zunehmen? (Herzklopfen)

zunehmen? (Herzklopfen)

hey,
ich hab ein Problem und zwar - ich finde mich zu dünn. Ich bin 14 Jahre, 1.70 groß und wiege knapp 50 Kilo. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, darauf möchte ich nicht verzichten. Ich will mich jetzt auch nicht sinnlos vollfressen.. aber es muss doch einen Weg geben irgendwie zuzunehmen, oder?
Bitte helft mir!
ernährung umstellen, probiers mal mit mcdonalds XD
Häh?????? Ich würd niemals zunehmen wollen!
???????????????????????????????????????????
Ja, toll, du vielleicht nicht, aber sie hat ja bereits gesagt, dass sie nur 50kg bei einer Größe von 1.70cm wiegt...
Ist meiner Meinung nach auch zu wenig. Kenn mich aber kaum mit zunehmen aus, eher mit abnehmen sorry!
@Pokemonranger: Schonmal daran gedacht, dass Keute nicht nur zu dick sondern auch zu dünn sein können? <.<

@*sie'sgutesmädchen*: Nicht unnötig viel fettes essen, aber schon viel Fleisch und Obst usw.
Zuviel Süßes und fettes kann zwar mehr Gewicht bringen, aber auch den Körper quasi verhunzen, aber da du ja viel Sport treibst könnte das ausgeglichen werden.
Bin da ja aber auch nicht so der Experte x-D
Naja, du bist für dein Alter schon sehr groß!
Ich vermute das die fehlenden Kilos in den nächsten zwei bis drei Jahren automatisch am Po und am Busen zuwachsen werden, du bist ja noch in der Pupertät, da wächst hald nicht alles immer gleichmäsig...
Hans S. vlt ist deine Idee ja gar nicht so schlecht, leider könnte ich von Burgern immer kotzen xD

Der 3. Schimpanse:
Danke, ich werd mir nächstens mal ein Schnitzel mehr nehmen. Denn an Obstmangel kanns nicht liegen.
Eigentlich esse ich oft auch viel Süßes wenn ich Langeweile hab oder Fernsehe. Aber das setzt alles nicht an >.<
Banana:
Ich hoffs mal xD denn es nervt irgendwie dauernd größer zu werden..

sry für Doppelpost..
hmm ich wachs auch nur: ich bin 1,77 und wieg 55 Kilo
du solltest so bleiben wie du bist! Mal ehrlich, ich bin auch dünn, wieg 41 kilo bei 1,62 metern! Und? Ich find mich schön so wie ich bin und andere auch!!! Schlieslich hat jeder einen anderen körperbau!
Mach dir keinen stress und bleib einfach so wie du bist!!
Könnte auch eine Medizinische Ursache dahinter stecken;
kannst ja auch mal prüfen lassen;
Denn gerade in der Pupertät können die Hormone blödsinn treiben;
Ich möchte nicht so bleiben wie ich bin, da ich mich hässlich finde. Wenn andere Spaß daran haben, wie eine Essgestörte rumzulaufen, ist das schön und gut .. aber es trifft nicht auf mich zu. Ich möchte mich eben auch mal so schön finden wie ich bin, leider ist das im Moment nicht möglich.
Ich war beim Arzt, der hat nichts außergewöhnliches festgestellt. Er hatte bloß die Diagnose: Mei, Mädel du bist auch nicht gerade die dickste, he?
Lol, das wusst ich bereits. xD
Hat er auch das Blut untersucht?

wenn alles OK ist, dann kann es wie Banana schon sagt sein, dass Dein Körper momentan einfach seine Energie in´s Wachstum reinsteckt/gesteckt hat;
Das würde bedeuten, dann du so bald du automatisch noch an Gewicht zunehmen wirst;
Aber nicht nur an Pu und Brust ;)

Wie viele Kalorien nimmst du eigentlich so am Tag zu Dir?
Es gibt im übrigen auch sehr hockkalorische Getränke oder auch Pulver, die man in´s Essen zugibt;
Kann man in der Apotheke kaufen;
Nein, Blut wurde nicht untersucht.

