Mystery Dungeon - Allgemein (Pokémon)

Mystery Dungeon - Allgemein (Pokémon)

mmh bin mir nich sicher ob es sich es lohnt zu kaufen was meint ihr is das game was?
werdet ihr euch es holen??
ich hole es mir gleich am start weis noch noch nicht wie das ist mal gucken
welche edi??

is schon was anderes
aber nich das das so ne sche.. is wie zb hamtaro oder ähnliche
würde mir auch dann vieleicht blau holen
ist eh nicht so ein pralles game.,...

ich würd mir das nicht holen
habs mir schon vorbestellt (blau)
Ich finde es sieht ganz gut aus. Auf www.nintendo.de könnt ihr das mal eingeben. Da sind auch Bilder und die Beschreibung.
as is nun? is es weiter zuempfehelen??
bis jetzt steht es 2:1 für empfehlenswert
ich ole mir blau ich weis nicht warscheinlich wirts gut aber pokemon ranger wird noch besser
Da beide Editionen bis auf auf Kleinigkeiten identisch sind, ist es eigentlich egal welche man sich holt. Ich werd mir trotzdem auch blau holen, ich finde das ist genau das Richtige, um sich die Wartezeit auf D/P und Ranger zu vertreiben.^-^
Boah ich kann es gar nich ma abwarten ^^
*freu* *freu* freu* Ich hole mir auf jedenfall die blaue Edi für den DS ; )

Und das geile is auch noch:

Morgen kommt das raus ; )
3,2,1 meins!
3:1 für empfehlenswert : D
is schon ein ganz nettes Game ^^
ist Blau und Rot gleich teuer? oder kosten die unterschiedlich, weil das ja für andere konsolen sind??
ka... sorry Smiley
Ich kanns aber auch gar nicht mehr abwarten *komischesGefühlimBauchhab*
naja habs auf english jetz so ziemlich durch...
also an sich geiles pokemon game kann die negativen kritiken net verstehn...
Welcome in Europa:

Pokemon Mystery Dungeon for DS or GBA!

Juhuuu! *Kerzen ausblaß* *Kuchen mampf* *trööööt*
@Whitetiger-X:

Beide kosten gleich viel (40 €).
hi.hab das spiel schon,ist voll cool.Das muss
man gespielt haben
Ich habs mir auch gekauft... "Team Blau".
Ich auch, welches Pokémon seit ihr? Und wie weit seit ihr? Ich bin Pikachu, Partner Endivie. Ich bin grad da wo du aus dem Dorf rennst, weil du ja ein Mensch bist. Wisst ihr vielleicht, wie sich die Pokémon entwickeln?
Ja, wenn sie den alternative Level erreicht haben.
und wann ereichen die den?
Wie in allen Editionen.

Zumbeispiel Glumanda entwickelt sich ab Lv.16 <
Und Pikachu entwickelt sich garnicht. Nur mit einem Donnerstein.
habe mir das spiel heute gehölt und wollte mal wissen was mus ich am anfang eingeben ich meine beim fragebogen damit ich z.b. glumanda bekomme kan mir bitte einer alle antworten für jedes pokemon hier rein schreiben
Wenn du die Fragen auf "Frecher" Weise beantwortest= Geckarbor

Wenn du die Fragen auf Ruhiger Weise Beantwortest= Hydropi

Probier es doch selber aus! Beantworte erstmal alle Fragen auf Cooler Weise... Oder auf Witziger Weise... Probier einfach alles aus, und irgendwann wird ja Glumanda kommen -.-
Ich glaub, wenn du alle Fragen "mutig oder kühn" beantwortest bekommt du Glumanda.
Danke ihr beiden nur glumanda bekomme ich andauerndt ich wil gegabor
ich habe flemmli
Für Geckarbor musst du die Fragen "frech" beantworten. (so war's bei mir auf der Internetseite)
des dumme is das man kein legi sein kann oder doch???
Glaub nicht. Aber man kämpft am ende gegen Ho-oh, das ist Geil^^

Achja... Kann mir einer diesen Link schicken wo man diesen Pokemon Test machen muss? Danke!
ich habe dne test gemacht auf der seite und war glumanda und ich habe bei der edizion eingegeben und war wieder glumanda ich habe hydropi als freund aslo auf jedne fall als antwort du höhrst schrei du machst türe auf und du must asl frage wen kommt was amchst du mit lampe must du aus machen

ich bin im wald und mus gegen team übel kämpfen diese fieslinge haben mir die post geklaut
@Junger Link

Dann müsste sich mein Partner Endivie ja schon entwickelt haben, ist auf Lv. 17 ^^ Aber ist immernoch kein Lorblatt... :(
1 sie entwickeln sich erst nachdem rayquaza besiegt wurde
2 kann mir einer helfen ich packe zapdos einfach nicht(ich:bisa partner:glumanda)
man,wenn ich das Spiel hab,habt ihr das längst durchgespielt...
ich würde am alerlibsten flemli habe weil das kan zu igellaver werden^^ aber ich habe geckabor find ich auch cool und mein partner flemli
flemmli wird nicht zu igelavar !!!
ich bin glumanda
und mein partner kanimani

partner die dazu kamen
magnitilo
knilz
stollionior oder wie der jetzt heißt
wie lautet euer freundescode könnt ihr auch reinposten wenn einer mal hilfe braucht dann kann ein anderer ja zu hilfe kommen wenn er auch on is
mein gebe ich heut abend oder morgen an
Ich habe ein Schiggy und als Freund Pikachu!

Wie ist euer Team Name? Meiner ist Hartz4
Hei,wenn ihr so ne art Musterlösung wollt,damit ih euer Lieblingspokemon am Anfang habt,dann geht auf http//:www.bisafans.de dort findet ihr dann so eine Art Punkteaufzählund,wo ihr ablesen könnt,für welche Frage ihr wie viele Punkte bekommt(kann es nicht besser erklären,den Rest seht ihr dort).

PS:Einfach nur lesen und dem Link folgen,der euch zur Datenbank bringt.
wann entwickelt sich eein pokemon??
nach raqyquaza??
und wann kommt der??

wieviel pkmn habt ihr?
sorry meinte nicht flemli sondern feurigel
ja ich bin grade da wo simsis team gegen groudon kämpft
also wann kommt rayquaza?
bin auf auf dem donner berg gipfel der ist cool habe ein feurigel lv.16 und ein geckabor lv.14
@pokedomi
Nach Groudon kommen n´paar Diaologe und man muss n paar tage missionen machen usw. jedenfalls kommt dann als nächster wichtiger Dungeon der Himmelsturm wo man am Ende gegen Rayquaza kämpft(Bin grad in der Himmelsturmmitte).

