RE Rekorde (* Resident Evil)

RE Rekorde (* Resident Evil)

hi
wollte mal wissen ob noch es noch andere gibt die einen re teil mehr als einmal durchzocken.Meine rekorde sind:

RE 1:5x
RE 2:16x (lieblings teil^^)
RE 3:8x
RE 4:10x
RE code veronica X:3x
RE dead aim:3x
RE Outbreak:2x
RE outbreak file 2:1x

müssen keine genauen angaben sein.Wusste es selber auch nich mehr so genau.ok danke freue mich auf beiträge
Ich glaub, mit dem Remake überbietet mich keiner. habe es sage und schreibe 22 Mal durchgespielt. Und jetzt kann ichs nimmer sehn :D
^^
Wow, ein vielsagende Antwort :

RE 1: 7 Mal
2: 9 Mal
3: 3 Mal
4: 11 Mal
V- X: 4 Mal
Zero: 12 Mal
danke =) hast dich aber auch gut reingehängt
RE0: 1 mal
RE1: 24 mal (ps version: 16 mal)
RE2: 70 mal
RE3: 3x mal
RE4: 18 mal (einmal davon auf normal, rest auf profi)
RECV: 1 mal

ich finde RE0 und RECV scheisse (inhalt, also story is n1 wie alle anderen teile)
@ Davidoff

lol das kannst du deinen Freunden bei dir im Kindergarten erzählen, aber uns ganz bestimmt nicht. RE2: 70 mal - verarschen können wir uns auch alleine.

Spinner
tja dann glaubs nicht. mit kollegen. ich spielte es so oft durch. wenn du es mir nicht glaubst juckt es mich nicht. ich habs so oft gemacht, vor allem wegen den only knife runs.
70 mal??gut ich find den 2 auch klasse aber gleich so oft??
Nur dummes Geschwätz, sonst nichts - Und ich bin nicht der einzige, der dir das nicht glaubt ;)
ich finde 70 mal eigentlich auch ziemlich unglaubwürdig.Aber man kann sich ja auch irren.
In diesem Fall irrst du aber nicht, bei 70 Mal kannste nicht mal mitzählen ;)
Was Ärgert ihr euch so ? ist eigentlich egal ob er es 2 mal Durch hat oder 70 mal ;)
Im Prinzip hast du Recht ;) Aber Lügen oder Angebereien mag ich auch nicht so =) Und 70 Mal RE2 durchzocken ist definitiv eins davon.
stimmt eigentlich.also ich weiss bei schon jetzt nicht mehr genau wieviel ich den teil durch hatte habe 16 (ist aber in jedem fall nicht unter 16) geschätzt aber das er genau mitgezählt haben soll??naja
also "70mal" könnte bei mir und re4 schon durchaus hinkommen,re2 war ca.45-50mal dran,die anderen teile kann ich nicht genau einordnen.
ihr wisst gar nicht wie leicht es ist auf die 70 mal bei re2 zu kommen.

claire A ~ 10 mal
claire b ~ 10 mal
leon b ~ 20 mal

und leon A wegen den knife runs und rekords ca 30 mal und das is ueberhaupt nicht viel. 8 jahre besitze ich das spiel. also heul hier nicht rum, Captain Blaubär.

und wie du auch siehst:
ich gebe keineswegs an, siehe einfach wie oft ich re0 und recv durchgespielt habe. und das is sehr wenig fuer einen re fan, aber ich mag die teile halt nicht. story sehr interessant, aber gameplay oO.

ach und um genauzu sein:
re3: insgesamt 32 mal durchgespiel (8 mal easy und 24mal hard)
und sag mir bitte nicht, dass das jetzt auch unglaubwürdig ist.
also 70 +- 3 mal. nicht umsonst komme ich re2 mit leon only messer in 1:19 durch.
ach und vllt umstaendlich geschrieben:
re1 remake 24 mal
und
re1 ps version 16 mal. die letzten 10 mal kamen aber so zu stande, weil ich unbedingt kniferuns nachmachen wollte.
Jill 1:17 only knife. is das beste von mir :)

beim remake kommen noch kniferuns ,) also werdens mehr als 24 mal
so hab es nun sehr genau:
habe ganz vergessen, dass ich eine geile strichliste fuer jedes spiel ausser die neuen (also remakes) geführt habe.

