FÜR TEAM BLAU:

Barschwa:
1 ? 6 9 (F) J Y ? ? X 6 Q
X J ? Q F 4 ? 6 Q ! ? X

Mantax:
4 ? ? N 2 2 (...) ? ? Q 6 J
H 3 ? (M) 8 4 7 0 J N ? W

Roselia:
1 ? N 9 X 3 + ? ? + 6 5
+ ! ? Q + 4 7 0 S 0 ? W

Plusle:
F ? R P F ? (...) ? ? + 7 ?
C T ? H 6 4 ? 0 R ? ? ?

Porygon:
1 ? 5 8 T 5 + ? 4 J 7 8
W S ? 7 F ? ? R N Q ? X

(F)=Weiblich, (M)=Männlich, (...)=Die drei Pünktchen

Liebe Grüße :o)
Chessedy
hey super thx sehr nützlich habe schon alle gemacht.
bis auf porygon
ich habe
Torupto(ich)
Lv.37 Gewaldro Lv.37
Arktos Lv.55
Könnt ihr mir helfen? Ich bin grad bei Arktos und bin Glumanda lv 17, kann Kratzer, Heuler, Glut und Mettalklaue. Mein Partner ist Schiggy lv 18, kann Tackle, Blubber, Aquaknarre und Biss.

@Chessedy
Was passiert eigentlich, wenn ich das Passwort eingebe, während ich zwischen Frostwald und Frostsoundso bin? Des speichert ja ab, wenn ich den Code eingegeben hab.
Glumanda soll Glut einsetzen und du am besten Tackle/Biss.
fange latias und latios:

kaufe dir nachdem du rayquaza besiegt hast, die area "südinsel" (oder so :p ) dann kommt am nächsten morgen ein latios vorbeigerauscht... der rest klärt scih von selbst ;)
@Chessedy
Bei diesen Codes sind die Missionen schwer oder leicht?
hab ne dumme frage kann latios/latias durch wasser gehen/fliegen?
@keifel
Ich bin Glumanda, und mach auch immer Glut. Aber trotzdem besiegt mich des Arktos immer. Es braucht ja nur eine Attacke machen.
@yugioh

japs...

nun hab ich mal ne frage... ich hab schon mehrere videos geshen, wie einer mit mampfaxo gespielt hat... durch googlen hab cih nix gefunden... weiss einer ob das wahr ist?

@pkmnranger
benutze link attacken... was hast du denn für einen teampartner? guck dcoh mal ob der was machen kann, halte dich im hintergrund un werfe mit georockbrocken auf arktos oder gegebenenfalls sinelbeeren auf dein partner...
ich habe die Südinsel aber am nächsten tag kam kein latias oder latios was habe ich falsch gemacht?
@Pokemonranger
Das kann ich dir leider nicht beantworten, habe das Spiel jetzt komplett durch, bzw. Rayquaza besiegt :-D
Wenn du vorher speichern kannst, probier es doch aus, abschalten kannst du den DS bzw. Gameboy immernoch^^

@Yu-Gi-Oh! Nightmare Fan
Die Missionen haben alle den Level D oder E, müssten also leichte sein. Ausser Karpador, der hat das Missionslevel B. Und nur bei drei Missionen mußt du jemanden eskortieren: Roselia, Mantax und Plusle. Bei den anderen Missionen mußt du hauptsächlich jemanden retten, und bei ein oder zwei, mußt du einen Gegenstand finden.

