Hy Leute.Ich wollte fragen was eure lehrer früher bei euch für Strafen hatten.Bei uns war das das berühmte Scheitelknien.
Scheitelknien?
Was ist das, beschreib mal, ich kenn den Ausdruck nicht..
In der Grundschule hatte ich noch einen Rektor, der bevorzugt an den Nackenhaaren oder an den Ohren zog, aber so fest das man vom Boden abhob!
Heutzutage würde man den wahrscheinlich einsperren dafür...
Ansonsten hatte ich nur das übliche, wie nachsitzen, Ausgehverbot in der Mittagspause, Zusatzhausaufgaben, Zigarettenstummel hinter der Kirche aufsammeln, Mitteilungen an die Eltern, bis hin zu einem verschärften Verweis.
Was ist das, beschreib mal, ich kenn den Ausdruck nicht..
In der Grundschule hatte ich noch einen Rektor, der bevorzugt an den Nackenhaaren oder an den Ohren zog, aber so fest das man vom Boden abhob!
Heutzutage würde man den wahrscheinlich einsperren dafür...
Ansonsten hatte ich nur das übliche, wie nachsitzen, Ausgehverbot in der Mittagspause, Zusatzhausaufgaben, Zigarettenstummel hinter der Kirche aufsammeln, Mitteilungen an die Eltern, bis hin zu einem verschärften Verweis.
... und dennoch wundert es mich, dass die Kinder früher viel "extremere" Streiche gemacht hatten, als heute, wo die Strafen milder sind.
Ich mein, ich würde mich nicht trauen, dem Lehrer einen Reiszwecken auf den Stuhl zu legen.
Ich mein, ich würde mich nicht trauen, dem Lehrer einen Reiszwecken auf den Stuhl zu legen.
Scheitelknien:Mann muss ein halbe Stunde auf einer Kante eines Holscheitels Knien.Tut Ziemlich Weh.
bei uns haben die schüler damals einen schlag auf die Finger bekommen, mit einem Lineal aus holz. Ich kann euch sagen, dass das verdammt schmerzt.
Muss ne miese Zeit gewesen sein, diese oft gute alte Zeit genannte.
Ich würd da irgendwie nicht reinpassen ...
a) weil ich mich nich wirklich benehmen kann, wie es die Benimmregeln vorsehen ...
b) weil sich der Lehrer, der mir mit nem Lineal auf die Pfoten schlägt, erstmal selbst eine einfängt ...
Ne, da is mir die aktuelle Zeit doch wesentlich lieber, so scheisse ich sie manchmal auch finde^^
Interessanter Einblick in die Vergangenheit.
Ich würd da irgendwie nicht reinpassen ...
a) weil ich mich nich wirklich benehmen kann, wie es die Benimmregeln vorsehen ...
b) weil sich der Lehrer, der mir mit nem Lineal auf die Pfoten schlägt, erstmal selbst eine einfängt ...
Ne, da is mir die aktuelle Zeit doch wesentlich lieber, so scheisse ich sie manchmal auch finde^^
Interessanter Einblick in die Vergangenheit.
Ich selbst bin ja heute in der Schule, hab allerdings mal zu Hause nachgefragt...
Also, in der Zeit meiner Eltern gab es solche Strafen schon nicht mehr, bzw sie erinnern sich nicht mehr.
Meine Großeltern haben da schon mehr Erinnerungen. Meine Oma erzählte mir davon, das ihr Lehrer die Schüler immer mit einem Rohrstock auf die Finger schlug, der Lehrer meines Opas bevorzugte Ohrfeigen... Tja, in dieser Hinsicht bin ich doch seeeeeeehr froh im 21. Jahrhundert in der Schule zu sitzen.
Also, in der Zeit meiner Eltern gab es solche Strafen schon nicht mehr, bzw sie erinnern sich nicht mehr.
Meine Großeltern haben da schon mehr Erinnerungen. Meine Oma erzählte mir davon, das ihr Lehrer die Schüler immer mit einem Rohrstock auf die Finger schlug, der Lehrer meines Opas bevorzugte Ohrfeigen... Tja, in dieser Hinsicht bin ich doch seeeeeeehr froh im 21. Jahrhundert in der Schule zu sitzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.