hier nun die daten:
re1 ps version deutsch:
17mal durchgespielt (9 mal knife)
Bestzeit: Jill/ 1:17(kniferun) - Chris/ 1:22(normal weapon)

re1 gc version deutsch: (remake natürlich)
24mal durchgespielt
Jill hard: 8mal
Chris hard: 8mal
Real mode: beide jeweils 2mal
Invisible mode: beide jeweils 2mal
Bestzeit: Jill/ 1:36:57 - Chris/ 1:40:01 (ärgerlich)

re0 gc version deutsch:
1 mal
Rebecca/ 6std43min

re2 ps version deutsch: jeweils auf hard
85 mal durchgespielt
claireA: 12 mal best: 1:27:22
claireB: 12 mal best: 1:24:50
LeonA: 41 mal (21 knife) best: 1:19:00 !!!
LeonB: 20 mal best: 1:25:47

re3 ps version deutsch:
24 mal durchgespielt
8mal easy mode
8mal hard mode
Bestzeit: 1:20:20

re4 gc version schweiz:
1 mal normal
17 mal hardmode
Bestzeit: 2:07:09
Neue Runde: 1:57:59

reCVX ps2 version USA (vom KOllegen):
1 mal normal
Bestzeit: 8std34min

ich besitze
re1 ps version: 10 Jahre
re2 ps version: 8 Jahre
re3 ps version: 5-6 Jahre
re0 ps version: 5 monate
re1 remake gc: 1 Jahr und ca. 3 monate
re4 gc version: 10 monate
ich besitze kein reCVX

all diese daten entsprechen der wahrheit. ich hab nix davon und kriege fuer diese rekorde keinen Keks. ich habe sie einfach hier eingetragen.
ey ihr sollt hier keinen roman verfassen ihr sollt hier aufschreiben wie oft ihr die teile durchgespielt habt.und davidoff die einzelheiten und deine spielweise und wie lange du die teile geht mir auch am arsch vorbei.also bitte vernünftig jetzt.
ich hatte es kruz gefasst nur jemand musste nat. behaupten ca. 70 mal re 2 durchzuspielen, sei unrealistisch...

trotzdem merkt hier, dass es sehr viele arrogante leute gibt. was fuer mich heisst, sich hier nicht mehr aufzuhalten.
Wenn ich nach den Spielständen gehe, dann habe ich RE4 38 mal durchgespielt.

RE 2 habe ich aber öfter durch, da kann ich nur schätzen, aber mindestens 50 mal.

@Davidof

Puh, da haste mich ja fast in RE 4 geschlagen :-D

Zu den 70 mal in RE 2 glaube ich ihm, warum nicht? Das Spiel ist wirklich sehr schnell durch. Mein Durchschnitt lag in letzter Zeit bei 1:18 - 1:20 mit Leon A, und ich habs 5 mal am Tag durchgezockt :)
@ston3d

wenn du jetzt behauptest,dass du früher auch mit kumpels einen re2-marathon nach dem motto "wer hat tofu(ja genau,tofu und NICHT hunk...) als erstes freigespielt?" mit 3 nebeneinander stehenden fernsehern,und 2 weiteren wahnsinnigen ohne tageslicht und frischer luft in einem abgedunkelten raum(zwecks re-feeling) durchgestanden hast,dann würde ich mich echt besser fühlen...;-)
Uff, meine Durchspielzahl kann ich eigentlich auch nur noch schätzen.

Resident Evil (PSX) --> ca. 15 bis 20x
Resident Evil (Saturn) --> 4x
Resident Evil Director's Cut --> ca. 4x
Resident Evil (Remake) --> ca. 8 bis 10x

Resident Evil 2 (PSX) --> ca. 10x
Resident Evil 2 (NGC) --> ca. 10x

Resident Evil 3: Nemesis (PSX) --> ca. 9x
Resident Evil 3: Nemesis (NGC) --> ca. 10x

Resident Evil 4 (NGC) --> ca. 20x
Resident Evil 4 (PS2) --> 2x

Resident Evil Zero --> ca. 10x

Resident Evil -Code: Veronica- (DC) --> 2x
Resident Evil -Code: Veronica- X (PS2) --> ca. 8x
Resident Evil -Code: Veronica- X (NGC) --> 2x

