Vorwort
In unserem Forum wurden bereits viele verschiedene Fragen rund um Resident Evil beantwortet. Bevor Ihr also eine Frage eventuell zum xten Mal stellt, solltet Ihr erst einmal ein bisschen unter den vorhandenen Themen stöbern - oftmals ist die richtige Antwort schon ausgiebig enthalten.
Inhalt dieses Themas
Übersicht
Die kommenden Europa-Releases
Chronologische Abfolge der Spiele
Verschiedenes zu Resident Evil
Freispielbare Extras
Nützliche Onlineshops für RE-Artikel
Nützliche Links zu Resident Evil
Update 27.08.2007: Übersicht, Europa-Releases.
Übersicht
Zunächst eine Übersicht, über alle Spiele, Filme und Taschenbücher, die zu Resident Evil in Europa erschienen sind. Nachfolgend eine Übersicht zu den kommenden Resident-Evil-Artikeln.
Die Spiele
Sony PlayStation
Resident Evil
Resident Evil Director's Cut
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil Survivor
Sony PlayStation 2
Resident Evil 4
Resident Evil -Code: Veronica- X
Resident Evil Dead Aim
Resident Evil Outbreak
Resident Evil Outbreak File: #2
Resident Evil Survivor 2 -Code: Veronica-
Sega Saturn
Resident Evil
Sega Dreamcast
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil -Code: Veronica-
Nintendo Wii
Resident Evil 4
Nintendo GameCube
Resident Evil (Remake)
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil 4
Resident Evil -Code: Veronica- X
Resident Evil Zero
Nintendo 64
Resident Evil 2
Nintendo GameBoy Colour
Resident Evil Gaiden
Nintendo DS
Resident Evil Deadly Silence
Tigers Game.com
Resident Evil 2
PC
Resident Evil
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil 4
Die Filme
Resident Evil
Resident Evil: Apocalypse
Die Filme auf DVD
Resident Evil (Single-Disk) FSK-16
Resident Evil Limited Edition (2 DVDs) FSK-16
Resident Evil: Apocalypse (Single-Disk) FSK-16
Resident Evil: Apocalypse Extended Version (Single-Disk) FSK-18
Resident Evil: Apocalypse Premium Edition (2 DVDs) FSK-18
Die Taschenbücher
Resident Evil Bd.1: Die Umbrella Verschwörung
Resident Evil Bd.2: Caliban Cove - Die Todeszone
Resident Evil Bd.3: Stadt der Verdammten
Resident Evil Bd.4: Das Tor zur Unterwelt
Resident Evil Bd.5: Nemesis
Resident Evil Bd.6: Code Veronica
Resident Evil Bd.7: Stunde Null
Resident Evil Bd.8: Rose Blank
Resident Evil Bd.9: Tödliche Freiheit
Resident Evil Premium Ausgabe (Bände 1 bis 3, limitiert)
Resident Evil Genesis
Resident Evil: Apocalypse
Die kommenden Europa-Releases
Resident Evil 5
Sony PlayStation 3: ???
Microsoft XBox 360: ???
Resident Evil Umbrella Chronicles
Nintendo Wii: ???
Resident Evil Extinction
Kino: ???
DVD: ???
Resident Evil Extinction
Taschenbuch: 17.09.2007
Chronologische Abfolge der Spiele
Resident Evil Zero (23.07.1998 - 24.07.1998)
Resident Evil Remake (24.07.1998 - 25.07.1998)
Resident Evil Outbreak (26.09.1998 - 01.10.1998)
Resident Evil Outbreak File: #2 (26.09.1998 - 01.10.1998)
Resident Evil 3: Nemesis (28.09.1998 - 01.10.1998)
Resident Evil 2 (29.09.1998 - 30.09.1998)
Resident Evil Survivor (November 1998)
Resident Evil -Code: Veronica- X (Ende Dezember 1998)
Resident Evil Dead Aim (2002)
Resident Evil 4 (2004)
Verschiedenes zu Resident Evil
Resident Evil: Unterschiede Original (PSX) und Remake (NGC)
Das Remake besitzt gegenüber dem Original folgende Änderungen:
- Verbesserte Grafik
- Neue Bestandteile der Hintergrundgeschichte mit tieferem Einblick
- Komplett neue Räume und Schauplätze
- Neue Waffen, neue Gegenstände, anders plazierte Objekte
- Verteidigungsobjekte für den Nahkampf
- Neue Monster, regenerative Zombies (V-Acts)
Indizierung von Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis
Ja, Resident Evil 2 (alle Versionen) und die britische Version von Resident Evil 3: Nemesis sind in Deutschland indiziert. Die deutsche und zensierte Version von Resident Evil 3: Nemesis ist aber frei erhältlich.
Die Versionen für den Nintendo GameCube sind multilinguale Versionen. Über die Spracheinstellung im Konsolen-Set-Up kann man zwischen deutschsprachiger (aber zensierter) Version oder englisch sprachiger (unzensierter) Version hin und her schalten.
Günstiger Onlineshop:
-> www.okaysoft.de
Richtige Reihenfolge der Dokumente in Resident Evil 3: Nemesis
01. Spielanweisung A --> Inventar
02. Spielanweisung B --> Inventar
03. Postkarte Glockenturm --> Wohnviertel, Bar Jack
04. Foto A --> Wohnviertel, bei toten Polizisten
05. Marvin’s Bericht --> Polizeirevier, Mannschaftsraum
06. David’s Notizen --> Polizeirevier, Konferenzraum
07. Fax von Kendo --> Polizeirevier, STARS-Büro
08. Tagebuch d. Söldners --> Wohnviertel, Seitenstraße
09. Brief des. Bürgermeisters --> Innenstadt, Restaurant
10. Foto B --> Innenstadt, Verlagsgebäude Erdgeschoss
11. Foto C --> Innenstadt, Verlagsgebäude 1. Stock
12. Notiz d. Reporters --> Innenstadt, Verlagsgebäude 1. Stock
13. Hinweise Mechaniker --> Innenstadt, Straßenbahn
14. Mitteil. Abt.-Leiter --> Innenstadt, UMB-Verkaufsbüro
15. Firmen-Fax --> Innenstadt, UMB-Verkaufsbüro
16. Dario’s Notizen --> Wohnviertel, Lagerhaus
17. Dienstanweisung --> Glockenturm, Halle
18. Kunstpostkarte --> Glockenturm, Bibliothek
19. Notizb. d. Söldners --> Glockenturm, Arbeitszimmer
20. Tageb. d. Chefarztes --> Hospital, Arztzimmer
21. Foto D --> Hospital, Archiv
22. Mediz. Anweisung --> Hospital, Zuchtraum
23. Foto E --> Park, Wartungsraum
24. Schriftlicher Befehl --> Park, bei UBCS-Leiche
25. Bericht d. Supervisors --> Park, Friedhofshaus
26. Fax vom HQ --> Park, Friedhofshaus
27. Tageb. des Abt.-Leiters --> Verlassene Fabrik, Ruheraum
28. Sicherheitshandbuch --> Verlassene Fabrik, Wasserkontrolle
29. Handbuch Ofenanl. --> Verlassene Fabrik, Hinterausgang
30. Geheimes Fotoarchiv --> Schrottplatz
Resident Evil 4: Bonusspiele und Zensierungen
Resident Evil 4 erschien in Deutschland am 23.03.2005 für den Nintendo GameCube. Das Spiel wurde zensiert, indem die beiden Bonusspiele "Assignment Ada" und "The Mercenaries" und somit zwei Bonuswaffen entfernt wurden. Die Version bekam den roten USK-18-Aufkleber. Alle anderen deutschsprachigen Versionen (Schweiz und Österreich) sind unzensiert.
