Wir haben dieses Schuljahr ein neues Mathematikbuch bekommen, dass auf dem Stoff des vorherigen aufbaut, dem Gleichungen mit einer und zwei Variablen. Mein bzw. das Problem meiner Klasse ist nun, dass in unserem alten Buch Klasse 7, dieses Thema erst für die acht vorgesehen war. Da wir nun ein neues Buch haben, in welchem diese Gleichungen nicht mehr behandelt werden, da der Verlag es bereits in der sieben behandelt hat, fehlt uns der Stoff nun, der allerdings für Hausaufgaben und Arbeiten unverzichtbar ist.
Die Mathematiklehrerin der anderen beiden Regelklasse(3 normale Klassen + 1 Profilklasse) hat diesen Stoff mit ihren Schülern nachgeholt, unser Lehrer scheint dieses Versäumnis aber nicht bemerkt zu haben, obwohl wir diesen ebreits in der 7. Klasse hatten.
Da ich mir jedoch sehr gut vorstellen kann, was passiert wenn einer der Schüler oder Eltern ihn darauf anspricht, würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gäbe, ihn quasi dazu zu zwingen dieses Thema mit uns zu behandeln, oder ob es allgemein Möglich ist Klassen- oder Fachlehrer abzusetzten und durch neue zu ersetzten?
Die Mathematiklehrerin der anderen beiden Regelklasse(3 normale Klassen + 1 Profilklasse) hat diesen Stoff mit ihren Schülern nachgeholt, unser Lehrer scheint dieses Versäumnis aber nicht bemerkt zu haben, obwohl wir diesen ebreits in der 7. Klasse hatten.
Da ich mir jedoch sehr gut vorstellen kann, was passiert wenn einer der Schüler oder Eltern ihn darauf anspricht, würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gäbe, ihn quasi dazu zu zwingen dieses Thema mit uns zu behandeln, oder ob es allgemein Möglich ist Klassen- oder Fachlehrer abzusetzten und durch neue zu ersetzten?
1.Problem mit Lehrer besprechen...
2.Eltern informieren,die sollen beim nächsten elternsprechtag, einen lehrer darauf ansprechen...
ansonsten wüsst ichn nichts...
xD
2.Eltern informieren,die sollen beim nächsten elternsprechtag, einen lehrer darauf ansprechen...
ansonsten wüsst ichn nichts...
xD
1. Der Lehrer würde sagen, dass wir das selber lernen müssen.
2. Nächster Elternsprechtag ist erst im März-->da haben wir ein anderes Thema.
2. Nächster Elternsprechtag ist erst im März-->da haben wir ein anderes Thema.
Ihr habt mit dem Lehrer also noch nicht einmal darüber gesprochen? Das wäre doch wohl die erste Amtshandlung!
Wenn er dann immer noch stur bleibt, schickst du einfach selbst deine Eltern zu ihm, egal, ob nun Elternsprechtag ist oder nicht.
Wenn er dann immer noch stur bleibt, schickst du einfach selbst deine Eltern zu ihm, egal, ob nun Elternsprechtag ist oder nicht.
Meinst du sowas hier? y=mx+b?
Oder eher sowas:
y=2x+6
1-y=3x
Besprecht das mit dem Lehrer. Falls er nicht mit sich reden lässt mit dem klassenlehrer, bis hin zum Dierktor.
Oder eher sowas:
y=2x+6
1-y=3x
Besprecht das mit dem Lehrer. Falls er nicht mit sich reden lässt mit dem klassenlehrer, bis hin zum Dierktor.
Konnte noch nicht mit ihm reden, da ich das erst heute durch ein Gespräch mit meinem Cousin und Cousine rausgekriegt habe.
@Weihnachtsmann
Eher zweiteres.
Das Problem ist, dass er auch unser Klassenlehrer ist. Und für den Fall der Fälle hat meine Mutter vor sich erstmal mit dem Klassenpflegschaftsvorsitzenden der Klasse in Verbindung zu setzten und dann weitere Schritte zu unternehmen.
@Weihnachtsmann
Eher zweiteres.
Das Problem ist, dass er auch unser Klassenlehrer ist. Und für den Fall der Fälle hat meine Mutter vor sich erstmal mit dem Klassenpflegschaftsvorsitzenden der Klasse in Verbindung zu setzten und dann weitere Schritte zu unternehmen.
NICHT DIE ELTERN SCHICKEN!!
Das kann bei SO EINEM lehrer BÖSE ausgehn(!):
Schickst DU DEINE eltern ist er auf DICH sauer weil DU DEINE Eltern verständigt hast ---->eltern müssen mit elternsprecher reden, du musst mit kl.kameraden reden(nötigenfalls auch mit den mädels)
oder: anymen brief an eltersprecher schicken
oder:selbst eine "passende" Lösung finden...
Das kann bei SO EINEM lehrer BÖSE ausgehn(!):
Schickst DU DEINE eltern ist er auf DICH sauer weil DU DEINE Eltern verständigt hast ---->eltern müssen mit elternsprecher reden, du musst mit kl.kameraden reden(nötigenfalls auch mit den mädels)
oder: anymen brief an eltersprecher schicken
oder:selbst eine "passende" Lösung finden...
Sag ihm doch einfach, ihr habt den Stoff net behandelt,ob ihr das evtl nachholen könnt. Was kann dir der Lehrer machen?? Dich beißen? Einen Schützdengarben ziehen und seine MG's aufstellen? Dich in seinem Keller einsperren und jahrelang Foltern? Nein, wohl eher nicht. Und wenn er dich anschreit, dann sag ihm, dass er kein recht dazu hat und geh zum Rektor.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.