Übrigens hab ich ein:
Glumanda LV.28
Partner: Schiggy LV.29
2.Partner:Absol LV.27

Pokemon die dazu kamen:
2 Zigzachs,
2 Fiffyen,
1 Magnetilo,
1 Voltoball,
1 Yanma,

PS,: Versuche Tauboga zu bekommen.
Hilfe ich kann net weiter ich habe ein karnimani lvl 23 und feurigel lvl 23 verliere gegen dieses blöde arktos was soll ich bloß machen ?
Achso, naja so spät bekomm ich es nicht. Ich kriegs zu meinem Geburtstag Zaubertinte: [noch eine Woche *nichtmehrabwartenkann* ]
hilfe schmire beim feuerberg ab habe ein feurigel lv.ca.19 und ein geckabor lv.ca.17
da hast du nicht so große chancen! trainiere am besten in dem dungeon und wenn du von lavados besiegt wirst machst du den dungeon nochmal dann müsstest du irgendwann stark genug sein. am besten wirfst du am anfang einen georockbrock dennn wenn du an ihn rangehst greift er dich ja zuerst an. ich bin grad bei arktos am verzweifeln obwohl ch glumanda und hydropi lv.21 habe
habs geschafft jetzt bin ich bei rayquaza habe lvl 28 karnimani lvl 28 feuerigel lvl 25 absol ist rayquaza schwer ?(bin erst im himmerturm)
wie hast du ein absol als partner gekriegt?
Absol kriegt man nachdem man arktos besiegt hat :)
jetzt macht mich Lavados plat und Shiny Latios EX geht auch ruckzuckhieb?
was meinst du den mit ruckzuckhieb
keine ahnung, kann man mit ruckzuckhieb vcon weitem angreifen? wenn ja dann probier mal was mehr abzieht weil georokbrock zieht immer 20 ab
ruckzuckhieb von zwei kästchen abstand
dann probier wieviel ruckzuckhieb abzieht
wie kann man sich entwickeln ?
nachdem du rayquaza im himmelturm besiegt hast ist beim welsar weiher eine höhle frei
achso ok danke hast du mal gegen rayquaza gekämpft ?
nö ich muss gerade arktos killen aber ich darf leider nur am weekend spielen!
au das ist hart xD welches lvl sind den deine poke
habe es mit ruckzuck hieb probiert klappt gut zieht ca.80-90 ab weil ich ruckzuckhieb mit glut gelinkt habe^^ aber ich habe auch noch geckabor und der schmiert bei einer atacke von lavados ab *heul* was mus ich machen?
ich hatte ein bisa und ein glumi
die warn gegen lavados gut
schläfer es irgendwie ein oder paralisiere es^^
was kommt nach rayquaza was kann man da noch so machen habe ihn gerade besiegt?
hey stefan ist rayauqaza stark ?
Was ist denn, wenn man in sonem Dungeon k.o. geht und niemanden hat, der einem helfen kann? Verliert man dann nur Geld so wie in normalen Edis oder passiert da sonst noch was?
An alle die probleme mit Endgegnern haben und ein schiggy besitzen sollten einfach Seine Attacken mit SCHUTZSCHILD linken. Mein Team: Schillok und Glutexo ich hab bei Schillock Aquaknarre-Eisstrahl-SCHUTZSCHILD gelinkt... die Endgegner war´n ein Klacks:)
Übrigens ganz wichtig für mich :
Wie kriegt man legendäre pokemon wie Latios oder Deoxys??? Und wie krieg ich Kaskade, Taucher und Surfer???

Bitte beantworten
null ahnung aber ich schafe lavados nicht *mega heul*
lavados ist leicht! *_*
hilfeee habe verloren und will hier jetzt meinen wunderbrief schreiben wo sehe ich den code bitte eine schnelle antwort und wer mir helfen kann
auf www.bisafans.de
versteh ich nciht also überhaupt nicht ?
Cheatboy ja der ist einfach aber der greift immer geckabor an und der war dan drekt besiegt aber habe in geschaft*mega freu*
@ max ash maike figi ne rayquaza geht hatte glumanda lv30 und karnimani lv 29 und absol lv27
achso meine pokemons karnimani und feurigel lvl 29 bald lvl 30 und absol lvl 26 welche taktik hattest den
hab nur angegriffen aber absol war der erste der dran glauben musste musste es aber auch 3x versuchen ihn zubesiegen

was kommt nach rayquaza
achso wieviel stöcke gibt es da bei dem himmerturm bin immer nur bis 23 gekommen dann ende xD
wie kriege ich jetzt taucher weil ich habe es bekommen von welsar und bin dann verreckt ??
ein paar fragen: welche edi is besser die für ds oder für gba ? kann man auch andere pokis später ihm spiel selber lenken oder nur die starter ( hab nämlich bilder gesehn da lenkt man andere) und sind alle pokis mit eingbaut in das spiel?
hoffe ihr könnt mir helfen

ach ja und lohnt es sich wirklich es zu kaufen oder is das peinlich mit 15 so was noch zu kaufen???
1) für DS!
2) ja kann man, wenn man Rayquaza besiegt hat!
3) ja es sind eigendlich alle vorhanden!
4) Nein es lohnt sich!! Es ist doch egal wie alt man ist, du musst es deinen freunden ja nicht auf die Nase binden! ;)
Hab ne frage wenn ich mein karnimani entwickeln will wird es sofort zu impergator oder auch zu tyracoc weil ich bis jetzt keine pics von denen gesehn hab

bin mir unsicher
es wird erst zu tyracroc. wenn sein level dann schon 30 ist musst du nocvhmal in die höle gehen. dann wird impergator
Muss man gegen Raywuasa kämpfen? Weil ich nicht mal heil bis zu ihm komme und meine Pokemon sind stark.
Pikachu(das bin ich) Level 33,
Flemmchen(Feuriegel) Level 35,

die anderen sind so zwischen 20 und 30 und ich habe:

Taubsi,WabluKramurx,Magnetilo,Elekit,Minun,Knilz, Rattzfraz, Fiffien,Farbeagle,Tauros,Absol(Level 32),Menki,Hornliu,Paras,Porenta,Voltoball,Tangela, Sichlor,Hoothoot,Griffel,Yanma,Pottrott,Teddiursa, Hunduster,Phanpy;

Hab alle Gegner mit Leichtigkeit geschafft,hab alle Trainingseinhaeiten bei Makuhita geschafft(nur Geist noch nicht,weil der das nicht anbieten will) und hab den Goldrang(fast schon Platin).