Die PlayStation-2-Version erschien anschließend in zweifacher Ausführung: Einmal als zensierte Version ohne Bonusspiele, mit rotem USK-18-Aufkleber und optional in einer Steelbox und einmal als unzensierte Version mit Bonusspiele und ohne USK-Aufkleber.
Für genaue Informationen:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=132709
Unterschiede Resident Evil -Code: Veronica-, -Code: Veronica- X und Biohazard -Code: Veronica- Complete
Auf dem Dreamcast erschien zunächst Resident Evil -Code: Veronica-. Darauf folgte die Umsetzung Resident Evil -Code: Veronica- X für die PlayStation 2. Die X-Version wurde um einige Zwischensequenzen und geringfügige optische Veränderungen erweitert. Zumindest in Japan wurde dann auch eine entsprechende Version für den Dreamcast veröffentlicht.
Biohazard -Code: Veronica- Complete ist nichts weiter, als der japanische Titel von Resident Evil -Code: Veronica- X.
Hunk in Resident Evil -Code: Veronica- (X)
Wie man auf vielen Internet-Seiten lesen kann, erhält man Hunk im Battle Modus, wenn man das Hauptspiel unter 3:30 Std. und mit dem D.I.J.-Tagebuch durchspielt. Völliger Unsinn! Hunk existiert in -Code: Veronica- oder -Code: Veronica- X NICHT!
Die Survivor-Reihe
Die Gun-Survivor-Reihe besteht eigentlich aus vier Spielen:
Teil 1: Resident Evil Survivor
Teil 2: Resident Evil Survivor 2 -Code: Veronica-
Teil 3: Dino Crisis - Dino Stalker
Teil 4: Resident Evil Dead Aim
Teil 3 basiert auf der Dino-Crisis-Reihe, ebenfalls von Capcom und hat nichts mit dem Rest der Serie zu tun. Mit Ausnahme von Resident Evil Survivor 2 -Code: Veronica- können alle Survivor-Spiele als Bestandteil der Resident-Evil-Reihe gesehen werden. Aufgrund des schlechten Rufs der Spiele, wurde bei Dead Aim auf den Untertitel "Survivor" bewusst verzichtet.
Freispielbare Extras
Resident Evil
Spezial-Schlüssel + 1 Kostüm für Chris oder Jill
Das Hauptspiel mit Chris oder Jill durchspielen. Der Spezial-Schlüssel befindet sich dann im nächsten neuen Spiel in der Item-Box.
Raketenwerfer
Das Hauptspiel mit Chris oder Jill unter 2:30 Std. durchspielen. Der Raketenwerfer befindet sich dann beim nächsten neuen Spiel im Inventar.
Battle Game mit Chris oder Jill
(nur Saturn-Version)
Das Hauptspiel mit Chris oder Jill durchspielen. Das Battle Game ist dann unter einem gesonderten Spielstand zu finden.
Resident Evil 2
Extreme Battle
(alle Versionen ausser PlayStation)
Das Hauptspiel (Szenario A und B) durchspielen. Die Szenarioabfolge, die Zeit und der Rang spielen keine Rolle. Der Extreme Battle ist dann unter "Arrangiert" und "??? / 00 / Ex-Kampf" zu finden.
Ada Wong im Extreme Battle
(alle Versionen ausser PlayStation)
Level 1 des Extreme Battle durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
Chris Redfield im Extreme Battle
(alle Versionen ausser PlayStation)
Level 2 des Extreme Battle durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
Neues Szenario: Hunk
Das Hauptspiel (Szenario A und B) durchspielen und im Szenario B einen Rang A erreichen. Die Szenarioabfolge spielt keine Rolle. Das neue Szenario ist dann unter "Original" und "Hunk / 00 / 4. Überlebender" verfügbar.
Neues Szenario: Tofu
Das Hauptspiel (Szenario A und B) durchspielen und in beiden Szenarien mindestens einen Rang B erreichen. Die Szenarioabfolge spielt keine Rolle. Wiederhole dass dann noch zweimal. Wichtig: Immer den Spielstand des zuvor absolvierten Spiels nutzen. Spiele dann erst (also nach insgesamt sechsmal Hauptspiel) das Szenario von Hunk erfolgreich durch, der Rang hierfür spielt keine Rolle. Unter "Szenario 4" ist dann der Tofu verfügbar.
Der "Zombie" Brad Vickers
Im Hauptspiel bis zum Polizeirevier keine Gegenstände aufnehmen und keine bereits Vorhandenen Prüfen. Dieser spezielle "Zombie" befindet sich dann in der Unterführung beim Polizeirevier.
Sonderschlüssel + 2 Kostüme für Leon und 1 Kostüm und Colt SAA für Claire
Den "Brad-Vickers-Zombie" wie beschrieben frei schalten und umbringen. Anschließend hinterlässt die Leiche den Sonderschlüssel.
Bonuswaffe: MG
In Szenario B einen Rang A bekommen. Es dürfen auch keine Erste-Hilfe-Sprays benutzt werden. Die Waffe ist dann unter "Original" und dem letzten Spielstand für Szenario A (je nach Szenariowahl unterschiedlich) in der Item-Box verfügbar.
Bonuswaffe: Gatling-Gewehr
In Szenario B einen Rang A bekommen. Es dürfen auch keine Speicherungen vorgenommen werden. Die Waffe ist dann unter "Original" und dem letzten Spielstand für Szenario A (je nach Szenariowahl unterschiedlich) in der Item-Box verfügbar.
Bonuswaffe: Raketenwerfer
In Szenario A einen Rang A bekommen und unter 02:30 Std. bleiben. Die Waffe ist dann unter "Original" und dem letzten Spielstand für Szenario A (je nach Szenariowahl unterschiedlich) in der Item-Box verfügbar.
Resident Evil 3: Nemesis
Jills Tagebuch
Alle 30 Dokumente im Hauptspiel in der richtigen Reihenfolge einsammeln. Jills Tagebuch ersetzt dann die Spielanweisung A für den Rest des laufenden Spiels.