Ich weiß nicht wieviele Kalorien ich jeden Tag zu mir nehme, ich zähl sie jedenfalls nicht.
Leider fallen bei mir manchmal Mahlzeiten aus, da ich zu wenig Zeit hab. Aber eigentlich esse ich dann was, wenn ich Hunger habe.

Das mit diesen Getränken bzw. mit dem Pulver habe ich nicht gewusst. Muss ich morgen sofort mal auf den Weg machen xD
moment;

du sagst, dass du Mahlzeiten ausfallen lässt;
bevor du mit den Nahrungsergänzungsmitteln anfängst solltest du vielleicht erst mal anfangen regelmäßige Mahlzeiten zu Dir zu nehmen;

und ausserdem würde ich noch mal mit meinem Hausarzt sprechen, damit er vielleicht doch noch das Blut analysiert
Manchmal geht es nicht anders, wenn ich 8 Stunden habe, wird das Mittag schonmal unterschlagen, bzw gegen ein Brötchen/Baguette ersetzt.
Nachmittags esse ich Kuchen und Obst oder etwas aufgewärmtes. Leider habe ich dann abends kaum Hunger mehr.
Das klingt aber ganz so, als wenn du nicht genügend zu Dir nimmst;

Versuche wirklich regelmäßiger zu Essen;
Mhm..
Ich versuchs mal. Leider hat sich das schon so eingependelt..
Besonders wenn ich, so wie in letzter Zeit, ziemlich Stress hab..
meine oma würde jetzt sagen: jo mei, das kind braucht was anständigs z`essen! also ein tipp: geh bei meiner oma essen, dann wiegst du im nachhinein min. 500g mehr ^^
ne mal spass beiseite. wie schon gesagt musst du deine mahlzeiten am morgen am mittag und am ABEND einnehemen. und ich würde mal im internet stöbern, und ne tabelle suchen, wo steht was der tagesbedarf an vitaminen usw. einer 14- Jährigen ist.
VIEL GLÜCK!
Da biste nicht alleine, ich bin 15, 1,84 Gross und wiege NUR 69 KG, ich bin total unzufrieden, aber bei mri will nix ansetzten ob wohl ich liebend gerne esse, ist sogar ne Freizeitbeschäftigung für mich.
Zunehmen is ganz einfach. Du musst einfach sehr unregelmäßig essen, und dann immer Süßes bei dir haben wenn du dich langweilst.
Deen einen Kommentar das die Kilos in der Pubertät schon an Busen und Hintern kommen is quatsch. Denn um Busen zu bekommen brauchst du erst mal das Fett. (Am Hintern kommen die Kilos leider viel schneller-.-)
Hy!

Meine Frundin hat ein ähnliches Problem wie du, die Ärzte fanden heraus, dass ihr Magen zu klein ist, aber sie noch zu jung sei, ihn vergrössern zu lassen.

Es ist gut, dass du sagst, du willst zunehmen, aber willst du das auch wirklich? Die meisten wollen dies nämlich im innersten nicht, weil sie sich dann doch Gedanken mach, dass sie zu viel zunehmen. Wenn du das nicht WIRKLICH willst klappt es auch nicht...
JEtzt zum zunehmen: Wenn du keinen Hunger hast musst du nicht unbedingt Sachen in dich reinstopfen, aber regelmässig und ausgewogen sollten deine MAhlzeiten schon sein. Iss mehr mit Eeissmehl, Eigelb und Kohlehydraten, nimm aber trotzdem Balaststoffe zu dir. Iss am besten auch drei Gänge Menus,also immer Vorspeise z.B. Salat (es muss ja nicht allzu viel sein), In der Hauptspeise von allem ein Wenig (Nudeln,Kartoffeln oder Reis, dazu Fleisch, Gemüse und Sauce) und zum Dessert etwas Süsses (ein Eis, Kuchen...). Iss auch zum Frühstück eher helles Brot und Frischkäse und zum Abendessen darfs dann ruhig etwas weniger sein, du solltest aber immerhin etwas essen (wie wärs mit Suppe oder Aufschnitt...)

