Käufer sind sich nicht bewußt über PS3 (PlayStation 3)

Käufer sind sich nicht bewußt über PS3 (PlayStation 3)

Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens "Compete" sind sich fast die Hälfte der US Konsumenten, die sich in Bälde eine PS3 kaufen möchten, nicht über deren Preis bewusst.

Die Studie, die Gamer der momentanen Konsolengeneration im Oktober befragt hat, fand heraus, dass etwa 48% von denen die sich die Konsole zulegen möchten, gedacht haben, dass sie die PS3 für unter oder etwa $300 bekommen würden.

Nachdem diesen Menschen der wahre Preis der PS3 offenbart wurde, gaben 60% an, dass der Preis zu hoch sei. Generell gaben etwa 73% der Befragten an, dass der Preis der PS3 zu hoch sei.

Ungefähr 63% der PS2 Besitzer gaben an, dass sie sich eine PS3 vielleicht holen würden. Nur 39% der momentanen Gamecube-Besitzer wollten hingegen sich vielleicht einen Wii holen. Und 40% der Cube Besitzer gaben auch an, sie würden über den Kauf einer PS3 nachdenken.

Die Studie konnte auch die momentane Nachfrage-Stimmung auffangen: So würden jeden Monat etwa 418000 Menschen Interesse an der XBOX 360 zeigen. Die Nachfrage nach der PS3 konnte erstmals die Nachfrage nach der XBOX 360 im September übertrumpfen, während der Wii dasselbe im Oktober schaffte. Momentan ist das Interesse bzw. die Nachfrage nach der PS3 am höchsten - ziemlich offensichtlich 3 Tage vor dem Launch der Konsole in den Staaten.

Meine Meinung: Gut für Sony, wenn demnach alleine nur 60% ne PS3 haben wollen kann schon die Xbox360 einstecken. Und das Cube Besitzer ne PS3 mehr wollen als PS2 Besitzer nen Wii spricht ebbenfalls für Sony wie auch das sie in den Umfragen führen.

Und bedenkt das dies ne Studie ist keine Gamespot Umfrage, die hier könntet ihr euch zu Herzen legen wäre nicht schlecht.
Nun ja alle wollen die Beste Konsole haben. Ich denke die Cubeler glauben das sie wegen den WIi nur runtergemacht werden ist aber nciht so der wii ist geil hat zwar aber keine Nextgen grafik aber was solls!
@Raul: Da haste nicht unrecht.
Also ich selbst finde auch das die PS3 teuer is, aber man muß sie sich ja nicht sofort zum release zulegen. Ich selbst hol sie mir vllt. erst nen halbes oder ganzes Jahr später, vllt. auch erst zum weihnachtsgeschäft 2008 die Preise fallen eh nach geraumer zeit.
wer weiß also unter 300 denke ich werden die im laden nicht runtergehn

solln ja auch nicht 80%minus machen..
300€???oder Doller??
Sobald es billiger wird Cellchips und vor allem Blu-ray Laufwerke herzustellen, wird wahrscheinlich auch die PS3 billiger. Und irgendwann wird sie auch nicht teurer sein als die PS2 jetzt, bis dahin dauerts aber noch ein Weilchen.
Die dummen Amis....
Dummen Amis?? Wenn sie die PS3 bevorzugen warum sie sie dann dumm? Ich sage auch nicht das alle die sich ne 360 holen dumm sind.
Er meint wahrscheinlich das sie dumm sind, weil die meisten nicht wissen wie teuer sie ist.
Meine Meinung: Gut für Sony, wenn demnach alleine nur 60% ne PS3 haben wollen kann schon die Xbox360 einstecken. Und das Cube Besitzer ne PS3 mehr wollen als PS2 Besitzer nen Wii spricht ebbenfalls für Sony wie auch das sie in den Umfragen führen.

Nur dumm das die alle dank der Lieferengpässe keine PS2 bekommen, die Ps2 Kiddies teils bei dem Preis nicht wissen wovon sie reden (die eltern es entgegen ihrer Vermutung nicht kaufen), un das es relativ wenige cube besitzer gibt....

Studien zeigen nie etwas an, niemals, ich darf dich an die tollen PSP Studien erinnern, oder an Analystenschätzungen....

Die 360 rult die PS3, ganz einfach weil sony sich SEHR dumm anstellt, der Wii zielt auf andere Käufer ab, ich meine, hallo?

Meine Mutter kam letztens, als die davon was gesehn hat zu mir und meinte warum ich mir den Wii nicht hole?

Würde doch total lustig aussehen und wäre auch nciht zu teuer.

Somit spricht man neue Käuferschichten an, mit wii sports usw., aber bleibt sich mit Zelda, Mp3, mario, den dl games dem Rest auch treu.

Studien zufolge wollte sich übrigens auch keiner die PS2 kaufen, als dann irgendwann mal FF7 kam sah das auch anders aus.

Leon rodrigez....geht's noch?

Wer, über 12, hat Angst wegen Konsolen angemacht zu werden.
UNd selbst wenn würde so jemand das doch auch keinem auf die Nase binden müssen -.-

Sobald es billiger wird Cellchips und vor allem Blu-ray Laufwerke herzustellen, wird wahrscheinlich auch die PS3 billiger. Und irgendwann wird sie auch nicht teurer sein als die PS2 jetzt, bis dahin dauerts aber noch ein Weilchen.

_________

Ha?
Ein Weilchen?

Die haben es nichtmal hinbekommen wegen dem unnützen Blueray mehr als 80k Einheiten auf den Jap Markt zu bekommen, und mussten den Eu Launch verschieben.

Sie amchen mit der PS3 vermutlich pro stück einen VErlust von mindestens 100, ich schätze 150 Euro, und die Software hat sich in dieser Woche nicht gut verkauft (weniger als Geräte verkauft wurden, und das bei 80k Stück...), insofern.......noch weiter runtersetzen, und das bei einem finanziell angeschlagenen Konzern wie Sony...eher nicht.

l
raul,ich hab mit "dummen Amis" nicht gemeint das sie sich nicht ne X360 kaufen sollen,ich find die nur doof weil sie den Preis net kennen.Seid Monaten ist von nix anderen die rede und die wissen nix.
lol wenn das so ist ok dann ahbe ich dazu nichts zu sagen.
Ich kann deine Gedanken lesen Prison.^^
Was?Schlingel....
^^
Dummen Deutschen nicht dumme amerikaner
Was hat das bitte mit dem Deutschen zu tun?Hier weiß jeder den Preis.Denk mal nach Honk!
k
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.