LG
Chessedy
@cheat boy

HM! kA bei mir hats geklappt^^ warte einfach noch ein bisschen ab... mach ein paar missionen
Wie funktioniert das mit dem Notruf?[bitte genaue erklärung wenn ich euch irgendwie etwas schicken soll(Wunderbrief,etc.) sagt mir was]
ist es wahr das man level 1 wird wenn man celebi kriegt
^steht nähmlich hier aber auf englisch:
http://www.serebii.net/mysteriousdungeon/bonus.shtml ganz unten
also, du gehst zur pelippter post, und gibts da mein passwort ein :)
dann machst du dich auf, mich zu retten, erhältst ein passwort, welches du mir gibst, du erhälst so 300rettungspunkte und ich schicke dir ein tolles item und du erhältst ncohmal ein paar =)
du sollst mich Retten!
ok danke peNNy de LuXo
wo kann ich mein Passwort Nach schauen?
peNNy de LuXo hast du bevor latias oder latios kan noch was spezieles gemacht?
ja ich hab schon glaub ich 5 missionen gemacht und es kommt nicht (latias und latios(ich meine wo latios vorbeirauscht oder so) )
ich hab jetzt auch 3 gemacht. bei mir rauscht auch nix vorbei.
peNNy de LuXo sicher das du nichts gemacht hast bevor es gekommen ist?
Weiß einer welches Partnerareal Mew braucht?
ich glaube Finalinsel aber wie geht das den jetzt mit latias und latios?????????
Hilfe wo kann ich da Nach kucken( nach dem Passwort) Bitte beantwortet mir die Frage!
latios und latias? erst durch die nordkette und dann grubental
Wo kann man sein eigenes Passwort nachkucken
ok danke Pokemon Mystery Dungeon
So ich hab ein riesen Problem
Alle aus meiner Klasse die Das Spiel haben können schon legendäre Pokemon fangen ich noch nicht.
Ich hab das Spiel schon durch (Ich kann entwickeln) und kp warum das nicht geht.
Wenn ich in den Donnerberg gehe kommt zum Schluss auch kein Zapdos oder bei den anderen Dungeons auch kein Lavados und Arkdos
Wann kommt man eigentlich zu Groudon? Ich hab den Menkis schon alle Kastanien gegeben und meine Basis ist auch schon fertig, aber da is kein Ereignis aufm Pokemonplatz.
@Pokemonranger

mach einfach n paar rettermisionen und dann sollte sich das ändern.

kann mir auch einer helfen?? siehe oben
können sich pokis wie z.B. zigzachs einfach so weiterentwickeln mit dem richtigen level?

Bei mir waren es nur 10 starter!!!!(blau)Warum????

Warum kommt Hunduster nicht in mein Team? ich habe jedenfalls das richtige areal!

Kann man auf der flucht keine pokis anwerben? Wie lange dauert die flucht?

Wo finde ich: Kiklee(kampf)
Tropius(flug)
Banete(geist)
Amparos(elektro)

wenns die nicht gibt, sagt mir bitte welche es mit dem entsprechendem typ sonst noch gibt

thanx
welches Pokemon kann man Taucher Beibringen?
braucht man eine vm um latias/latios zu kriegen?
achja was passiert wenn man alle teile von den regis hat (?) ich meine dieses rockpart(englisch) und so
@Yu-Gi-Oh! Nightmare Fan
auf deutsch heißt das Ding Spieluhr und die ist dazu dar um mew zu fangen
wie bekommt man eig die Partnerareale für Kyorgre (ich hab kP wie man das schreibt) und Groudon und Reyquasa (auch kP)
ach ich kauf mir die blaue
aber muss noch geld sparen
ich muss noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange warten
wütend
ok gibts auch eine antwort für die "latiaslatiosfrage"?
@Yu-Gi-Oh! Nightmare Fan