Extra-Items von "Nemesis"
Nur auf "Schwer" verfügbar. "Nemesis" 7x im Hauptspiel besiegen, um nützliche Extra-Items zu erhalten.
1x EAGLE-Teile A
2x EAGLE-Teile B
Können zur EAGLE 6.0 kombiniert werden.
3x Erste-Hilfe-Kasten
4x M37-Teile A
5x M37-Teile B
Können zur Western Spezial kombiniert werden.
6x Erste-Hilfe-Kasten
7x Sturmgewehr (nur im ersten Spiel) / Dauermunition (immer ab dem zweiten Spiel)
"The Mercenaries - Operation: Mad Jackal"
Das Hauptspiel durchspielen. Zeit und Rang spielen keine Rolle. "The Mercenaries" sind dann unter "Nächstes Spiel / 00-01" und "The Mercenaries" zu finden.
Extra: Sturmgewehr
In "The Mercenaries" $ 2000 erspielen, um ein Sturmgewehr mit unbegrenzter Munition kaufen zu können. Unter "Nächstes Spiel / 00-01" und "Neustart" sind die gekauften Gegenstände dann im Hauptspiel verfügbar. Die Waffe befindet sich in der Item-Box.
Extra: Gatling-Gewehr
In "The Mercenaries" $ 3000 erspielen, um ein Gatling-Gewehr mit unbegrenzter Munition kaufen zu können. Unter "Nächstes Spiel / 00-01" und "Neustart" sind die gekauften Gegenstände dann im Hauptspiel verfügbar. Die Waffe befindet sich in der Item-Box.
Extra: Raketenwerfer
In "The Mercenaries" $ 4000 erspielen, um einen Raketenwerfer mit unbegrenzter Munition kaufen zu können. Unter "Nächstes Spiel / 00-01" und "Neustart" sind die gekauften Gegenstände dann im Hauptspiel verfügbar. Die Waffe befindet sich in der Item-Box.
Extra: Unbegrenzte Munition für alle Waffen
In "The Mercenaries" $ 9999 erspielen, um unbegrenzte Munition für alle Waffen im Hauptspiel kaufen zu können. Unter "Nächstes Spiel / 00-01" und "Neustart" ist dieses Extra dann automatisch im Hauptspiel verfügbar.
Boutique-Schlüssel + 5 Kostüme
Das Hauptspiel mit mindestens einem Rang E durchspielen. Der Boutique-Schlüssel befindet sich dann unter "Nächstes Spiel / 00-01" und "Weiter" / "Neustart" in der Item-Box. Je nach Rang schalten sich zusätzlich bis zu fünf unterschiedlicher Kostüme frei.
Epilog-Dateien
Das Hauptspiel auf "Schwer" durchspielen. Nach jedem Durchspielen schaltet sich eine Epilog-Datei frei. Es gibt folgende Epiloge:
Epilog 1: Jill Valentine
Epilog 2: Chris Redfield
Epilog 3: Barry Burton
Epilog 4: Leon S. Kennedy
Epilog 5: Claire Redfield
Epilog 6: Sherry Birkin
Epilog 7: Ada Wong
Epilog 8: Hunk
Danksagung
Das Hauptspiel 8x auf "Schwer" durchspielen. Nach dem 8. Epilog von Hunk erscheint eine Danksagung.
Resident Evil 4
Alternativer Titelbildschirm
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
Schwierigkeitsstufe "Profi"
Das Hauptspiel auf "Normal" durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
Bonuskostüme für Leon, Ashley und Ada
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
"Seperate Ways"
(nur PlayStation-2-Version)
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
"Assignment Ada"
(nur unzensierte Versionen)
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
"The Mercenaries"
(nur unzensierte Versionen)
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
Film-Browser
(nur PlayStation-2-Version)
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
"Adas Report"
(nur PlayStation-2-Version)
"Seperate Ways" durchspielen. Nach jedem Kapitel schaltet sich ein weiterer Bericht frei.
Matilda und Endloswerfer
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle. Ab Runde 2 werden die Waffen dann beim Händler frei geschaltet.
Chicago Typewriter
(nur unzensierte GameCube-Version)
"Assignment Ada" durchspielen. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.
Chicago Typewriter für das Hauptspiel
(nur PlayStation-2-Version)
"Seperate Ways" durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.
Chicago Typewriter für "Seperate Ways"
(nur unzensierte PlayStation-2-Version)
"Assignment Ada" durchspielen. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.
Handkanone
(nur unzensierte Versionen)
Mit allen Figuren auf allen Ebenen von "The Mercenaries" einen 5-Sterne-Rang erreichen. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.
Handkanone
(nur zensierte PlayStation-2-Version)
Das Hauptspiel auf "Profi" durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.
P.R.L. 412
(nur PlayStation-2-Version)
Das Hauptspiel auf "Profi" durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.
Ada Wong in "The Mercenaries"
(nur unzensierte Versionen)
Level 1 "Dorf" mit einem 4-Sterne-Rang abschließen.
Jack Krauser in "The Mercenaries"
(nur unzensierte Versionen)
Level 2 "Salazars Burg" mit einem 4-Sterne-Rang abschließen.
Hunk in "The Mercenaries"
(nur unzensierte Versionen)
Level 3 "Stützpunkt" mit einem 4-Sterne-Rang abschließen.
Albert Wesker in "The Mercenaries"
(nur unzensierte Versionen)
Level 4 "Maritime Basis" mit einem 4-Sterne-Rang abschließen.
Resident Evil (Remake)
Alternativer Titelbildschirm
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
Schwierigkeitsgradwahl
Das Hauptspiel auf "Bergsteiger" durchspielen.
Modus "Echtes Überleben"
Das Hauptspiel auf "Bergsteiger" durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
Modus "Unsichtbare Gegner"
Das Hauptspiel auf "Bergsteiger" bzw. auf "Fortgeschritten" einmal mit Chris und einmal mit Jill durchspielen. Wichtig: "Nochmal" muss nach dem ersten Spiel gewählt werden.
Gefährlicher "Zombie"
Das Hauptspiel auf "Bergsteiger" bzw. auf "Fortgeschritten" einmal mit Chris und einmal mit Jill durchgespielen. Wichtig: "Nochmal" muss nach dem ersten Spiel gewählt werden.
Kammerschlüssel für Chris + 2 Kostüme
Das Hauptspiel mit Chris durchspielen. Nach dem ersten Mal schaltet sich der Kammerschlüssel und das "Outfit für die Straße" frei. Nach dem zweiten Durchspielen die "STARS-Uniform". Wichtig: "Nochmal" muss nach dem ersten Spiel immer gewählt werden.
Outfit "Cowgirl" für Rebecaa
Rebecca trägt automatisch ein neues Kostüm, wenn Chris sich umgezogen hat.
Kammerschlüssel für Jill + 2 Kostüme
Das Hauptspiel mit Jill durchspielen. Nach dem ersten Mal schaltet sich der Kammerschlüssel und das "Militärkostüm" frei. Nach dem zweiten Durchspielen das "Freizeitkostüm". Wichtig: "Nochmal" muss nach dem ersten Spiel immer gewählt werden.
