Call of Duty 3 Version der PS3 schlechter alsX360. (PlayStation 3)

Call of Duty 3 Version der PS3 schlechter alsX360. (PlayStation 3)

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47584&;sys=

Das wird ja immer schöner was Sony mit den Gamer treibt.Wer weiß was noch alles kommt.Nun ist die X360 wohl doch ein wenig stärker als die PS3.Die ja wie gesagt an Frameraten abstürzen leidet.1 Jahr vorsprung und wieder unterlegen?Was meint ihr..?
das wundert mich nicht die game entwickler haben vor einiger zeit gesagt das die spiele viel zu kompleziet zu programieren sind un das nur wegen den cell prozessor

sie meinten das sich xbox 360 wesentlich leichter programmieren lässe

aber ich denke nach nen hal´ben jahr haben sie auch die kniffe raus wie man spiele richtig programmiert
Ist ja geil! ^^
Geil ist das nicht.
Sony hat die komplette Zukunft des Konzerns an dieses eine Produkt gekettet und wenn das so weiter geht......
Naja mittlerweile sehen ja selbst die japanischen Analysten die Xbox360 als Marktführer und die PS3 dahinter.
Lol Erstens haben die Entwickler von COD3 schon mehr erfahrung mit der PS3. Zweitens ist die PS3 schwerer zu programmieren und drittens ich habe mir die Videos angeguckt und weiß nixcht wieso die meinen die 360 Version seie besser naja ich warte die deutschen test ab
Ich find die vergleiche von Ridge Racer 6 vs Ridge Racer 7 sagen doch schon alles.
Beides 1Gen Spiele auf der jeweiligen Konsole und die PS3 Version ist um einige ärmer an Details was eindeutige Vergleichsfotos der selben Strecken beweisen.
raul,du musst hier nix schön reden!Wenn der Test ergibt das die Grafik nicht so ist wie sie sein soll,dann ist das so!
Und 2.s: Man kann online nur zu 2. spielen! -.-
:D DIESEKTE :D

da trägt aber Activision die Schuld dran.
Resistance z.B. erlaubt 40 Spieler online glaub ich.
Kann schon sein... aber wie erklärst du das: "...So neigt die PS3-Version zu Framerate-Einbrüchen..."?
Das kommt dabei raus ,wenn man alles auf den Prozessor setzt und dabei die Arbeitsspeicher vergisst.

Man kann nur hoffen ,dass dieses Problem nicht zum Standard bei zukünftigen PS3 Games wird. (Tony Project 8 ,Call of Duty 3....)
regt euch mal ab. die ps3 ist erst seit wenigen tagen auf dem markt. die xbox360 bereits seit circa einem jahr. in einem jahr wird sich schon noch zeigen, was die ps3 drauf hat.
und die ps3 hat:
1. fast genauso viel arbeitsspeicher wie die xbox360, (das betriebssystem der ps3 braucht etwas mehr ram als das betriebssystem der xbox360)
2. mehr speicherbandbreite
3. 256MB GDDR3-VRAM + 256MB XDR RAM(wobei XDR RAM viel besser als GDDR3-VRAM ist)
leute nach einiger zeit wird die grafik von der xbox auc noch enorm weiterentwickelt z.b die werden spiele machen die doppelt so gutaussehen werden wie gears of war hab ich bei so einem xbox 360 magazin gelesen
Das war bei der PLayStation 2 auch so!Erst nach 4(!!)Jahren hat man das ganze Potenzial rausgeholt!Und zwar bei Gran Turismo 4.Wir werden wohl erst sehen was die PS3 drauf hat wenn die Gran Turismo 5 draußen ist!Es ist trotzdem erschreckend was die PS3 kann bzw. nicht kann.Es hilft auch nix die Hardware auseinander zu nehmem,was nützt Leistung wenn kein Resultat da ist.Vielleicht legt sich die aufregung wieder,wer weiß.
Naja ich setze meine ganze Hoffnung an Killzone die Entwickler meinen sogar die Grafik soll noch besser sein als die vom render Video wenn das wircklich so ist wir niemand je wieder an der PS3 zweifeln.
Das ist doch alles nur rumposaune.Die sollen erst mal zeigen was sie drauf haben!Guerrila hat doch seid Killzone 1 nichts mehr raus gebracht!Man hört dioch nix mehr von denen!
warten wir einfach ab wenn die konsolen in deutschland erscheinen, was intressieren uns zur zeit die erste version der PS3. Ist doch normal das bei so einer aufwendigen technik auch mal kinderkrankheiter drinstecken. Ist ja nicht das erste mal das auf anhieb was nicht funktioniert !!!!
Ach du kacke was für ein Mist mal wieder gg die PS3 gelabbert wird. In 1 Jahr erinnere ich alle daran die an ihr gezweifelt haben, ach ja noch was, geht mal auf Consolewars.de und guckt euch mal da die Pics von Motorstorm an, sieht echt hammer aus das Game auch wenn's nicht ganz an die Render version ran reicht lobt jeder dort das Spiel und das obwohl die PS3 grade mal am Start ist.
was ist daran schlimm das die xbox360 besser ist? immer dieser streit...jede konsole hat vorteile, wie z.b online dienst, der der xbox360 kostet und der der ps3 nicht
Leute die nexte generation hat bei der 360 angefangen spielt mal gears of war . Dieses Spiel gehört zur Grafik Gigaklasse des Toppt sogar Splinter Cell, Call of Duty 3 alle weg.
Mal sehen ob killzone dagegen parolli bieten kann
Das wird sich zeigen.
Mein gott das wird sich auch zeigen, es ist jetzt schon klar das Sony die technisch stärkere Konsole hat da gibt es überhaupt keinen Zweifel.

Und das die Next Gen mit MS anfängt ist wohl ein Witz. Erzählt das mal den Japanern da drüben, wenn ich mich nicht täusche schaffte es Sony mit ihren 80000 Einheiten binnen 1 Woche so viel zu verkaufen wie es MS mit ihrer Konsole in einem halben Jahr schaffte. Bravo MS das nennt sich Next Gen. Das ich nicht lache...
Ich glaube man muss eher über dich lachen.
Dir ist klar das 80000 Einheiten viel zu wenig für ein Release sind und Japan die Hochburg von Sony ist.
Und was interessiert mich es, dass Sony die technisch stärkere Konsole hat wenn sie nur genauso viel rausholen können wie die 360.Das wird sich in der nächsten Zeit auch nicht ändern.

Und natürlich hat Next Generation bei MS angefangen.Das ist völliger Schwachsinn was du hier schreibst.
*räusper* das ist einer der versucht alle konsolen ausser die ps3 schlecht zu machen

und meine rattenscharfe kombination gabe sagt mir das ist ein sony fan xD (lol)
@ Dube7 : Nicht ganz aber fast, PS3+Wii Fan ;)

@tim-14: Du hast mich im Bezug zu den 80000 Einheiten völlig missverstanden,
die PS3 hat es geschafft binnen 1-2 Wochen jetzt schon die Hardware Verkaufszahlen der Xbox360 zu übertrumpfen, dass ist FAKT! Wie kann man hier von Next Gen sprechen wenn kaum ein Japaner, Chinese oder Koreaner die XBox360 kennt? Denkt ihr etwa wirklich MS wird diese gen gewinnen? Ohne Asien definitiv nicht.

Außerdem stehen USA und Europa vor Japan bei Sony und Russland und China kommen auch immer verstärkter zum Vorschein.

Hier sprechen einige von einem Katastrophalen PS3 Start, ja was hat den Microsoft dann bitte schön? Nen Untergang's Szenario? Die sind schon 1 Jahr draußen und werden so schnell von der PS3 überholt? Ich würde mir da mal Sorgen machen den wenn der Preis fällt und es mehr PS3 Konsolen gibt dann dürfte MS vor na großen Hürde stehen.

@Spielen: Also bitte! GoW und weiter? Das wa's auch schon mit dem weihnachstgeschäft, ich kenne da PC Spiele die sehen besser aus als dieses also bitte.
Next Gen hängt nicht davon ab wieviel Konsolen verkauft werden!Es ist auch Fakt das Next Gen mit Microsoft angefangen hat!Du kannst wohl auch einschätzen wie GOW in Vergleich zu anderen Spielen steht!Hast du einen Full HD?Eine DTS Sound Theater Anlage?Nein,ich wette du hast nicht einmal einen starken PC!Neben Gears of War gibt es auch Dead Rising,Forza Motorsport 2,Test Drve Unlimited,PGR 3,Halo 3,Far Cry Instincts Predator und noch viele mehr!Next Gen heißt Leistung!!Was interessieren mich bitte die Chinesen und Koreaner?!
Viel wichtiger sind die USA und Europa!Für mich ist der Wii keine Next Gen Konsole,die Leistung stimmt meiner Meinung nach nicht.Aber das ist meine Meinung und ich stelle mich nicht über die anderen und tu so als wüsste ich alles!Die PS3 ist nicht so gut wie gedacht!Es gibt Tausend von Beweisen,scheiß Fanboy!
@Prison46 : Richtig, Next Gen heißt Leistung, aber wenn man nach Leistung messen würde dann wäre ja die PS3 vorne dabei oder? Aber genau nach diesen Kriterien bewerte ich nicht.

Der Wii z.B. bietet Steuerungs Möglichkeiten von denen MS nur träumen kann. Sony bietet Technik vom feinsten und ist indem Bereich der XBox360 eindeutig überlegen

@GoW:Dead Rising,Forza Motorsport 2,Test Drve Unlimited,Far Cry Instincts und PREDATOR sollen Next gen sein!!! JUnge nimm deine MS Brille ab.

