Was ist das längste Wort was euch so einfällt?
wir ham schon ma aus langeweile inner schule eins mit über 100 buchstaben gehabt
(ihr könnt auch wörter von anderen noch länger machen, die schon da sind
wir ham schon ma aus langeweile inner schule eins mit über 100 buchstaben gehabt
(ihr könnt auch wörter von anderen noch länger machen, die schon da sind
boah. 100 Buchstaben. Das will ich seh'n. Dann ergibt das Wort aber keinen Sinn?
Ich kann auch schreiben "BratwurstbratgerätmitdemmannurextradickeBratwürstebrätmitdickerhautdiemannachhernichtsokomischabzupfenmussunddannrunterwürgenwirklichistsodamitkannmanwirklichnurdiedickstenderdickstenbratwürstebratensoeinbratwurstbratgerätistdas!" O_ô
Edit :
grml, mp schneidet die wörter einfach ab Oo
Ich kann auch schreiben "BratwurstbratgerätmitdemmannurextradickeBratwürstebrätmitdickerhautdiemannachhernichtsokomischabzupfenmussunddannrunterwürgenwirklichistsodamitkannmanwirklichnurdiedickstenderdickstenbratwürstebratensoeinbratwurstbratgerätistdas!" O_ô
Edit :
grml, mp schneidet die wörter einfach ab Oo
Ein Interelektro-futurablies-reflexions-energetisch-diametral-korrektives Kraftfeld
lmao
lmao
Ikeateakholzwandkleiderschranktürenscharnierher-
stellermeisterausbildungszertifikatdruckerpatro-
nenreinigerwohnungsbaugesellschaft
128 Buchstaben, und diese ergeben sogar einen Sinn!
stellermeisterausbildungszertifikatdruckerpatro-
nenreinigerwohnungsbaugesellschaft
128 Buchstaben, und diese ergeben sogar einen Sinn!
ja, und man eigentlich immer überall noch nen hersteller oder ne firma ranhängen
@nightsun: das fin mit multivitaminmehrfruchtsaftgetränk.... usw an
und hat wirklich sinn gemacht
@nightsun: das fin mit multivitaminmehrfruchtsaftgetränk.... usw an
und hat wirklich sinn gemacht
Rettungshelicopteramateursausbildungsviedeocassettenaufklebertippfehlererkennungsmaschinenherstellerauszubildender.
Schaufelradbaggerkettenspraydosenherstellungsfirmaausbildungsoberinspektorslehrlingspausenbrotpapier...
boah, das mussten wir in der schule auch machen. mein längstes wort war: Dorfnebelbaumastblätterblütennektarhonigwabenregenschirmgarderobenhauseinrichtungsfernseheierwärmergartenbeeteblumenleben ^^ frag mich nicht was das heisst. aber wenn man die ganze geschichte hört, klingt`s logischer!
der längste Ortsname der Welt auf Thai:
Bangkok: Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit.
Bangkok: Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit.
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!
)DUHD)BHD))HBFVG)BDFGFDfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff=;)=)D=DD=GG=HDG;)=H)FD)G=FGI)=GJH;)=)=ghG=FHDdgfsdgjfbdjsdhfkjsdhkjfhldbshgfkvbdhfsdgfsdhfsdhfjGDkshjfkpsdöljgokjgühldjüfpgfshojgkjiogjkoigläfkdp4f5kDG7if87ofdjbsdnlbzdtfshtszdftgjdsfdgfgsdgfsd7gjs8g.öjfzsdg#pgüj898IFgup8fgfzudsgoudpüg,fljospgokpgufsdgopsjopgd87lposbzGIo7,dzp7pzu8gfzz58sgzu7tosgfzodgzgsdzfgsdoGOSPGFOSPIDZ
28 buchstaben!
28 buchstaben!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Das sind 102 Buchstaben!
Das sind 102 Buchstaben!
099088898w4e859z0w4895692408790487904830973474236720934569024067920346790347960
4 buchstaben!
4 buchstaben!
Die meisten oben genannten machen aber keinen grammatikalischen Sinn, weil es einfach an einander gehängte Wörter sind.
superduppermegahypergeilereizelhandelskaufmannauszubildener
das längste wort OHNE wiederholten Buchstaben:
Heizölrückstoßabdämpfung
Heizölrückstoßabdämpfung
haste nee witzige idee, welchen sinn man dem wort geben kann? ich kenn das auch und überleg immer wie sowas aussehn würd und wozu es gut wär :-) :-) :-)
ja is mir doch klar, aber was soll das sein?
es is zwar ein wort das halbwegs sinnvoll is hat aber keine bedeutung... darum auch meine frage, was könnt es sein?
es is zwar ein wort das halbwegs sinnvoll is hat aber keine bedeutung... darum auch meine frage, was könnt es sein?
"Als längstes deutsches (Fantasie-)Wort ohne Buchstabenwiederholung gilt »Heizölrückstoßabdämpfung« (24 Buchstaben)"
quelle: wikipedia
quelle: wikipedia
Also nach dem deutschem Amt für rechtschreibung ist das längste " normale " Wort: Heizölrückstoßabdämpfung
fünfhundertfünfundfünfzigbiliardenfünfhundertfünfundfünzigbillionenenfünfhundertfünfundfünfundfünfzigmilliardenfünhundertfünunfünfzigmillionenfünfhundertfünfundfünfzigtausendfünfhundertfünfundfünfzig
kp ich schätz ca 150 buchstaben
kp ich schätz ca 150 buchstaben
Waschmaschinenreparataurservicecheftelefonnummerverzeichnis
Das längst aus deutschland stammende Wort was tatsächlich existiert ist:
Rechstschutzversicherrungsgesellschaften[39]
und das längste Wort überhaupt stammt aus dem Schwedischen:
nordöstersjökustartilleriflyspainingssimulatoranläggningsmateriel-underhallsuppföljnings-systemdiskussionsinläggsförbereldelse-arbeten [130]
Bedeutung:
"Vorbereitende Massnahmen zu einem Diskussionsbeitrag über ein Wartungssystem und den Materialbedarf für Flugzeugsimulatoren der Küstenatillerie im nordöstlichen teil der Ostsee"
Rechstschutzversicherrungsgesellschaften[39]
und das längste Wort überhaupt stammt aus dem Schwedischen:
nordöstersjökustartilleriflyspainingssimulatoranläggningsmateriel-underhallsuppföljnings-systemdiskussionsinläggsförbereldelse-arbeten [130]
Bedeutung:
"Vorbereitende Massnahmen zu einem Diskussionsbeitrag über ein Wartungssystem und den Materialbedarf für Flugzeugsimulatoren der Küstenatillerie im nordöstlichen teil der Ostsee"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.