Aber woran liegt es,dass ich nicht weiterkomme??
Kann mir jemand ein gute Team für diesen blöden Himmelturm sagen(ich hab von jedem Item so 12-26 Stück).?

Danke im Vorraus.
OK danke cheat boy hast recht na gut ich glaub ich kaufs mir
die ds version is also besser?

danke nomal
was genau is den anders die sagen ja nur ds ist identisch abER mich würde es interessieren was anders is gibt andere pokemon ,is das wegen den touchscreen oder ???
Ich hab mal 'ne Frage:
Wie ist das mit dem Retten,nachdem man besiegt wurde?Mein Bruder hat das Spiel auch (beide für DS also Team Blau).Wie macht man das?Muss man dann einfach ausmachen?Und wo bekomme ich dieses Passwort???
@pod: ich weiß nur,dass du bei Rot eine größere Chance hast ein Feuerpokemon zu bekommen und bei Blau eben ein Wasserpokemon.Die Steuerung ist teilweise gleich,aber ich finde sie besser,weil man den Toughscreen benutzten kann. Außerdem weiß ich,dass die Chancen besser sind,das sich ein Freund deinem Team anschließt.

Aber,es könnte mir einer von euch doch helfen,denn ich möchte wissen,wieviele Stockwerke der Himmelsturm hat.
@pan: der himmelsturm hat 27 oder 26 stöcke weiß nicht mehr und dann noch himmelsturmspitze bis 9 und dort ist rayquaza habe es mit 33karnimani und 33 feurigel besiegt
bin jetzt auch im himmelsturm komme auch nur bis e23
Ich habe es(gerade noch) bis zum Speichern bei 26 geschafft und danke,weil es ist einfach leichter,wenn man weiß,wie weit es noch ist,anstatt nur zu hoffen,das man bald da ist.
ich kom nicht weiter bei berg der vorzeit oder so
@pokemystery96 wo hast du dort Probleme?
(Hab Team rot und bin grad auf der Flucht von den Einwohnern^^")
ok E26 danke Pan
kann man die anderen pokemon in sein team wirklich auch spielen wenn man ra.....besiegt hat?
und wie bekomme ich welche die richtig in meinem team sind also die auch in der''stadt'' mit laufen?
ja bei erste frage bei deiner zweite frage kapier ich nicht
du kannst nach den du rayquaza besiegt hast nur noch alleine rumlaufen
hää was denn jetz du sagst ja der andere neino.O
und ich meine das so:
also du bist jetzt zb pikatchu und dein partner ist bisasam
und wenn du andere parnter hast kommen die ja mit aber nur in den dungeons
aber ich wollte wissen ob ´man die auch irgent wie mit in de stadt mit nehm kann das zb dann zickzack auch hinter einem rumleuft jetzt kla?^^
Ja,du kannst auch als Bibor in der Stadt rumlaufen und wenn du aus einem Dungeon wieder rauskommst,dann wird mit Bibor gespeichert. Das geht,ist aber auf dauer irgendwie blöd,weil ich möchte,dass Pikachu und Feuriegel wieder zusammen rumlaufen,aber das geht nicht.
ICh versteh nix mehr 1 muss man das spiel durch spielen um sich zu entwickeln . 2 heisst es das die chance karnimani zu kriegen (auf der team rot edi.) 20%VON 100 % IST .3 kann ich nicht so legändere pkm in meinem team aufnehmen???
doch du kannst karnimani in team rot kriegen und man kann legeändre kriegen aber erst später wenn die neuen partnerarealen gekommen sind
achso ok also ich kann jetzt wenn ich ra..besiegt habe (kann den net schreiben) also zb bibor in der stadt rumlaufen aber dann nur mit bibor dann laufen keine andern hinter mir her??zb mein alter partner??

und ich habe mal ein bild gesehn da waren 4 pokemon in der stadt
aber in der stadt kann man doch nur mit seinem laufen und dann seinem partner voll verwirrend
ich bin mit dem spiel durch ^^
Ich bald,finde es aber trotzdem immer noch cool und werde versuchen,alle Pokemon zu bekommen.
hey weiß einer ob man ho-oh bekommen kann und was ganz unten bei sturmmeer ist ?
kyogre is im sturmmeer

