Was geht vor, Schule oder Freundin (Herzklopfen)

Was geht vor, Schule oder Freundin (Herzklopfen)

Also ich finde es ja besser sich auf die Schule zu konzentrieren ich selbst bin in einer realschule achte Klasse. Und ich will später mein Berufsziel als Lehrerin erreichen und da bin ich der meinung ich brauch noch keine Jungs.

Außerdem wo ich meine Erfahrungen mit Jungs gemacht hab, find ich das gar nicht so toll, was hat man davon sich gegenseitig zu streicheln oder zu küssen.

Ok also das war er erst mal von meiner Seite, WAS MEINT IHR DAZU !?!
Ich finde das geht locker beides zusammen.
Ok, wenn man noch unzählige Nebenaktivitäten hat wirds schwierig, aber auch dann kann man sicher noch Zeit finden den Partner zu treffen.

Also eigentlich hat man sehr viel davon sich gegenseitig zu streicheln oder zu küssen, aber vielleicht bist du noch nicht in dem Alter wo du das möchtest.
Das ist ja auch völlig ok, ich denke der Spaß daran kommt mit der Zeit noch.
"[...] was hat man davon sich gegenseitig zu streicheln oder zu küssen."

Wenn du deine Einstellung nicht änderst, wirst du einsam sterben, aber egal, zurück zum Thema.

Ich würde auch denken, dass Schule und privates Glück unter einen Hut passen, man müsste eben einen geeigneten Mittelweg finden. Und wenn man wie du in der achten Klasse ist, wird man sicherlich nicht unter schulischem Stress beerdigt werden.
"der achten Klasse ist, wird man sicherlich nicht unter schulischem Stress beerdigt werden."

doch leider ist das schon häufig der Fall
net viel
Angenommen der Freund/die Freundin geht vor, wirst du viel Spaß haben, deine ganz aufmerksamkeit deinem Freund/ deiner Freundin witmen, schlechte Noten bekommen, einen schlechten Abschluss machen, keinen Beruf finden, danach ein Scheiß-Leben führen.....

Angenommen du konzentrierst dich auf die Schule und stellst alles andere hinten an, bekommst du gute Noten, einen guten Abschluss, einen goilen Beruf und führst ein erfolgreiches Leben. En Freund/ eine Freundin kann man sich ja danach genauso gut noch suchen :D

MFG Eagleeye
Also, eig geht Schule vor. Is viel logischer... Aber wenn ich so von mir ausgeh kann man diese Einstellung nicht wirklich halten :D

Ich sehs ja, ich hab mir immer vorgenommen, erst Schule dann Beziehung. Aber es kam halt anders...

Man muss einen gesunden Mittelweg finden (und ich würde behaupten das ich das geschafft habe), um glücklich zu sein. "Privater Erfolg" und schulischer Erfolg sind in gewisser Weise gleichwichtig. Bloß müssen wir aufpassen, dass wir die Schule nicht ganz vergessen... (damit mein ich jetz jeden der vergeben und zwischen 13 und 17 ist)
Tipp: Als Lehrerin brauchst Abitur...
Du solltest schnell auf's Gymnasium wechseln...ich kenn Leute, die haben das zu spät gemacht...da geht nichts!!
Du kannst dir, wenn du auf der Mittelschule bist, ruhig einen Freund suchen...da hat man ja bestimmt mehr Zeit als auf dem Gym.?

Nicht das jetzt jeder denkt, ich bin überheblich, oder weiß nicht, von was ich rede...bin selbst 9te-Gym. <--ich weiß, das ist nichts besonderes...

Was geht nun vor:
Schule, vorerst...erst "erfolgreich" in der Schule sein...und dann...naja
ich rate dir lass es!
mein vater hatte auch seine freundin(naja eine etwas komische art und weise seine mutter zu bschreiben)
der schule vorgezogen und wisst ihr was aus ihm geworden ist???
(naja wenn ich ehrlich sein soll: 4facher Geschäftsführer und porsche fahrer(aber das hat man eher dem glück in die schuhe zu schieben als seinem können, zudem wurde meine mutter hingegen nicht so reich(einandhalb zimmer wohnung(ich frage mich woh ich den platz für den computer her habe???huch???))
Omg wer hat sich das ausgedacht das man auf gym viel mehr machen muss als auf real... Das is eigentlich genauso viel... Man kann also auch wenn man aufm gym is nen freund haben oO
hey leute ich bin auch in der 8 klasse auch in der realschule .mich stresst die schule zum teil garnicht. 1-6 stunde schule die pausen privat ganz einfach =) oder mal zwischen durch privates oder unterricht xD ich mach gern scheiße in der schule bekomm dennoch gute noten das kommt wohl in der fam. oft vor (in meiner zumindest) xD
wenn ich aufs Gymi wechsel, was durchaus möglich wäre, dann gäbe es das Problem mit der Fremdsprachen, weil auf einen gymnasium hat man ja Latain
letein is eine total einfache sprache ich wprde sogar sagen die einfachste und mit der is auch sehr einfach spanisch und italineisch zu lernen. Franz wird schonn schwerer.
Für Latein musst du nur 2 Dinge machen:
Üben und Lernen.
Und das seeehr viel.
die einfachste fremdsprache ist englisch und nicht latein
lol... die einfachste Fremdsprache ist "türkisch- deutsch" einfach viele "ey's" und "alda" und "isch schwör" ind en Satz unterbauen...

Aber jetzt ma im Ernst:

Schule geht, meiner Meinung nach, vor. Wenn man aber geschickt ist, und sich ein Mädel/ Junge aus dem gleichen Jahrgang aussucht, dann kann man ja zusammen lernen, was Schule und Privat verbinden würde.
Ich selber habe keine Freundin und schreibe gute Noten, und lerne auch ab und zu mal ein wenig.
Mit Freundin würde sich daran bestimmt nicht viel ändern. (außer, dass ich meine Freizeit vllt nicht mehr so häufig mit dem PC verbringe ;-))
Omg wer hat sich das ausgedacht das man auf gym viel mehr machen muss als auf real... Das is eigentlich genauso viel...

WTF?!
Mein bester Kumpel wurde auf gym so überschüttet mit Arbeit und Nachmittagsunterricht das er teils richtig deprisiv wurde und kaum Zeit hatte. Nun wo er auf die real gewechselt ist schreibt er nur noch gute Noten und hat den ganzen Tag Zeit, zuviel Zeit schon fast..
Soviel dazu.. Freak O_o
Omg wer hat sich das ausgedacht das man auf gym viel mehr machen muss als auf real... Das is eigentlich genauso viel...
Waren die letzten Worte eines Hauptschülers. ô.Ô
>.< ich bin gym, habe "Normale" noten (2-4) und habe genug zeit für freunde fernsehn pc usw. Ich kenn welche die sidn auf real und machen den ganzen tag hausaufgaben oO
Also ich muss sagen das 1. bis 10. Jahr aufm gym fand ich ging recht gut. Man hatte im Durchschnitt 6 Stunden und nicht so viele ha, aber jetzt in der Oberstufe ist alles total viel geworden. Immer Nachmittagsunterricht und teilweise Aufgaben für die man bis 12 Uhr nachts noch arbeiten muss um sie einigermaßen hinzukriegen.
Ich bin schon lange mit meinem Freund zusammen und ich krieg beides trotz Schule unter einen Hut. Also wenn man beides will, klappt das schon. Man darf nur die Schule nicht aus den Augen verlieren.
Es kommt auch darauf an, ob man generell schon sehr viel Stress mit Schule hat, dann sollte man mit Freundin vielleicht etwas warten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.