Magier ohne Tränke und schlecht im Nahkampf (* Gothic 1+2)

Magier ohne Tränke und schlecht im Nahkampf (* Gothic 1+2)

Kämpf mich gerade durch zum Eisdrachen und mir gehn langsam semtliche TRänke aus.
Mein stärkster Zauber oder der, der am besten wirkt ist Blitzschlag.Aber ich hab leider noch so wenig Mana und mit einhänder und stärke siehst auch nicht so gut aus.
Golem beschwören bringt auch nix.

Ich weiß nicht, was ich als nächstes mit meinen Lernpunkten machen soll. Die Sachen kosten ja alle so viel und wenn ich Rapier habe brauch ich nicht noch extra 40 Stärke drauflernen um eine 120 Angriff waffe zu tragen.
Weiß jemand z.B wo ich jetzt im Kapitel 4 verwandlung zum drachensnapper kaufen kann?

Ich find einfach, dass mans als Magier im 2er viel schwerer hat.
drachensnapperrolle im hafenviertel beim alchimisten ignaz (heisst der so ?)
also im 2er war ich nahkämpfer, und als ich im tempel war (auf der insel) habe ich bereut, dass ich nicht magier wurde, dann die viecher dort sind im nahkampf so stark... mit magie hätt ich sie besser bearbeiten können
Wo ichs als nahkämpfer durch hatte, muss ich sagen, dass ich ohne todeshauch und untote vernichten beim endgegner ziemlich aufgeschmissen gewesen wär.
Ich hab gerade was komisches festgestellt:
Mein beschworener Dämon hat den Eisdrachen ALLEINE fertig gemacht^^

Das heißt wiederum, dass ich als Drachensnapper noch stärker wäre als ein Dämon.
Wenn ich mich also in ein Drachensnapper verwandle könnte ich die 4 Drachen locker töten?

Ich konnte merkwürdigerweiße auch noch den Troll mit Rapier im Nahkampf töten, obwohl ich mir mit Echsenmenschen eigentlich genauso schwer tue

???
Ja das ist normal so ...
Als Magier tut man sich in Khorinis und im Minental schwer ... in Irdorath geht es dafür umso leichter. Als Nahkämper ist es genau umgekehrt :)
Ich war Paladin , das heist soviel wie : Ich war im Nahkampf total gut ... und ich hatte auch große Runenmacht ... da das Standart bei den Paladinen ist ^^
Aber naja ... ich würde als Magier eben einfach gut Trainieren und mir ne gescheite Waffe besorgen ... natürlich auch meine Kampffähigkeit verbessern.
Aber naja ... ich will es jetzt auch als Magier durchspielen , und du hast mich dran erinnert so gut zu Trainieren wie ich nur kann ^^ Muahahaha :D
Oh und thx mit dem Tipp mit dem Dämonen ... hätte nie gedacht das der den alleine fertig macht :D LoL
Ich hab gerade nochmal geschaut...
Drachensnapper sind doch schlechter als Dämonen.
Jetzt versteh ich gar nix mehr.

Ich weiß noch dass ich für die selbe stelle(3x Dämonen und 1x Dämonenlord unter Kloster) als Paladin mich viel leichter getan hab.
und jetzt zieh ich mit Blitzschaden und so bei denen überhaupt nichts ab. Untote vernichten nützt bei denen ja auch nix. Und das kostet ja auch 100 Mana.

Ich wusste gar nicht wie dämlich das 2er als Magier is.
Im 1er konnte man zwar noch nix als Rune beschwören, aber es hat nie soviel mana gekostet.

Is mir vorher nicht groß aufgefallen, aber der Kreis der Magie im Verhältnis zum maximalen Mana stimmt da einfach nicht.

ManaKosten*Kreis
------------ = unconst.
Max.Mana*Kreis
Mit dem 6ten kreis un min 200 mana rockt der magier aber
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.