Grafiken
Je nach getragenem Kostüm werden im Ergebnisbildschirm unterschiedliche Grafiken gezeigt.
"Samuraiklinge" Modell Barry
Das Hauptspiel auf "Bergsteiger" bzw. auf "Fortgeschritten" unter 05:00 Std. durchspielen. Die Waffe ist dann unter "Nochmal" im Inventar der gewählten Figur verfügbar.
Raketenwerfer "Fire & Forget"
Das Hauptspiel auf "Bergsteiger" bzw. auf "Fortgeschritten" unter 03:30 Std. durchspielen. Die Waffe ist dann unter "Nochmal" im Inventar der gewählten Figur verfügbar.
Danksagung von Shinji Mikami
Das Hauptspiel, den Modus "Echtes Überleben" oder den Modus "Unsichtbare Gegner" auf "Bergsteiger" bzw. auf "Fortgeschritten" durchspielen. Danach gibt es eine Danksagung des Regisseurs Shinji Mikami und eine kleine Bildersammlung von der Entwicklung des Spiels.
Resident Evil -Code: Veronica- (X)
Raketenwerfer im Hauptspiel
Das Hauptspiel unter 4:30 Std. durchspielen. Der Raketenwerfer befindet sich dann beim nächsten neuen Spiel im Inventar.
Battle Modus
Das Hauptspiel durchspielen. Rang und Zeit spielen keine Rolle.
Ego-Perspektive im Battle Modus
Alfreds Schützengewehr im Minenraum B2F (Antarktis-Terminal) einsammeln.
D.I.J.-Tagebuch
Im Battle Modus den Einarmigen Banditen (Spielautomat) im Casino untersuchen. Man erhält entweder ein Extra-Item oder das D.I.J.-Tagebuch, dass dann auch im Hauptspiel gespeichert bleibt.
Alternative Claire Redfield im Battle Modus
Den Battle Modus mit Claire durchspielen. Zeit und Rang spielen keine Rolle.
Steve Burnside im Battle Modus
Löse im Hauptspiel das Schubladenrätsel im Chefzimmer der Mil. Trainingsanlage. Reihefolge: rot, grün, blau, braun. Nehme anschließend die Luger-Replik mit.
Albert Wesker im Battle Modus
Den Battle Modus mit Chris durchspielen. Zeit und Rang spielen keine Rolle.
Anti-BOW-Pulskanone im Battle Modus
Im Battle Modus mit allen fünf Figuren einen Rang A erreichen. Die Anti-BOW-PK befindet sich dann im Inventar aller Figuren.
Resident Evil Dead Aim
Alternativer Titelbildschirm
Das Hauptspiel durchspielen. Zeit und Rang spielen keine Rolle.
Fongling
Das Hauptspiel durchspielen. Zeit und Rang spielen keine Rolle. Vor dem Start eines neuen Spiels kann man nun zwischen McGivern und Fongling wählen.
Waffen + Munition
Je nach Rang im Hauptspiel schalten sich für das nächste neue Spiel alle Waffen und dazu passende Munition frei. Bei einem Rang S bekommt man alle Waffen, lediglich auf den Partikelstrahler muss verzichtet werden.
Resident Evil Zero
Grafiken
Je nach Rang im Hauptspiel werden bei der Abschlusswertung unterschiedliche Grafiken gezeigt.
Maschinengewehr-Munition
Das Hauptspiel durchspielen. Zeit und Rang spielen keine Rolle. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" kann die Maschinengewehr-Munition gesammelt werden.
Kammerschlüssel + 2 Kostüme für Rebecca und 1 Kostüm für Billy
Das Hauptspiel durchspielen. Zeit und Rang spielen keine Rolle. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" befindet sich der Kammerschlüssel dann in Rebeccas Inventar.
Maschinenpistole
Das Hauptspiel mit einem Rang A (unter 5:00 Std.) durchspielen. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" befindet sich die Maschinenpistole dann in Billys Inventar.
Raketenwerfer
Das Hauptspiel mit einem Rang S (unter 3:30 Std.) durchspielen. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" befindet sich der Raketenwerfer dann in Rebeccas Inventar.
Leech Hunter Game
Das Hauptspiel durchspielen. Der Rang spielt keine Rolle. Das Leech Hunter Game ist unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Extra" zufinden.
Leech Hunter: Maschinengewehr-Munition
01 bis 29 Egel-Amulette sammeln und somit einen Rang E erreichen. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" befindet sich die Maschinengewehr-Munition dann in Rebeccas Inventar.
Leech Hunter: Unbegrenzte Munition für Pistolen
30 bis 59 Egel-Amulette sammeln und somit einen Rang D erreichen. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" besitzen dann die beiden Pistolen unbegrenzte Munition.
Leech Hunter: Unbegrenzte Munition für das Jagdgewehr
60 bis 89 Egel-Amulette sammeln und somit einen Rang C erreichen. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" besitzt das Jagdgewehr dann unbegrenzte Munition.
Leech Hunter: Magnum-Revolver
90 bis 99 Egel-Amulette sammeln und somit einen Rang B erreichen. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" befindet sich der Magnum-Revolver dann in Abteil 202.
Leech Hunter: Unbegrenzte Munition für alle Waffen
100 Egel-Amulette sammeln und somit einen Rang A erreichen. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" besitzen dann alle Waffen unbegrenzte Munition.
Cheats
Resident Evil Saturn-Version
Battle Game
Zuerst ein neues Spiel starten und einen Speicherpunkt (egal wo) erstellen. Brechen Sie das laufende Spiel ab, starten Sie ein neues Spiel und halten Sie im Titelbildschirm X + Y + Z + START auf Controller 2 gedrückt. Drücken Sie START auf Controller 1 um das Battle Game anzuzeigen. Wichtig: Sie können nur die Figur spielen, mit der Sie zuvor den Speicherpunkt erstellt haben.
Alternative Kleidung
Starten Sie ein neues Spiel und wählen Sie eine Figur aus. Halten Sie auf Controller 2 L + R gedrückt, während "July 1998" erscheint.
Nützliche Onlineshops für RE-Artikel.
-> www.residentevilshop.de
-> www.amazon.de
-> www.gameworld.de
-> www.okaysoft.de
-> www.playcom.de
-> www.ebay.de
Nützliche Links zu Resident Evil.
-> www.capcom-europe.com/residentevil
-> www.resident-evil-allstars.de
-> www.biohaze.com
-> www.evilunleashed.com
-> www.rehorror.net
-> www.residentevilfan.com
-> www.residentevilnetwork.com
-> www.residenteviluncut.com
-> www.biohazard.com.br
-> www.residentevil.com.br
-> www.imdb.com
Danke an DavizZz für einige Ausbesserungen.