nein brauchst du nicht
für die die noch nich latias und latios haben vorweg sie haben am start schlechte attacken:also nachdem das spiel durch is kauft ihr euch südinsel nun kann es dauern bei mir
(ich habe mit gezaehlt) hat es 18 missionen "gedauert" aber es passiert wirklich hab ma noch ne fragen kann mir einer den wundercode zu der mission geben in der drachenhöhe wo man die himmelblauebene bvekommt weil dann kann man ers die meiste geilen pokemon fangen
oh mann 18 missionen :(
Was passiert wenn ich lapras schon gerettet habe wie kann ich es dann fangen oder wo?
Kann mir einer sagen wo die fangraten für die Legendären stehen (wie z.B. für Groudon -10).
wie bekomme ich die nordkette und das grubental?
Hilfe wie kann man Impergator, Felino oder Jurob taucher oder Surfer beibringen ich komme sonst nicht weiter. Hilfe!
wie bekomme ich die nordkette und das grubental?und wie kann man 3legendere Pokemon mit in sein team nehemen?
Bitte ich komme sonst nicht weiter!
ich auch nicht
macht erstma n paar missionen ich denk das kommt dann
wie bekommt man fliegen und wann kann man zu drachenhöle?? brauche nämlich fliegen
auf welchem Lv waren eure Pokemon als ihr Latios bekämpft habt?
sind diese ruinen echt bis u99?
auf welchm Lv wart ihr?
was kann man mit musik box machen?
wie sich nicht aber wie bekomme ich die nordkette und das grubental????????????
@ pokemon mystery dungeon
von deiner frage am 24.11.06 - 14:20 habe ich eine antwort du musst ALLEINE zu zap. lav. und arktos gehen dann kommen sie
hallo kann mir endlich mal einer helfen
wie kommt man Alleine zu denen?
helft mir
(Von: Stefan110 25.11.06 - 13:12 )
komm ich brauche jetzt endlich die nordkette und das grubental wie bekomme ich diese beiden areale?
Ich brauche hilfe:
Bin im Nordwindfeld Ebene 28 erledigt worden und möchte gerettet werden.

Hier ist ein passwort. Per Freundrettung könnt ihr mir helfen. (geht bei Freundrettung auf Hilfe annehmen, dann auf Okay-Brief empfangen, dann auf passwort)

(w)= Weiblichzeichen (m)= Männlichzeichen

RK?NX 4RYS?(w)?? SKP?H
?...??? ?PS(m)1?P? 8H8J?
??X?M T...7?R1?? !M09C

habt ihr es eigegeben ist bei der Pelipperpost ein
Brief. (Ihr müsst aber den dungeon freigeschalten haben)
Schickt mir einen Okaybrief (Passwort)
Wenn ich gerettet bin kriegt ihr vielleicht eine Belohnung!!!

(P.S. Bitte helft mir!)
dennoch weiß ich nich genau welche rettung machen muss um den drachenhügel zubekommen/drachenhöhle bekommt obwohl ich schon bei entei bin und wald des durchhaltens ,felshöhle und sengende wüste hab ich auch nich wie bekomm ich die denn nach raý................hab ich nur die höhle a-n und o-? bekommen

wie bekomme ich den rest was oben steht helft mir doch mal
BITTE BEANTWORTET ALLE DIESE FRAGN WENNS GEHT!!!!

Wie isn hydropi?? wie isn Endivie??

Is der partner genau vom gleichen geschlecht wie des Pokémon des ma söbst is?

Wenn ma jetzt des weibliche Hydropi is is jo daun der Typ furchtsam wirkt si des daun a aufs pokemon aus z.b.: beim kämpfen??
@ Cheat Boy

Du brauchst die VM Surfer (findest du in Solarhöhle)
und du musst das partnerareal Südinsel (oder so ähnlich) haben.
Nach einer mission müsstest du dann beim schlafen etwas hören. Latios. Er hat Kecleon waren gestohlen.
Nach kurzem geplauder müsstest du dann zur nordkette kommen. Kämpfe dich durch den dungeon
am ende ist Latius und du musst kämpfen.
Wenn du es besiegt hast kommt eine Filmsequenz und du musst Latias aus dem Grubental, dass dir dann offen steht retten. Wenn du das geschafft hast bekommst du Latios und Latias.
weiß jemand wo man ein Nachtband (oder so ähnlich)
herkriegt? Ich hab schon überall gesucht und keins gefunden!
kann jamand mal auch meine Frage beantworten?

hier die Frage:
wie komm ich ALLEINE zu den Legendären?
Du musst erst Rayquaza besiegt haben.
Dann kannst du generell allein rumlaufen.
Aber du musst alle pokemon in deinem team im partnerareal warten lassen.
(P.S. wenn du allein bist kannst du dich in der höhle beim Welsar Weiher auch Entwickeln, wenn die bedingungen passen)
BITTE BEANTWORTET ALLE DIESE FRAGN WENNS GEHT!!!!
FRAGEN ZU POKÉMON MYSTERY DUNGEON:

Ist das Hydropi stark? Ist Endivie stark?

