NFS: Carbon und ein versauter Abend (* Need for Speed)

NFS: Carbon und ein versauter Abend (* Need for Speed)

10. November
Endlich steht das neue NFS im Regal - die Vorfreude ist groß. Ohne zu zögern schnappe ich mir eine der eingeschweissten Schachteln und eile zur Kasse...
Zu Hause angekommen mache ich mich gleich ans auspacken und lege danach die DVD ins Laufwerk.

Schon bei dir Installation gab es Probleme - Bei 99% stellte der Installationsassistent mal eben ein Problem fest, um gleich darauf den kompletten PC ins Bluescreen-Nirvana zu befördern.
OK - zweiter Anlauf.
Setup.exe... Doppelklick. ... Hallo? Setup??
Mehrfacher Doppelklick. Keine Reaktion!
Naja, als Setup.exe hat man es nicht leicht, und so gab ich ihm nochmal eine Chance, startete den PC neu und wiederholte die Installationsprozedur. Großes Zittern beim erneuten Erreichen der 99% Marke - kein Absturz, Installation abgeschlossen.
Nadann, rein in die Streetracerszene!
Motiviert blickte ich auf das schön gerenderte Startbild, welches sich nach einem kurzen Besuch auf meinem Screen auch gleich wieder verabschiedete. Ich wartete darauf, dass sich nun vielleicht NFS öffnen würde, wurde aber enttäuscht. Keine Reaktion, kein Hintergrundprozess.
Also nochmal. O Wunder - es klappte.
Nachdem ich mich durch die verschiedenen Intro-Videos geschleppt hatte, begann ich mit meiner Karriere.
Der Alfa wich bald einem Lotus, und nach wenigen Tagen stand ein aufgemotzer Cayman S in der Garage.
Das Spiel an sich machte wirklich Spaß, zu bemängeln gab es kaum etwas, ausser...
...gelegentlichen Abstürzen. Aus heiterem Himmel hielt es NFS für nötig, sich zu beenden. Dies passierte drei- oder viermal, meistens in den Menüs, was mich aber nicht besonders störte. Auch Spielfortschritt ging nicht verloren, durch die gelegentlichen Bevormundungen in Sachen Spielzeit seitens des Programms.

Heute, 20:30 Uhr
Es ist soweit, das entscheidende Boss-Rennen liegt vor mir! Soeben habe ich den Stadt-Rundkurz gemeistert, um es dem Gegner jetzt im Canyon zu beweisen...
3 - 2 - 1 - LOS!
Mein Porsche fliegt nur so durch die Kurven, ohen Mühe kann ich mithalten. Plötzlich ein scharfe Innenkurve, mein Gegner schert weit aus. Ich slide mit gezogener Handbremse knapp an ihm vorbei. Und da läuft der Timer: "GEGNER ÜBERHOLT - 10 Sekunden"
9...
4...
Kurve..
2..
1..
GEWONNEN! Ich freue mich, denn so habe ich mir den zweiten Part des Canyon Duells erspart. Mit diesem Sieg habe ich meine NFS-Session für heute erfolgreich beendet. Ich wechsele ins Menü, um gleich meinen Wagen aufzutunen.
Absturz.
OMFG!! JA!! EIN ABSTURZ!!
Sofort neustarten, Hoffnung, dass wie bisher noch das eben gewonnene Rennen tatsächlich gewonnen ist.
Wechsel zur Weltkarte. Ein kleines, grünes Logo lacht mich an:
"BOSS RENNEN - FREISCHALTEN: TURBO STUFE 2"
Alles weg.
Alles umsonst.
Ein ganzer tag verzweifeltes Fahren.
Weg.
Alles wird schwarz.
... Kapitel NFS aufs Erste beendet.
Bitte verzeit mir meinen kranken Schreibstil. Bin noch zu geschockt..
darum kaufe ich solche games für die ps2 ;)
du ahmer ...
Ich bin durch, aber nicht einmal abgestürzt. Hm...
Ohha ich wär glaub beim ersten Anlauf wenn bei 99% ein Bluescreen kommt voll ausgeflippt^^
Aber hasste denn nicht autospeichern an?!
Wenn "ja" dürfte er es nach jeden Rennen speichern.
Naja noch viel glück nd hoffnung von mir Smiley
Autospeichern WAR an.. Trotzdem ist das Rennen weg. Jedenfalls fahre ich das vorerst nichtmehr.. Und wenn das bei mir passiert, gibt es sicher noch einige andere, die das Problem haben. Ich vermute nämlich, dass dieses problem auftritt wenn SteamFriends im Hintergrund läuft - und wenn das so ist, ist NFS das EINZIGE Spiel was nicht damit klarkommt.
@-Max:
Wie viele Spiele hast Du schon getestet, um eine solch generelle Aussage treffen zu können? 100? 1000? Bei mir ist das Spiel noch nie abgestürzt, allerdings soll die englische CE eine kleine Macke haben. Aber die hat ja eh keiner offiziell drauf.
Zu den getesteten Spielen gehören unter anderem viele aktuelle Ego-Shooter (CSS, HL2, FarCry, Doom3, Quake4, Prey), einige Echtzeitstrategie-Spiele (AoE3, C&C - The first Decade) und auch andere Rennspiele. (FlautOut, FlatOut 2, GTR).
NFS Most Wanted hatte keine Schwierigkeiten..
Jo, das mit den Abstürzen und versaute Abende kenne ich auch !!! Aber da hilft nur ruhig bleiben und öfter zwischenspeichern.
***HINWEIS: Das Spiel kann mit Laptop-Versionen dieser Chipsätze laufen,
diese werden aber nicht offiziell unterstützt.
Die NVIDIA GeForce MX-Serie wird nicht unterstützt.