In unserem Forum wurden bereits viele verschiedene Fragen rund um Resident Evil beantwortet. Bevor Ihr also eine Frage eventuell zum xten Mal stellt, solltet Ihr erst einmal ein bisschen unter den vorhandenen Themen stöbern - oftmals ist die richtige Antwort schon ausgiebig enthalten.
Inhalt dieses Themas
Übersicht
Die kommenden Europa-Releases
Chronologische Abfolge der Spiele
Verschiedenes zu Resident Evil
Freispielbare Extras
Nützliche Onlineshops für RE-Artikel
Nützliche Links zu Resident Evil
Update 27.08.2007: Übersicht, Europa-Releases.
Übersicht
Zunächst eine Übersicht, über alle Spiele, Filme und Taschenbücher, die zu Resident Evil in Europa erschienen sind. Nachfolgend eine Übersicht zu den kommenden Resident-Evil-Artikeln.
Die Spiele
Sony PlayStation
Resident Evil
Resident Evil Director's Cut
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil Survivor
Sony PlayStation 2
Resident Evil 4
Resident Evil -Code: Veronica- X
Resident Evil Dead Aim
Resident Evil Outbreak
Resident Evil Outbreak File: #2
Resident Evil Survivor 2 -Code: Veronica-
Sega Saturn
Resident Evil
Sega Dreamcast
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil -Code: Veronica-
Nintendo Wii
Resident Evil 4
Nintendo GameCube
Resident Evil (Remake)
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil 4
Resident Evil -Code: Veronica- X
Resident Evil Zero
Nintendo 64
Resident Evil 2
Nintendo GameBoy Colour
Resident Evil Gaiden
Nintendo DS
Resident Evil Deadly Silence
Tigers Game.com
Resident Evil 2
PC
Resident Evil
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil 4
Die Filme
Resident Evil
Resident Evil: Apocalypse
Die Filme auf DVD
Resident Evil (Single-Disk) FSK-16
Resident Evil Limited Edition (2 DVDs) FSK-16
Resident Evil: Apocalypse (Single-Disk) FSK-16
Resident Evil: Apocalypse Extended Version (Single-Disk) FSK-18
Resident Evil: Apocalypse Premium Edition (2 DVDs) FSK-18
Die Taschenbücher
Resident Evil Bd.1: Die Umbrella Verschwörung
Resident Evil Bd.2: Caliban Cove - Die Todeszone
Resident Evil Bd.3: Stadt der Verdammten
Resident Evil Bd.4: Das Tor zur Unterwelt
Resident Evil Bd.5: Nemesis
Resident Evil Bd.6: Code Veronica
Resident Evil Bd.7: Stunde Null
Resident Evil Bd.8: Rose Blank
Resident Evil Bd.9: Tödliche Freiheit
Resident Evil Premium Ausgabe (Bände 1 bis 3, limitiert)
Resident Evil Genesis
Resident Evil: Apocalypse
Die kommenden Europa-Releases
Resident Evil 5
Sony PlayStation 3: ???
Microsoft XBox 360: ???
Resident Evil Umbrella Chronicles
Nintendo Wii: ???
Resident Evil Extinction
Kino: ???
DVD: ???
Resident Evil Extinction
Taschenbuch: 17.09.2007
Chronologische Abfolge der Spiele
Resident Evil Zero (23.07.1998 - 24.07.1998)
Resident Evil Remake (24.07.1998 - 25.07.1998)
Resident Evil Outbreak (26.09.1998 - 01.10.1998)
Resident Evil Outbreak File: #2 (26.09.1998 - 01.10.1998)
Resident Evil 3: Nemesis (28.09.1998 - 01.10.1998)
Resident Evil 2 (29.09.1998 - 30.09.1998)
Resident Evil Survivor (November 1998)
Resident Evil -Code: Veronica- X (Ende Dezember 1998)
Resident Evil Dead Aim (2002)
Resident Evil 4 (2004)
Verschiedenes zu Resident Evil
Resident Evil: Unterschiede Original (PSX) und Remake (NGC)
Das Remake besitzt gegenüber dem Original folgende Änderungen:
- Verbesserte Grafik
- Neue Bestandteile der Hintergrundgeschichte mit tieferem Einblick
- Komplett neue Räume und Schauplätze
- Neue Waffen, neue Gegenstände, anders plazierte Objekte
- Verteidigungsobjekte für den Nahkampf
- Neue Monster, regenerative Zombies (V-Acts)
Indizierung von Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis
Ja, Resident Evil 2 (alle Versionen) und die britische Version von Resident Evil 3: Nemesis sind in Deutschland indiziert. Die deutsche und zensierte Version von Resident Evil 3: Nemesis ist aber frei erhältlich.
Die Versionen für den Nintendo GameCube sind multilinguale Versionen. Über die Spracheinstellung im Konsolen-Set-Up kann man zwischen deutschsprachiger (aber zensierter) Version oder englisch sprachiger (unzensierter) Version hin und her schalten.
Günstiger Onlineshop:
-> www.okaysoft.de
Richtige Reihenfolge der Dokumente in Resident Evil 3: Nemesis
01. Spielanweisung A --> Inventar
02. Spielanweisung B --> Inventar
03. Postkarte Glockenturm --> Wohnviertel, Bar Jack
04. Foto A --> Wohnviertel, bei toten Polizisten
05. Marvin’s Bericht --> Polizeirevier, Mannschaftsraum
06. David’s Notizen --> Polizeirevier, Konferenzraum
07. Fax von Kendo --> Polizeirevier, STARS-Büro
08. Tagebuch d. Söldners --> Wohnviertel, Seitenstraße
09. Brief des. Bürgermeisters --> Innenstadt, Restaurant
10. Foto B --> Innenstadt, Verlagsgebäude Erdgeschoss
11. Foto C --> Innenstadt, Verlagsgebäude 1. Stock
12. Notiz d. Reporters --> Innenstadt, Verlagsgebäude 1. Stock
13. Hinweise Mechaniker --> Innenstadt, Straßenbahn
14. Mitteil. Abt.-Leiter --> Innenstadt, UMB-Verkaufsbüro
15. Firmen-Fax --> Innenstadt, UMB-Verkaufsbüro
16. Dario’s Notizen --> Wohnviertel, Lagerhaus
17. Dienstanweisung --> Glockenturm, Halle
18. Kunstpostkarte --> Glockenturm, Bibliothek
19. Notizb. d. Söldners --> Glockenturm, Arbeitszimmer
20. Tageb. d. Chefarztes --> Hospital, Arztzimmer
21. Foto D --> Hospital, Archiv
22. Mediz. Anweisung --> Hospital, Zuchtraum
23. Foto E --> Park, Wartungsraum
24. Schriftlicher Befehl --> Park, bei UBCS-Leiche
25. Bericht d. Supervisors --> Park, Friedhofshaus
26. Fax vom HQ --> Park, Friedhofshaus
27. Tageb. des Abt.-Leiters --> Verlassene Fabrik, Ruheraum
28. Sicherheitshandbuch --> Verlassene Fabrik, Wasserkontrolle
29. Handbuch Ofenanl. --> Verlassene Fabrik, Hinterausgang
30. Geheimes Fotoarchiv --> Schrottplatz
Resident Evil 4: Bonusspiele und Zensierungen
Resident Evil 4 erschien in Deutschland am 23.03.2005 für den Nintendo GameCube. Das Spiel wurde zensiert, indem die beiden Bonusspiele "Assignment Ada" und "The Mercenaries" und somit zwei Bonuswaffen entfernt wurden. Die Version bekam den roten USK-18-Aufkleber. Alle anderen deutschsprachigen Versionen (Schweiz und Österreich) sind unzensiert.