Du wirst mit der Zeit deinen idealen Essensplan haben, wenn du es wirklich willst...

Viel Erfolg!!
Ich habe das gleiche Problem. Ich bin 12 und wiege 37 kg und bin ca. 153 cm groß. Ich bin auch sehr dünn. Und mich nervt das immer wenn einer sagt:" Äh..boar bist du dünn!! Nehm mal zu!"- Ich habe kein Bock als Magersüchtige behandelt zu werden, weil ich es NICHT bin. Hm..ja und du hast das gleiche Problem. Egal wie viel man sich reinhaut, dass setz nicht an!! Und wenn ich satt bin bekomm ich auch nichtz mehr rein. Ich esse 3 Mahlzeiten am Tag und auch zwischendurch immer was. Ich habe auch viel probiert, aber vergebens.
Und weißt du warum?
Weil unsere Fettstoffe und so, SCHNELL verbrannt werden. So bleibst du eigendlich immer dünn.
Doch ich wette wenn man das von Puppini ausprobiert, könnte man zunehmen. Doch bei mir wetten nicht...ich nehm vielleicht ein bisschen vom Gewicht zu aber nicht am Körper =(
Aber mit der Zeit finde ich es ganz okay so auszusehen. Ich hab viele Freunde,bin nicht zu dick und mir gehts gut! Also ich verstehe es natürlich das du am liebsten ein bisschen dicker werden willst, aber solange du Freunde hast die dich mögen und es dir gut geht? Dann ist doch alles supa^^
Ich würde es nach meiner Meinungen probieren dich zu mögen so wie du bist. Und natürlich vielleicht wirklich mehr zu essen, also zwischendurch auch immer was. Aber nur bist du satt bist. Nicht noch reinstopfen wenn du voll bist, weil entweder kotzt du oder dir wird schlecht. Ich treibe auch Sport,2x in der Woche~ Judo.
Und dann kenn ich von meiner Oma noch das sie als Kind auch mal sehr dünn war und jetzt ist sie pummelig^^ Und vielleicht ist das bei dir auch so? Dann wünscht du dir wieder abzunehmen.
Das war jetzt ein etwas langer Text, aber ich weiß was du denkst. Respektier dich. Du bist halt Du.
Du wirst eh nicht so richtig zunehmen können.
Also probier einfach ein bisschen zuzunehmen und probier dich zu respektieren.
Und du kannst auch ausrechenen wann du Normalgewicht hast.
Du musst deine Größe mal deine Größe geteilt durch dein Gewicht.
Das Ergebnis musst du mit das hier vergleichen:
14 Jahre: (weiblich)
Untergewicht:
16,7 - 17,7

Normalgewicht:
17,8 - 2,0

Übergewicht:
24,1 - 26,9

Hier ein Beispiel:
14 Jahre, 1,57 groß, Gewicht 46.
1,57 mal 1,57 = 2,4649.
46 Kilo geteilt durch 2,4649= 18,7
Wenn man in die Tabelle guckt dann ist es beim Normalgewicht =)
Das war aber nur ein Beispiel.
Wer für seinen Alter eine Tabelle haben will,
kann mir bescheid sagen =)