Direct3D unterstützt eine größere Auswahl von 3D-Beschleunigern, jedoch
kann das Verhalten von Need for Speed Carbon für diese Situationen
nicht vorhergesagt werden. Im Extremfall führt Need for Speed Carbon
in Verbindung mit einem nicht offiziell unterstützten Direct3D-Gerät zu
einer instabilen PC-Umgebung.
Ich weiss jetzt sicher, dass SteamFriends die Ursache war. Ohne diesen Chat-Dienst im Hintergrund läuft es problemfrei.
Ein Zeichen, dass man vergessen hat, diesen vorher abzuschalten ist, wenn das Spiel während dem Rennen ab und zu "anhält", also das Bild gefriert, aber nur für die Dauer eines Wimpernschlages.
Daher empfehle ich allen Absturzgeplagten, ICQ, Steam und ähnliches vor dem Spielen abzuschalten.
Genau wegen solchen Problemen nimm ich mir die Spiele für PS2 mit!

Vorteil: Kein Installieren, kein Absturz
Ich hab die Englische Collectors edition (eng2Ger Patch, Videos und Sounds von Freund) und obwohl ich kein Internet am eigenem PC habe (somit auch kein Chatprog) stürtzt das Spiel ab und zu einfach ab.
falls jemand ne Ahnung hat was die Ursache sein könnte würde ich sie gerne lesen.
Vileicht wird das ganze aber auch irgendwann mit nem Patch behoben, wer weis.
Öhm - ich habe eine legale Version. Merkwürdigerweise bin ich noch nicht abgestürzt.... Da wird wohl auch kein Patch helfen.
Ich starte das spiel immer (pc)warte. dann kommt das zeichen von nfsc. ich warte der Bildschirm wird schwarz und ich sehe nur mine Mauskurser. warte 5min 10min nichts passiert
kann mir einer sagen WARUM !!!???
GENAU DAS IST MIR AUCH PASSIERT!!! OH GRAUSAME WELT ICH WAR SO SAUER ICH WOLLTE MEINEN PC UND DIE DISK AUSM FENSTER WERFEN......oh du verfluchte scheiße**heul**, aber jez hab ichs gepackt und ha das spiel zu 95% durch, trotzdem war es ein megascheißdreck
7mal sind mir die daten bei most wanted flöten gegangen 4mal wahn sie da aber ich konnte sie nicht laden
Das mit dem letzten Rennen, war bei mir auch so, nur dass mir das bei DARIUS (allerletzter Boss) passiert, danach hab ich es aber noch mal geschafft, war trotzdem scheisse..
Kaufe die NFS Spiele immer auf X-Box 360!
EA macht nur eben noch Scheiße. Da gehören Abstürze nun mal dazu. EA ist der größte Saftladen den es gibt und gehört gesetzlich verboten.
n
ö

wenn EA verboten wäre würden auch andere spiele verboten werden denk doch mal an die anderen NFS die waren doch cool!!!!oder?!?!?
Ich hatte nen fröhlichen abend!

Packe das spiel aus,
lege es ins laufwerk von ps2
spiele!^^
@-Red Pasuer:
die PS2 kann auch abstürzen.
Aber nicht so oft wie der Pc^^
Bloss mal so nebenbei - ich bin jetzt 5 mal die Karriere durch, alle Challenges mehrmals durch, habe online gezockt und bin seit November nur zweimal abgekackt (online, aus eigener Schuld).
Ein normaler, ordentlich konfigurierter und nicht laienhaft zugemüllter PC stürzt bei Carbon kaum ab. Und wenn ich die Grafik vergleiche, dann verstehe ich das Geschrei der Konsoleros überhaupt nicht. Die PS2-Grafik sieht im Vergleich zum PC wirklich grausam aus. Mal abgesehen von den lustig langen Ladezeiten....
ja...irgendwie ist die pc-grafik echt besser. hab das spiel auch. aber irgendwie finde NFSMostWanted imma noch besser... ich finde tagsüber ises geila solche geilen verfolgungen zu machen, (am ende Stufe 6 Verfolgung is imma noch das geilste)...wieso kann man den BMW M3 GTR bloß nich auftunenSmiley
Naja, Kenji is ja nich sooo schwer..
Ja gut zum Thema Grafik.Die PS3-grafik sieht übrigens der PS2-Grafik verdammt ähnlich.^^
stürtzt bei mir auch ab und zu im menü ab
Auf PC ist Carbon Blöd, es stürzt dauernd ab, sogar bei meinem neuen PC, un der is auf dem neusten Stand, also bitte, das is nich normal!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.