Frühlingsball (Herzklopfen)

Frühlingsball (Herzklopfen)

Also ich bin noch ziehmlich jung..bin erst in der 8.KLasse...

Also ich habe das Problem, dass wir in der schule zu jeder Jahreszeit (sprich frühling, sommer...) einen schulball an einer anderen schule haben. Meine Freundinnen sind auch noch alle ein jahr älter, da ich früh eingeschult wurde. Sie sehen reifer aus und finden schnell jemanden der mit ihnen zu so einem ball gehen würde. ICh bin da nicht so gut dran:
Meine mum meint ich darf immer noch nicht mit meinen freundinnen in die stadt oder irgendwelche dinge OHNE erwachsene "aufsichtsperson" unternehmen. Aber sie frägt mich trotzdem immer wieder ob ich nicht doch mal einen jungen kennengelernt habe?! WIE DENN?!!! ich darf nicht mal außer haus ohne erwachsene. Und wie soll ich da jemanden für den Ball finden??? Hab ihr eine ahnung wie man daleute kennenlernen soll?
hallo? was denkst du denn hau halt ab und geh in die stadt1 was lässt du dir denn gefallen?
sie ist meine mum! ich bin schon mal abgehauen und sie war nicht sauer, sie hat geheult so was tu ich ihr nicht an! Da muss es ne andere Lösung geben!
hat jemand ne bessere idee?!
Sprich mit deiner Mutter und erklär ihr, dass du kein kleines Kind mehr bist und, dass ihr (du und deine freundinnen) zusammen in die Stadt geht.
heh ich bin auch in der 8. klasse und haben keine ball
Wenn deine Mutter immer dabei sein will dann würd ich vorschlagen mach ihr ein Vorschlag einen Zeitpunkt wo ihr euch dann treffen könnt damit sie erleichtert ist oder sie soll mitkommen aber im hintergrund bleiben das die Jungs nicht glauben das du ein Mutterkind bist das wird dir dann bestimmt nicht helfen
Jo, sag ihr, dass du mit 13 (14 oder gar 15) auf dich selber aufpassen kannst. Ich mein ich bin 12 und kann bis 7 Uhr in der Stadt bleiben (im Winter "nur" bis 6). Aber wir sind nur ne kleine Gemeinde, ich weiß ja nicht wo du wohnst. Deine Mutter besticht bestimmt mit Argumenten wie "das is zu gefährlich alleine" oder "was meinste, wieviele Kinderschänder da rumlaufen?"
Davon kann ich auch schon ein Lied singen immer das gleiche (Red nicht mit Fremden und wenn die dich Anreden dann Schrei und lauf weg)Aber da weiß man das die Eltern sich um ein Sorgen machen aber trotzdem zuviel ist zuviel will deine Mutter das du noch mit 40 zu Hause wohnst.Ich würde ihr mal sagen das sie mal bisschen mehr Vertrauen in dir setzen soll weil du und deine Freund auf euch sicher ganz gut alleine aufpassen könnt und du kannst nicht immer in der Bude eingeschlossen sein du musst dich draußen umgucken und dich entwickeln zuhaus kannst du das ja irgentwie schlecht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.