Die PlayStation-2-Version erschien anschließend in zweifacher Ausführung: Einmal als zensierte Version ohne Bonusspiele, mit rotem USK-18-Aufkleber und optional in einer Steelbox und einmal als unzensierte Version mit Bonusspiele und ohne USK-Aufkleber.
Für genaue Informationen:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=132709
Unterschiede Resident Evil -Code: Veronica-, -Code: Veronica- X und Biohazard -Code: Veronica- Complete
Auf dem Dreamcast erschien zunächst Resident Evil -Code: Veronica-. Darauf folgte die Umsetzung Resident Evil -Code: Veronica- X für die PlayStation 2. Die X-Version wurde um einige Zwischensequenzen und geringfügige optische Veränderungen erweitert. Zumindest in Japan wurde dann auch eine entsprechende Version für den Dreamcast veröffentlicht.
Biohazard -Code: Veronica- Complete ist nichts weiter, als der japanische Titel von Resident Evil -Code: Veronica- X.
Hunk in Resident Evil -Code: Veronica- (X)
Wie man auf vielen Internet-Seiten lesen kann, erhält man Hunk im Battle Modus, wenn man das Hauptspiel unter 3:30 Std. und mit dem D.I.J.-Tagebuch durchspielt. Völliger Unsinn! Hunk existiert in -Code: Veronica- oder -Code: Veronica- X NICHT!
Die Survivor-Reihe
Die Gun-Survivor-Reihe besteht eigentlich aus vier Spielen:
Teil 1: Resident Evil Survivor
Teil 2: Resident Evil Survivor 2 -Code: Veronica-
Teil 3: Dino Crisis - Dino Stalker
Teil 4: Resident Evil Dead Aim
Teil 3 basiert auf der Dino-Crisis-Reihe, ebenfalls von Capcom und hat nichts mit dem Rest der Serie zu tun. Mit Ausnahme von Resident Evil Survivor 2 -Code: Veronica- können alle Survivor-Spiele als Bestandteil der Resident-Evil-Reihe gesehen werden. Aufgrund des schlechten Rufs der Spiele, wurde bei Dead Aim auf den Untertitel "Survivor" bewusst verzichtet.
Freispielbare Extras
Resident Evil
Spezial-Schlüssel + 1 Kostüm für Chris oder Jill
Das Hauptspiel mit Chris oder Jill durchspielen. Der Spezial-Schlüssel befindet sich dann im nächsten neuen Spiel in der Item-Box.
Raketenwerfer
Das Hauptspiel mit Chris oder Jill unter 2:30 Std. durchspielen. Der Raketenwerfer befindet sich dann beim nächsten neuen Spiel im Inventar.
Battle Game mit Chris oder Jill
(nur Saturn-Version)
Das Hauptspiel mit Chris oder Jill durchspielen. Das Battle Game ist dann unter einem gesonderten Spielstand zu finden.
Resident Evil 2
Extreme Battle
(alle Versionen ausser PlayStation)
Das Hauptspiel (Szenario A und B) durchspielen. Die Szenarioabfolge, die Zeit und der Rang spielen keine Rolle. Der Extreme Battle ist dann unter "Arrangiert" und "??? / 00 / Ex-Kampf" zu finden.
Ada Wong im Extreme Battle
(alle Versionen ausser PlayStation)
Level 1 des Extreme Battle durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
Chris Redfield im Extreme Battle
(alle Versionen ausser PlayStation)
Level 2 des Extreme Battle durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
Neues Szenario: Hunk
Das Hauptspiel (Szenario A und B) durchspielen und im Szenario B einen Rang A erreichen. Die Szenarioabfolge spielt keine Rolle. Das neue Szenario ist dann unter "Original" und "Hunk / 00 / 4. Überlebender" verfügbar.
Neues Szenario: Tofu
Das Hauptspiel (Szenario A und B) durchspielen und in beiden Szenarien mindestens einen Rang B erreichen. Die Szenarioabfolge spielt keine Rolle. Wiederhole dass dann noch zweimal. Wichtig: Immer den Spielstand des zuvor absolvierten Spiels nutzen. Spiele dann erst (also nach insgesamt sechsmal Hauptspiel) das Szenario von Hunk erfolgreich durch, der Rang hierfür spielt keine Rolle. Unter "Szenario 4" ist dann der Tofu verfügbar.
Der "Zombie" Brad Vickers
Im Hauptspiel bis zum Polizeirevier keine Gegenstände aufnehmen und keine bereits Vorhandenen Prüfen. Dieser spezielle "Zombie" befindet sich dann in der Unterführung beim Polizeirevier.
Sonderschlüssel + 2 Kostüme für Leon und 1 Kostüm und Colt SAA für Claire
Den "Brad-Vickers-Zombie" wie beschrieben frei schalten und umbringen. Anschließend hinterlässt die Leiche den Sonderschlüssel.
Bonuswaffe: MG
In Szenario B einen Rang A bekommen. Es dürfen auch keine Erste-Hilfe-Sprays benutzt werden. Die Waffe ist dann unter "Original" und dem letzten Spielstand für Szenario A (je nach Szenariowahl unterschiedlich) in der Item-Box verfügbar.
Bonuswaffe: Gatling-Gewehr
In Szenario B einen Rang A bekommen. Es dürfen auch keine Speicherungen vorgenommen werden. Die Waffe ist dann unter "Original" und dem letzten Spielstand für Szenario A (je nach Szenariowahl unterschiedlich) in der Item-Box verfügbar.
Bonuswaffe: Raketenwerfer
In Szenario A einen Rang A bekommen und unter 02:30 Std. bleiben. Die Waffe ist dann unter "Original" und dem letzten Spielstand für Szenario A (je nach Szenariowahl unterschiedlich) in der Item-Box verfügbar.
Resident Evil 3: Nemesis
Jills Tagebuch
Alle 30 Dokumente im Hauptspiel in der richtigen Reihenfolge einsammeln. Jills Tagebuch ersetzt dann die Spielanweisung A für den Rest des laufenden Spiels.
Extra-Items von "Nemesis"
Nur auf "Schwer" verfügbar. "Nemesis" 7x im Hauptspiel besiegen, um nützliche Extra-Items zu erhalten.