habt ihr kyogre schon besiegt???wie habt ihr ihn besiegt kam nur einmal zu ihn hin der is ja in 38stock oder so und da bin ich meistens schon halb tod
wo bekommt man kaskade??
da passiert nichs:-(
aber ich möcht wissen wo ich andere legis und anfangspokis anwerben kann:-)
schreibt mir bitte
ey kann man auch shiny pokemons bekommen???
@Lucario
biste bei raygaza oder ganz durch, wenn du ganz durchbist könntest du ein paar wunderbriefe durchgeben so von super speciellen missionen(A und *)
stefan110@nein habe noch nicht kyogre besiegt kaskade habe ich bei solarhöhle gefunden
@romi nein ich glaub nicht das es shiny pokemons gibts bei mystery dungeon
@pokedomi ich habe bisher nur karnimani gesehen bei drachenhöhe
asö oki danke
und noch eine frage kann ich irgent wie gucken in welchem level mein gegner ist oder wie viel KP er noch hat? das wäre besonders bei den Boss kämpfen sehr praktisch
Ich finde das zu übertrieben. Kleine Pokemon wie zb. Pikachu kämpfen gegen Lugia und so alles... In normalen Editionen wäre das unmöglich zu schaffen^^
man ich schaffe entei nich liegt vllt an mein gewaldro typ
also gewaldro lv38 glutexo lv 35 karnimani lv
32 sind dielv hoch genug???
in welchem dungeon is eintei raikou und suicune?
oder lugia und ho-oh?
und wo kriegt man welche vm's?
ich hab so viele fragen gibts irgendwo ne komplettlösung?^^
ja geh auf www.bisafans.de da ist eine aber die ist noch nicht komplett
ALSO is RAYQUASAR(oder wie man den schreibt )der letzte Boss?
ja
Hey hab da mal ne kleine Frage ich bin ein Machollo, man entwickelt sich ja nach Rayquaza da bin ich ja dann Maschock wie werde ich aber zu Machomei? (Tausch?)
Wart ihr schon mal auf Pokewiki? Da müsst ihr Pokémon Mystery Dungeon eingeben, da sind zwei große Karten drin, wo alles drin ist was im Spiel ist. (z.B. Gegner: Deoxys, Mewtu, Latios) (z.B.Freunde:Latias, Latios, Celebi)
Sollstet mal unbedingt reingucken. Und ihr dürft unbedingt beim Wort Pokémon nicht das ´ oben vergessen!
hey cool danke für den hinweis
wisst ihr wo man pokemons fürs team fangen kann?
ich hatte mal die gelegenheit für pinsir, zigzacks, votoball aber die sind ja voll kacke.
ich hab ne frage:
Ist Mistery Dungeon ein Pokemon spiel in der alten art (also attacke auswählen dann angreife)
Oder agiert man selbst ?????
@oender
man kann theoretisch jedes pokemon "fangen" gegen das man kämpfen kann, später sogar die legis die vorraussetzung ist das du ihr partner areal besitzt die du bei knuddeluff erwerben kannst es is halt auch eine sache des glücks
@Turan
du bist hier das pokemon und kannst mit einem a- angriff oder einer deiner attaken angreifen die du aber eben wählen musst, man kann das spiel aber nun absolut nicht mit den alten versionen vergleichen
Hi! Wie is das nun mit dem Entwickeln? Ich bin ein Glumanda auf Level 17 und mein Partner ist ein Schiggy auf Level 19. Entwickeln die sich gar nicht weiter???
die entwickeln sich erst wenn du rayquaza besiegt hast da kommt bei welsarsteich so ein loch und dort ist ein stein und dort kann man sich entwickeln aber man muss den nötigen lvl haben
hallo

was muss ich jetzt machen habe kyogre besiegt und weiß nich mehr weiter helft mir
in manchen forum´s habe ich gehört das es fliegen gibt aber wo? in welchen doungeon und in welcher etage?brauche ich es um weiter zu kommen??

und wo bekommt man surfer
danke im vorraus
Danke. und wann/wo begegnet man Rayquaza?
@Stefan110
http://pokewiki.de/images/d/dc/FnD_Chart2.jpg
hier is ne karte wie man vorgehen kann
http://pokewiki.de/images/1/1b/FnD_Chart1.jpg
und das is der weg bis zu rayquaza
cool dabke junki

aber jetzt kommt schon die nächste frage für welche rettung bekommt man drachenhöle
hab auch mal eine frage:
auf welchem level ist zapdos oder
auf welchem waren eure pokemon als ihr zapdos besiegt habt?
wenn ich yezt ein pokemon wie schiggy hätte und der wäre auf levl 50 würde er sich sofort zum turtock entwickeln oder erst zu schilok
erst schillok
@all siehe etwas oben meine frage(19.11.06 - 10:56 (19.11.06 - 10:58)
Groudon und Rayquaza waren sau einfach.
So wie ich sie besiegt habe:

Groudon:
Eisstrahl 8x
Aquaknarre 1x
Ruckzuckhieb 2x

Rayquaza:
Eisstrahl 9x
Ruckzuckhieb 1x
ja die waren echt einfach aber kyorge war auch einfach
ich hab da mal nen paar fragen,denn ich wollte mir morgen pokemon mystery dungeon team blau holen.
1.gibt es da auch verschiedene städte/dörfer wie in den andere editionen?
2.was genau sind diese areale und wie funktionieren sie?

3.was genau ist D/P und Ranger?

mlg
Kazu
wo bekommt man kaskade her?
@Chrisler
und auch alle anderen ich hab in der solarhöhle ein item gefunden das sich Linkkabel nennt und damit kann man dann bestimmt maschock oder sonstige tausch pokemon entwickeln
in der solar höhle kann man schlüssel finden und (bei mir in U 10) is so ne verschlossene tür da muss man den schlüssel benutzten da öffnet sich n traum in dem das item is
ps: braucht (bei mir jedenfalls) ein wasser oder flug pokemon da es von einem wassergraben umgeben ist oder die IQ-fähigkeit terrainbezwinger
@romi
das findet man in der solarhöhle
wie bekomm ich fliegen ???
und wie bekomm ich die patnerareale für die endgegner (groudon,rayquaza,...ihr wisst schon bei kyogre ging das von selbst) ???
ich will zu rayquaza !!
hab dort 2 missionen aber brauche fliegen!
Hilft mir bitte
man kan ja in dungeons team partner bekommen und man kan ja auch wen man z.B. Zapdos nochmal besiegt kommt der ja auch in dein team aber geht das nur mir dem weil bei lavados oder kyorge klapt das nicht was mache ich falsch?Und wie geht das genau?
habe auch das linkkabel item
kazutaka muraki
1.ne es gibt keine anderen dörfer
2.mit diesen arealen kann man pokemons anwerben z.b hydropi lebt bei wassersee(nur ausgedacht der wassersee)und so kann ich ihn kriegen wenn ich ihn besiegt habe aber nur vll.
3.keine ahnung
also ich hab es mir gestern gekauft und bis jetzt macht es mir ne menge spaß...leider wird der ds grad aufgeladen :) :)

was mich stört ist dass man am anfang nicht selber ein pokemon auswählen kann, ich musste 10mal die fragen beantworten bis ich zufrieden war (glumanda)

vorher bekam ich immer enton oder machollo oder sowas -.-
bitte meine frage
nicht einfach kämpfen das geht nach zufallsprinzip
und fliegen bekommt man wie ???
auf welchem level ist zapdos oder
auf welchem waren eure pokemon als ihr zapdos besiegt habt?
wie bekommt man noch mal taucher??
ich war in der höhle und habe verloren jetzt ist es weg *heul*
wie bekomme ich das neu???
Hi! wenn ich in die Höhle zum Entwickeln genh will, sagts mir, dass ich alleine kommen soll. Wie werde ich meinen Teampartner los?
romi@den taucher kannst in in der solarhöhle mit einen schlüssel wieder holen
fjusch geh zu deiner basis dann runter dann wirst du erfahren wie des geht ;)
asö danke aber was für ein schlüssel...??^^
den kann man finden
achso ok.. und wenn ich den nicht finde,finde ich auch surfer nimmer?
doch der surfer ist auch in der solarhöhle
achso okey aber meine poke sind noch zu schwach als du in die solar höle gegangen bíst welches level waren die?
isch bin qrad mal bei Arktos xD
Muss besiegen schaff isch abba nich (zu stark xD)
man hat das spiel doch nicht durch wenn man RAyquaza besiegt hat oder? weil dann noch ignognitos kommn ? oder irre isch misch....
wenn das nach rayquaze durchgespielt ist dauert das ya voll weniq =(
Kann man auch VM's krieqen? =0
Keine ahnung heisst es das ich die legis aufyeden fall bekomm egal welche????
Cool danke Junikum für den Tipp is nämlich öde mit so nem Maschock rumzulaufen.
@pokeprince