Grüße
JacquelineZ.
Ich finde mich auch ein wenig dünn und würde gern zunehmen. Es ist mir immer etwas peinlich wenn Ärzte mich fragen ob ich magersüchtig bin, sie gucken dann dumm wenn meine Mutter und ich ihnen das Gegenteil erzählen (z. B. dass ich mich hin und wieder gern überfresse und dann mit Bauchschmerzen rumliege oder den ganzen Tag Zeugs in mich reinstopfe :>).
Allerdings scheint das bei mir in der Familie zu liegen. Meine Mutter war so dünn in meinem Alter und mein Vater auch, später haben sie dann noch ein bisschen zugelegt, daher mache ich mir keine großen Sorgen. Ich mag nur nicht um mein Untergewicht beneidet werden, das ist mir unangenehm, schließlich kann ich nichts daran ändern.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich trage bewusst Kleidung in der ich ein bisschen dicker aussehe ^^
Hab dasselbe Problem. Bin auch viel zu dünn, liegt aber an den Genen, ist also wenig zu machen.
Klar kommt dann manchmal `Du bist zu dünn` und so, aber so ist das halt. Ich versteh mich trotzdem mit allen gut und habe Freunde, also nehm ich das ganze nicht so ernst. Es ist halt so. Wenn du dir sagst, dass du eben so bist, wie du bist, dann klappt das schon. Niemand ist perfekt. :)
Ich hab das gleiche Problem =(
Aber irgendwie ist das gar nicht soooo schlimm,
weil ich hatte früher eine sehr harte Zeit,
mir wurde immer schlecht (keine Magersucht).
Aber das war alles Einbildung.
Ich finde mich so jetzt ganz gut,
besser als eine Kugel zu sein.
Und ich kann alles Essen was ich will und muss
gar nicht auf die Figur achten =)
Andere haben Hunger müssen sich aber immer an ihre
Figur dran erinnern. Da sag ich mal das dies schwer haben...
Und es gibt viel mehr Übergewichtige und Untergewichtige als Normalgewichtige.
Du bist einer halt der Untergewichtigen.
Aber wenn juckts..^^
Sei stolz auf dich (!)
Das ist das A und O auf sich stolz zu sein.

Ich habe vor ein bisschen zuzunehmen
und deswegen habe ich einen Essplan gemacht =)
Jede Woche wieg ich mich und schreib es mir auf, natürlich auch meine Größe.
Und so sehe ich ob der Essplan hilft.
Ich esse jetzt mehr, auch wenn ich gar nicht mehr will. Wenn ich voll bin lass ich mich nieder und ess nachher wieder was^^
Wenn ich auf mein Wunschgewicht gekommen bin,
mache ich mir einen neuen Essplan, der dazu dient auf diesem Gewicht erstmal zu bleiben und nicht weiter zuzunehmen.
Ich laber hier erstmal...lol...
na ja mach dir doch auch einen Essplan.
Und jede volle Stunde was trinken.
Auch mal viel Obst.
Das ist gut um das Fett auszugleichen um nicht so schnell kugelrund zu werden^^

@ JacquelineZ.:
Kannst du mal für jedes Gewicht diese Tabelle machen?
aber gerne doch XxSunny SimxX
Weiblich
Untergewicht: Normalgewicht: Übergewicht:
11= 14,9-15,9- 16,0-21,5- 21,6-24,4
12= 15,4-16,5- 16,6-22,4- 22,5-25,4
13= 16,1-17,3- 17,3-23,2- 23,3-26,2
14= 16,7-17,7- 17,8-24,0- 24,1-26,9
15= 17,3-18,4- 18,5-24,5- 24,6-27,4
16= 17,7-18,9- 19,0-24,8- 24,9-27,6
17= 18,0-19,2- 19,3-25,0- 25,1-27,6
18= 18,4-19,5- 19,6-25,2- 25,3-27,7
Gibts das auch für männliche Exemplare? Ich bedanke mich im Voraus!
Natürlich Tiwu!
Männlich
Untergewicht: Normalgewicht: Übergewicht:
11=15,0-15,9- 16,0-21,3- 21,4-24,4
12=15,4-16,4- 16,5-22,2- 22,3-25,3
13=25,9-17,0- 17,1-22,9- 23,0-26,2
14=16,5-17,6- 17,7-23,6- 32,7-26,9
15=17,0-18,2- 18,3-24,3- 24,4-27-4
16=17,6-18,7- 18,8-24,8- 24,9-27-9
17=18,1-19-3- 19,4-25,3- 25,4-28,3
18=18,6-19,9- 20,2-25,8- 25,9-28,7