Halo 3 ist noch nicht mal draußen und es gab nicht mal Ingame Pics davon und zu PGR 3 kannst du dir Motorstorm ansehen, und wenn du mir nicht glaubst dann besuche mal consolewars.de da sind Fanboys aller Art und selbst XBox Fans sagen das es das mit Abstand schönste Rennspiel ist.

@HD Fernseher: Äähmm.. ich habe n' Plasma Fernseher mit allen Bildschirm Optionen der natürlich...HD Ready ist. Und ja ehe ich's vergesse mein PC kann auch Muskeln spielen lassen.

@Fehlern der PS3: Ja und, nobody is perfect boy? And the 360 too.
Die PS3 wird zweifels ohne der Xbox360 überlegen sien aber nicht so wie es einge sehn! Zur Zeit hat die Xbox360 mit GOW die nase ganz klar vorne. GOW kann sich meiner Meinung schon fats aber nur fats mit Killzone(render) messen! Die Entwickler galuben das Killzone sogar noch besser wird als angenommen also mal schauen.

Von den Games her hat meiner meinung die PS3 klar die NAse vorn und zwar weil all diese Renn und sportspiele der 360 für nicht als richtiges Game angesehn wird(seien wir mal erlich Wenn PGR3 braucht man nicht Forza)

Die PS3 bietet richtige Spiele wie Kilzone, Devil MAy Cry 4, Heavelny Sowrd, Resistance, Final Fantasy XIII und Versus XIII, eventuel Kingdom Hearts 3, VF5, Metal Gear Solid und etc.
Prison46 du bist auch bloß nen fanboy
texte leute nicht damit voll
du beweist selber immer das du einer bist
Aber Killzone ist auch noch nicht draußen oder?
@Ich würde mir eher Forza kaufen als PGR 3,ich Zocke eher Simulation als diese Arcade lastigen Rennspiele.

@Devil,warum sollen die Spiele bitte nicht Next Gen sein?Die Grafik stimmt allemal !Du weißt doch gar nicht wie die PlayStation 3 Spiele aussehen.Das Killzone besser aussehen soll als die Render Videos kann sein,ist aber noch nicht bestätigt.
Definiere mir doch mal ein Next Gen Spiel.Außerdem hab ich die als gute Spiele aufgezählt und nicht als Next Gen Spiele bezeichnet.
Wir werden ja sehen wie es im März aussieht.Ich bin glücklich mit meiner PS2 und X360.Wenn ihr mit der PlayStation 3glücklich seid dann ist alles im Lot.
90% haben hier keine Ahnung....

Schaut, die Box ist in ihrer zweiten spiele Generation, die Entwickler kennen schon einige Kniffe, der Online MOdus ist schon sehr atbliert.

dagegen kommt die Ps3, wo das noch nicht so ist.

die Ps2 konnte auch Anfangs der Dreamcast nicht das wasser reichen, aber das gibt sich mit der Zeit, falls Sony die Ps3 über wasser halten kann (was ich aber nicht glaube).

l
http://nexgenwars.com/

Das dauert noch ein bisschen bis die PS3 die 360 überholt.Wobei ich der Seite nicht sooo ganz traue.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47748&;sys=&news=PS3%20in%20der%20New%20York%20Times:%20Keine%20guten%20Noten%20f%FCr%20Sonys%20Neue

Und das ist auch ein kleiner aber feiner Beweis dafür das die Ps3 auch am Anfang vieeelllle Probleme hat.Es hieß zwar dauernd von Sonyanhängern dass das nur der 360 passiert, aber dem ist nicht so.
die meisten spiele kommen eh für die 360 deswegen hol ich sie mir.

Ps3 hätte man auch bischen mehr am design des jojpads arbeiten können, sieht irgendwie voll öde aus
@I: Eben die 360 ist jetzt schon in der 2 Generation und schafft es nicht seinen Vorsprung auszubauen. Guck dir doch mal bitte die Ingame Bilder oder Filme von Motorstorm an.

Hier mal die Adresse von

consolewars.de

- da sind Leute aller art und jeder lobt das Spiel. Ich konnte per Youtube.com mir einige Ingame Filme zu diesem Spiel ansehen und muss sagen es sieht wirklich gut aus. Das mit Abstand grafisch beste Rennspiel Video bis jetzt (sagen auch XBox Fans!)

@Prison46 : Next Gen steht ja für Nächste Generation von Spielen, und in diesem Fall hat die 360 bisher versagt den wie schon erwähnt sind die Spiele wie du sie nanntest, z.B.Dead Rising,Forza Motorsport 2,Test Drve Unlimited,Far Cry Instincts und PREDATOR eben keine Spiele die sowohl in Innovation, in Grafik als auch im Umfang neue Maßstäbe setzen.

Einzig und allein PGR3 ist da ein Licht Blick.

Nicht böse sein deine 360 kommt schon auf die Beine.

Und nur so nebenbei ich sprach von den Spielen der Konsole, das sie was drauf hat ist ja gut nur muss da einfach mehr kommen. Sony hat mit Motorstorm wrklich vor gelegt und das obwohl es das Spiel ihrer 1 Generation ist.

Und außerdem wayne interressiert's? Alle haben sie gute Spiele nur kommt es darauf an wer seinen namen am besten vermarkten kann.

Und noch was denkt nicht das ich ein Sony Fan sei, die haben viel scheiße in letzter Zeit gebaut, es sind einzig und alleine deren Hammer Titel die mich halten.
Far Cry Instincts Predator hat die besten Wasser Sequenzen die es zurzeit gibt!Keine Wasseroberfläche sieht besser aus als bei Far Cry!
Gears of War ist zurzeit das Grafisch beste Spiel was auf den Markt ist!Das sollen keine Next Gen Spiele sein?!Motorstorm sieht zwar gut aus,die besten X360 Spiele können sich auch damit messen!Es dauert bis eine Konsole einen Vorsprung hat.Erst jetzt kommen die guten Spieletitel in Gang.Das wird auch bei der PS3 so sein.2008 kommen die richtig guten Spiele in Gang.
Gut Far Cry hat gute Wasser effekte hab es selbst gespielt dennoch ist die Umgebungsgrafik nur minimal besser als die der normalen Xbox
GOW ist laut der Gamezone auch nicht perfekt es soll viele verwaschen Texturen haben und viele Garfikfehlern
@RAUL: Kein Spiel ist perfekt, das was ihr perfekt nennt könnten evtl. GT5 und Halo 3 hin kriegen und auch nur da ist es annähernd perfekt

@Prison46: Oh Half Life 2 z.B. ist Far Cry durchaus überlegen, wenn du es auf einem High-End PC spielst.

GoW ist eines dieser Titel die zeigen wie gut die 360 sein kann. ;)
Man kann nicht sagen das GT4 Perfekt ist.Das Siel kommt höchstens 2008 raus.Es gibt noch nichtmal Bilder!Das gilt natürlich auch für Halo 3.Wie oft haben Titel nicht das erreicht was erwartet wurde....
Sie lassen trotzdem schon hoffen!;)
@Raul,ich hab nicht gesagt das GOW Perfekt ist!Trotzdem sollte man ein Spiel erst beurteilen wenn man es hat und mit eigenen Augen sieht!Ich hab Far Cry nur als Beispiel genannt,es ist nicht die Referenz im Ego Shooter Genre.Far Cry ist aber ein sehr guter Ego Shooter.
Da verstehst du mich flasch ich meinte das mit GOW so das die Grafik nicht unmäglich ist, ichmeitne das Bals auf der PS3 bestimmt auch solche Grafikhammer kommen und vieleicht sogar welche die besser sind
Das ist klar das auf der PlayStation 3 Spiele kommen die Prestige machen sollen in sachen Grafik.Bei Sony war das immer Gran Turismo.Auf X360 werden wohl demnächst auch Titel rauskommen die Gears of War auch wieder in Schatten stellen.Halo 3 sieht nicht schlecht aus,Haze,GTR und PGR 4.Das ist immer ein geben und nehmen.
Sicherr ist es ein Spiel mit genialer Grafik, nur: Es geht um die Breite Masse, nicht um Ausnahmespiele.

Man sieht bei Re4 klar, das der cube mehr kann als die Ps2, ABER: In der breiten Masse der Spiele würde es niemand auffallen, eventuell würde sogar die Ps2 als besser dargestellt, weil aus ihr, als stärkste der drei, eben viel herausgeholt wurde.

Genauso PSP: Wipeout, Ridge racer, alles wirklich tolle spiele, grafisch, was ist übrig?

Schaut man sich Prince of Persia an, oder die lieblosen Umsetzungen bleibt nichmehr viel von der Grafikpracht.

Dasselbe blüht auch der Ps3, wenn da nix gemacht wird.

Die Ps2 ist auf dem einen markt zeitgleich mti wii gelauncht, auf dem anderen früher und ohne nennenswerte KOnkurrenz (x360), trotzdem hat sich der Wii schon öfter verkauft, eben WEIL niemand die Ps3 kaufen kann.

was aber wenn der Launch Boom beendet ist, und man seine Problemchen immer noch nicht im griff hat?

dann wird nicht bei der nächsten Lieferung alles ausverkauft sein, dann werden die Amis und europäer sich auch dieses weihnachten alle ein 360 kaufen (was die europäer ja sowiso tun....).

die japaner werden es dann vielleicht noch annehmen, wenn das ein oder andere ordentliche rpg erscheint, aber bis dahin ist der Wii da eh schon die regierende konsole, und der Ps3 wird es schwer fallen, ihn noch zu verdrängen, einfach wegen zuwenig einheiten, einen solchen Patzer kann sich Sony imo bei einem so wichtigen Projekt einfach nicht erlauben.

