Die ultimative Ehre (* Command & Conquer)

Die ultimative Ehre (* Command & Conquer)

Hallo,

Den Orden, "die ultimative Ehre", bekommt man in ZH anscheinend, wenn man alle Karten gegen die maximale Anzahl schwerer Gegner gemeistert hat.
Hat das schon jemand gepackt? Scheint ziemlich unmöglich zu sein.

Ich hab zwar mal, mithilfe von ein paar Tricks, 7 schwere Gegner auf Twilight fertiggemacht. Replay gibts nicht, aber ist auch nicht nötig, da relativ einfach:

1. Spielgeschwindigkeit auf ca. 50%
2. Superwaffen beschränken
3. 50000$ Startgeld
4. Für sich selber den TNT-General wählen
5. alle Gegner als Infanteriegeneräle wählen
6. sich in einer Ecke positionieren (z.B. unten rechts)

Der TNT-General hat die Fähigkeit, mit einem Scudsturm eine gegnerische Superwaffe zu schrotten, und mit einem 16-fachen Hinterhalt und dem Spreng-Upgrade eine zweite. Mit dem Schleichangriff kann man gut eine weitere vernichten, kommt noch die des unmittelbaren Nachbars dazu, den man frühzeitig überrennen sollte. Im Idealfall kriegt man also 3 A-Raketen ab. Der Hinterhalt, der Scud-Sturm und der Schleichangriff laden schneller auf als das Raketensilo, damit verhindert man, dass weitere Raketen vorbeikommen. Mit etwas Glück baut die KI kein zweites Mal ein Silo (von sieben Gegnern hat nur einer wiederholt gebaut).
Der Inf-General kann keine Panzer bauen, die KI schickt zudem nur ganz wenige Flugzeuge ins Rennen und verzichtet, obwohl die Möglichkeit dazu vorhanden wäre, gänzlich auf Artillerie. Man kann sich also darauf konzentrieren, die Unmengen von Fussoldaten aufzuhalten, die da anrücken. Mit Scud-Stellungen, die auf die Anfahrtswege feuern, Jarmen Kell + 4 Rakektenleuten in einem Frontpalast, Tunnelsystemen und ein paar Vierlingsgeschützen ist das keine grosse Sache.
Im Nachhinein ist mir erst eingefallen, dass die Superwaffenbegrenzung Quatsch ist, da die KI des Inf-Generals eh nur ein Silo baut. Ohne Begrenzung wäre es also noch einfacher.

Sobald man aber eine andere Karte nimmt, wirds vermutlich ernst (hab ich noch nicht ausprobiert). Hat sich hier schon jemand erfolgreich mit 7 schweren Gegnern herumgeschlagen und den Orden abgestaubt?
Wenn ja, wie?


...Jaja, ich weiss, die wirklich ultimative Ehre bekäme man, wenn man 7 schwere Superwaffengegner auf Whiteout besiegen würde!
Also ich habe denn Superwaffengeneral genommen und mich erstmal eingebunkert. Dann habe ich ertsmal die starken Aurora´s gebaut ziehmlich viele davon dann habe ich erstmal die anrückenden gegner erledigt aber dabei habe ich aber keine unbeschreckte superwaffe eingeschaltet ist besser so und dann eben mal angreifen denn rest wird mal dann schon sehen
@x.com
Und was hast Du für Gegner genommen? Ich meine nur, wenn man Amis als Gegner nimmt, dann lädt man sich ordentlich Probleme auf. Die Partikelkanone braucht nur 4 Minuten, um bereit zu sein, die kann man unmöglich rechtzeitig dezimieren, dass sie keine grosse Gefahr mehr darstellen. Und der Superwaffengegner baut manchmal fünf davon.

Mit sieben Infgenerälen ist es wirklich nicht schwer, besonders wenn man die Superwaffenbeschränkung wegnimmt. Habe so mit dem TNT-General auf der Karte Death Valley gewonnen. Allerdings v.a. dank dem Bau von 12 Scudstürmen und der Tatsache, dass es nur zwei Eingänge zur Basis gibt, wenn man in einer Ecke ist.
Hauptproblem war der Routefinding-Bug und die dadurch entstandende Überforderung des PCs. Der ist ca. alle 3 Minuten abgestürzt, man musste echt viel speichern...
hi hab auch schon mal 7 gegner auf schwer gemeistert aber des war mit dem supreme general naja keine große kunst war aber trotzdem net so leicht gruß olee
Ich habe denn Toxin-General als gegner genommen.
Hab grad einen lustigen Trick rausgefunden, wie man mit sieben schweren Gegnern leichter fertig wird: Man mache mehrere Teams...
So werden selbst unglaublich schwierige Karten wie z.B. Fortress Avalanche plötzlich viel einfacher. Damit wird natürlich der Orden "die ultimative Ehre" viel leichter eingesackt, als wenn man gegen 7 Gegner, die sich in einem Team befinden, kämpfen müsste. Ausserdem scheint die Sache noch einen netten Nebeneffekt zu haben: wenn man 7 Gegner hat, die auf die eigene Basis zuradeln, scheint dies den PC viel mehr zu überfordern, als wenn man mehrere Teams hat und der KI somit mehrere Ziele vorgibt. Dann stürzt die Kiste weniger ab und das Spiel läuft flüssiger.
Ich würde es wohl schaffen gegen 7 Chinesen Normal mit Ami Laser General.... aber mir stürtzt bei den 1000 scorpian tanks oder so regelmäßig mein rechner ab die panzer sind aber ansonsten eig zu verteidigen und partis kann man in der zeit auch genügend bauen...
vllt versucht das ma einer mit nem genügend starkem pc
Es ist nicht unmöglich ein gutes Training ist alles klar ist es schwer gegen die maximale anzahl an Gegner zu spielen viel schwerer ist es gegen die maximale anzahl an menschliche spiele anzutreten.
Ist alles Easy wie Bullet-Fahrer meinte, ich mach das so das ich bei z.B Whiteout mich mit 6 schweren Tank-Generals in ein Team tue, in eine Ecke und den einen Gegner, Infanterie oder Toxin, in die andere, da kannst du den PC einfach laufen lassen und du gewinnst....
@ E-S-P-A-N-D-A! Da detoniert sicher jede zwei Minuten ne Atomwaffe ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.