nachdem du ray besiegt hast, kannst du dich noch entwickeln, alle pokis fangen, trainieren... das heisst... es gibt ncoh sehr vile was du machen kannst!!
ja und es gibt auch neue dungeons
Hmm. . . . Okey
wo finde ich noch Kastanien . . .isch finde keine in dem Tumultwald oder so. . .
brauche hilfe
hallo
habe gereade zaptos berkommen nach dem ich ihn zum ersdtemal besiegt habe
bin jetzt zu artos aber er will sich nich nach den erstmal anschließne soll ich jetzt am besten immer da neu hin gehen oder nintendo ds ausschalten und wiederversuchen?
ich würde einfach abspeichern aber du must schon alleine zu arktis gehen sonst funtzt dat nit
HASTE DU DENN SCHON ALLE 3?? wieso soll das nur alleine klappen

und muss man denn für die anderen legendären ein partnerareal kaufen ?? welche
wie oft muss man gegen Groudon kämpfen das man das dann als partner hat ? habe es schon fast über 30 mal probiert aber es klappt nich
isch hab jetzt 2 kastanien den menkis gegeben abba isch kann trotzdem nich zu groudon was muss isch machen ???
i-wo steht man muss 3 kastanien geben abbr ich weiss nich wo die menkis jetzt hingegangen sind=(

bitte helft mir
Du musst noch mal in diesen Wald gehen. Dort wirst du sie bestimmt finden.
MIT welchem level sollte man zum feuerfeld(bei entei)gehen??? habt ihr den schon besiegt wie stark wart ihr und welche pkmn hattet ihr mit also von typ her
Feuerfeld ? Bisher habe ich nur die legendären Vogelpokemon getroffen, aber noch kein Entei und ich bin fast am Schluß. Ich komme nur beim Wolkenturm nicht weiter. Ab welchem Level wäre es denn ratsam, in den Wolkenturm zu gehen, da alle Gegner innherhalb dieses Turmes ca. Level 27 sind ?
entei habe ich locker besiegt lvl 40 impergator und lvl 40 tornupto und lvl 31 latios :) @ stefan110
ich schaffs irgendwie nich obwohl mein glurak und impergator in lv 43 und lv40 sind

wie bekommt man fliegen und wann kann man zu drachenhöle?? brauche nämlich fliegen
wo hast du latios herbekommen????@ max von ash maike figi
Hi! Gibts irgendwo ne Übersicht wie viele Ebenen die jeweiligen Dungeons haben? Wenn ja, würd ich mich über nen Link freuen. Danke
Also noch einmal: Gib in Pokewiki.de unter Suche Pokémon Mystery Dungeon ein und vergiss nich das ´ über dem e. Dort sind zwei große lösungskarten. (sorry weiß nich wie man links macht)
können sich die Pokemon übahaupt entwickln??
Ja. Aber erst nach Rayquaza!
Also auf der einen Lösungskarte steht, dass nachdem ich Ho-Oh besiegt hab, dass ich dann mit ihm Freundschaft schließen soll. Aber ich habs besiegt und nix is passiert. Hab ich was vergessen oder muss ihc jetz noch was machen?
wie bekommt man fliegen und wann kann man zu drachenhöle?? brauche nämlich fliegen
ich habe jetzt das lösungsbuch und das ist voll praktisch!! da steht alles drin
außer wie man zb die areale für aktos usw bekommt-.-
wie bekommt man das areal von arktos usw??
@romi dann hilf mir mal frage ein über dir

areal für arktos bekommste automatisch wenn du artktos im team will
ich hab ne Frage:
was muss ich machen nachdem Turtoks team losgezogen ist?(Team Blau)

lol das is der 180. beitrag in diesem Forum
Hä,wohin meinst du sind die losgezogen(bin aber erst kurz nach Rayquaza,deshalb)
@jetroid
du musst min. 4 missionen machen dann gibt es einen erdbeben
dann nochmal das selbe

dann träumst du wieder & du kannst zu groudon
ich bin erst selbst bei rayquaza ...
ich komme nur bis ebene 22 und kratze dann immer weqen hydropi (meistens) ab
was soll ich machen
ich verstehe das mit dem wunderbrief immernoch nich
=(

w.b.
müssen sich die pokémon dann entwickln oda kann man selbst entscheiden ob sie sich entwickln oda nicht??

P.S.: was für ein starterpokemon und was für einen partner habt ihr??

ist hydropi gut als Pokemon in diesem spiel??
also ich kauf mirdas game nächste woche
und werde geckarbor
weiss auch wie
und als partner nehme ich hydropi
wenn man jetzt ein weibliches Hydropi ist is ma ja als Typ FURCHTSAM??

wirkt sich dass dann auf das pokemon aus also dass es z.b.: sich bei kämpfen zurückhaltet oda sowas??

bitte antwortet
als partner bin ich voll unzufrieden mit hydropi...der kratzt immer voll schnell ab =(
ich selbst bin flemmli & der ist sehr stark

helft mir doch mal
Brauche hilfe!
Bin in einem Dungeon besiegt worden und wollte mich
retten lassen
aber: wie geht das?
BITTE BEANTWORTET MEINE FRAGEN!!! :-(
muss der Partner vom gleichem geschlecht sein wie das pokémon das man ist??
wie geht man Eigentlich ALLEINE zu den Legendären?
Wie isn ENDIVIE??
Ich brauche hilfe:
Bin im Nordwindfeld Ebene 28 erledigt worden und möchte gerettet werden.