Es gibt nur ein Perfektes Spiel, für die damalige Zeit, und das ist Pong, schluss aus :P

l
Naja Bei RSIS4 lag es daran das das Spiel an den Cube angepasst wurde und ennoch sieht es auf der PS2 genau so gut aus.
Kalr wird es auf der PS3 als auch auf der Xbox360 gute Spiele geben, dennoch glaube ich das die PS3 Grafik besser sein wird weil entwickler wie Konami oder Square Enix die hauptsächlich für die PSkonsolen was entwicklen werden auch viel portenzial haben.
Nein, tut es eigentlich nicht.

Es wurde auch lange genug an der Ps2 Version gewerkelt, die ja sogar noch mit extras vollghepackt wurde, aber di ePs2 konnte einfach nicht das leisten, was der cube konnte, die Details wurden heruntergeschraubt, und es gab viel Ruckeln und slow downs.

Ich denke nicht, das die Ps3 Grafik besser sein wird, weil punkt eins ohne HD TV man kaum einen Unterschied sieht, sowiso schon, zweitens es wirklich nur sinnmacht die Ps3 auszureizen, wenn sie die vorherrschende Konsole werden sollte, was sie imo nicht wird.

l
Ich glaube nicht das der Wii die Marktherrschaft holt.So gut er auch sein mag,die PlayStation 3kann er nicht bezwingen.Sony macht zwar zurzeit Fehler über Fehler,aber 12 Jahre als Marktführer sind nicht so schnell aufzuholen.Es muss für X360 und Wii so weiter gehen,sie müssen Boden gut machen und bei der nächsten Generation kann es was werden,sofern Sony diesen Kurs bebehält.
Jede Konsole braucht einen Titel der die Leistung der Konsole vor Augen führt.Ein Spiel was sich abhebt von der Masse.

P.S
Wegen den HDTV und PlayStation 3,wer einen zu alten HD Fernseher hat,ich weiß nicht genau wie alt,der kann nicht die HD Auflösung sehen die er eingestellt hat.Statt 1080i rechnet die PS3 das Bild auf 480p runter.Sony macht sich auch keine Mühe das Problem zu beheben,z.B in Form einen weiteren Upgrades...
@I nennt mich I
Nein, die Cube Version Ruckelt (nur selten) und dort gibt es Slow downs, ich habe beide versionen und habe sie auf herz und Niern getestet, Die PS3 Version hat zu beispiel weniger kantenflimmern(stellt dir das mal vor) hat ne bessere Weitsicht und es tauchen keine weitentfernete Gegestände einfach so auf. Die GC Version hat dafür besser Licht und schatten Effekte, alles im einen glecihen sich beide Versionen aus. Habe auch beide In den Zone und in der Gamepro auch die gleiche Bewertung.
Noch dazu hatte Capcom es versucht die Cube Version an ie PS2 an zu passen aber dies ist nicht ohne weiteres einfach sie hatten ja nur 1 Jahr Zeit.
PS3-Version mit GameCube-Version vergleichen? OmG!
Um ehrlich zu sein, ist noch alles offen, alle 3 Konsolenhersteller haben Probleme

- Der Wii hat das Problem das sie als "Verkäufer von Kinderkonsolen" abgestempelt werden und es ihnen an zugkräftigen Titeln fehlt

- die PS3 ist einfach zu teuer

- die XBox360 fehlt es an zugkräftigen Titeln und das obwohl GoW und PGR3 schon draußen sind!

Sony hat die besten Karten und das erklärt sich auch von einfach, sie haben die mit Abstand stärksten Spiele die es gibt (auch ein Grund warum die PS2 gewonnen hat), da hätten wir unter anderem FF13, DMC4, MGS4, GT5, Virtua Fighter, Burnout usw.

Sollte die PS3 das Problem mit dem Preis in Griff kriegen dann dürfte sie wohl gewinnen, eigentlich ist es die Konkurrenz von Sony die Angst haben muss. Ich sage es nochmal's, alleine Japan zeigte vor kurzem das der frühe Launch von MS nichts brachte. Was MS in 1 Jahr erreichte machte Sony in 2 Wochen wett, und das gilt auch für viele andere asiatischen Länder. Wenn also MS nicht in der Lage ist so einen Vorsprung zu halten ja dann gute nacht. In EU und USA sind sie zwar wesentlich stärker vertreten aber trotzdem fehlt auch da der entscheidende Durchbruch.
klick
Die GC Version ist besser und ich meine gehört zu haben, das vorallem die PS 2-Fassung mir Kantenflimmern zu kämpfen hat, werde aber noch einmal nach einer Quelle suchen.

@Devil Never Cry:
Es ist ja wohl klar, das es für Microsoft auf dem Japanischen Markt schlecht aussieht, das weiß MS auch selber. Und du meinst jetzt weil sich die PS3 sich dort schneller als die Xbox360 verkauft hat wird das hier auch überall so sein...also ich will mich da jetzt noch nicht festsetzen.

Achja und Wii hat auch gute Zugkräftige Titel:
SSBB, Super Mario Galaxy, Wario Ware, Zelda, Resident Evil, MP3 usw. ;)
Also mir gefällt die Spieleauswahl von der Xbox360 besser als von der PS3.Und das geht vielen Leuten so.
@Wischmopp33
Das NAchtlevel auf dem Cube hatte mir Persönlich auch besser gefallen, aber man muss alles in einen Bild sehn! Nachtlevel und das im Wald sieht auf dem Cube Stellenweise besser aus, dafür hat die PS2 Version weit aus weniger Grafikfehler, wenn auf der GC Version zu Viele Gegner auf dem Bild erscheinen kommt es schon ab und zu zu sehr strakem Ruckeln(besonders in den letzten Level) Kantenflimmer hat ganz Klar die Gc Version auch mehr, fällt besonders am Waldlevel sehr deutlcih auf das die Umgebeuing ruhiger ist(PS2), dazu brauche ich keine Meinung von irgenwelchen Quellen, ich habs selbst gesehen und dies wurde im Resiforum auch schon durchgekaut und wie ich schon sagte sind die Feureffekte bei der Cube version auch etwas kleiner und die Garfik ist unschärfer dies sind aber alles nur kleine Sachen die nicht wircklich ins gewicht fallen und deshalb finde ich beides gleich gut.
Devil never Cry,die X360 hat ja wohl auch sehr gute Zugtitel!Ich denke da an Forza Motorsport,Halo,Gears of War,Project Gotham Racing 3 für mich persönlich noch Dead Rising und die Far Cry Reihe.Noch dazu locken zusatzinhalte bei GTA4!
Der bessere Onlinmodus,besserer Player und günstigere Preis!
In Prinzip liegen in Sachen Spiele die beiden Konsolen gleich auf.Das Gesamtkonzept zehlt.Und da bietet MS eindeutig,für mich persönlich mehr!
Burnout zieht nicht,die kommen ja auch auf X360.Und DMC 4 soll ja auch für X360 kommen.
Bei beiden Konsolen sind ja manche Genres nicht besetzt.Bei MS Jump Run nur sehr wenig Titel,und bei Sony Splatte´r Action,was gar nicht besetzt ist.Bei Ms bestzt Dead Rising die Platz.
sind die Feureffekte bei der Cube version auch etwas kleiner

http://www.youtube.com/watch?v=PJyxIqicppA&;mode=related&search=|klick
Also für mich sieht das anders aus^^

Aber da ich selber die PS2 Fassung nicht gespielt hab will ich darüber auch nicht mehr diskutieren.
Damit waren die Feuer Effekte der Feuerhandwaffen oder die von Fässerngemeint^^

Und dieses Level kann man so nichtvergleichen das bei der PS2 version dieser eine Turm schon weg ist denoch sehen die Lichteffekte der GC Version besser aus habe ich aber oben schon bereits gesagt
Bitte,hier geht es nicht um Resident Evil 4!Die beiden Versionen sind gleichgut!
@Wischmopp33 u. Prison46 : Nene ich habe nicht gesagt das die PS3 es hier und in den USA so leicht haben wird, bloß wenn man den Worten von Peter Moore glauben schenken darf (damals sprach er davon MS würde mit Sony eindeutig konkurrieren) dann hätte die 360 sich wesentlich besser verkaufen müssen. Es geht sogar so weit das die 360 sich schlechter verkäuft als ihr Vorgänger und sogar den schlechtesten Start der letzten 10-20 Jahre hatte.
In Europa und USA konnte sich die Konsole fest setzen, aber bisher fehlte der Durchbruch und dafür denke ich mal wäre ein Spiel àla Halo 3 sehr wichtig den selbst PGR3 und GoW konnten bislang nicht den entscheidenden Wurf machen, dass ist Fakt.

Ach ja Prison46, nur zur Info aber das DMC4 für die XBox360 kommen soll war ein Fake wenn du mir aber nicht glauben solltest zeige ich dir gerne die Quelle bin bloß jetzt zu faul zum suchen. :)
Und was Burnout angeht, so schaue mal jetzt ins Aktuelle VGA (Video Games Aktuell) Magazin, da steht das Burnout für die PS3 exklusiv ist, kein scherz. ;)

So nun zu Wischmopp33...das sind auch geile Titel, und wenn ich am 9 Dezember bei meinem Freund zu Geburtstag bin werde ich erstmals den Wii anzocken können und Zelda z.B. spielen dürfen. :D
Aber jetzt mal im Ernst, das sind alles gute Spiele (wenn auch nicht alle exklusiv), aber anhand dieser Spiele die du auflistest erkennst du warum der Cube o. der N64 versagt haben.