Resident Evil Survivor --> ca. 7 oder 8x

Resident Evil Survivor 2 --> 1x

Resident Evil Dead Aim --> 3x

Resident Evil Outbreak --> Szenario 1 bis 4 je 32x, Szenario 5 16x

Resident Evil Outbreak File: #2 --> Jedes Szenario 8x

Bonusspiele und Spiele, bei denen ich hops gegangen bin, natürlich nicht einbezogen.
^^.Man da hasse dich ja ganz schön reingehängt.eine frage hasse die ganzen konsolen auch zuhause???
Natürlich. Und auch noch ein paar andere. :)
@Blitz

Ich hatte nur 2 Fernseher :-D Aber ansonsten haben wir das auch betrieben. Einer von ihnen ist der, der mir den Aschenbecher vor den Mund hält zum abaschen :-D
puh,glück gehabt...;-)
@jan

mann hab nur ne ps2 und ne kaputte ps1
danke, dass manche hier mir glauben. und wie schon oben stoned gesagt hat und da hat er eben recht:
re2 is vor allem mit leonA sehr schnell zu meistern.

und das durchspielen kommt mit der zeit vor allem wenn man 8 jahre zeit hatte. :D

also ich hab nun 19 mal re4 durch
wollte mal auf leicht durchspielen. (mein gott, man faengt ja mit der schrotflinte an ^^)
1x leicht
1x mittel
17x schwer nun.
aber bis 38 dauerts noch. ^^
@ DAvidoff
Wenn du hier bei Mogelpower noch ein bisschen bleibst und ich merke, dass du ganz schön was über RE weißt, dann glaube ich dir das mit den 70x RE2 auch! Smiley
Ich zocke RE4 immer auf Normal, da die Speedruns auch auf dem Grad gezockt werden. Jetzt hab ichs schon solange nicht gezockt, und ich habe schiss das die Spielstände vom Lagern im Arsch gehen. Da steckt viel Arbeit drin.

Ich hatte mal nen sehr guten Run auf schwer angefangen, aber leider nie beendet. Das war ein neues Spiel also keine neue Runde.

Ich glaube ich muss meine solo Zeit ausnutzen, meine Ex hat mir da immer einen Strich durch die Rechnung gemacht :) Wird Zeit wieder damit anzufangen.
@ston3d
ich mache mittlerweile auch keine runs mehr auf normal(mein bestes resultat ist 1:57:44 mit 73% und 366 gegnern),da ich da nichts mehr verbessern kann(bei del lago wäre noch was drin,aber ich will einfach nicht kurz vor dem kampf speichern...),aber auf schwer ist das auch so eine blöde sache mit dem run!das man mehr energie bei treffern verliert ist zwar nicht so schlimm,aber in der summe dann doch störend,aber dass alle gegner von spielbeginn an schneller reagieren,versaut manch alte taktik,ungehindert durch die ersten kapitel zu kommen!bei normal fängt der gegnerstress ja erst im schloss an,aber auf schwer rennen alle bewohner munter auf einen los und drehen sich immer beim angriff zu leon!ich hasse das!!!;-)
tut mir leid wegen deiner freundin...
@DAvidoff

ich entschuldige mich für meine direkte art.aber ich wollte einfach nich das ihr hier euch streitet sondern eure rekorde verzeichnet.und das zu den 70 mal ich sagen nich das es nich möglich is viele andere scheinen ja auch solche enorm run zocker zu sein aber natürlich scheint erst ziemlich unglaubwürdig.aber is ja jetzt auch egal.will nur nich das mich einer für arrogant hält und deswegen entschuldige ich mich.danke
es gibt nichts,wofür du dich entschuldigen müsstest.ich bin sicher,dass manche meine anzahl an re4 runs auch nicht glauben,aber andere wiederum kennen mich hier schon länger,und wissen,dass ich eine abartige vorliebe für "ungewöhnliche" re4 runs entwickelt habe(nur messer,nur mit granaten,"survivor"-->also nur mit messer und lauter fische im koffer...).da kommt nunmal eine große anzahl an runs zusammen.und erstens mußt du hier nichts beweisen,2tens kommt es darauf an,wieviel spass DU mit den runs hast,und wenn du bei re2 auf 70 kommst,hast du davon wohl eine menge...;-)
@Blitz

Das ist zwar kein Liebeskummer Kasten aber naja.

Das mit der Freundin wurde höchste Zeit, glaub mal. Es war zwar sehr schwer für mich, da wir 5 Jahre zusammen gewohnt haben, aber es war der richtige Weg. Ich hätte nie geglaubt das aus Liebe so schnell Hass werden kann.

