Arbeiten bis zur Prüfung (Ausbildung und Berufsleben)

Arbeiten bis zur Prüfung (Ausbildung und Berufsleben)

Hallöchen!
Wollte mal fragen ob evtl hier jemand weiß, wie lange ich noch arbeiten muss. Ich bin in der Ausbildung (2 Jahre) und wollte wissen ob ich bis zu abschlussprüfung bzw den Tag an dem die Prüfung ist arbeiten gehen muss oder bis das Ergebnis da ist. Wie lange dauert es bis das Ergebnis der Abschlussprüfung da ist? Weil ich krieg echt langsam das kotzen bei mir auf der Arbeit und will so schnell wie möglich die Lehre dort abschließen...
hihi, man sollte sich vorher überlegen, wo man anfängt...^^
Manche sind froh überhaupt eine Lehrstelle zu bekommen, da ist recht wurscht wo. SChonmal daran gedacht O.o
Aus meiner alten Hauptschul klasse haben von 25 schülern 3 einen ausbildungsplatz bekommen.
Du musst arbeiten, bis Dein Ausbildungsvertrag beendet ist; und genauso lange bekommst du auch Geld dafür;

nur weil Du Deine Abschlussprüfung bestanden hast, heisst das noch nicht, dass auch Dein Ausbildungsvertrag beendet ist;

Im übrigen bekommt man so viel ich weiss erst mit beendigung der Ausbildungszeit auch seine Prüfungsergebnisse (in schriftlicher Form)

@Denim and Leather
Man muss ich auch einfach im klaren sein, dass je niedriger die Vorbildung ist, desto schwerer ist es auch eine Lehrstelle zu finden; Darum ist es auch so wichtig, dass man sich in der Schule anstrengt und versucht gute Noten und einen guten Abschluss zu bekommen;
Für alle, die bei euch keinen Abschluss bekommen haben, kann ich nur raten: "Macht Euere Mittlere Reife nach"
Ich habe bald meine Mittlere Reife durch die Ausbildung weil ich nen notenschnitt von 2,6 hab.
Alle Lehrer und die anderen Azubis sagen aber auch dass das ASusbildungsverhältnis beendet ist,nach abschluss der Prüfung, da man ja dann nicht mehr Azubi ist, sondern sozusagen schon ausgelernt und damit wäre der Vertrag ungültig weil er sich auf die Ausbildung eines Lehrlings beschränkt und nicht auf die eines ausgelehrnten Gesellen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.