@Resi4 Grafik: Bitte klärt das doch im Resi Forum jungs ja? xD
Kann ja sein,iich Spiele sowieso kein DMC 4 und Burnout.Ich schätze mal der Kauf wird sich im Deutschland zu Weihnachten ankurbeln,es kommt schließlich die Mehrwertsteuer!Die Spieleauswahl der X360 entwickelt sich gerade erst.Schließlich ist MS noch nicht lange im Konsolen geschaäft und muss sich erst noch ein paar Titel sichern.Sony ist schon in der Dritten Generation und hat viele Titel.
Die müssen aber das gleiche wie MS durchmachen,Lieferengpässe,Spieleknappheit und so weiter.Es wird noch Spannend.
@I nennt mich I
Nein, die Cube Version Ruckelt (nur selten) und dort gibt es Slow downs, ich habe beide versionen und habe sie auf herz und Niern getestet, Die PS3 Version hat zu beispiel weniger kantenflimmern(stellt dir das mal vor) hat ne bessere Weitsicht und es tauchen keine weitentfernete Gegestände einfach so auf. Die GC Version hat dafür besser Licht und schatten Effekte, alles im einen glecihen sich beide Versionen aus. Habe auch beide In den Zone und in der Gamepro auch die gleiche Bewertung.
Noch dazu hatte Capcom es versucht die Cube Version an ie PS2 an zu passen aber dies ist nicht ohne weiteres einfach sie hatten ja nur 1 Jahr Zeit.

________

Ererrr.schwachsinn?

Ich spiele beide, momentan, und alle magazine sagen es auch, sowie alle anderen die ich kenne.

Und du weißt schon, das EIN JAHR, für eine PORTIERUNG mehr als genug zeit ist?

die Zeit ging dazu eher für die extras noch drauf.

l

PS. ja, off topic, ist aber so -.-
@Wischmopp33 u. Prison46 : Nene ich habe nicht gesagt das die PS3 es hier und in den USA so leicht haben wird, bloß wenn man den Worten von Peter Moore glauben schenken darf (damals sprach er davon MS würde mit Sony eindeutig konkurrieren) dann hätte die 360 sich wesentlich besser verkaufen müssen. Es geht sogar so weit das die 360 sich schlechter verkäuft als ihr Vorgänger und sogar den schlechtesten Start der letzten 10-20 Jahre hatte.
In Europa und USA konnte sich die Konsole fest setzen, aber bisher fehlte der Durchbruch und dafür denke ich mal wäre ein Spiel àla Halo 3 sehr wichtig den selbst PGR3 und GoW konnten bislang nicht den entscheidenden Wurf machen, dass ist Fakt.
______

Sehe ich ganz und gar nicht so.

Die Ps2 hatte auch einen schlechten Start, aber weil sie früher da war, ist, als die anderen gekommen sind, die ganze saat gefruchtet, und das sehe ich bei M$ genauso.

warten wir am besten ab, wer sich nach dem Launch hype wie verkauft.

da sehe ich 100% den wii in japan vorn, und in USA und Euroland wird es ein harter fight.

l
Schwachsin? Hast du beider versionen neben einander gesehn?? Nein! Außerdem sagen viele Zeitschrieften das wa s ich auch sage! Plyzone mente die Unterschiede sucht man mit der Lupe! Gampro nannte wie ich auch die Vor und nachteile ebenso wie die MAniac und Screenfun! Und auch die Gamezone! Die Ruckler der GC version fallen besonders dan auf wenn du die Waffe nimmt(schussbereit) und dich drehst das geht auf dem Gamecube etwas Ruckliger als auf der PS2, und am ersten Level der Gc Version dort wo dieser LKw steht, Wenn dieser weg ist und du den weg nimsst siest du im Hintergrund Bäume ruckartig auftauchen(Pop up`s) bei der Ps2 version ist die Weitsicht besser und bei ihr gibt es keine Pop up`S

Beide Versionen nehmen sich wenig!!! Kreig das in deinen Kopf rein.
@I: Falsch, der DC war sogar der 1 dann hätte er ja gewinnen können. Soll ich dir sagen wie man nen Consolenwar für sich entscheidet? Durch ne Super PR Kampagne und vielen guten Spielen.

Bei MS fehlt es an den super Spielen (ich meine die riiiiichtig starken Spiele) und gleichzeitig haben sie einen zu schwachen Start erwischt.

Überzeug dich selbst, wie soll MS Marktführer werden wenn sie jetzt schon in Japan von der PS3 überholt werden?

@USA und EU: Hier werden denke ich Sony und MS es zwischen sich entscheiden. Nintendo hatte noch nie eine gute Position in USA und UK, aber lasst uns einfach mal sehen wer siegen wird, ich bin mir ziemlich sicher das die PS3 gewinnen wird, der Zeitvorsprung von MS ist weg und wie man sieht konnten sie bislang keine großen Schritte machen.
Nintendohat schon allein durch den DS ne Spitzenposition....
Ich habe schon gesagt, das ich beide versionen Nebeneinander gesehen habe...

l
Plyzone mente die Unterschiede sucht man mit der Lupe! Gampro nannte wie ich auch die Vor und nachteile ebenso wie die MAniac und Screenfun! Und auch die Gamezone! Die Ruckler der GC version fallen besonders dan auf wenn du die Waffe nimmt(schussbereit) und dich drehst das geht auf dem Gamecube etwas Ruckliger als auf der PS2, und am ersten Level der Gc Version dort wo dieser LKw steht, Wenn dieser weg ist und du den weg nimsst siest du im Hintergrund Bäume ruckartig auftauchen(Pop up`s) bei der Ps2 version ist die Weitsicht besser und bei ihr gibt es keine Pop up`S

______

Am anfang ist da kein LKW, da ist nur ein polizeiwagen der explodiert...

Tut mir leid, bei meiner cube version ist kein einziger Ruckler, bei de rPs2 version eines Kumpels aber schon.

die Ps2 version hat mehr extras, und nen paar offensichtliche Macken wurden behoben, die aber NICHTS mit der Grafikleistung zu tun haben.

warum wurden denn details gestrichen in resi 4?

Nenn mir den grund, wenn die Ps2 das auch so hinbekommen würde.

in der Ps2 Version ist die weitsicht bei diesen einem beispiel besser, sonst bist du doch eh nur in eher kleineren, verwinkelten, oder aber Höhlenartigen Gebieten., außer ganz am Anfang.

Und nur weil da ein pop up ist was später entfernt wurde, tut das ebenfalls nichts zur Leistung.

Sie mussten details entfernen, verschiedene andere Sachen runterschrauben usw., und das verdeutlicht doch nur, das die Ps2 nicht so viel wie der cube kann, leistungstechnisch.

Und das war eigentlich auch bloß meine grundaussage, bekomm das mal in deinen kopf -.-

l
@I: Falsch, der DC war sogar der 1 dann hätte er ja gewinnen können. Soll ich dir sagen wie man nen Consolenwar für sich entscheidet? Durch ne Super PR Kampagne und vielen guten Spielen.

Bei MS fehlt es an den super Spielen (ich meine die riiiiichtig starken Spiele) und gleichzeitig haben sie einen zu schwachen Start erwischt.

Überzeug dich selbst, wie soll MS Marktführer werden wenn sie jetzt schon in Japan von der PS3 überholt werden?

____

nicht direkt, nein.

Der DC war hier ne andere Sache, daher sag ich ja auch, es zählt nicht IMMER erster zu sein.

dem DC wurde von Sony alles weggekauft, die third Spiele, am Ende hatte Sega nichtmal mehr Ea, und da sie auch nich so einen großen spiele output hatten 8wenngleich sehr hochwertigen), ging die DC relativ unter, unter den anderen.

DAS ABER wird M$ zu 100% nicht passieren, denn die lassen sich nicht einfach die thirds klauen.

Die Ps2 profitierte damals von so vielen, stell dir vor, die frühen Ps2 Spiele, die schlechter als die der Dreamcast ausgesehen hätten, wären zu Zeiten von Resi 1 für den cube erschienen, da hätte sich das teil doch nie einer gekauft.

da es nur die sich eh schon nich so toll verkaufende dreamcast gab, konnte man darüber hinwegsehen, und bis der cube und die X BOx kamen, hatten die Entwickler raus, wie man die power der Ps2 nutzt.

So hätte es auch bei der Ps3 sein können, noch können die Entwickler nich die volle Power rausholen, sodass laien kaum unterschiede von Box 360 zu Ps3 sehen werden.

nintendo hatte IMMEr eine gute USa position, mit nes, snes, n 64 (wobei, da weniger) und auch verhältnismäßig dem cube.

ich denke gerade da kann der wii viel machen.

nur will ich da keien Prognose abgeben, weil ich persönlich den US markt für ziemlich unberechenbar halte.

Ich denk auch schon, das die 360 große Schritte tat, sehr gute Einrichtung des Online Dinestes und ein baldiges Halo 3 können da so einiges Herrichten, vielleicht, so wie damals bei PS1 und FF7, was ja auch letztendlich ein ausschlaggebener Punkt für dne Ps1 erfolg war.

l
Das ist doch lächerlich wie hier einige 14,15-jährige kidddies einen auf "schlau" machen. Ihr habt noch keine Ahnung von Technik also mal stfu.
Hört endlich mit euremm scheiß Resident Evil 4 auf.
Ist doch Wurst welche Version besser aussieht!
also ich ahbe ahnung Technischen Leistungen verschiedener Konsolen, weil ich viele verschiedene Konsolen besitze und es ganz einfach weiß.

so ist es einfach fakt, das, obwohl der theoretisch und praktisch fast gleichen Leistung, das die X box einfach mehr kann als der gamecube.

da bringt es auch nix, das (imo), Mp1, wenn man es so sehen will, besser aussieht als halo 1, die Box ist einfach stärker Leistungstechnisch und KÖNNTE Mp1 flüssig und Perfekt darstellen.