Zum Spiel.

Ja mein letzter Run ist auch schon ewig her. Wie du schon sagtest, dass die Gegner anders reagieren, hat mich immer von nem Hard Run abgehalten. Nach 38 normal Runs hab ich irgendwie keinen bock ne neue Taktik zu suchen. Wenn ich mal nen Run auf Schwer mache, dann so einen den ich nie beendet habe. Ein ganz neues Spiel.

1:57:44 ? Dann hast du dich doch wieder verbessert, dein letztes war doch ne 01:58. Ich habe bei Lago gespeichert, und auch im Schloss vor dem großen Raum. Nimmt man das weg, dann wäre es vielleicht sogar ne 01:54 - 01:55 geworden.
@ston3d

ich wollte es eigentlich eh nicht erwähnen,aber du hast früher immer so witzig geschrieben,dass dir deine freundin im nacken saß,als du zocken wolltest,und genau das war bei mir auch der fall!aber wenn ich nacher(oder vorher) dieses sche%$° Everwood mit ihr gucke,gibt sie ruhe,obwohl ich in ihren augen immer noch ein brutaler,herzloser(!!) und kindischer mörder bin,falls mal re dran ist...!egal,das passt schon so.

ja,mit 1:57:44 bin ich auch höchst zufrieden,wenn man bedenkt,dass mein ziel eigentlich vor langer zeit nur ein ergebnis von unter 2 st. war.dann unter 1:59,und schliesslich unter 1:58.die bestzeit ist schon etwas älter,und ist eigentlich "zufällig" während einer mercenaries/mariokart/bomberman-nacht entstanden!irgendwie hatten wir(3leute)um halb4 auf nichts mehr bock,aber bevor wir mit magic(the gathering)angefangen hätten,hab ich einfach einen alten spielstand geladen,und ein kapitel(krauser...) "nur so" auf zeit beendet,während die anderen 2 bereits am am tisch magic zockten.das gelang mir das erste mal ohne den geringsten fehler,also dachten ich mir,was solls,in 2 stunden kann ich immer noch beim kartenspiel miteinsteigen!tja,es hat aber nur 1:57:44 gedauert(naja,in realzeit schon länger,weil sich 6 neustarts eingeschlichen haben)!das ist also meine 1:57:44er geschichte.schon komisch,dass der einzige run auf zeit,den ich eigentlich nicht wirklich ernst genommen habe(weil er nur als flucht vor magic diente),mein bester von allen geworden ist...

auf jeden fall will ich (zumindest auf normal) von del lago nichts mehr wissen!!!;-)
@Blitz

Mit dem zocken ging mir auch immer auf die Nerven, aber das hat mit der Trennung nichts zu tun :-)Meine hat aber garnichts mit mir gezockt. Die stand da absolut nicht drauf.

Zu deinem Run

Ich glaube ungeplante Dinge gehen meistens unerwartet gut aus. Wenn man zuviel plant, dann geht es meistens schief. Man versteift sich dann auf irgendeine Zeit und wird entäuscht. Ich hätte aber eigentlich doch ganz gerne ne 01:52 :-) Mal sehen... Aber ey! Deine letzte Zeit ist nicht mehr weit von meiner entfernt!

Ich hasse Del Lago auch, aber darum hab ich da ja gesaved. Pota ist ja geschlagen worden falls du es noch nicht weißt. Aber nur um 2 Sekunden oder so lol
hey stimmt,er ewige speedmeister ist überholt worden.
naja,irgendwann erwischts jeden(erst kürzlich wurde der supermarioworld rekord gebrochen,obwohl der typ da wirklich KEINEN fehler macht und tatsächlich nahezu "perfekt" spielt)!

es wäre aber wirklich toll,wenn mal ein video von einem re(am liebsten re4 oder zero) erscheint,das ABSOLUT PERFEKT durchgespielt wurde,und durch nichts und niemanden verbessert werden kann.aber diese dafür notwendige konzentration kann wohl nicht einmal ein japaner aufbringen.

