War wohl notwendig, nach den Leistungen zuletzt. Die Bayern-Vorstandtschaft sollte sich mal ne Scheibe bei Köln abschneiden.
Diese Entlassung ist für mich der absolute Witz. Latour hatte ein klares Konzept, auch wenn das zuletzt nicht erkennbar war. Latour ist der fähigste Trainer den der 1. FC Köln seit Jahren hatte. Das Problem in Köln ist diese riesige Erwartungshaltung. Sobald mal ein paar Spiele verloren gehen, ist sofort der Trainer weg. Wann begreift man in Köln endlich, dass für dauerhaften Erfolg auch Kontinuität nötig ist? Warum entlässt man jetzt einen Trainer, der noch im Sommer den Kader im Alleingang zusammenstellen durfte? Da hat nicht der Trainer, sondern das Präsidium versagt. Overath gibt seit seinem Amtsantritt vollmundige Versprechungen ab, aber unter seiner Leitung hat sich der 1. FC Köln nicht ein kleines bisschen weiterentwickelt. Overath sollte seinen Hut nehmen, nicht Latour.
mal ehrlich, wer sind denn die dummen, die mit den Trainern verhandeln um diese dann nach einem halben Jahr rausschmeißen?
Die Präsidenten sind schuld!
Und fast jeder Trainer kann aus einer vernünftigen Mannschaft sein Saisonziel erreichen. Die werden ja wohl nicht um sonst so hoch gesteckt. Niemand steckt das Saisonziel hoch, um den Trainer danach zu feuern.
Wenn man keine vernünftige Mannschaft hat, dann kann auch der beste Trainer nichts machen.
Vielleicht liegt es in Köln einfach nur daran, dass die keine vernünftige Mannschaft haben?!
Jetzt will ich hier keinen Streit anfechten, Köln hat (k)eine vernünftige Mannschaft, es kann ja auch einfach nur daran liegen, dass der Trainer sich nicht mit der Mannschaft versteht.
Weil Latour IST ein vernünftiger Trainer.
@Sid Vicious: hast recht. Overath, dieser Großkotz sollte seinen Hut nehmen. Aber jetzt ist es ja zu Spät.
Die Präsidenten sind schuld!
Und fast jeder Trainer kann aus einer vernünftigen Mannschaft sein Saisonziel erreichen. Die werden ja wohl nicht um sonst so hoch gesteckt. Niemand steckt das Saisonziel hoch, um den Trainer danach zu feuern.
Wenn man keine vernünftige Mannschaft hat, dann kann auch der beste Trainer nichts machen.
Vielleicht liegt es in Köln einfach nur daran, dass die keine vernünftige Mannschaft haben?!
Jetzt will ich hier keinen Streit anfechten, Köln hat (k)eine vernünftige Mannschaft, es kann ja auch einfach nur daran liegen, dass der Trainer sich nicht mit der Mannschaft versteht.
Weil Latour IST ein vernünftiger Trainer.
@Sid Vicious: hast recht. Overath, dieser Großkotz sollte seinen Hut nehmen. Aber jetzt ist es ja zu Spät.
Christoph Daum kommt also nicht nach Köln. Schade, das ist der einzige Mann den die Kölner Fans, Medien und Vorstand in Ruhe hätten arbeiten lassen. Derjenige der jetzt Trainer wird, tut mir jetzt schon leid ....
Das ist ja grausam, der 1. FC Köln mausert sich langsam zum "TRAINER - DU BIST BLOß EIN DREIVIERTELJAHR BEI UNS , WENN DU GLÜCK HAST - VEREIN"
Was soll das noch werden, jetzt kommt Daum, ich hoffe Er schafft es zu beweisen, das Overath der Looser schlechthin beim FC ist.
Obwohl, Daum und Beweise, das passt...
aber genug der Scherze, das ist doch unglaublich da haben die mit Latour endlich wieder einen Trainer der nach Stevens und Daum (damals) sich wieder richtig reinhängt in der Arbeit, da wird der doch tatsächlich gleich wieder rausgeschmissen, als stände man auf Platz 18.
Haben die in Köln denn gar keine Geduld, es war doch auch abzusehen das nach Podolskis Abgang erstmal Durcheinander herrscht, und vor allem nach so vielen Neuzugängen...
DA hat der FC verdammt Glück dass Daum doch noch JA sagte, trotz Angebote aus dem Ausland (Gerüchten zufolge z.B. Newcastle oder Heart of M. ...),
das ist keine Selbsverständlichkeit nun doch noch JA zusagen.
Ich hätte Es dem FC allerdings gegönnt keinen Wunsch-Trainer zu finden damit die aus ihrem Fehlern endlich lernen.
Übrigens mit "die" meine ich die Verantwortlichen die schon mindestens 1,2 Jahre dort schlechte Arbeit leisten, u.a. Maier und Overath.
So Trainerfeindlich ist nicht mal Hannover oder Kaiserslautern.
Ich wätte die würden sogar Ottmar Hitzfeld oder Alex Ferguson nach 2 Niederlagen in Folge rausschmeißen.
masn kann Es sich ja leisten....
der arme Latour!
Was soll das noch werden, jetzt kommt Daum, ich hoffe Er schafft es zu beweisen, das Overath der Looser schlechthin beim FC ist.
Obwohl, Daum und Beweise, das passt...
aber genug der Scherze, das ist doch unglaublich da haben die mit Latour endlich wieder einen Trainer der nach Stevens und Daum (damals) sich wieder richtig reinhängt in der Arbeit, da wird der doch tatsächlich gleich wieder rausgeschmissen, als stände man auf Platz 18.
Haben die in Köln denn gar keine Geduld, es war doch auch abzusehen das nach Podolskis Abgang erstmal Durcheinander herrscht, und vor allem nach so vielen Neuzugängen...
DA hat der FC verdammt Glück dass Daum doch noch JA sagte, trotz Angebote aus dem Ausland (Gerüchten zufolge z.B. Newcastle oder Heart of M. ...),
das ist keine Selbsverständlichkeit nun doch noch JA zusagen.
Ich hätte Es dem FC allerdings gegönnt keinen Wunsch-Trainer zu finden damit die aus ihrem Fehlern endlich lernen.
Übrigens mit "die" meine ich die Verantwortlichen die schon mindestens 1,2 Jahre dort schlechte Arbeit leisten, u.a. Maier und Overath.
So Trainerfeindlich ist nicht mal Hannover oder Kaiserslautern.
Ich wätte die würden sogar Ottmar Hitzfeld oder Alex Ferguson nach 2 Niederlagen in Folge rausschmeißen.
masn kann Es sich ja leisten....
der arme Latour!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.