Verschwendet Liebe Jugend? (Herzklopfen)

Verschwendet Liebe Jugend? (Herzklopfen)

Hallo.

Mich würde da eure Meinung interessieren. Stellt euch vor, ihr lernt mit ca. 13 Jahren eine tolle Frau kennen, ihr kommt schließlich zusammen und seit endlos glücklich. Ihr könntet euch auch vorstellen, später mal Kinder zu haben oder zu heiraten.
Und schließlich schafft ihr das dann auch und ihr werdet zusammen alt.

Nun ja, findet ihr nicht auch, dass man mit dieser Beziehung seine ganze Jugend verschwenden würde? Man sollte sich doch zuerst mal ausleben und sein Leben genießen bevor man sich fest bindet - oder?

Ich selbst bin gerade in so einer Beziehung, wir sind 15 und können uns das gut vorstellen. Aber ich habe Angst, damit meine ganze Jugend quasi zu verschwenden...

Ich will nicht auf sie verzichten, weil ich wirklich mit ihr alt werden will, aber ein Teil will sich auch ausleben und erst in 5 Jahren wieder mit ihr zusammen kommen :S
Sehr interessante Frage!
Zum obrigen Beispiel:
Wenn du in dieser Jugendzeit mit deiner Freundin/deinem Freund glücklich warst ist sie nicht verschwendet!
Ich muss sagen, ich hatte meinen ersten Freund mit 13. Wir waren sehr lange zusammen, war aber eine Fernbeziehung.
Er hatte auch schon Zukunftspläne und hat mich, glaube ich, wirklich sehr geliebt.
Naja irgendwann hab ich dann angefangen mich auch für andere Leute zu interessieren.
Und obwohl ich ihn sehr mochte (war damals 15) habe ich plötzlich Angst bekommen.
Ich hatte Angst, dass ich ewig mit ihm zusammen wäre und, dass es vielleicht ein Fehler wäre.
Ich dachte, dass ich den "Richtigen" dadurch vielleicht verpassen könnte.
Heute weiß ich, dass ich auf keinen Fall wirklich glücklich mit ihm geworden wäre.
Ich denke man braucht schon eine gewisse Zeit um sich "auszutoben".
Was aber nicht bedeuten soll, dass man zahlreiche Kurzbeziehungen führen sollte, es sei denn man möchte es so.
Ich kenne dieses Gefühl noch nicht genug von der Welt gesehen zu haben sehr gut, auch wenn es heute nicht mehr so ist.
Aber an deiner Stelle würde ich ganz anders an eine solche Beziehung rangehen.
Man kann sowieso nicht davon ausgehen, dass es für immer ist.
Natürlich kann es so sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.
Eine Beziehung sollte man so lange führen wie sie einen glücklich macht und solange wie man Gefühle für den Anderen hat.
Wenn diese beiden Dinge da sind verpasst man auf keinen Fall etwas!
Wow, so eine Antwort lob ich mir...echt gut! :)

Du hast auch von dieser Angst gesprochen. Die selbe Angst spür ich auch momentan, und ich kann nur sagen, dass sie nervt...

Vielen Dank für deinen Rat, hat mir echt geholfen :)
Also erstmal Respekt @ Mond... Sehr ausschlussreich.


Meine persönliche Einstellung ist eig, das man mit z.B. 13 noch viel zu jung ist um richtige Liebe zu empfinden und d.h. noch nicht bereit dazu ist eine Beziehung fürs Leben einzugehen.
Abgesehen davon hab ich auch ein schönes Beispiel, und zwar die Eltern meines Freundes: Seine Mutter lernte seinen Vater mit 15 kennen, der war damals glaube 17. Für beide war es die erste Beziehung, und die hielt dann auch *grübel* 24 Jahre. Mittlerweile 3 Kinder und auch schon geheiratet, ging es dann letztendlich doch auseinader.

Aber ich glaube nicht das man sein Leben "versäumt", außerdem ist das von Mensch zu Mensch verschieden. Ich z.B. könnte mir schon vorstellen mit meinem jetzigen Freund den Rest meines Lebens zu verbringen... Allerdings bin ich auch wieder viel zu realistisch und weiß, das wir beide noch zu jung sind als das das ewig halten könnte. Aber diese Vorstellung schiebe ich gaaaanz weit weg ^^.
Sollte eine Beziehung doch so lange halten, kann ich Mond nur zustimmen:
Eine Beziehung sollte man so lange führen wie sie einen glücklich macht und solange wie man Gefühle für den Anderen hat.
Wenn diese beiden Dinge da sind verpasst man auf keinen Fall etwas!
Wenn man in dem Augenblick in dem etwas tut glücklich ist, dann ist es kein vergeudeter Augenblick=)
Danke, ihr habt mir da echt mal die Augen geöffnet und nun denke ich da weit anders :)

Eine Beziehung sollte man so lange führen wie sie einen glücklich macht und solange wie man Gefühle für den Anderen hat.
Wenn diese beiden Dinge da sind verpasst man auf keinen Fall etwas!


Wie recht ihr nur habt, danke!
ich hab nicht mal eine beziehung bitte leute helft mir ich will auch mal fühlen wie das ist
Was sollen wir denn deiner Meinung nach machen? ~.~
Junge, ich hab nen Traum. Weißt du welchen?Nein?
Ich wünsche mir schon lange eine Freundin.
Und auf die Frage:
Ne Freundin ist in manchen Fällen das beste in der Jugend.
Glaub ich halt.
@Bierbaron
n freund ist das beste
ich weiß es
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.