PS:mit diesen toolassisted speedruns wäre das glaub ich schon möglich,aber das ist ja dann auch nicht so ganz das wahre.
ein re1 remake auf invisible waere interessant und das unter 2:00h .. ich hatte eine zeit von 2,30
auch auf invisible läuft ein speedrun fast genauso ab wie auf normal,da die positionen aller gegner im spiel festgelegt sind,und ein guter runner die auch auswendig kennt...
lediglich beim tyrant und der schlange wirds etwas ungemütlich,da die beiden länger unter beschuß genommen werden müssen.und besonders bei der schlange stört der umstand,dass man nie genau wissen kann,ob man jetzt den kopf oder den körper von dem biest anvisiert.
leider nicht... die zombies haben bei mir staendig anderes movement... vor allem nervig isses am anfang:

am grab wo ich den Pfeil rein tue. komme dann wieder hoch und abundzu sind dort 2 zombies oder nur der 1... und auf profi is das dann so, dass der 2e wenn der dich erwischt dich toetet... aber das is mir nicht nur in dieser szene aufgefallen...

sehr schwer und keinesfalls mit einem normal run zu vergleichen
Also bei mir laufen die Zombies immer gleich, und Probleme gabs dort bei mir auch noch nie.
und das beste:
ich habs bis zur plant42 locker geschafft, aber ich keine bazooka muni mehr... und schrot hab ich auch nicht geholt... nun muss ich schrot holen, damit ich barry auch in der halle treffe um die saeurepatronen fuer die dumme plant42 kriege
ja und wie zu dem positionen der zombies:

also wenn du den koeter mit der kette aufn balkon killst und dann zur schlange laeufst um den schluessel zu wechseln...

also der erste raum wenn du den balkon wieder verlässt mit den treppen... dort is abundzu der zombie an der ecke... abundzu an der hinteren tür, weisse was ich meine? und das is nervig. aber trotzdem easy.
Ich weiß ja nicht, ob das jemand verstanden hat :D
Durchgespielt habe ich Resident Evil

Teil 1 (psone)Dir Cut: Mit Chris 3 Mal
Mit Jill 5 Mal
Bestzeit : ? Muss ich mich nochmal ransetzen weil ich dieses Spiel nie auf Zeit gespielt habe
Teil 2 (psone\PC) : Leon A 11 Mal (3 mal pc)
Clair A 10 Mal (2 mal pc)
Leon B 4 Mal
Clair B 4 Mal
PC Version wegen Speedrun gespielt da man die Ladezeiten wegklicken kann. Wurde dadurch aber auch nicht viel schneller komme mit Leon nicht unter 82 Minunten.
Teil 3 (psone) : 0 Mal
Muss ich mich nochmal beisetzen habe die Version nicht ungeschnitten und hatte auf weißes Blut damals keine Lust
Code Veronica X (ps2) : 5 Mal
Bestzeit ? Habe das Spiel verliehen und weis die Zeit nicht mehr.
Outbreak (ps2) : 0 Mal
Wer es gespielt hat weis warum ich das nicht durchgespielt habe. (Nur einen Tag aus der Videothek ausgeliehen und nach dem ersten Eindruck kein Kaufintresse mehr gehabt).
Teil 4 (ps2) : 6 Mal
Bestzeit keine Ahnung da ich nur noch die Ergebnisse habe von ( Neue Runde ) und die zählen ja nicht weil man die Waffen behält.

Das Remake sowie Zero für GameCube werden eventuell noch gekauft aber ich muss mich noch dazu durchringen die Konsole wegen 2 Spielen vlt. auch 6 Spielen (mit den Vorgängern)zu kaufen. Weis jemand von euch wo man sie günstig mit den Spielen kaufen kann?
Hi schon mal bei ebay geguckt Helldee?

Naja meine Re Spiele habe ich so oft durch.

Teil 1: jill insgesamt psone\gc 12 mal
chris 9 mal

Teil 2: ^^bei 40 oder 50 mal hab ich aufgehört zu zählen. bekomme den endbos nicht mit dem messer klein ( kniferun) weil ohne erste hilfe und speichern hab ich meist nicht genug energie.

Teil 3: 10-12 Mal obwohl mich nemesis nervt auf hard wegen der munition.

Code veronica x ca. 15 mal was ich aber noch einige male spielen werde da es einfach nur riesig und genial ist.

Teil 4: easy: 2 mal ( 1 mal neue runde)
normal: 6 mal ( unendlich raketenwerfer)
schwer: 3 mal geger regen mich auf. hab deswegen normal weiter gemacht.

zusatz ada: 3 mal
seperate ways 3 mal
Muss ich das jetzt als gespaltene Persönlichkeit werten, HellDee/VeronicaRedfield?
ups,da ist wohl jemand aufgeflogen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.