Physikengine slber machen (Programmieren)

Physikengine slber machen (Programmieren)

Hi leute ich wollte mal wissen ob es möglich ist eine Physikengine selber zu programmieren und wenn ja wie und womit.Habe keine programmiererfahrungen aber wollte mir vieleicht irgentwann mal c++ ansehen.
Brauch man zum Programmieren einer Physikengine ein bestimmtes Programm oder wie soll ich das machen hoffe auf Antworten und Anregungen.
Danke im Voraus
Lern erstmal eine Programmiersprache, dann ergibt sich deine Frage von ganz alleine.
Welche Programmiersprache wäre denn geeignet???
hmm ne eigene engine im bereich physik 0o. Nicht bös gemient aber wie wärs erstmal mit kleineren Zielen^^
... und vorher dringend Mathe- und Physikhausaufgaben machen ^^
Also meint ihr das meine ziele zu hoch gestreckt sind???
Was wäre denn wenn ich einfach mal C++ erlerne geht das denn damit???
einfach mal? Naja, ich lern auch seit en paar Wochen, aber wenn du bereit bist ca. 5Jahre und mehr dafür zu opfern.....
Aso is also Schwierig oder was???
Das ist schlecht. Mit Motivation hatte ich es nie so.^^
Also eine eigene Physik Engine kannste mal gaaaaanz schnell vergessen. Selbst die Profis arbeiten da sehr lange dran. Und da du noch null kannst in Sachen Programmieren würde ich es wie gesagt vergessen. Lern erstmal richtig C oder C++ oder was auch immer. Das dauert lange bis man darin Profi ist. Und irgendwann in 10 Jahren können wir uns dann über eine Physik Engine unterhalten... vorrausgesetzt du übst immer schön jeden Tag...
Auch wenn das Ganze Physik-Engine heisst - ohne höhere Mathematik geht da gar nichts. Wir haben hier für Spezialfälle einen Diplom-Mathematiker sitzen, dem wir mehr oder weniger das Programmieren beigebracht haben. Umgekehrt wäre es schon schwieriger *smile*

Ein Einzelkämpfer hat da eher schlechte bis gar keine Karten, wenn das Ergebnis wirklich Qualität haben soll.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.