hi,
kennt einer von euch ne seite wo ich den alphabetisierungsgrad der ganzen welt sehen kann?
wenn ich auf wikipedia oder so nachschau find ich nur :
Hochentwickelte Länder nach UNDP
* Norwegen > 99 %, Rang 1 in der HDI-Liste
* Schweiz > 99 %, Rang 10 in der HDI-Liste
* Österreich > 99 %, Rang 16 in der HDI-Liste
* Deutschland > 99 %, Rang 18 in der HDI-Liste
Mittelentwickelte Länder nach UNDP
* Rumänien 98 %, Rang 72 in der HDI-Liste
* Bangladesch 41 %, Rang 139 in der HDI-Liste
Niedrigentwickelte Länder nach UNDP
* Haiti 51 %, Rang 150 in der HDI-Liste
* Niger 17 %, Rang 174 in der HDI-Liste
muss so ne "thematische karte" machen in geo und da brauch ich den alphabetisierungsgrad der ganzen welt, die paar länder reichen nicht !
kennt einer von euch ne seite wo ich den alphabetisierungsgrad der ganzen welt sehen kann?
wenn ich auf wikipedia oder so nachschau find ich nur :
Hochentwickelte Länder nach UNDP
* Norwegen > 99 %, Rang 1 in der HDI-Liste
* Schweiz > 99 %, Rang 10 in der HDI-Liste
* Österreich > 99 %, Rang 16 in der HDI-Liste
* Deutschland > 99 %, Rang 18 in der HDI-Liste
Mittelentwickelte Länder nach UNDP
* Rumänien 98 %, Rang 72 in der HDI-Liste
* Bangladesch 41 %, Rang 139 in der HDI-Liste
Niedrigentwickelte Länder nach UNDP
* Haiti 51 %, Rang 150 in der HDI-Liste
* Niger 17 %, Rang 174 in der HDI-Liste
muss so ne "thematische karte" machen in geo und da brauch ich den alphabetisierungsgrad der ganzen welt, die paar länder reichen nicht !
Tja, dann musst du wohl weiter suchen...Wir sind hier keine Hausaufgabenhilfe.
ja toll das problem is nur das ich noch ca ne woche zeit hab aber so wies aussieht werd ich ein paar jahre brauchen um was brauchbares zu finden.
außerdem kanns ja vllt sein das irgendwer ne seite kennt wo das alles schon draufsteht, wozu soll ich ewig suchen wenn ich auch nur auf nen link klicken kann den vllt jemand postet?
außerdem kanns ja vllt sein das irgendwer ne seite kennt wo das alles schon draufsteht, wozu soll ich ewig suchen wenn ich auch nur auf nen link klicken kann den vllt jemand postet?
Nach HDI Liste steht da...
Was macht man als findiger Mensch? Mal nach "HDI" bei Wikipedia gucken und in den Weblinks mal dem einzigen Verweis folgen, der da vorliegt. Hoppla, was findet man denn da? Eine Liste des Alphabetisierungsgrades aller Länder MIT Karte!
http://hdr.undp.org/statistics/data/indicators.cfm
Was macht man als findiger Mensch? Mal nach "HDI" bei Wikipedia gucken und in den Weblinks mal dem einzigen Verweis folgen, der da vorliegt. Hoppla, was findet man denn da? Eine Liste des Alphabetisierungsgrades aller Länder MIT Karte!
http://hdr.undp.org/statistics/data/indicators.cfm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.