Welchen Kampfsport empfehlt ihr? (Sport)

Welchen Kampfsport empfehlt ihr? (Sport)

Hi, ich bin 16 (in Bayern, Oberbayern) und weiß nicht genau über Kampfsporte, welche gut oder schlecht sind.
Könnt ihr mir helfen bei welchem Kampfsport, was trainiert wird und worauf man sich speziell aufbaut.
PS: Beachtet, ob dieses Kampfsport in Oberbayern gibt.
Judo!

am anfang is es langweilig aber dann lernst du so geile tricks

tomoe-nage: wie ein fallrückzieher beim fu?ball nur mit menschen

kata-guruma: wie ein F.U. beim wrestling ( du nimmst ihn auf die schultern und haust ihn dann runter

voll die kombies: du lernst kombinationen wo du es ausnutzt das der gegner die erste technik blockt oder dich rausheben will
damit wirfst du jeden bodybuilder

würgen: du lernst voll die würgen die du dir nich ma vorstellen kannst

wir ham einen in der klasse der in tek-wan-do geht und denn habsch voll umgeruppt
der hat so dum geschlag ich machte armschlüssel un hab geworfen

könnte aber sein das du schon etwas zu alt bist weil nach einem jahr judo kannste die ganzen geilen sachen noch nich
ich machs seit ich 7 bin
ach ja wenn dann solltest du dich auf kombies spezialisieren
es gibt welche die ganz schnell sin, welche die nur blocken und kontern aber mit kombies ist es am besten

konzentrier dich aufs kuzuchi (fassen und gegner bewegen)denn wenn du ihn nicht richtig fastt und anreißt kommste gar nich zum wurf und wenn er erst ma durch die gegend gezogen wird fällt er auch leichter
Ich war 4 Jahre lang in nen FUßball-Verein,gehe zurzeit In nen Basketball Verein,habe aber vor mit 16 In nen Kickbox Verein zu gehen.
Ich will in einer Kampfsport Art gehen,wo man lernt den Gegner irgendwie unfähig macht sich zu wehren,ohne ihn dabei die alle Knochen zu brechen.Irgendwie hab ich das Gefühl Kickboxen ist dafür nicht das richtige.Judo bestimmt.Aber bin ich mit schon nicht zu alt um mit Judo anzufangen ?
Schau dir mal die Seite hier an: Klick


Judo ist nur grosse Show, genauso wie Karate.Entscheide dich, ob du lieber 1000 Techniken lernen willst, oder lieber effektivere.

Ich mache Kickboxen in nem Verein, kann nur bestätigen, dass es genial ist.Keine grosse Show, dafür aber der Effekt.
Naja dann doch lieber Kickboxen.
judo ist nur show?
das is nur irgendso eine homepage von einem einzigen erstellt (sagt schon "about ME")
ich bin 14 und hab auch eine gemacht das kriegt jeder anfänger hin und ist nicht grad professionel(http://psychodwarf.a21a.de)
außerdem die stelle wo er sagt "Das letzte was man in einer solchen Situation gebrauchen kann, ist es, Zeit für die Überlegung zu verschwenden, welche der 3 Millionen erlernten Techniken man denn jetzt einsetzt. Denn dann ist der Kampf zumeist schon längst verloren."
ich hab da noch nie drüber nachgedacht und so gings auch keinem aus meiner judogruppe
man macht die techniken nach spätestens einem jahr automathisch


und so viel techniken gibts gar nicht (ca.30 und abzweigungen für die denen die eine variante nicht passt)
und show!!!!!!!!!!!??????????????
judo ist ein kampfsport und keine kampfkunst

kampfkünste gibts auch aber da zählt judo nich dazu

das einzige mit show ist die kata in den späteren gürteln und das ist ganz wenig und auch nur für die prüfung (das ist villeicht auch das was der meint auf der hp)

ich mach judo seit 7 jahren und es ist absolut geil
du kannst sogar den arm des gegners abfangen und sofort schlüsseln
is voll lustig wenn er dann auf die knie sinkt

und im gegensatz zu kickboxen ist judo kombienationsreich und abwechslungsreich

du kannst mit der richtigen technik auch gegner werfen die viel stärker sind als du weil du ihre stärke mit kombienationen ausnutzt und sie sich dann fast selber werfen
hört sich zwar übertrieben und kompliziert an is aber voll einfach und man kann die kombies schon nach einem jahr perfekt wenn man sich anstrengt

@voldemort:
wegen nicht alle knochen brechen
wenn mich einer dumm macht rub ich den mit irgendeinem wurf um und nehm ihn in die kata-ha-jime (geile würge) oder in die sankaku-jime (noch geilere würge) aber drücke nich zu

der liegt dann da hat totalen schiss vor mir und die anderen respekt aber du wirst nich als schläger bezeichnet weil du niemanden verletzt hast

der hat dann voll schiss vor dir

wenn du aber nur jetz möglichst schnell stärker werden möchtest und nach einem jahr wieder aussteigen möchtest empfehl ich dir auch sowas wie kickboxen weil man für judo etwas zeit braucht (1 jahr)bis es richtig viel fun bringt und du richtig stark bist

PS.: judo ist nich viel mit verteidigung höchstes blocken sondern fast nur angriff
in manchen vidios sind judokas die auf fehler warten und auf defensive gehen aber die kampfstile weichen sich stark ab und manche sind so schnell das man den kaum folgen kann und manches ähnelt auch eher wrestling
beim kata-guruma nimmst du ihn auf die schultern und wirfst ihn dann ab (wie beim f.u.)
wir treten auch aber wir fügen ihnen damit keine schmerzen zu sondern ziehen ihnen die beine weg

es kommt ganz auf den typ an wie spektakulär judo nun aussieht oder wie viel spaß es macht

ich mach fast nur kombinationen
hab judo mal gemachst, fand das aber lahm-.-
ninjutsu ist sehr interessant
weißt du ob es in Oberbayern ninjutsu gibt?