Bitte sehr und das rechnen kennt ihr ja:
Größe mal Größe geteilt durch Gewicht.
Das Ergebnis ergibt euer BMI(Body Mass Index)
Und dies könnt ihr in der Tabelle nachschauen!
Nochmals bedanke ich mich. :)

"Größe mal Größe geteilt durch Gewicht."
Du meinst wohl Gewicht mal Gewicht geteilt durch Größe.
Nein Tiwu.
Größe mal Größe geteilt durch Gewicht.(!)
Glaube mir...das stand so in dem Magazine.
hey jacqueline, du schreibst "größe mal größe durch gewicht", aber deine beispielrechnung oben sieht anders aus... ich denke, die rechnung müsste heißen: "gewicht durch (größe mal größe)", oder nicht? ^^
Bei der Rechnung Größe mal Größe geteilt durch Gewicht käme bei mir (180cm*180cm/65kg) ungefähr 500 heraus - so dick bin ich bestimmt nicht.
Nach meiner Berechnung (65kg*65kg/180cm) lautete das Ergebnis ca. 23,5. Das wäre wahrscheinlicher!
ja ok Tiwu, es stand so in dem Magazine, aber na ya Magazine können auch unrecht haben^^
Ok dann halt Tiwus Rechnung =)
@Tiwu:
Wenn du es so rechnest wie JacquelineZ. es ursprünglich erklärt hat (Hier ein Beispiel:
14 Jahre, 1,57 groß, Gewicht 46.
1,57 mal 1,57 = 2,4649.
46 Kilo geteilt durch 2,4649= 18,7
) käme bei deinem BMI 20,06 heraus. Was ja auch möglich wär, oder?

Das mit der Größe*Größe/Gewicht Sache vergessen wir mal ganz schnell.. wohl eher Gewicht/(Größe*Größe)
Von mir aus. Da ich sowohl mit 20,06 als auch mit 23,5 Normalgewicht hätte, spielt das für mich derzeit keine Rolle.

Trotzdem wäre mal interessant, zu wissen, welche Formel denn nun wirklich richtig ist!
also ich hab kP im magazine stand das so wie ich erst gesagt habe. aber wenn ich was ausrechne bei mir kommt da was mit 6000..^^ raus was eher nicht zutrifft.
ich bin sons zwerg ^^ oO

werd am 30.01 18 und bin nur 1.74 m groß und wiege knap 58 kilo

da werd ich ja ganz schwach wenn ich höre 14 jahre 1.70 groß oder 15 1.77 oO ^^
Ich habe eine interessante Formel kennengelernt, mit der man das Idealgewicht berechnen kann. Die Faktoren sind allerdings wohl nur noch Durchschnittswerten ermittelt, aber meiner Meinung nach sagt das mehr aus als der Body-Maß-Index:

Idealgewicht = (Länge in cm - 100)*0,9 bzw. 0,85 (Bei Mädchen letzteres, bei Jungen eben ersteres)

Beispiel anhand meiner Werte: (180-100)*0,9 = 72,9
Man kann nicht wachsen und dabei noch zu nehmen, da der Körper die Energie in den Wachstum steckt und nicht als Fett ansätzt.
In der Pubertät ist es doch eh latte wieviel man wiegt, war bei mir zumindest so. Wir Kerle waren mit nem Mädchen, das schönes Gesicht hatte zufrieden egal ob sie nicht die dickste war ^^. Und so wird es bei den meisten auch sein.
Mit 16 wirst du höchstwahrscheinlich ne richtig geiles Mädchen sein ;) wenn du mit 14 schon so groß bist, da der Rest vom Körper mit 15/16 die richtigen Proportionen bekommen sollte :=)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.