Gothic3 oder Oblivion (* Oblivion)

Gothic3 oder Oblivion (* Oblivion)

Ich besitze beide Spiele und muss sagen das oblivion deutlich besser ist.!!
Dito
Dito
Ich hab auch beide un finde oblivion einfach besser
Grund? oblivion hat man unendlich viel spass vor allem mit den ganzen rüstungen ..

Toll g3 hat bessere atmosphäre aber eine scheiss story un schwaches ende.
Bei g3 ham die echt 2 monate grafik gemacht un 10min story..

Oblivion find ich auch eindeutig besser!
Ich auch! An Gothic3 nervt mich vorallem, dass es einfach nur beschi**en läuft und viel schlechter aussieht als Oblivion!
dass es einfach nur beschi**en läuft und viel schlechter aussieht als Oblivion!
daran ist wohl dein PC Schuld.....

Ich find Gothic 3 besser ,weil es mir mehr gefällt omg.
Sinnlos sowas
dass es einfach nur beschi**en läuft und viel schlechter aussieht als Oblivion!
daran ist wohl dein PC Schuld.....

Ich find Gothic 3 besser ,weil es mir mehr gefällt omg.
Sinnlos sowas
Ich finde Oblivion besser. Allerdings hat Gothic 3 sehr fiel besser Distansgrapfik, nicht wie Oblivion, das am ende der Geladenden Grids eine Schlechtdetaiöierte Umgebung ist. Allerdings kann man in Oblivion weitergucken und es stürtzt nicht bei jedem 10.Sopeichen ab und beschädigt den Spiestand. auch mit dem neuen Patch ist das so. Und bei Oblivion ist ein Editor für Mods Dabei(Colletors Edition) bei Gothic nicht.
Ist nicht mehr das Gothic das ich Mal kannte..also geb ich Oblivion einen Punkt PLUS! Aber das endert sich..irgendwan bekommt man wieder voll Lust auf das Game..^^
also ich finde die alten gothic teile sau geil.der dritte ist bestimmt auch geil wenn er 20 mal gepatcht wurde aber solang werde ich auch noch warten.
@gta!

Habe ich schon überprüft: auf 4 verschiedenen Rechnern habe ich es gesehen ... und es lief immer scheiße ...
JAP.....man hat bei Oblivion viel mehr möglichkeiten...zb schränke und kästen ausrauben...die GILDEN usw...und man kann seine rüstungen beliebig erstellen !!!!!
DH. OBLIVION ++
Yeah, bei Oblivon hat man einfach viel mehr Möglichkeiten, seht euch doch nur die verschiedenen Magieklassen an...
Bei g3 regt mich auf das unendliche inventar auf..
Und das alles so übermässig teuer ist !

1Paladinrüstung 150.000GS

ähm ja ne is klar?

Die ham alle geldstufen mal sowas von hoch geschraubt
1Orkaxt= 233Gold

Wieviele Orks gibts in dem spiel..?
200-800?
Ich find Oblivion besser weil man alles nehmen kann. Bei Gothic 3 steht da ein Tisch mit Teller und Besteck und ich kann sie nicht stehlen und verkaufen. Das regt mich auf!

Und Gothic 3 ruckelt bei mir voll (Ja, das liegt an meinem PC)und bei Oblivion muss ich nicht mal niedrigste Detailstufe stellen um es flüssig spielen zu können.

Und die langen Ladezeiten nerven.
hm, ich könnte urteilen, wenn es für die 360 da wäre^^
Ja, die Atmoshäre ist in den Gothic Teile wesentlich besser, ich hab Oblivion bei einem Freund gespielt, die Welt ist, finde ich, ziemlich Langweilig, alle Bäume sehen gleich aus, keine Abwechslungen in den Gebieten.
Zu der Srory kann ich nichts sagen, die von Gothic 3 wird kaum wargenommen und steht mehr im Hintergrund...
Zur Story bei Oblivion kann ich nicht viel sagen, ich hab das nichtsoweit gespielt.
Die Entscheidungsfreiheit ist finde ich in Gothic 3 besser gelungen. Im Mittelland den Rebellen helfen, in der Wüste den Asessienen, dan doch wieder den Orks... :-)
Und die Dialoge find ich besser, keine Verschmachten Ausdrücke ala Ihr werdet jetzt meine Schafte Klinge in eurem Leibe spüren! sondern Mannsharte Ausdrücke wie: Ich glaube ich sollte dir mal die Fresse polieren!
Der Soundtrack ist bei Gothic 3 wesentlich besser.
Auserdem ist Gothic ein deutsches Spiel!
"Patriotisch stolz sag* lol.
ja auf das bugspiel kann man wirklich nur "stolz" sein
Das keine Falschen Eindrücke entstehen, bei mir ist Gothic 3 nur 1x in fast 2 Monaten abgestürzt.
Und die restlichen Bugs (schwebende sträucher usw.) sind zum großen Teil Gepatcht.
trotzdem is es fürn arsch... warum macht man n spiel nich fertig bevor man es veröffentlicht... vor allem wenn man genau weiss dass man ne UNSCHLAGBARE konkurrenz wie oblivion hat??? ausserdem sind nich nur die bugs dass problem... gothic wurde einfach durchgehend mist... ich weiss noch wo dieser LordHagen aus dem gothic thread gesagt hat dass er oblivion nur 70 prozent geben würde... JETZT soll er noch einmal die fresse aufreissen....
Ich zock sowieso nur Oblivion und auch die vorgänger
waren gut,es ist einfach nur BESSER!P.S. für alle nicht wissenden:Lord Vivec stammt aus Morrowind dem
Vorgänger von Oblivion.
Hy bin wider da
mich freut total das ihr so eifrig auf mein thema geantworte habt!
I hab oblivion jetzt schon zum 6. mal ausgespielt und könnte es noch 10x machen GENIAL
Was ich nicht verstehe ist das die meisten computer zeitschriften so über das inventar von oblivion lestern!
Ich finde es einfach geil
Sehr gute übersicht und man verliert nichts, auch keine kleinen gegenstände!!
Ich bin von anfang an hardcore gothicfan aber das geht zu weit dieses Spiel(Gothic3) ist absolute scheisse!!
Nachdem ich eine halbe Stunde gespielt hab habe ich dises scheiss Spiel deinastalliert und bei ebay verkauft (armer trottel der dieses Spiel jetzt hat)
Jowood sollten sich was schämen und sich eine scheibe von Betheshda abscheneiden!!
Also tschau und schreibt weiter wer für euch der favorit ist
Naja..manchmal bekommt man ne gute Laune..um wieder Gothic3 zu spielen! Oblivion wurde für mich nach 2 Tage schei*e..dann hab ich wieder lust bekommen..so ist das jetzt auch bei Gothic3
@lulu10

Ähm Jowood hats gepublished?!
Piranha Bytes hat gemacht.

ALSO PB sollte sich was schämen.

@F.E.A.R
Laber keinen scheiss,du idiot.
Mann Mann Mann...
Es kann nur einen Idioten geben..
un der bist du Lukas the killer..^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.