BF 2142 Vor und Nachteile (* Battlefield)

BF 2142 Vor und Nachteile (* Battlefield)

Hallo,

schreibt doch mal die Vor und Nachteile von BF 2142 hier rein. Ich habs mir heute gekauft, und zocke es nun schon seit Stunden. Richtig begeistert bin ich allerdings nicht von dem Teil.

Vorteile:

- Kürzere Ladezeiten
- Läuft auch auf kleineren Rechnern flüssig
- Super Sound
- Idee ist gut

Nachteile:

- Unübersichtlich in jeder Hinsicht
- Behinderte Fahrzeuge
- Behinderte Waffen
- Beschissene Auswahl an Soldaten
- Grafik bzw. Maps zu eintönig

Ich komm da echt nicht mit klar, wie die das Spiel so versauen konnten. Die Fahrzeuge sind voll der Witz. Ich habe noch keinen gesehen der diesen Schwebepanzer benutzt hat. Als ich mich reingesetzt habe, und wollte ne Runde drehen wurde mir schnell klar warum das so ist.

Dieser normale Panzer ist auch ne Lachnummer. Ja toll Plasmakugeln oder was der da abfeuert. Echt ein Witz.

Der Walker ist geil, allerdigs fehlt dem meiner Meinung nach ne Wumme mit kawumm.

Ich hoffe ja mal, dass sich meine Meinung noch ändert. Hab jetzt knapp 120 Punkte, und da kommen ja noch genug Sachen.
also mir gefällt bf2142 gut, die waffen sind geil, die autos sidn geil mein avorit ider der kleine flitzer mit nitro, und ich hab 2800 punkte das is geil was amn da reischalten kann.:D

mfg little
vorteile:
-mehr action
-mehrere kleinere neuheiten (mehr gebäude, titan modus, emp, ausrüstungsanpassung)
-gute grafik (das verschwimmen des hud's bei emp/granateneinschlag find ich besonders cool ;) )
-sound auch ok
-emp-angriffe schalten fahrzeuge für sec. aus...witzig bei fliegern ;)
-KI

nachteile:
-ganz klarer nachteil für off-spieler:
->nur 3 waffen
->4 maps oder so...
->gegner haben zusatzwaffen!

-neuartige, aber beschissene fahrzeuge
->walker bleibt an 2mm-mauern hängen, der 2. mann innen (geschütz) trifft nix, zu viel hektische bewegung), viel zu schnell im arsch, langweilige bewaffnung
->flieger schwer zu steuern... "reale" dieser art würden wesentlich feinfühliger fliegen... langweilige bewaffnung (1:1 kopie von bf2-hubschraubern)
->panzer 1:1 umsetzung aus bf2, langweilig
->transporter recht cool..waffen aber zu schwach (hätte nen fetter multifunktionspanzer werden können, fast jede fahrzeugposition hat ja andere waffen...)
->buggyszu langsam... (trabbimotor? xD), quält sich jeden hang hoch...

-bis auf versorgungstyp alle klassen doof...
->snipergewehre treffen nich wirklich, man weiß nich, wann man wieder schießen kann (kein richtiger "sound")
->normalosoldat zu schwach, waffe trifft nich wirklich, mini-magazin
->pioneer langweilig... billiger raketenwerfer, 2.waffe aber ok

-waffen allgemein total langweilig...
-> zielansichten ziemlig langweilig (da hätte man sich mehr einfacllen lassen können, z.b. nacht/wärmesicht, irgendwelche einstellungsmöglichkeiten, irgendwelche anzeigen, ...)
->snipers treffen nich gescheit, langweilig
->miese trefferquote, kein einzelschuss einstellbar
->modern??? wenn ich alufolie um ne m16 wickle, siehts genauso aus... -.-

- ...
-Der walker im spiel ist voll geil
-die kapseln (pods) sind eine gute idee
-man kann seine soldaten mit voll coolen sachen ausrüsten

-bugs bugs bugs (als ich in den transport "helikopter" einsteigen wollte bin ich hinten an der düse hängen geblieben und wurde eliminiert)
-es gibt keinen jet ersatz :(
Vorteil:
-Geile Grafik (auf unsrem Pc leider nur zum Träumen, aber bei meinem Freund sieht's richtig geil aus und läuft flüssig)
-Walker sind cool
-coole Karten
-Waffen ganz Ok, aber bei Sniper kein "Sound" wann nachgeladen ist

Nachteil:
-Bei meinem Freund geht der Online Part nicht, d.h. er hat nur die "minimal Ausstattung" an Waffen und Ausrüstung
-Freischaltbare Standards, so eine dumme Idee, da hat Dice/EA versagt.
-Helikopter unmenschlichschwer zu steuern (zumindest nach 2H Spielzeit)
-Walker trifft der, der nur die Geschütze steuert fast nicht
die freischaltbaren items sind eig gan geil...wenn man sie freischalten kann!
es hätte ne unterscheidung zwischen on- und offlinepart geben müssen, sodass man bei beiden freischalten kann!

@hot: die pod-kapseln sind geil, ja^^
und es gibt einen jet-ersatz...is eben auch son schwebeflieger, eben mit raketen und, für den 2. besatzer, mit zielsuchraketen und mg ausgestattet...
ja ich muss sagen das mir das spiel immer besser gefällt :) aber dennoch sind ein paar sachen echt zum kotzen.

