Komisches Flackern ... (* Gothic 3)

Komisches Flackern ... (* Gothic 3)

Ich hab jetzt endlich G3 aber wenn ich jetzt so spiele dann kommt immer wenn ich in en haus rein gehe oder wenn ich nach oben oder nach unten gucken son komiges weißes flackern.

Wisst ihr wo das prob. is?

Achja und beide patches hab ich auch install.
hilfe!!
die infos sind etwas "dünn".

setz mal die einstellungen auf GANZ niedrig.

wenn´s dann weg ist - das flimmern -,

etwas höhere einstellungen wählen, usw. usw.......

vielleicht kommen wir dahinter, was da los ist !?
kanns vll. am treiber liegen?
welchen treiber verwendest du denn ?

welches betriebssystem ? service pack ?

aber ich glaube nicht, dass dieses problem am treiber liegt.

ich tippe eher auf PostProcessing, solltest du mal "hoch/runter-schrauben" und den effekt testen.

wenn das nichts bringt, AA in den graka-einstellungen ausschalten.
Ich habe die gleichen Probleme mit Weißen steifen die immer flackern! Meist in der Nacht oder in der Nähe von Bergen wo Schatten fällt.

Habe die neuesten Grafiktreiber und das Patch Installiert. Mein System hat ne Gforce 6800 nicht getaktet 1GB Ram und nen 3,5 Athlon. AA ist aus und PostProcessing auch, das nervt Wirklich mit dem flackern besonderst wenn du im Kampf bist.
schaut mal da:
(z.b. bei ini-einstellungen)

http://www.gothic-tuning-utility.ch.vu/
Man muss den "Überstrahleffekt" (Wenns wirklich so heißt! Jedenfalls irgendwas mit "Überstrahl" im Namen". Die nächste Stufe wäre dann Tiefenunschärfe) aktivieren, dann geht das weiße Flackern weg.
Und wie aktiviere ich den Überhellungseffekt? Wenn es das ist was du meinst! Der sollte eigentlich mit Shader 3.0 Automatisch eingeschalten sein, soweit ich weis!
Aber jeder kann sich auch mal irren, wenn ich also falsch liege bitte verbessern.
der überstrahleffet (lensflare) gehört zum postprocessing (lässt sich auch dort ein/ausschalten).

einfach zur info:

tiefenunschärfe auf keinen fall bei shader2.0 karten einschalten.
Da ist jetzt nur die Frage ob meine 6800 schon Shader 3.0 Unterstützt, soweit ich weis macht sie das. Ein weiteres mal Danke für die Hilfe!!!!! :-)
^^ versuch´s doch einfach.

fehler wäre, wenn shader2.0:

die nps laufen dann mit einem "schwarzen kasten" durch die gegend.
vllt wenn du nen amd *****+ x2 hast musst du den treiber auf der cd installieren
Für alle die das gleiche Problem haben!!!!! der Überstrahleffekt der unter Postprocessing aktiviert werden kann behebt den Fehler und macht das Spiel sogar noch etwas flüssiger (war zumindest bei mir so!!!!)
flüssiger läufts zwar net aber es funktioniert
bei mir wird die konsole nur als schwarzer kasten angezeigt.
wie bekomme ich das richtig????? so das ich sehen kann was ich in die konsole schreibe???
Das Problem haben glaube ich alle, den es wurde bereits häufig in anderen Threads genannt! Da denke ich gibts keine Problembehebung.
^^ natürlich gibt´s eine lösung:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2651861#post2651861

danach öffnet sich die konsole einwandfrei.
Schön zu wissen :-) das es dafür auch eine Lösung gibt!
Leutz hab mal ne frag ich wollte schleichen hab auf strg gedrückt und dann hab ich plötzlich nem hirsch zu geschaut wie er immer hin und her gerannt ist dabei wollt ich des gar net dann hab ichs probiert mich wieder zu sehen aber es ging net dann hab ich mich nach ben sala teleportiert aber ich hab immer noch dem hirsch zu geschaut wie kann ich wieder auf meine eigene sicht zurück wechseln
danke für den tip, hat super funktioniert gorn
@G3 4life gute Frag! Ich habe immer den letzten Spielstand geladen, aber wer eine Antwort weis :-) bitte hinschreiben. Obwohl es nicht zum Thema passt, sorry!
auswirkungen von STRG unter "marvin / TestMode=true" (auszug WoG-forum)

[STRG Links] + [S] Zeigt diverse Spielstatistiken an (FPS, Spielerposition, Polygonanzahl, ...)

[STRG Links] + [G] Zeigt die zur zeit gedrückten Tasten an

[STRG Links] + [RETURN] Startet das Spiel neu

[STRG Links] + [BACKSPACE] Hält das Spiel an (Man kann nichts mehr machen und ist quasi tot)

[STRG Links] + [F4] Pausiert das Spiel

[STRG Links] + [R] Blendet diverse
Performancefenster ein, die Render und Speicherstatistiken anzeigen

[STRG Links] + [Q] Zeigt die Kollisionsboxen der Landschaft an

[STRG Links] + [F] Macht das Ziel zur aktiven Spielfigur. Die Kontrolle funktioniert nur, wenn das Ziel keine Aktion ausführt.

[STRG Links] + [W] Versetzt die Kamera von der Spielfigur auf das Aktive Ziel. Man kontrolliert jedoch weiterhin die Spielfigur.

[STRG Links] + [LEERTASTE] Wechselt das Spiel in den Editormodus. Man kann die Kamera frei Bewegen und Objekte anklicken.

[STRG Links] + [V] Blendet die Vegetaion ein/aus

[STRG Links] + [BILD AUF] Teleportiert die Spielfigur zur Position der Kamera

[STRG Links] + [EINFÜGEN] Löst die Kamera von der Spielfigur (oder setzt sie wieder fest) und man kann mit ihr frei durch die Welt fliegen. Mit gedrückter [SHIFT]-Taste beschleunigt man.

[STRG Links] + [POS1] Setzt die Kamera auf der aktuellen Position fest. Man kann die Spielfigur weiter steuern.

[STRG Links] + [K] Teleportiert die Spielfigur ein paar Meter nach vorne. Hält man die Tasten gedrückt kann man schnell durch die Welt "rutschen".

[STRG Links] + [H] Teleportiert die Spielfigur ein par Meter nach Oben. Hält man die Tasten gedrückt kann man durch die Welt fliegen.

[STRG Links] + [N] Zeigt das Navigationsnetz an, oder blendet es aus.
Das Problem hate ich auch, dann habeich die Detailstufe auf "Mitte" hochgestellt und schon war das Flackern wech!

Viel Spass noch beim Zocken^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.