Genau wie auf der Box auch Zelda machbar wäre, oder resi 4, was so auf der Ps2, zumindest ohne runterschrauben der Details, nichtmehr funktioniert.

l
@l nennt mich l
Capcom Selbst sagte in einem Interview in der N-Zone das sich die PS2 und der Cube nichts nehmen.
Und es gibt im ersten Level ein LKW! Wenn du nicht in dieses Haus gehst und du sch gleich zu Dorf willst ist der Weg diesem LKW abgespert wenn due das haus betritts und den Typen eledigst erscheint dann auch so eine zwischensequenz wo der LKW den Polizeiwagen anfährt (man hört das)
Und noch mal zur Grafik:
Ja es wurden Bei der PS2 Version details runter geschraubt aber wie ich schon sgate es liegt auch daran das es eine Portierung ist! Gamepro schrieb das sie voll begeistert werden weil Portierungnormaler weise schwer sind und dennoch hätte es die PS2 geschaft und das spiel holt aus der PS2 nur 90% raus aus dem Cube satte 93%(steht in der Maniac)
Andere sahcen wie feur effekte oder Explosionen wurden auf der PS3 verbessert und in der PS2 version gibt es auch blitze, die Grafik ist auf der PS2 schärver, weniger Kantenflimmer und weiniger Ruckler! Wenn du mal beider Versionen neben einander siehst und Zielst wirst du meken das es auf der PS2 viel flüssiger ist
Andere sahcen wie feur effekte oder Explosionen wurden auf der PS3 verbessert und in der PS2 version gibt es auch blitze, die Grafik ist auf der PS2 schärver, weniger Kantenflimmer und weiniger Ruckler! Wenn du mal beider Versionen neben einander siehst und Zielst wirst du meken das es auf der PS2 viel flüssiger ist

Erst sagst du die sind gleich auf und jetzt auf einmal ist die PS2 Fassung so viel besserO.o
Capcom Selbst sagte in einem Interview in der N-Zone das sich die PS2 und der Cube nichts nehmen.
Und es gibt im ersten Level ein LKW! Wenn du nicht in dieses Haus gehst und du sch gleich zu Dorf willst ist der Weg diesem LKW abgespert wenn due das haus betritts und den Typen eledigst erscheint dann auch so eine zwischensequenz wo der LKW den Polizeiwagen anfährt (man hört das)
Und noch mal zur Grafik:
Ja es wurden Bei der PS2 Version details runter geschraubt aber wie ich schon sgate es liegt auch daran das es eine Portierung ist! Gamepro schrieb das sie voll begeistert werden weil Portierungnormaler weise schwer sind und dennoch hätte es die PS2 geschaft und das spiel holt aus der PS2 nur 90% raus aus dem Cube satte 93%(steht in der Maniac)

____

Sry, aber das steht ganz bestimmt nicht in der maniac, weil es vollkommener schwachsinn ist.

Ein port ist nicht schwer, ein port ist nur eine Angleichung, und bei resi wurde sogar noch einiges Remaked.

die Ps2 IST die schwächere Konsole, wie das game nun aussieht oder nicht.

und das capcom nicht eine der beiden Versionen schlecht macht dürfte acuh klar sein.

nebenbei ist es ja wohl mehr aufwand ein Detail RAUSZUMACHEN, als es einfach mitzuportieren, warum tut man das wohl, wenn nicht, wegen der Leistung?

Tut mir leid, ich hab schon mehrmals gesagt, das ich beide Simultan gespielt habe (bei mir und Kumpel), und wir beide finden, das es auf dem Cube im Gegensatz zur Ps2 keine Ruckler gibt.

UNd die Gamefront site sagt auch cirka dasselbe, und imo ist das die einzige seite der man vertrauen kann (bei print mags tu ich das generell nicht.

Übrigens: die gamepro ist begeistert, weil profis ihre Arbeit tun können?

Ports sind ja wohl nicht schwer zu bewerkstelligen, kann es sein, das du dir gerade was aus den fingern saugst?

l
@I u. Raul: Ach Leut...wir haben doch ein Resi Forum

@I: Wir sehen ja in 1 Jahr was aus unseren Vorraussagungen geworden ist. ;)
Der Tag wird kommen und euch das Spiel bringen.
hmm die ps3 version ist doch besser
Also ich weiß nicht über was hier gestritten wird, die PS u- XBox Version sehen doch eigentlich gleich aus.
Ganz bestimt nicht ich habe das Gleiche Video in HD Qualität gesehn und da fällt der Unterschied aber sowas von auf, dies kann man leider nicht bestreiten.
Dann bestätigt sich meine Vermutung:

Spielt man Ohne HD TV, sieht man nichtmal zwischen Ps3 und wii einen derartigen Unterschied, das er wirklich stören würde.

also KANN der wii durchaus auch die multispiele gut darstellen.

l
Bist du Blind?? COD3 sah auf dem WII um mailen schlechter aus.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2650
Die Wii Fassund sieht eindeutig schlechter aus als die von der PLayStation 3 und Xbox 360.
Die PS3 und Xbox 360 sehen meiner Meinung nach völlig identisch aus.Ob HD Fernseher oder nicht.Ich zock auf Röhre und das ist mir wichtig.Überhaupt kann der Unterschied gar nicht doll sein.Dann kommt es nur noch auf den Preis an und auf das Gesamtpacket.
Naja die PS3-Fassung ist um einiges blasser
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=3455
Cool god of war 3 ist für die PS3 angekündigt(glaube ich kann nicht so gut Englisch)
Bist du Blind?? COD3 sah auf dem WII um mailen schlechter aus.
________

Auf nicht HD,,,eigentlich nicht.

Schlechter, aber nicht um vieles, machbar jedenfalls, und so, das die grafik immernoch wirklich ansehnlich ist.

Ich erkenne da keinen negativ punkt, zumindest KANN der Wii es darstellen, und das reicht, um third spiele abzubekommen.

Wie gesagt, würde man es nicht simultan und nicht in HD sehen, würde es kaum auffallen, wenn man nicht drauf achtet.

Jedenfalls wäre ich als Wii Spieler mit dieser Grafik nicht unzufrieden.
der wii is eine bisschen bessere xbox 1
außerdem gehört der wii nicht zu den next-gen konsolen was man an der schwachen grafik merkt
der unterschied von CoD3 zu xbox 360 und ps3 ist wie tag und nacht, jedem Blinden fällt auf was es für ein grafikabfall zum wii besteht. Wer das nicht erkennt ist kein Realist.
Box und PS versionen sind in etwa gleich.
Und an die Wii Freunde behauptet nicht immer der Wii würde Grafiktechnisch mithalten können das is einfach nicht so.
Em ob es in HD ist oder nicht macht keinen unterschied! HDGrafik hat nur ne höhere auflösung! die WIi Version ist viel aber derart viel magerer als die PS3 oder 360 version! Die Waffe glänzt nicht und die Umgebung ist sehr unscharf(von den texturen will ich aber erst gar nicht reden), im Test hieß es die grafik sieht nicht besser aus als die normale Xbox version!
Und an die Wii Freunde behauptet nicht immer der Wii würde Grafiktechnisch mithalten können das is einfach nicht so.

Eben doch.

Genauso, wie die Ps2 immer noch mit der X box mithalten konnte.

Egal, wie es aussieht, es läuft auf dem wii, und das ist der entscheidende faktor.

Es sieht immer noch sehr schön auf dem Wii aus, und das REICHT, von der Leistung here.

Das es immernoch auf der X box läuft, bestätigt für mich auch die eigentliche Sinnlosigkeit einer Grafischen aufbesserung, denn schlecht sieht es auch auf der nicht aus, und zwischen Box und 360 sind die Unterschiede für laien kaum feststellbar, ein durchschnittliches X box game könnte auch ein schwaches 360er game sein.

wenn der wii jedes spiel mit kleineren abzügen so darstellen kann, dann aht Nintendo das erreicht, was sie erreichen wollten.

l
Was zum Teufel laberst du da? En schlechtes GC SPiel kann auch wie ein gutes PS1 spiel ausehen! Das ist eine sache der Entwickler aber im Druchschnit ist die PS3 und ie 360 um Mailen besser als ne Wii! Was du da laberst ist nur Fanboygelaber. COD3 ist auf dem Wii nicht ansatzweise so schön wie auf der PS3! Daran sieht man wie Hardwareschwach der Wii ist. Eine PS2 konnte mit der Xbox standhalten weil die Technik noch fast gleich auf waren aber die Wii ist ja wie Gamepro schon sagte nur ein verbesertes GCniveau praktisch ne XBox(1)

"Egal, wie es aussieht, es läuft auf dem wii, und das ist der entscheidende faktor."

eben nicht! Warum wurde die WII version trotz ihren Kontrollers also die schlechteste Version abgestempelt? Weil man nicht so viele möglichkeiten geboten werden wie auf der 360 und PS3 Version! Die Leveln sind da größer und die Häuser lassen sich sogar zum Teil vernichten Wii besitzer können das nicht!
Erm...eigentlich schon.

Wenn nur die grafik teils abgespeckt wird, und dafür neue features wie das wii mote werfen von granaten dazukommen, ist das durchaus dasselbe.