Ich vermiss den Spec Ops!
scheiß game imo.die waffen sucken so ab.schlimm schlimm
Hehe...einige haben behauptet dass es keinen Sound gibt wenn das Sniper-Riffle nachgeladen hat...hättet ihr wohl gern,macht mal ein bisschen lauter-dann hört ihr es auch.
Also ich finde das Game mitlerweile richtig geil, und nimm auch zum größten Teil alles zurück.

Was mich noch immer stört ist, dass man die Symbole anscheinend nicht mehr ausschalten kann. Ich rede von den Symbolen die einem z.B zeigen wie weit die nächste Basis entfernt ist. Vor allem im Titan Modus nervt das.
naja...ich als off-player behalte da meine meinung...ich finds immernoch fies, dass man den titan-m. nich offline spielen kann...von der freischaltscheiße will erst garnich reden...-.-

aber lustig isses ja irgendwie schon...^^

@deni: stimmt...aber der sound is viel zu leise... vorteilhasfter wär ne ladeanzeige bei der zoomansicht...
Übrigens:Die "Symbole" können sehr wohl,nämlich mit ALT ausgeschaltet werden!
@Deni

Ich habe auf ALT was anderes.
aha...geht mal auf optionen...unter "3-D Karte" könnt ihr die Taste zuweisen!
is es ein ego shooter wenn ja dann hol ichs mir und zock durch man
also...echt!

Ich würd mich mal über dieses (saugeile) Spiel Informieren...es is so gut wie Reiner Online Shooter.

PS:Natürlich Ego-Shooter!
k war nur test um zu sehn ob ihr ahnung habt :D wat braucht man für dat spiel

Z.B. Gb grafikkarte etc.
Steht doch auf fast allen Homepages...

Laut Verpackung:

MINDESTENS:
2.2Ghz Prozessor
512Mb RAM
128Mb Grafikkarte...(evtl.Abweichung möglich[Kein Bock zum nachsehen])
Also ich zocke es auf einem

Athlon 1,6 GHz getaktet auf 1,9GHz
512 MB DDR RAM
ATI Sapphire Radeon X1600 Pro 256MB

Ich zocke auf 1024 x 768 und auf mittleren Details. Anfangs ruckelt es etwas aber das legt sich schnell, da BF 2142 weitaus Hardware freundlicher ist als BF2 find ich. Wenn ich allerdings auf nem Titan bin, und mit meinen Leuten das Teil sprengen will, dann ruckelt es dann doch sehr stark. Darum hatte ich in Sachen Titan bis jetzt keinen Erfolg :)
oh...ja der Titan...bei mir huckelts auch manchmal wenn ich auf Verdun im Titanmodus richtung feindlicher Titan gucke...
ich hab 2 GHZ online steht das das spiel 1,9 braucht wat denn nun ???
@Dartmaul

Ich denke mir mal das es auch darauf ankommt, ob man Wert auf Marken Zeugs legt, oder irgendeinen billigen Mist im Rechner hat.

Ein Kumpel von mir hat auch einen Athlon mit der selben Taktrate, aber dafür ist der Rest billig und das Game ruckelt bei dem wie sau. Da ist nur 800 x 600 und niedrige Details drin.
niedrige Details...HAHA das sieht sooooowas von bescheuert aus !

*müsst ihr echt mal probieren so zu spielen ... da wirst blöd von!
Ich spiel immer auf niedrigen details, weil als ich auf hohen gespielt habe hats geruckelt, aber ich glaub das kam eher von dem titan bug, das ruckeln !
..hehe...
Ich werde es irgendwann mal wieder rpobieren mit höheren einstellungen !
wo gibst so nen jet? auf welcher kerte hab den noch nie gesehen obwohl ich sau oft gespielt hab
Ich glaub es gibt überhauptkeinen jet, das find ich auch blöd..
mein freund hat behauptet das man um BF2142 spielen(internet) zu können 5€ im monat zahlen muss! Stimmt das?
Wenn du eine keine flatrate hast, wird´s etwas teurer, aber wenn wir davon ausgehen, dass du eine flatrate hast, dann kostet es nichts extra .
es kostet sowieso nichts Extra du musst nur brav deine Internetkosten bezahlen...(^.^)
Wenn euch das Spiel nicht gefällt schenkt es mir und euren account ich nehms gerne an (^^).
Ich habe nie gesagt, dass mir das spiel nicht gefällt...
was würdet ihr sagen, is des spiel wert zu kaufen? oder is ned so toll
NICHT TOLL
Jaja...es is einfach nur Spitze...

Mr.Arman is warscheinlich wieder so ein Future-hasser...
nicht nur ich,das suckt,die waffen sind scheiße,das spiel is lahm.bf2>all
geteilte meinungen bringen mich jetz garned weiter. aber des bf2 werd i mir jetz sicher ned kaufen, weil i des scho kenn, und da sicher keine erweiterungen mehr kommen, weil des aktuellste einfach bf2142 is
also sei mal nicht so voreilig...ich glaube es ja auch net aber wer weis?
Alles ist Relativ!

Und Arman...lass deinen Frust woanders aus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.