Wenn man das weibliche Hydropi ist, ist man ja vom Typ her FURCHTSAM! Wirkt sich dann das furchtsam sein auf dass Spiel und das Pokémon aus? Also dass das Hydropi zum Beispiel dann beim Kämpfen ängstlich ist??

BITTE HELFT MIR!!
1. wo gebe ich die wunderbreif codes ein?
2. wie bekomme ich die legendäre vögel?
ich hab sie alle 3 besiegt :(
Jemand hier hat ja 'gesagt' dass, man das Game 1 Mal durchspielen muss und dann nachher kann man sie irgendwie kriegen (Bin grade mal beim Donnerberg)
im welchen u ist surfer zu finden (solarhöhle)?
und wieso kommt immer Link Kabel bei u 10?
also wenn ich schloss aufmache
Shining Phoenix danke danke danke danke jetzt weis ich es endlich und in der solarhöle mus ich da den schlüssel finden dan zu so einer truhe gehen und die öfnen weil da kommen bei mir immer nur das linkkabel
Ich schaffe Grubental nicht in welcher ebene sind die Regis (bitte nicht in Ebene 99) Auf welchem Lv wart ihr (bin auf Lv. 47)
gibt es in der runine eigentlich solche speicherpunkte ?
bin grade ihn ebene 21 und es kam noch keiner .Aber man kann ja auch so speichern.
Weiß einer was über den Vortex-Stein???
den hab ich bekommen als ich Arktos Lavados und Zapdos ins team genommen hab
Juhu!!!
Ich habe es geschafft!
Pokemon Mystery Dungeon wie kann man den arktos zapdos und lavados ins team nehmen ich kann immer nur einen von denen
Welches LV. habt ihr für den Himmelsturm? Ich bin ein Flemmli LV.35 und meine Partner sind Hydropi LV.35 und Tropius LV.29
Wie viel ebenen hat Feuerfeld(bis man es geschafft hat?
Das Feuerfeld hat 30 Ebenen, also auf der 30. ist Entei
Nein!(Homers Nein)
@ Suicunechamp
Dass müsste Reichen Rayquaza zu besiegen ist nicht schwer eher hochzukommen ist schwer.
halt jeden einzelnt ins team nehmen
aber bei mir kann ich nur bei einen ins team nehmen drücken dan bei einen anderen kan man ins team nehmen nicht drücken wie hast du das gemacht?
nee ich mein das anderes ins team aufnehmen nicht mitsichschleppen
aso und wie haste jetzt den stein bekommen ich habe auch alle 3 passiert aber nix
@ Mr. dark Spider
Ja, da hast du recht. Ich komme meistens bis zur 6. Ebene der Spitze, aber dann werd ich immer besiegt und verliere meine Items. Ich hab mir jetzt ein Onix (Lv.31) ins Team geholt und versuchs nochmal.
ich hab ne Frage:
ich hab Alle drei Vögel (Arktos,Lavados,Zapdos) und es passiert nix!
und wie kann man mitten in ner Mission speichern?
kP aber jetzt kann ich zu Lugia xD
@ jetroid
Du musst in Menü auf Speichern/Aufgeben gehen und dann kannst du zwischen Schnellspeichern und Aufgeben wählen.
wie bist du den zu lugia gekommen?
Diese Missionen mit Anspruch S sind doch unmöglich oder?
Mein Klient(Keifel) wird durch Papinela besiegt.
Mein Klient(Hundemon) wird durch ein Wasser-pokemon besiegt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.