Der wii kann deutlich mehr als die X box, nur wurde das noch nicht gezeigt, es ist technisch aber so.

Die technik von XBOX und Ps2 waren fast gleich?

klar, natürlich, darum bekommt ja die Ps2 auch noch call of duty, oder andere eigentlich schon next gen games, die die X box noch darstellen kann...

warte es einfach ab, der wii, der sich momentan am besten verkauft von den dreien (zugegeben im Launch hype), wird mit sicherheit genügend multi spiele abbekommen, weil er sich nunmal am meissten verkauft.

dann wird das Spiel auf dem wii nicht schlechter als auf der Ps3 aussehen, weil dann nach dem wii maß das spiel konstruiert wird, genau, wie Need for speed auf dem cube total scheiße aussieht und auf der Ps2 sehr gut, weil es im Grundprogramm für die Ps2 entwickelt wurde.

l
Also um es mal so zu sagen, ich kann wenn man einen PS-XBox Vergleich macht nicht wirklich riesen Unterschiede machen. An manchen stellen sieht die PS Version blaßer aus während bei Nacht die 360 Version so dunkel ist (was'n da los?).

Wenn's aber um den Vergleich PS3/360 u. Wii geht muss man echt sagen das auch ohne HD-Qualität wie auf diesem Video zu sehen ist es eine Menge Unterschiede ist. Besonders bei der Szene im Laster und wo man mit dem Soldaten um's Gewehr rangelt sieht man wie Polygon Arm die Wii Version im Vergleich zu den 2 anderen ist. Ich finde die Wii Version sieht aus wie der Vorgänger auf der XBox aus.

Und da ich nen Fernseher mit 720p habe würde der Unterschied für mich deutlich ausfallen.
JO, wenn du ne Ps3 und nen wii hast kaufst du es für die Ps3, hast du aber nur den wii, würdest du es auch nicht ablehnen.

l
@l nennt mich l
wow wie realitätsfern bist du den, der wii wird sich am meisten verkaufen und die spiele werden gleich gut ausehen wie auf der ps3 weil die entwickler sie auf wii auslegen. LOOOOOOOOOOOOOOOL

Der Wii verkauft sie in der USA fast gar ned da sind Xbox und Ps 3 die verkaufskräftigsten Konsolen.
Und wenn Entwickler dann wirklich so dämlich wären Spiele auf einen KOnsole mit Steinzeitgrafik zuzuschneiden ja dann gute nacht.
Du bist wohl der größte Wii Fanboy aller Zeiten....
und der Realität längst entschwunden.
Ach und noch was versuch bitte NICHT die weltherschaft zu übernehmen!
@ Homer Jay Simpson : ?!
wow wie realitätsfern bist du den, der wii wird sich am meisten verkaufen und die spiele werden gleich gut ausehen wie auf der ps3 weil die entwickler sie auf wii auslegen. LOOOOOOOOOOOOOOOL

________

Ja, genauso wie es auf der Ps2 ist.

Wäre die X box die vorherschende Konsole, dann würde unter garantie auch immer die Ps2 version runtergeschraubt werden müssen, wenn auch etwas weniger als die wii version.

Er....
Der wii verkauft sich gar nicht?

Hat ja nur momentan dreimal so viel die die Ps3 verkauft, und ist der box auf den Fersen, aber egal...

Ich glaub mehr das dir die Realität fer ist:

was bringt es, wenn du ein tolles high end Spiel für eine sich weniger gut verkaufende Konsole machst, das du dann nicht ordentlich auf die schwächere sich besser verkaufende portieren kannst?

Dann macht man lieber das auf die schlechtere angepasste Spiel und portiert es dann auf die stärkere ohne Probleme, bringt verkaufszahlentechnisch weit mehr...
Außerdem kommt es dich billiger, weil du den größten Markt versorgen kannst, ohne wirklich viel Geld für teure effekte udw. auszugeben, weil eine 00ber high end Grafik von wii Besitzern nicht erwartet wird.

Und andere third spiele gibt es dann halt nicht für die anderen konsolen, die nehmen sich natürlich dann auch das wii angepasste spiel, wenn es schließlich einfach gut ist, weil die Grafik so übel auch nicht ist.

Ich denk mal das der Fanboy hier du bist, bzw. anti fanboy, ich hab nichmal vor mit den wii vor einer Preissenkung und einem ordentlichen Bundle zu kaufen -.-

l
Der Wii verkauft sich in der -USA- nicht gut, nicht allgemein. Aber da viele Spielehersteller amerekanisch oder englisch sind, wieso sollten dann die Hersteller die Spiele auf eine weniger verbreitete Konsole anpassen.
Außerdem ist der Grafikunterschied von Wii zu PS 3 und Xbox 360 größer als noch von ps2 zu xbox.Aber selbst da wurde bei z.B Splinter Cell auf Xbox mehr aus der Konsole herausgeholt.Es ist nämlich meistens so das die Entwickler immer versuchen das Best möglich ergebnis auf die Konsole zu bringen und wenn eine Konsole vorteile gegenüber andere hat werden diese auch ausgenutzt.
Ein weiterer Punkt ist das viele Spiele gar ned für Wii kommen (MG4, FF13, GT5, GTA4) das ist wiederum ein Grund das die Entwickler extra auf die Konsolenzugeschnittene Grafik entwickeln.

Fest steht mit dem Wii ist Grafiktechnisch nicht mehr möglich, es ist eine Fun Konsole die z.b. wegen des Preises nicht so tolle Grafik erlaubt.

Das heißt NICHT das er schlecht ist (geht nur um die Grafik)
....

Was redest du da?

Wii in Japan:

Ca 800.000 momentan.

Ps3: ca 300.000.

Den Entwicklern geht es meisst darum, wirtschafftlich viel rauszuholen.

und wenn die Ps2 nunmal vorherscht, dann amcht man bestimmt kein Spiel mit einer solchen grafik, das die Ps2 da nichmehr mitkommt.

Einleuchtend, oder?

Wo verkauft sich der Wii in japan nicht gut, er ist ausverkauft, und das mit einer ordentlichen Auslieferungsmenge, und nich mit 200.000 Einheiten wie bei der Ps3....

l
sach mal kannst ned lesen in USA

PS3 = Europa, Asien u. Amerika
Xbox = Europa, Amerika
Wii = Asien, Europa

Sieger PS 3 wenn die erst mal in ausreichender Menge geliefert wird wird sie denn Markt auch wieder beherschen. Und sag nicht das die PS3 wegen des Preises NICHT gekauft wird da war eindeutich das Gegenteil der Fall ( was man sogar an ein paar verückten Messerstechern sieht)
Aber nur weil so wenig da waren!
l nennt mich l
Du willst doch nicht echt behaupten das die Wii Fassung mit der PS3 und X360 Fassung mithalten kann?!

Die Wii Fassung ist nicht schlecht,jedoch ist der unterschied unübersehbar!Der Wii hat ordentlich Grafik aber im Vergleich ist er ganz klar unterlegen!
sach mal kannst ned lesen in USA

PS3 = Europa, Asien u. Amerika
Xbox = Europa, Amerika
Wii = Asien, Europa

________

Sag mal, hast du überhaupt keine Ahnung?

Du stellst gerade deine persönliche vermutung über momentan Verkaufszahlen.....

Und sag nicht das die PS3 wegen des Preises NICHT gekauft wird da war eindeutich das Gegenteil der Fall ( was man sogar an ein paar verückten Messerstechern sieht)

___

die Messerstecher haben das Ding aber auch nicht gekauft....

Wart es ab, die Ps3 wird mit Sicherheit nicht an die Wii Zahlen herankommen, du wirst das in den nächsten Wochen sehn.

Wann genau will Sony denn genug einheiten haben?

So nach dem Eu launch, oder doch immerhin 100.000 pro woche?

l

PS: nein, prison, das tu ich nicht, aber ich sage, das der wii trotzdem sein third Spiel abbekommen wird, und es nicht gar nicht mehr auf dem wii (mit Abspeckungen) machbar ist.

l
Wii in Japan:

Ca 800.000 momentan.

Soweit ich weiß sind das nur 400.000 Einheiten...
Aber insgesamt weltweit schon über 1 Mio.
Ja wennst meinst kauf dir deinen tollen Wii.

Nur wird er NIEMALS eine Ps3 oder Xbox Grafik haben.
Welche Entwickler sind so blöd und schrauben ein Xbox 360 Spiel wieder auf XBox 1 Grafik runter nur damit es aufm Wii läuft (mit der PS3 genauso). Da haste Vorstellungen die werden NIE eintreffen.

Sicher verkauft sich der Wii zum Lunch gut aber wart erst mal 1 Jahr dann sieht man wie viele Dritthersteller tatsächlich Spiele für Wii machen.

Erstes Beispiel CoD3 is ja schon mal in die Hose gegangen. Wer da den Grafikunterschied nicht erkennt hat was mit den Augen. So ist es und wird es auch bleiben egal was du meinst und schreibst.

Wünsch dir noch viel Spaß mit Wii aber beschwer dich nicht über Augenkrebs oder ähnliches.
Gegenfrage:

Welche Entwickler sind so blöd, und machen eine bessere Grafik für die X box und die 360, wenn der wii markt eh der größte ist und das nur viele Kosten für eine kleine Userschicht wären?

Erstes Beispiel call of duty zeigt, das Nintendos Strategie aufgeht, denn das Spiel kam ja schließlich für den wii, das die grafik runtergeschrautb wurde ist egal.

Der wii bekommt he mehr exklusive Spiele, wie red steel usw.

Prince of persia und beyond good and evil kommen übrigens ebenfalls für den wii.

Egal was ich schreibe?

