hallo, brauche DRINGEND bis morgen eure hilfe! hab ne 5 in franz, trau mich es aber net zu sagen!! wie geht es besser oder wie bekomm ich möglichst wenig ärger!
bitte net sowas wie: sags einfach net! oder sag: ich nehme nachhilfe!!!! wie geht es am besten? brauche hilfe bis morgen!
bitte net sowas wie: sags einfach net! oder sag: ich nehme nachhilfe!!!! wie geht es am besten? brauche hilfe bis morgen!
Naja, kommt ganz drauf an, wie deine Eltern so drauf sind, generelle Tipps gibt's da keine, eben weil alle Eltern anders sind. Meine z.B. kümmern sich herzlich wenig um meine Noten, da sie der Ansicht sind, dass sowas meine Sache sei und es nix bringen würde, würden sie mich für schlechte Noten irgendwie bestrafen o.ä....
meine mutter findet 1 und 2 super, mit ner 3 is se vollkommen zu frieden, 4 naja, 5 wirds kacke (vorallem jezz) und 6 is ganz scheiße! strafen bekomme ich auch selten, aber jezz droht mir comp verbot!
Wenn du solche Noten nachhause bringst, wär es vielleicht gar nicht schlecht, wenn du zur Abwechslung mal lernst und nicht am PC sitzt.
-.-* ich will net hören, dass ich zu wenig lerne sondern wie ich es erkläre du dumpfkopp!
Hm, naja, wofern du keine rhetorische Schulung hinter dir hast, kann ich dir nur empfehlen, die Sache zu beichten und das Beste aus dem Ergebnis zu machen. Ich mein, wenn du's ihnen verschweigst und sie erfahren es irgendwann einmal...glaube, da wäre 's doch besser, es jetzt zu beichten...
Wenn es eine einmalige Sache bleibt, sollte das kein problem sein. Zeig deinen Eltern die 5 und gelobe Besserung.
Einfach erklären, spätestens beim Zeugnis merken sie es eh, wenn du immer behauptest eine 2 zu haben und dann steht da plötzlich eine 5!
Sei ehrlich und zeig' ihnen die fünf. Kann jedem mal passieren. Ist nichts dramatisches.
Müsst ihr die Noten denn nicht von euren Eltern unterschreiben lassen? Bei uns war das sogar in der Grundschule so, von der Oberschule gar nicht zu reden. >_<
Müsst ihr die Noten denn nicht von euren Eltern unterschreiben lassen? Bei uns war das sogar in der Grundschule so, von der Oberschule gar nicht zu reden. >_<
also hier mein Tipp aber vorsicht, sonst nimmt man die Note nicht wirklich mehr ernst...
Du erzählst deiner mum du hättest ne 2 oder drei oder sowas bekommen aber da du deine Arbeit oder deinen Test nicht findest muss sie dir eine Mitteilung schreiben.
Du schreibst die Mitteilung mit FÜLLER auf ein buntes Notizblatt am besten blau. der sieht dann so aus
Ich habe die Note X im Fach X von meiner Tochter X/ meinem Sohn x in Kenntnis genommen
Unterschrift:_____________
dann killerst du die falsche Note weg und schreibst mit Tintenkiller drüber, ich weiß manche denken das sieht man tut man aber nicht auf dem Papier das ich hab (ganz normale, bunte Notizblätter)
falls man doch was sieht zerknüll es einfach einwenig dass es nicht so auffällt es lag dir halt in der Tasche oder so sagst du dann
Ich hoff ich konnt dir helfen auch wenns bissl spät ist :)
Du erzählst deiner mum du hättest ne 2 oder drei oder sowas bekommen aber da du deine Arbeit oder deinen Test nicht findest muss sie dir eine Mitteilung schreiben.
Du schreibst die Mitteilung mit FÜLLER auf ein buntes Notizblatt am besten blau. der sieht dann so aus
Ich habe die Note X im Fach X von meiner Tochter X/ meinem Sohn x in Kenntnis genommen
Unterschrift:_____________
dann killerst du die falsche Note weg und schreibst mit Tintenkiller drüber, ich weiß manche denken das sieht man tut man aber nicht auf dem Papier das ich hab (ganz normale, bunte Notizblätter)
falls man doch was sieht zerknüll es einfach einwenig dass es nicht so auffällt es lag dir halt in der Tasche oder so sagst du dann
Ich hoff ich konnt dir helfen auch wenns bissl spät ist :)
abends zeigen wenn die eltern müde sind und schlafen wollen dann machts ihnen nichts aus (fast nichts). wenn sie reden wollen, sag dass du müde bist und morgen ein schwieriges fach hast (mathe,physik for example)
Oder zeig es ihnen Morgens, direkt nach dem aufstehen. Klappt bei mir immer. :)
boah... terror bei ner 5. Find ich persönlich krank, aber nagut, was erwartest du? Ein Wunder? Mehr als sagen kannste net.
Oder zeig es ihnen Morgens, direkt nach dem aufstehen. Klappt bei mir immer. :)
Mach ich auch immer lol. Hab letztens mal ne 1* nach hause gebracht. Die habens nich mal richtig gesehn.
*Schweizer Note
Mach ich auch immer lol. Hab letztens mal ne 1* nach hause gebracht. Die habens nich mal richtig gesehn.
*Schweizer Note
Immer über den Lehrer meckern und sagen, dass der schuld ist. Natürlich, nach ner Weile wird man dir das wohl nicht mehr glauben (war bei mir auch so).
Nachdem meine Mutter meine Mathelehrerin kennengelernt hat, glaubt sies mir.
Nachdem meine Mutter meine Mathelehrerin kennengelernt hat, glaubt sies mir.
Also ich habe die schlechten Noten entweder nachts vor dem schlafen gehen gezeigt oder morgens direkt nach dem aufstehen.
"so schlimm ises nich, is ja das erste mal ne 5, n klassenkamerad bringt sowas fast jeden tag heim!"
funktioniert in 90% der fälle xD
funktioniert in 90% der fälle xD
Mein gott, eure probleme will ich echt mal haben....
hat einer bock mit mir zu tauschen????!!!
hat einer bock mit mir zu tauschen????!!!
Wenn du keinem eine Kugel in den Schädel verpasst hast dann gerne,Spaß beiseite ernst in die Mitte was hast du denn gemacht ???
ehrlichkeit ist die beste methode.
schutzpanzer anziehen un durch, also einfahc arbeit aufen tisch knallen und die note zeigen und alles üer sich ergehen lassen.
und das mittem elrnen, stimmt, weniger pc und mehr lernen und ind en ferien andersrum
schutzpanzer anziehen un durch, also einfahc arbeit aufen tisch knallen und die note zeigen und alles üer sich ergehen lassen.
und das mittem elrnen, stimmt, weniger pc und mehr lernen und ind en ferien andersrum
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.