Hier ist ein passwort. Per Freundrettung könnt ihr mir helfen. (geht bei Freundrettung auf Hilfe annehmen, dann auf Okay-Brief empfangen, dann auf passwort)

(w)= Weiblichzeichen (m)= Männlichzeichen

RK?NX 4RYS?(w)?? SKP?H
?...??? ?PS(m)1?P? 8H8J?
??X?M T...7?R1?? !M09C

habt ihr es eigegeben ist bei der Pelipperpost ein
Brief. (Ihr müsst aber den dungeon freigeschalten haben)
Schickt mir einen Okaybrief (Passwort)
Wenn ich gerettet bin kriegt ihr vielleicht eine Belohnung!!!

(P.S. Bitte helft mir!)
@jetroid

Du musst erst Rayquaza besiegt haben.
Dann kannst du generell allein rumlaufen.
Aber du musst alle pokemon in deinem team im partnerareal warten lassen.
(P.S. wenn du allein bist kannst du dich in der höhle beim Welsar Weiher auch Entwickeln, wenn die bedingungen passen)
wie kann mann denn Die Partner "Loswerden"?

in meinen Fall ist das Glumanda!
müssen sich die pokémon dann entwickln oda kann man selbst entscheiden ob sie sich entwickln oda nicht??

P.S.: was für ein starterpokemon und was für einen partner habt ihr??

ist hydropi gut als Pokemon in diesem spiel??

muss der Partner vom gleichem geschlecht sein wie das pokémon das man ist??

Wie isn ENDIVIE??

BITTE ANTWORTET!!
ok danke für die Hilfe!
aber ich hab noch ne Frage:
was hat es mit dem Sturmmeer auf sich?
kyogre is da
ja kyorge ist auf U40
THX!!!
kann man eigentlich auch *"schnell" zu den Legendären kommen?

*Das mann net die ganzen Ebenen machen muss.
Ich hab mal ein paar fragen:

1.wie schaltet man das Partnerareal Legendärinsel frei???

2.Wie viel Ebenen hat das feuerfeld?

3.Auf welchem Level muss man mindestens sein um das Feuerfeld zu schaffen ich habe im moment ein Sumpex Lv.42 und ein Tornupto Lv.43.

EDIT:

Wenn ihr fragen zum spiel habt guckt erst bei bisafans oder pokewiki nch bevor ihr was hier nachfragt sonst stehen hier irgendwann nur noch solche fragen:

Wie stark ist rayquaza welches team muss ich dafür haben und wann kann ich mich entwickeln.

Wäre nett wenn mir einer alle fragen beantworten könnte.
1. fang einen der vögel
2. 30
3.kommt auf das poki an... mit dem lvl auf jeden fall

EDIT von dingolozt erweitert:

und auf serebii.net... da steht auch sowas, was ich dir grad beantwortet hab ;O
was ist n partnerareal und wofür braucht man das
kann man mitdenen die legendären und so ins team nehmen oder ????????
ich hab das game noch nich deshalb diefrage
Ja,viele de Legendären bringen ihre Areale selbser mit,aber damit du auch andere Pokemon in dein Team nehmen kannst,bracuhst du Partnerareale,denn das sind so was wie ihr Zuhause.
achso danke aber dann gibt es für mew deoxys und celebi auch partnerareale
ist ddann bei mew und oder so das schwere nur sie zu finden und dann kann man zum partnerareal gehen also
mew ist selten
man besiegt es und kauft sein areal
man geht dorthin und besiegt es
ist dann das schwere es beiseinem areal es zu nehmen oder wasist es sonst
eine frage zu ich will ein draschel ins team aufnehmen doch ich habe keine drachenzornhöhle wo bekomm ich die

hat wer den wunderbrief dazu??????
eine frage zu ich will ein draschel ins team aufnehmen doch ich habe keine drachenzornhöhle wo bekomm ich die

hat wer den wunderbrief dazu??????
wie bekommt man die 5 fehlenden pokemons für ne edition
Ich habe es dir doch schon gesagt -.-
Man muss WUNDERBRIEFE eingeben.
ist eigentlich egal ob mal den wunderbrief/SOS-brief am start oder bei peliper post eingibt?
IMO ist das egal.
Jawohl!
ich hab jetzt Rayquaza besiegt und das war sofort im meinen Team
Welchen Dungeon muss man betreten, wenn man Latias und Latios will? Danach wird ja über einen Dieb gesprochen.

http://www.pokewiki.de/images/d/dc/FnD_Chart2.jpg
du musst zur Nordkette gehen da dann Latios besiegen und dann das Grubental machen(bis Ebene30 glaube ich)und dann sind beide mit dir Befreundet.
wo findet man eigentlich die Schlüssel
@Mr. Dark Spider
Kann ich des auch machen bevor ich Kyogre besiegt hab?

Wo man die Schlüssel findet, is immer unterschiedlich.
thx
kann mir jemand sagen wie ich zu dem dungeon von latios bzw. latias komme.
du musst erst Südinsel kaufen und Surfer beherrschen oder im Inventar haben.dann nach ein paar missionen wachst du auf weil du einen Knall hörst.Dann wurde im Kecleons laden Alle TM geklaut und zwar von Latios!dann musst du es besiegen.Danach tritt es deinen Team bei
thx
@jetroid
Muss man davor Kyogre besiegt ham?
Und, bekommt man Surfer nur in der Solarhöhle?
so jetzt hab ich das gameauch und bin schon bei papungha

es wird wohl als geckarbor schwer gegen so viele feuer pockemons zu kämpfen
zum glück hab ich als partner hydropi
dieses game ist cool
das einzige was langweilig ist sind diese etagen so viele
1.glaub net ^^
2. Ja
wieviele etagen hat südhöhle oder so ähnlich bin nämlich in etage 42 und warte aufrettung
http://dungeon.filb.de/view.php?id=9540
oha!dass ist aber weit!ich habs versucht bin abba im Monsterraum abgekratzt ^^
hat man eine 2 chonce die legendäre (kyogre) zu fangen?
habe beim ersten mal 5 mal versucht zu besiegen und im team aufzunehmen aber mir fehlte der knuddelluff-platz..
also ich habe die noch nit aber ich brauche auch noch die areale aber Kyorge alleine zu besiegen ist ein klaks weil ich bin turnuptfo lv.44^^
turnuptfo? Du meinst Tornupto.Aber eagal.
Ich bin erst ein Impergator Level 37.Aber mein Partner ist Glurak Level 36.

Ich hab ne Frage:
Wie mach ich das Glurak auch nicht im Dungeon hinter mir her läuft?