Ich hab niemals gesagt, das da kein Utnerschied besteht, es geht darum, dass es auf dem Wii erschienen ist, und das mit nicht gerade schlechter Grafik.

Ich hab nichmal vor mir nen wii zu kaufen, aber ich wünsch dir sehr viel Spaß mit der Ps3, falls du doch mal irgendwann eine bekommen solltest...

l

PS: rate mal, warum die Entwickler von Multi titeln nicht eine Grafik a la call of duty für die X box gebracht haben? (ich meine das neue), und auch das neue CoD NICHT auf der Ps2 erschienen ist?

Mag es eventuell daran liegen, dass man sich lieber der Ps2 angepasst hat, und die X box immer spiele bekam, die auf ihr eigentlich locker hätten grafisch aufgepeppt werden können?

Genau so wird es beim wii:

Wenn er sich gut verkauft (und das wird er), wird sich wohl kein Dritthersteller diese Userbase entgehen lassen.

l
@I: Du unterschätzt Sony bei weitem und vergisst deren Spiele die sie noch raus bringen werden. Das FF13, MGS, DMC, GT5, GoW, Virtua Fighter und Tekken als potenzielle exklusive Super Hits sind und den Verkaufpreis der PS3 garantiert ankurbeln weißt du wohl auch selber oder? Wenn es erst mal genug Einheiten gibt wird sich die Konsole sicher gut verkaufen. Und die These das nur Sony auf allen Gebieten (EU, USA und Japan) anerkannt wird ist ein weiterer Plus Punkt für Sony.
was ist mit heavenly sword und god of war 3 boaaaaaaaaaaaa wird bestimmt der hammer god of war des kickt sogar gears of war grafisch weg bestimmt
Und Killzone laut den Entwickler soll die Grafik noch besser sein als die vom rendervideo! Das heißt beste GrafiK! Naja ob das so sein wird..abwarten!
Das Spiel soll noch bessere Grafik haben als das vorgerenderte Video?
Träum weiter, dass ist bei keinem Game der Fall, leere Versprechungen...

Dass ist jetzt ncih tnud auf die PS3 bezogen, sondern auch auf alle anderen Konsole und PC-Games
@I: Du unterschätzt Sony bei weitem und vergisst deren Spiele die sie noch raus bringen werden. Das FF13, MGS, DMC, GT5, GoW, Virtua Fighter und Tekken als potenzielle exklusive Super Hits sind und den Verkaufpreis der PS3 garantiert ankurbeln weißt du wohl auch selber oder? Wenn es erst mal genug Einheiten gibt wird sich die Konsole sicher gut verkaufen. Und die These das nur Sony auf allen Gebieten (EU, USA und Japan) anerkannt wird ist ein weiterer Plus Punkt für Sony.

____

Auf allen GEbieten anerkannt wird Nintendo aber auch, und M$ nur aus bekannten gründen in den USa nicht.

Wenn genug Einheiten da sind, dann wird der Wii imo schon zu weit weg sein, was will sony machen?

Wenn da jedes mal in Japan 50.000 und in den Usa 100.000 nachkommen, dann reicht das einfach nicht.

Man will ja erstmal auch noch in Eu launchen.

Klar wird, wenn sie wirklich schaffen, den markt zu versorgen die Ps3 respektable verkuafszahlen erreichen könen, aber von dne Spielen, die du aufgezählt hast, kommen viele Vergleichbare auch für wii und 360, tekken und virtua fighter sind imo austauschbar, es gibt andere tolle beat em ups.

FF13 kann ein Knackpunkt werden, aber so einen unglaublichen schub wie FF7 wird niemehr ein Spiel bringen.

UNd Rpg mäßig wird die Box ja auch nicht unterversorgt, und wii scheinbar auch noch nicht, dragonquest steht ja in den Startlöchern, wobei Nintendo seit dem N64 ja eh nichmehr so RPG befüllt ist, da könnte man eventuell schon auf die Ps3 ausweichen.

Nur eignet sich die Ps3 dank dem Preis ja eher wneiger als Zweitkonsole....

MGS kann ein Punkt sein, und God of war wird imo auch so einige verkaufen, aber Gt5...naja, ich meine, im Moment sehen doch alle racer ziemlich realistisch aus, bei Gt war ja immer der Realismus der Knackpunkt, den wird es wieder im Übermaß geben, aber ob das noch sooo viel ausmacht?

Generell bringt es nichts, die üblichen verdächtigen als Top spiele aufzuzählen, sonst hätte Nintendo mit dem N 64 auch locker gewonnen, die masse der guten Spiele gilt, wo die Ps dem N64 etwas vorraus hatten, es gab zwar nicht so viele AAA Titel, dafür aber viel mehr AA Titel.

RauL:

das schreibst du in ca jedem zweiten post, und das laut entwickler erregt auch kein VErtrauen.

Laut den Sony render Videos von vor der Ps2 E3 und deren versprächungen hätte die Ps3 auch das gekonnt was die 360 kann, mal übertrieben ausgedrückt.

l
Wer kauft sich den wii als hauptkonsole und die ps 3 als 2.te wer macht den sowas. Außerdem erkennst nicht schön langsam das keiner DEINER Meinung is. Das sind einfach Ideen die so nicht zutreffen.

Und die Ps 3 hat bisher die besseren Titel am Start
(MG4, FF, GT5, GoW, GTA) sind einfach die Kaufkräftigeren Titel und sobald Sony mit der Produktion nachkommt wird der Wii keine Chance haben (Mario und Pokemon und was da für ein Schund alles kommt dafür brauch ich keinen Wii egal wie billig er is). Es gibt für die KOnsole einfach keine Titel die mich wirklich interessiern und da geht es VIELEN genauso.
Err...nun, erkennst du nicht auch, das nicht alle deiner Meinung sind, oder kannst du das nicht einsehen?

Die Ps3 hat also die bessere titel am Start.

das wird aber jetzt wieder eine schöne aufzählung, wenn wir von beiden Konsolen die Toptitel aufzählen und sagen das und das ist besser....bischen kiddie like, oder?

Gta kommt übrigens auch für die X box, also kein wirklich kaufgrund mehr, wenn man es nur auf GTA abgesehen hat, und eh schon die box hat.

Süß, das, obwohl insgesamt nur 1 mario und 1 poke Spiel angekündigt sind, nur diese spiele gelten.

Die neuen exklusiv Titel wie z.B. red steel werden natürlich nicht erwähnt.

Aha, welche Spiele kennst du denn so für den wii?

Glaubst aber dafür, das ne Rennsimulation wie Gt 5 für alle interessant ist, oder das es keine besseren rpg's wie ff gibt (seit 8 ist die Serie so abgesackt -.-).

Momentan geht es nähmlich eher vielen so, das sie sich den Wii kaufen möchten, ganz egal was du sagst, und außerdem geht es momentan ebenfalls vielen so, das sie nich mal eben 700 Euro Locker haben, und eventuell auch nicht eine 700 Euro Konsole kaufen deren Zukunft in den Sternen steht.

Wer ärgert sich heute nicht, das er direkt zum Launch die PSP gekauft hat?

l
Es muss doch jeder für sich entscheiden welche Konsole Zweitkonsole ist.Die Spiele als Kaufgrund zu nennen ist auch ein bisschen weit hergeholt.Das ist alles Subjektiv.Tekken 6 wäre für mich kein Kaufgrund,seid Tekken 4 ist nicht mehr verbessert worden oder anders.In Tekken 5 kann man nicht zu 4 Spielen.Aber alles Subjektiv.

Wem nützt es was zu wissen welche Konsole am meisten verkauft worden ist?Wirkt sich das direkt auf uns aus?Vielleicht die Spiele und die Dritthersteller,aber sonst?Die reine Verkaufszahl ist nutzlos.
Nebenbei wird die PlayStation 3,wie auch immer es läuft,die Marktführerschaft NICHT verleiren.Nur weil Nintendo aus seinen "Winterschlaff" aufgewacht ist werden die nicht gleich Marktführer.Für viele Zocker zählt immer noch die Power und Grafik.Er ist nicht schwach,aber im Vergleich ist er unterlegen.

Ist die Zukunft des Wii sicher?Er könnte auch ein reinfall werden,genau wie die PlayStation 3.

Zuerst muss der Markt erst mal alle Konsolen beinhalten,dann geht es erst richtig los.Und zwar in Europa und nicht Japan und USA!

"Glaubst aber dafür, das ne Rennsimulation wie Gt 5 für alle interessant ist."

Glaubst du etwa Mario oder Yoshi sind für alle interessant?Gran Turismo 5 bleibt ein Kaufgrund weil es bisher immer sehr gut war und ist wahrscheinlich wieder Referenz in diesen Genre.
"(seit 8 ist die Serie so abgesackt -.-)."
Glaubst du das Mario nach 8 Monaten noch die Charts anführt?Die Charts wechseln immer,das hat aber nix über die Qualität zu sagen!
Und die Ps 3 hat bisher die besseren Titel am Start
(MG4, FF, GT5, GoW, GTA) sind einfach die Kaufkräftigeren Titel und sobald Sony mit der Produktion nachkommt wird der Wii keine Chance haben (Mario und Pokemon und was da für ein Schund alles kommt dafür brauch ich keinen Wii egal wie billig er is). Es gibt für die KOnsole einfach keine Titel die mich wirklich interessiern und da geht es VIELEN genauso.