1x EAGLE-Teile A
2x EAGLE-Teile B
Können zur EAGLE 6.0 kombiniert werden.
3x Erste-Hilfe-Kasten
4x M37-Teile A
5x M37-Teile B
Können zur Western Spezial kombiniert werden.
6x Erste-Hilfe-Kasten
7x Sturmgewehr (nur im ersten Spiel) / Dauermunition (immer ab dem zweiten Spiel)
"The Mercenaries - Operation: Mad Jackal"
Das Hauptspiel durchspielen. Zeit und Rang spielen keine Rolle. "The Mercenaries" sind dann unter "Nächstes Spiel / 00-01" und "The Mercenaries" zu finden.
Extra: Sturmgewehr
In "The Mercenaries" $ 2000 erspielen, um ein Sturmgewehr mit unbegrenzter Munition kaufen zu können. Unter "Nächstes Spiel / 00-01" und "Neustart" sind die gekauften Gegenstände dann im Hauptspiel verfügbar. Die Waffe befindet sich in der Item-Box.
Extra: Gatling-Gewehr
In "The Mercenaries" $ 3000 erspielen, um ein Gatling-Gewehr mit unbegrenzter Munition kaufen zu können. Unter "Nächstes Spiel / 00-01" und "Neustart" sind die gekauften Gegenstände dann im Hauptspiel verfügbar. Die Waffe befindet sich in der Item-Box.
Extra: Raketenwerfer
In "The Mercenaries" $ 4000 erspielen, um einen Raketenwerfer mit unbegrenzter Munition kaufen zu können. Unter "Nächstes Spiel / 00-01" und "Neustart" sind die gekauften Gegenstände dann im Hauptspiel verfügbar. Die Waffe befindet sich in der Item-Box.
Extra: Unbegrenzte Munition für alle Waffen
In "The Mercenaries" $ 9999 erspielen, um unbegrenzte Munition für alle Waffen im Hauptspiel kaufen zu können. Unter "Nächstes Spiel / 00-01" und "Neustart" ist dieses Extra dann automatisch im Hauptspiel verfügbar.
Boutique-Schlüssel + 5 Kostüme
Das Hauptspiel mit mindestens einem Rang E durchspielen. Der Boutique-Schlüssel befindet sich dann unter "Nächstes Spiel / 00-01" und "Weiter" / "Neustart" in der Item-Box. Je nach Rang schalten sich zusätzlich bis zu fünf unterschiedlicher Kostüme frei.
Epilog-Dateien
Das Hauptspiel auf "Schwer" durchspielen. Nach jedem Durchspielen schaltet sich eine Epilog-Datei frei. Es gibt folgende Epiloge:
Epilog 1: Jill Valentine
Epilog 2: Chris Redfield
Epilog 3: Barry Burton
Epilog 4: Leon S. Kennedy
Epilog 5: Claire Redfield
Epilog 6: Sherry Birkin
Epilog 7: Ada Wong
Epilog 8: Hunk
Danksagung
Das Hauptspiel 8x auf "Schwer" durchspielen. Nach dem 8. Epilog von Hunk erscheint eine Danksagung.
Resident Evil 4
Alternativer Titelbildschirm
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
Schwierigkeitsstufe "Profi"
Das Hauptspiel auf "Normal" durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
Bonuskostüme für Leon, Ashley und Ada
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
"Seperate Ways"
(nur PlayStation-2-Version)
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
"Assignment Ada"
(nur unzensierte Versionen)
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
"The Mercenaries"
(nur unzensierte Versionen)
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
Film-Browser
(nur PlayStation-2-Version)
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
"Adas Report"
(nur PlayStation-2-Version)
"Seperate Ways" durchspielen. Nach jedem Kapitel schaltet sich ein weiterer Bericht frei.
Matilda und Endloswerfer
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle. Ab Runde 2 werden die Waffen dann beim Händler frei geschaltet.
Chicago Typewriter
(nur unzensierte GameCube-Version)
"Assignment Ada" durchspielen. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.
Chicago Typewriter für das Hauptspiel
(nur PlayStation-2-Version)
"Seperate Ways" durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.
Chicago Typewriter für "Seperate Ways"
(nur unzensierte PlayStation-2-Version)
"Assignment Ada" durchspielen. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.
Handkanone
(nur unzensierte Versionen)
Mit allen Figuren auf allen Ebenen von "The Mercenaries" einen 5-Sterne-Rang erreichen. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.
Handkanone
(nur zensierte PlayStation-2-Version)
Das Hauptspiel auf "Profi" durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.
P.R.L. 412
(nur PlayStation-2-Version)
Das Hauptspiel auf "Profi" durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.
Ada Wong in "The Mercenaries"
(nur unzensierte Versionen)
Level 1 "Dorf" mit einem 4-Sterne-Rang abschließen.
Jack Krauser in "The Mercenaries"
(nur unzensierte Versionen)
Level 2 "Salazars Burg" mit einem 4-Sterne-Rang abschließen.
Hunk in "The Mercenaries"
(nur unzensierte Versionen)
Level 3 "Stützpunkt" mit einem 4-Sterne-Rang abschließen.
Albert Wesker in "The Mercenaries"
(nur unzensierte Versionen)
Level 4 "Maritime Basis" mit einem 4-Sterne-Rang abschließen.
Resident Evil (Remake)
Alternativer Titelbildschirm
Das Hauptspiel durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
Schwierigkeitsgradwahl
Das Hauptspiel auf "Bergsteiger" durchspielen.
Modus "Echtes Überleben"
Das Hauptspiel auf "Bergsteiger" durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle.
Modus "Unsichtbare Gegner"
Das Hauptspiel auf "Bergsteiger" bzw. auf "Fortgeschritten" einmal mit Chris und einmal mit Jill durchspielen. Wichtig: "Nochmal" muss nach dem ersten Spiel gewählt werden.
Gefährlicher "Zombie"
Das Hauptspiel auf "Bergsteiger" bzw. auf "Fortgeschritten" einmal mit Chris und einmal mit Jill durchgespielen. Wichtig: "Nochmal" muss nach dem ersten Spiel gewählt werden.
Kammerschlüssel für Chris + 2 Kostüme
Das Hauptspiel mit Chris durchspielen. Nach dem ersten Mal schaltet sich der Kammerschlüssel und das "Outfit für die Straße" frei. Nach dem zweiten Durchspielen die "STARS-Uniform". Wichtig: "Nochmal" muss nach dem ersten Spiel immer gewählt werden.
Outfit "Cowgirl" für Rebecaa
Rebecca trägt automatisch ein neues Kostüm, wenn Chris sich umgezogen hat.
Kammerschlüssel für Jill + 2 Kostüme
Das Hauptspiel mit Jill durchspielen. Nach dem ersten Mal schaltet sich der Kammerschlüssel und das "Militärkostüm" frei. Nach dem zweiten Durchspielen das "Freizeitkostüm". Wichtig: "Nochmal" muss nach dem ersten Spiel immer gewählt werden.