Ich meine z.b. das es mir auf dem Pokemonplatz herläuft.
Wie kriegt man dieses Freundeband? und wie hoch ist die chance ho-oh zu rekutieren?
ungefähr 86%

da steht im Lösungbuch "Sehr Warscheinlich"
wie bekomme ich die areale von Grudon und Kyorge
die bringen die Glaub ich selbst mit
ne habe grudon alleine besiegt ist aber nix passiert also mus man sich die kaufen oder so und wie bekomme ich fliegen?
Fliegen bekommt man in der Drachenhöhe.

2.Ich hab es auch 10 mal nur mit Glurak besiegt und das wollte net!
danke aber da sieht man das man für grudon auf jeden fall ein areal besorgen mus aber wo her und ich kann jetzt zu lugia :)
das wird schwer!Auf der 99 erst kannst du gegen es kämpfen!Und wenn du es angeworben hast kannste zu Deoxys
Hi! man kan das spiel doch auch über Wlan spielen macht das eigentlich einer? und wie geht das ich habe einen DS und Wlan haben wir zu hause?
wie bekommt man den jetzt die areale?
@Cheat Boy
Groudon hat eine Chance von -10 %^^
@Alle mit Lösungsbuch
Welche Chance haben Lugia, Jirachi, Celebie, Deoxis, Kyogre, Entei, Suicune, Raikou, Mewtwo und die Regis? Ich weiß bisschen viel aber kann das mal einer Nachgucken?
Lohnt es sich das Lösungsbuch zu kaufen?
@jetroid
Danke, dann lohnt sich der Versuch nochmal ja (vorallem weil ich dann zu Mewtwo kann)?
@all
Wie kriegt man jetzt dieses Freundeband???
schau einfach auf serebii.net ... da steht alles das, was im lösungsbuch ist, wenn nciht sogar mehr!

folglich lohnt es sich nicht das bcuh z ukaufne!
@jetroid

also ich habe jetzt das areal von latios und latias und sumpex kann surfer und wie du gesgat hast habe ich ein paar missionen gemacht (na ja ok es waren 30 und jetzt bin ich von normal rang zu silber rang aufgestiegen)
und da ist immer noch kein latios.

@all BITTE HELFT MIR!!!
hasste schon Kyogre besiegt?Ich hab heraus gefunden dass man erst Kyogre platt machen muss.dann mach mal ein paar neue missionen die An der Pelipper post sind und bald wachst du auf weil du einen Knall hörst.
Kann mir jemand einen Wunderbrief-Code geben wo man Himmelblauebene bekommt?
den hab ich schon.weis aber net mehr den Code ^^
Ich weis nicht welche mission ich machen muss Habe das Lösungsbuch da steht das aber auch nicht drinnen.
guck mal auf der seite:http://www.bisafans.de/games/ds/fushigi/_wunderbriefe.shtml

da muss du nur die abschreiben wo steht bei Belohnung: *Partnerareal

die musst du alle machen und irgendeins ist Himmelblauebene.Bei mir wars bei der Donnerhallhöhle "_"
Thanks.
Ich habe Kyogre schon besiegt und die ruine freigeschaltet ich habe alle legis und regis außer diese verdammten latios u. latias.
JA HAB ICH DOCH GESGAT
Dann hab ich keine Ahnung.Also ich habs nach dem ich Kyogre und die Solarhöhle erfoschrt hab da kam der Knall.
HÄH DAS KAPIER ISCH JETZT NET.
Naja ich mach nochmal um die 30 missionen und wenns dann nicht klappt verklag ich nintendo.
ok, da des hier einfach zu viel is frag ich ma kurz nach in der hoffnung mir antwortet vlei doch nochma einer*g*

ok ich hab die rote edition und ich bin grad im himmelsturm aufn weg zu Rayquaza.. ich war jetz bei der kangama statue und konnt speichern.. nu isses ja noch n bissel bis ganz oben, war auch schon da und hab kläglich versagt. meine beiden pokemon (eneco lv. 28 und partner glumanda lv. 29) hab halt n paar items verlorn aber nix wichtiges.. nu wollt ich nohcma trainiern und plötzlich wurd ich von nem wind (!?) davon geweht, nu hab ich keine sinelbeere mehr und keinen apfel und ich weeß net ob ich jetz nochma irgendwie zurück komm um mir was zu holen..
kann mir jemand nen tipp geben was ich jetz machen soll? weil bisher hab ich nur noch geld gefunden..
also wenn du auf dem weg zu rayquaza bis dann trainier auf einer ebene und wenn du abkackst versuchst du es nomal.

PS: ich wollte die so anklagen:

@nintendo ey NINTENDO MEIN SPIEL IS KABBUT WAT SOL DAT EY KANN MIR DAS MAL JEMAND SAGEN:
ps:ich komm net zu latios und latias.

@all BITTE SCHREIBT NOCH MAL ALLES AUF WAS MAN TUN MUSS UM ZU LATIOS ZU KOMMEN.
Kauf dir einen Spielberater!
Geh zu www.pokewiki.de da ist eine Komplettlösung.
Also ich hatte zu dem zeitpunkt Kyogre besiegt die Ruine durch und noch nen paar andere sachen (Arktos, Zapdos, Lavados rekrutiert). Dann Areal kaufen. 10-20 Missionen dann war Kelgons Laden ausgeraubt, ich hab Latios besigt, Latias gerettet und hatte beide.
Da gabs kein Problem.
Wie viele Ebenen hat die Wunschhöhle? Und ist das eigentlich dieser Meister-Dungeon von dem zum Anfang die Rede war???
JUUUUUHUUUUU!!!!! Ich hab den GOLDRANG!
@Fjusch
die Höhle hat 99 Ebenen

2. Das ist die Wunschhöhle.

@Pokemonranger
Na und?Ich hab Lucario Rang^^Ich hab nämlich schon 15.695 Punkte
goldrang is doch nix grosses oÔ
ich hab den silberranq xD
aber ich komme nich mal zu kyogre ich kratze immer in dem 33. stock ab =(
kann mir jemand mit wunderbrief helfen. . .ihr müsst mir dann aber erklären wie das geht=)

danqqe im vorraus=)
mein team:

Lohgock(ICH)lv.36
Sumpex(Partner)lv.36
Absol...lv.28

voll lebsch
@ PokePrince92
Hier kannst du dich retten lassen.
Ich hab den Platin-Rang, aber egal ich hab mal ne frage: Wie bekomm ich Groudon ins Team, bringt der sein Partnerareal mit? Ich hab ihn nämlich schon 4mal besiegt (Lohgock LV.42, Sumpex LV.41)
ja der bringt sein areal mit aber man hat da nur so 10% chance aber bei Kyorge mer weil ich habe den nur einmal besiegt und drekt kam der mit mir mit
Kyogre = 50%
Groudon = -10%
danke aber Grodun -10% da ist sehr sehr schwer
Nee, wenn man Freundeband trägt gleit sich das aus das macht +10%.
Also ich hätte da ne Frage, und da das ja hier ALLGEMEIN ist, stelle ich sie auch:

Gibt es große Unterschiede zu Rot und Blau?