Viele von Nintendos Spielen sind in Japan Millionenseller(zwar nur für ds, aber bei Wii wird das nicht anders sein, denn die Leute, die den DS schon gut fanden werden mit sicherheit eher zum Wii greifen als zur PS3)
Animal Crossing: 3,3 Mio. Einheiten
Brain train 2: 3,3 Mio. EInheiten
New Super Mario Bros.: 3,4 Mio. Einheiten
Pokemon Pearl/ Diamond: 1,5 Mio./1.8Mio.
Mario Kart: 1,685,721 Einheiten
Englisch Training: 1,357,399 Einheiten
Nintendogs: 1,276,236 EInheiten
BigBrain Academy:1,396,712 Einheiten

Die letzten vier Zahlen sind noch vom 16.10.06
Und das sind nur die Verkaufszahlen von Japan.
Wenn bei Wii genauso innovative Spiele rauskommen werden(kann man jetzt noch nicht sagen)wird das genauso sein. Sony wird zwar auch viele Einheiten verkaufen doch sie werden in den ersten Jahren einen herben Gewinn Rückfall erleiden und dann ist nämlich die Frage ob sie sich wieder erholen werden...
Für viele Zocker zählt immer noch die Power und Grafik

___-

DAS ist eine kleine Minderheit.

Du kannst jedes Spiel als grafisch hochwertig verkaufen.

Es gibt Leute, die glauben, GTA hätten eine gute Grafik

Glaubst du etwa Mario oder Yoshi sind für alle interessant?Gran Turismo 5 bleibt ein Kaufgrund weil es bisher immer sehr gut war und ist wahrscheinlich wieder Referenz in diesen Genre.
"(seit 8 ist die Serie so abgesackt -.-)."
Glaubst du das Mario nach 8 Monaten noch die Charts anführt?Die Charts wechseln immer,das hat aber nix über die Qualität zu sagen!

Ich rede nicht von amrio oder Yoshi, es gibt nicht ein Spiel davon im Moment auf dem wii....

und komm: Mario HAT 8 wochen die Jap UND die Eu Charts angeführt, und die brain trainer dinger auch.

FF ist mehr das one hit wonder, das zwar nach 3 wochen wieder Weg ist, aber dafür direkt in der ersten woche 1,5 mio verkauft (zumindest war das mal so....)

Ich redete übrigens nicht von 8 WOCHEN, sondern ich redete davon, das nach FF 8 die ganze Serie imo irgendwie stark an Qualität verloren hat.

Wem nützt es was zu wissen welche Konsole am meisten verkauft worden ist?Wirkt sich das direkt auf uns aus?Vielleicht die Spiele und die Dritthersteller,aber sonst?Die reine Verkaufszahl ist nutzlos.
Nebenbei wird die PlayStation 3,wie auch immer es läuft,die Marktführerschaft NICHT verleiren.Nur weil Nintendo aus seinen "Winterschlaff" aufgewacht ist werden die nicht gleich Marktführer.Für viele Zocker zählt immer noch die Power und Grafik.Er ist nicht schwach,aber im Vergleich ist er unterlegen.

denk doch mal nach, was mit der Ps2 so wäre, wenn sie sich NICHT am meissten verkauft hätte, oder agr mit der Ps1?

Ohne die ganzen third titel würde sony nicht durchkommen, nintendo aber schon (siehe N64, da haben die bis auf 3-4 Ausnahmen die konsole KOMPLETT allein versorgt).

Dazu müsste Sony den game output erhöhen, und das können sie im moment, und wollen sie schätz ich mal auch nicht.

Der wii kann, wie cube und N64, allein dank der Nintendo fanbase schon kein reinfall sein, denn man weiß, was man bekommt, das es Mario und Zelda gibt, das es halt einfach das gibt, was es sonst auch gab.

Wenn die Ps NICHT vorherschend ist, also die thirds zur X box 360 gehen, dann aht Sony ein starkes Problem, denn sie wollen ihre Konsole 10 jahre lang halten, und das geht so nicht.

Sony allein kann wzar auch noch ico, GoW und GT bringen, aber mehr auch nicht, und die paar top titel reichen nicht, wenn man keine thirds bei sich hat.

Das kann nur nintendo, und vielleicht microsoft (weiß nciht wie viele Teams jetzt denen gehören, die haben aber in letzter Zeit relativ viel eingekauft), aber bei sony geht das nicht.

Deshalb liegt Sonys Grundbestreben in den Hardware zahlen, denn wenn di demnächst nicht stimmen, wird imo fast alles zu spät sein.

Aber gut, warten wir, ab.

NUR: Dieses Weihnachtsgeschäfft wird wohl nicht mitgenommen werden können, weil keine konsolen da sind.

wie will man dann je den Wii und die X box 360 überholen?

Denn auch in nächster Zeit hat man nicht genug Konsolen da, wann wollen sie denn genug haben?

Bis man dann genug hat, ist wii etabliert, und die X box hat sich in der Gunst der thirds die gerne Ego shooter und andere Grafik intensive spiele machen vorgeschoben.

l
@Wischmopp33 : Du kannst einen DS nicht mit einem Wii vergleichen, hier sind dafür einfach zu viele unterschiede vorhanden. Der Wii wird niemals 1 in dieser Konsolen Generationen. Aber ihr werdet's sehen...

@I: Soll ich dir mal ne Liste von Sony's Entwicklern schicken da gibt es so einige die was für die Konsole entwickeln.
Das wolltest du schonmal, als du noch nen anderen nick hast :)

Ich weiß das Sony auch entwickel, nur kommen sie wohl nich auf einen Nintendo gleichen output an 80+ Spielen, oder willst du das bestreiten?

l

PS: warum sollte der wii weniger Chancen als die Ps3 haben die nr 1 zu werden?

Aber wie gesagt, du wirst sehen :p

l
@I: Ne, aber sie haben eine eutlich bessere Eigenentwicklung als MS:

Hab jetzt mal alle Studios der SCE WWS zusammengefasst:

- Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI)
- Sony Computer Entertainment Japan (SCEJ)
- Sony Computer Entertainment Korea (SCEK)
- Sony Computer Entertainment America (SCEA)
- SCE Studios Santa Monica (God of War)
- Sony Online Entertainment (Everquest)
- 989 Studios
- Incognito Entertainment
- Naughty Dog (Jak and Daxter
- Polyphony Digital (Gran Turismo)
- Zipper Interactive
- Sony Computer Entertainment Europe (((SCEE))) (Ico.Shadow of Colossus)
- Guerrilla Games (Killzone)
- Incog Entertainment (Twisted Metal)
- Studio Cambridge (ehemals Millennium Interactive)
- Studio Liverpool (ehemals Psygnosis)
- Studio London (Eye Toy)

Wirklich eine hochkarätige Konstellation.

PS:- Insomniac Games (Ratchet and Clank) entwickelt exklusiv gehört aber
nicht ganz zu Sony.
Hmm, schon, aber von den meissten dieser Studios und Spiele wird es wohl nie mehr was zu hören geben.

Everquest war schon toll, aber mittlerweile hört man niichts neues mehr, und gegen WoW und GW käme es heutzutage auch nichtmehr an.

Da ist schon einiges Nettes dabei, aber ich denke im Endeffekt, das das nicht reicht um eine Konsole allein zu versorgen, und sich Sony nicht, wie M$ bei bedarf 4-5 neue Entwicklerteams kaufen kann. (jedenfalls nichtmehr, zu Ps1 Zeiten wurde vieles eingekauft, zwar keine teams, aber Exklusivspiele).

Da sind schon ein paar hochkaräter bei, aber imo reicht das nicht.

Wir warten am besten ab, aber wenn Sony es nicht in absehbarer Zeit schafft, zumindest Theoretisch mehr einheiten als Nintendo überhaupt verkaufen zu KÖNNEN, dann endet es übel.

l
Es ist doch so WENN Sony nicht so viele Geräte in den Umlauf bringen kann (was aller späterstens nach einem halben Jahr geregt ist) würden potenzielle PS 3 Käufer doch eher zur Xbox Wechsel als zum Wii. Deine Argumentation mit Red Steel versteh ich auch ned, das game wird von keinem Magazin großartig hervorgehoben (anders als Halo oder Killzone).

Aber um mal zum Ende zum kommen es sind momentan noch Spekulationen also wird NOCH keiner wissen ob er recht hat das wird noch ein halben wenn nicht ganzes Jahr dauern.
Ich bin immer noch der Meinung das der Wii nicht Marktführer wird und ich höre auch meistens bloß meine Meinung aber wie (wii ;)) gesagt darauf kann noch KEINER eine Antwort geben und damit finde sollte es reichen.
was aller späterstens nach einem halben Jahr geregt ist

____

Da wäre ich mir nicht so sicher, bis dahin ist man ja gerade mal in eu gelauncht, und dafür muss man auch Einheiten sammeln.

Erm...ich redete von red steel als ein Beispiel, das e snciht nru Mario und co auf dem wii gibt, ich hätte auch metroid, oder resident evil, oder no more heroes, oder prince of persia, oder....sagen können.

Denke auch das es damit gut sein sollte, ich sag auch nicht, das Wii Marktführer wird, nur, das er für mich gute Chancen darauf hätte.

im Moment sehe ich aber wirklich immer noch die 360 als Anwärter auf die Marktführerschafft.

l
haargenau der meinung bin ich eigentlich auch, das xbox mit die besten Chancen darauf hat.

Na ja wir werdens sehen!
xbox sieht viel iel besser aus ps3 sieht echt aus wie dieser eine grill von nem typen
Mag sein, aber das Aussehen der Konsole ist doch egal.

Die Ps3 mag eventuell was schwerer zu transportieren sein, aber sonst wehe ich an ihr designtechnisch keine wirklichen Nachteile.

Is ja schließlich auch viel drin.

l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.