Grafiken
Je nach getragenem Kostüm werden im Ergebnisbildschirm unterschiedliche Grafiken gezeigt.
"Samuraiklinge" Modell Barry
Das Hauptspiel auf "Bergsteiger" bzw. auf "Fortgeschritten" unter 05:00 Std. durchspielen. Die Waffe ist dann unter "Nochmal" im Inventar der gewählten Figur verfügbar.
Raketenwerfer "Fire & Forget"
Das Hauptspiel auf "Bergsteiger" bzw. auf "Fortgeschritten" unter 03:30 Std. durchspielen. Die Waffe ist dann unter "Nochmal" im Inventar der gewählten Figur verfügbar.
Danksagung von Shinji Mikami
Das Hauptspiel, den Modus "Echtes Überleben" oder den Modus "Unsichtbare Gegner" auf "Bergsteiger" bzw. auf "Fortgeschritten" durchspielen. Danach gibt es eine Danksagung des Regisseurs Shinji Mikami und eine kleine Bildersammlung von der Entwicklung des Spiels.
Resident Evil -Code: Veronica- (X)
Raketenwerfer im Hauptspiel
Das Hauptspiel unter 4:30 Std. durchspielen. Der Raketenwerfer befindet sich dann beim nächsten neuen Spiel im Inventar.
Battle Modus
Das Hauptspiel durchspielen. Rang und Zeit spielen keine Rolle.
Ego-Perspektive im Battle Modus
Alfreds Schützengewehr im Minenraum B2F (Antarktis-Terminal) einsammeln.
D.I.J.-Tagebuch
Im Battle Modus den Einarmigen Banditen (Spielautomat) im Casino untersuchen. Man erhält entweder ein Extra-Item oder das D.I.J.-Tagebuch, dass dann auch im Hauptspiel gespeichert bleibt.
Alternative Claire Redfield im Battle Modus
Den Battle Modus mit Claire durchspielen. Zeit und Rang spielen keine Rolle.
Steve Burnside im Battle Modus
Löse im Hauptspiel das Schubladenrätsel im Chefzimmer der Mil. Trainingsanlage. Reihefolge: rot, grün, blau, braun. Nehme anschließend die Luger-Replik mit.
Albert Wesker im Battle Modus
Den Battle Modus mit Chris durchspielen. Zeit und Rang spielen keine Rolle.
Anti-BOW-Pulskanone im Battle Modus
Im Battle Modus mit allen fünf Figuren einen Rang A erreichen. Die Anti-BOW-PK befindet sich dann im Inventar aller Figuren.
Resident Evil Dead Aim
Alternativer Titelbildschirm
Das Hauptspiel durchspielen. Zeit und Rang spielen keine Rolle.
Fongling
Das Hauptspiel durchspielen. Zeit und Rang spielen keine Rolle. Vor dem Start eines neuen Spiels kann man nun zwischen McGivern und Fongling wählen.
Waffen + Munition
Je nach Rang im Hauptspiel schalten sich für das nächste neue Spiel alle Waffen und dazu passende Munition frei. Bei einem Rang S bekommt man alle Waffen, lediglich auf den Partikelstrahler muss verzichtet werden.
Resident Evil Zero
Grafiken
Je nach Rang im Hauptspiel werden bei der Abschlusswertung unterschiedliche Grafiken gezeigt.
Maschinengewehr-Munition
Das Hauptspiel durchspielen. Zeit und Rang spielen keine Rolle. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" kann die Maschinengewehr-Munition gesammelt werden.
Kammerschlüssel + 2 Kostüme für Rebecca und 1 Kostüm für Billy
Das Hauptspiel durchspielen. Zeit und Rang spielen keine Rolle. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" befindet sich der Kammerschlüssel dann in Rebeccas Inventar.
Maschinenpistole
Das Hauptspiel mit einem Rang A (unter 5:00 Std.) durchspielen. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" befindet sich die Maschinenpistole dann in Billys Inventar.
Raketenwerfer
Das Hauptspiel mit einem Rang S (unter 3:30 Std.) durchspielen. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" befindet sich der Raketenwerfer dann in Rebeccas Inventar.
Leech Hunter Game
Das Hauptspiel durchspielen. Der Rang spielt keine Rolle. Das Leech Hunter Game ist unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Extra" zufinden.
Leech Hunter: Maschinengewehr-Munition
01 bis 29 Egel-Amulette sammeln und somit einen Rang E erreichen. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" befindet sich die Maschinengewehr-Munition dann in Rebeccas Inventar.
Leech Hunter: Unbegrenzte Munition für Pistolen
30 bis 59 Egel-Amulette sammeln und somit einen Rang D erreichen. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" besitzen dann die beiden Pistolen unbegrenzte Munition.
Leech Hunter: Unbegrenzte Munition für das Jagdgewehr
60 bis 89 Egel-Amulette sammeln und somit einen Rang C erreichen. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" besitzt das Jagdgewehr dann unbegrenzte Munition.
Leech Hunter: Magnum-Revolver
90 bis 99 Egel-Amulette sammeln und somit einen Rang B erreichen. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" befindet sich der Magnum-Revolver dann in Abteil 202.
Leech Hunter: Unbegrenzte Munition für alle Waffen
100 Egel-Amulette sammeln und somit einen Rang A erreichen. Unter dem Spielstand "Billy / 00 / FERTIG" und "Weiter" besitzen dann alle Waffen unbegrenzte Munition.
Cheats
Resident Evil Saturn-Version
Battle Game
Zuerst ein neues Spiel starten und einen Speicherpunkt (egal wo) erstellen. Brechen Sie das laufende Spiel ab, starten Sie ein neues Spiel und halten Sie im Titelbildschirm X + Y + Z + START auf Controller 2 gedrückt. Drücken Sie START auf Controller 1 um das Battle Game anzuzeigen. Wichtig: Sie können nur die Figur spielen, mit der Sie zuvor den Speicherpunkt erstellt haben.
Alternative Kleidung
Starten Sie ein neues Spiel und wählen Sie eine Figur aus. Halten Sie auf Controller 2 L + R gedrückt, während "July 1998" erscheint.
Nützliche Onlineshops für RE-Artikel.
-> www.residentevilshop.de
-> www.amazon.de
-> www.gameworld.de
-> www.okaysoft.de
-> www.playcom.de
-> www.ebay.de
Nützliche Links zu Resident Evil.
-> www.capcom-europe.com/residentevil
-> www.resident-evil-allstars.de
-> www.biohaze.com
-> www.evilunleashed.com
-> www.rehorror.net
-> www.residentevilfan.com
-> www.residentevilnetwork.com
-> www.residenteviluncut.com
-> www.biohazard.com.br
-> www.residentevil.com.br
-> www.imdb.com
Danke an DavizZz für einige Ausbesserungen.
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