Es macht zwar nicht viel aus, da ich sowieso die Blaue Version bekomme, aber ich würde es trotzdem gerne wissen.

Wenn es Unterschiede gibt, dann welche?

Danke. Ich freue mich schon auf eine baldige Antwort.
ich hatte auch eine frage ich habe die blaue und bin ein junglut mein patner hdropy.ich habe mich schon in dieser höhle ntwickelt aber ich weiß nicht wie ich meinen partner entwickeln kann?

ps:im bericht stht das es möglich ist zu entwickeln.
du musst erst zu Hydropy´s Partner ebene und dann sagen "Ins team" also ins Team drücken.Danach drückst du nochmal und drückst Anführer.dann spielst du Hydropy.danach gehst du zu Jungglut drückst A und drückst "Warten".Danach kannste mit Hydropy in die Höhle.Es entwickelt sich aber erst wenn es das Richtige Level hat.
@Suicune
Ich hab das bestimmt schon 150 mal besiegt (Impergator Level 76 und Glurak Level 66)
Und das wollte net rein! wenn einer es schafft dann ist ein Wunder!
Hat von euch schon irgendjemand Celebi oder Jirachi im Team Wie soll man da eigentlich hochkommen?
wo hochkommen?
@shiny latias

auf ds hat es besseren sound, etwas bessere darstellung (wie ich finde)

und es gibt die unbekannter dungeon funktion (dazu später) du kannst dich per wireless retten lassen (nicht mit linkkabel) und du kannst, wenn du die gba-version eines freundes hast, gegen sien team im makuhita dojo kämpfen...

unbekannter dungeon: etwa wie der wauwau modus bei nintendogs: funktion an, ds zu... wenn ein anderer auch mit ud-funktion rumläuft, macht dein pkmn einen unbekannten dungeon durch, und findet dort ein item!

(apfel, banane, link box...) also nichts grosses ;p
ich komm nich draus was ich mahen muss um zu der magmahöhle zu ko0mmen
ichhab dieses ereignis gehabt in dem turtok und so gehen und hab ein neues rerttungsteam haus
aber jetzt komm ich nich weiter
muss man rettungen machen
wenn ja wieviele
muss ich farbeagle haben für groudon?
Wie wärs mal wenn du so 10 machst?Danach sollten sie eigentlich wiederkommen.Und hast du eigentlich schon Alle Dungeons durch?
hat jemand ein bild vom retterorden? es ist dringend!
mein team: Sumpex, Metagross, Lohgock alle Level 70-80

Weiß jemand wie man die anderen dungeons nach dem story-modus freischaltet?
hab nur icognitokammer,ruine, weiter uns fernes meer...

und ganz wichtig: wie holt man sich mew in der ruine? und was hat es sich mit dem spielzeuguhr auf sich?
Für Mew brauchst du dass richtige Areal.
@jetroid
ja ich hab alles bis zu dermagmahöhle gemacht
und man muss 2 machen
dann kommt man weiter
ich trainiere aber noch n bisschen
kann mir aber jemand sagen welche atacken groudon kann?
dann kan ich dementsprechend beleebersamen nehmen
ich hab nämlich geckarbor und hydropi(partner)
@goldener scherox
Also, du musst das Partnerareal "Finalinsel" besitzen, in die Ruine, da sin dann die Regis, die musst du besiegen und aus denen baust du auch die Spieluhr, und du musst die Musikbox dabeihaben, dann kommt Mew auf Ebene 39-99.

Wie viele Ebenen hat eigentlich die Nordkette und das Grubental?
Groudon kann:
--Antikkraft
--Grimasse
--Erdbeben
--Lehmsuhler
@Pokemonranger
Beide 25.Danch tritt dir Latios und Latias bei.Aber Latios ist Level 30 und Latias(Seine kleine Sister)
ist logischer weise Level 28
was
er kann nich feuer
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Pokemonranger wie bekommt man den die musikbox?
aber wieviel kp nehmen sie weg
ich bin n pflanzen pokemon und mein partner hydropi und sonst noch absol
@Cheat Boy
Tschuldigung, ich habs bei Pokewiki nachgelesen, da stand vorher Musikbox, aber des is die Spieluhr, die du bauen musst.
Hi! Mal ne ganz dumme Frage: Bin Jetz bei Jirachi. Hab keine weiteren APs mehr und kein Elexier. Wie viele KPs hat Jirachi und gibts irgendwelche Tips um es zu besiegen?
benutz unlicht attacken -_-
Probiert doch mal die Rettungsmission:
465...WCF??68F
8C?WNN76C+?5
Pokemonranger kein problem kann passieren und Mr.dark Spider was ist das den für eine mission?
Wie viele Ebenen hat der Reinwald? Ist danach das Pokemon wieder auf dem normalen Level? Und was bringt der Freudenturm?
serebii.net

leute schaut da erst!°!!!
@ Cheat Boy
Dass ist eine sehr schwierige Mission. Sie hat denn Anspruch "*" man bekommt dafür ein Partnerareal.
Und wieviele KP hat Jirachi?
PS: Kann keine Unlicht-Attacken einsetzen. Hab ja keine AP mehr
Top-Elexier?
Versuchs doch einfach mal mit dem A-Knopf. Da machst du auch einen Angriff.Achja wenn du es besiegt hast und den Wunschstein dabei hast musst du "Irgendetwas Gutes" Auswählen.
Hab ja auch kein Top-Elexier mehr *heul* Nur noch drei Sinelbeeren. Der Rest nutzt mir nix... Aber danke wegen dem Tip zum Wunsch.
Du sollst den A-Knopf drücken dann machst du auch einen Angriff!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.