Mist gebaut - Freunde belogen..Was tun? (Herzklopfen)

Mist gebaut - Freunde belogen..Was tun? (Herzklopfen)

Hi..
Ich hab echt scheiße gebaut..
Ich hab in meiner Klasse nen sehr guten Freund..Hab mich oft mit ihm getroffen in letzter zeit, wir verstehn uns echt super..Hab aber auch noch in der klasse zwei beste freundinnen..Ich wusste, dass beide nicht gerad gut reagieren würden, wenn sie wüssten dass ich viel mit meinem anderen freund unternehme..hab sie deswegen angelogen, gesagt, dass mein handy aus war und ich nicht bei ihm war sondern zuhause..Jetzt ist alles aufgeflogen, meine beste freundin ist stinksauer auf mich..Fühlt sich betrogen..Ich hab sie nur angelogen weil ich verhindern wollte dass sie total sauer wird oder dass sie denkt, dass er mir wichtiger ist als sie..ich wollt nur das beste..Letztendlich war das alles ein riesen fehler..Sie will heut abend noch mal mit mir drüber reden..Ich weiß nicht was ich tun soll..Ne entschuldigung ist sinnlos..Das bringt doch nichts..welcher normale mensch belügt schon seine freunde wegen sowas?

Bitte helft mir...
Wenn sie heut abend mit dir reden möchte, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Erkläre ihr deine Situation und warum du das gemacht hast, entschuldigen bringt wohl nicht sehr viel, sie sollte aber dennoch wissen, dass es dir unendlich leid tut.
Wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, wird sie das letztendlich verstehen und dir verzeihen, vielleicht nicht sofort, aber die Zeit heilt alle Wunden.

Viel Glück
Danke :/
*g* war im begriff denselben ersten satz abzutippen, den klamanefis benutzt hatte, habs gerad nochso gemerkt^^.

ansonsten noch: sie MÖCHTE mit dir reden, das heißt doch dass du ihr nich egal bist und dass sie das auf irgendeine art u weise gerne mit dir klären möchte. wenn eure freundschaft wirklich so gut ist dann wird sich das irgendwie schon klären. mach ihr klar, warum du dies getan hast und wie es dir jetzt im nachhinein zumute ist.

viel glück²
lügen ist immer scheiße
erklär ihr alles und sag dass es dir leid tut dass du gelogen hat, aber sag ihr auch dass sie sich damit abfinden muss dass du gerne mal was mit deinem anderen freund unternimmst. Es geht nicht dass eine Freundschaft dich in deinem handeln einschränkt, Freundschaft darf nie verplichten
nur lügen darfst du eben nicht.
Erstmal:
Wieso is die so sauer? Freunden sollte klar sein das du ihnen nicht gehörst und auch noch andere Interessen, genauso wie auch andere Freunde hast.
Eig sollte SIE sich Gedanken machen, wieso du es für nötig gehalten hast, sie anzuhalten, anstatt das du dir darüber Gedanken machst...

Und jetzt die Frage an dich: Warum hast du denn gelogen?
Wenn du Angst hast das sie dir die Freundschaft kündigt, weil du noch andere Freunde hast, stimmt sowieso iwas nicht.


Zitat, Hans S. (18.11.06 - 15:31)
Es geht nicht dass eine Freundschaft dich in deinem handeln einschränkt, Freundschaft darf nie verplichten nur lügen darfst du eben nicht.

Genau!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.