@Wurstbrot:
würdest du Judo empfählen?
wenn du es lange machen willst schon aber das erste jahr ist langweilig
ich mach Freefight.is soo geil echt macht auch vom 1 tag an spass aber is brutal und hart.Kannst Leute auch schnell ziemlcih schnell ernsthaft verletzten.Musst aber körperlich top sein.wenns geht auch noch gym.
Freefight is sehr vielseitig:
Kickboxen,Ringen,Judo,Boxen,Thai-Boxen,Bodenkampf, und noch so anders THAI zeug und brasilanische sachen.
was beim FF ned erlaubt is:headbutt ,eier-tritt,kratzen und beißen.Beim wettkampf FF sind KO`s viel häufiger als irgendwoanders....
Kann dir nur Karate ans Herz legen. Mach das jetzt seit 8 Jahren (Shutokai-Stil) und bin sehr zufrieden. Du lernst außer Würfen auch Schläge, Tritte und Körperbeherrschung.
Ich finde Tae Bo gut. Es ist zwar eher langsam aber effektiv!!
Ich emüfähle euch Boxen. Ist zwar nicht die Kampfkunst hoch 10 aber ist meiner meinung nach die einzige Kampfsportart die man nicht im kinderalter noch gut erlernen kann. Den mit 18 z.b Kickoxen zu machen bekommt man sein beina uch nicht so hoch wie wenn man mit 8 angefangen hat.... Schon ein unterschied
@kluster:
karate find ich nicht so gut.
ich hab das mal im fernsehen gesehen es sah langweilig aus.
auch wenn bei losern judo auch langweilig aussieht.
wenn wir ein tomoe-nage und so was machen das sieht geil aus. ich bin immer noch für judo.
und bei judo ist körperbeherrschung find ich sogar noch wichtiger.

@/Genius:
boxe ixt doch ziemlichh langweilig find ich.
immer wieder mit gepolsterten fäusten zuhauen.
ist das nicht ein bisschen öde.
bei judo macht man viele kombinationen und coole techniken.

@andersin:
ich mach nicht nur einen kampfsport damit ich vor anderen leuten angeben kann oder stark bin sondern auch weil es spaß macht.
deins hört sich meiner meinung nach etwas sehr brutal an.
wenn man sich was bricht kann man lnge nich mehr trainieren und dann hat man ein problem.
bei uns im judo passiert das schon oft genug aber bei euch muss sowas doch zum alta gehören.
ich hab mal mit einem wurf jemanden die bänder an 4fingern gerissen und jemandem den arm gebrochen und das ist meiner meinung nach brutal genug.
@ Wurstbrot

Also ich habe mit genau 18 jahren angefangen. Klar ist Kickboxen etwas Spannender finde ich. Aber es war darauf bezogen das man mit 18 jahren Kickboxen eher lassen soll wenn man davor nix gemacht hat. Den mit 18 jahren hat man im Boxen die größten chancen noch etwas zu erreichen.
Kung Fu :P
@ wurstbrot
ich wollt ned nageben nur meine meineung preisgeben...
und des mit dem brechen von knochen pasiert ja ned im trainng des war eher drauf bezogen wenn ud mal in schlägerei bist kannst mit dieser kampfsport art sehr effektiv deine Gegner bezwingen oder aus knocken...
muay buran! der vorgänger des kick-boxen. is natürlich um einiges besser als das heutige k-boxen!
kung fu chaolin
hi,
@wurstbrot: Es kommt nicht darauf an, wie es aussieht, sondern was es bringt.

Ich selbst mache shorei-do-kempo (mix aus Judo, Karate u.a.). Das gibts aber nur in den neuen Bundesländern. Ich würde persönlich Karate empfehlen. Es ist relativ simpel zulernen und effektiv (ein zwei Techniken und das wars). Willst du aber lieber Leute werfen dann ist Judo das richtige. Im Jiujitsu(oder so ähnlich) wirft man auch häufig, aber dabei wird Wert darauf gelegt dem Gegner im Wurf etwas zubrechen -> für härtere Gemüter^^
Nun gut...du kannst dir ja bei youtube mal n paar videos von den verschiedenen sportarten reinziehn...vielleicht hilft dir das weiter ;)
ich finde teakwon-do cool ich mache das schon 2 jahre und es macht spass man lernt abwähren beim würgen bodenkapf angriff mit stock und pistole und einen drei oder vier schritt kampf also mir mach das spass

Habki-do ist finde ich auch ein guter sport die ganze stunde lernt man selbstverteidigung aber natrüchlich auch andere sachen das finde ich auch gut

kik-boxen kann ich mit 16 auch nicht mehr empfellen
also ich würd ja sagen jiu-jitsu ist echt geil...das ist so eine art selbstverteidigung...das macht echt spass auch wenn man anfänger ist!!!ich mach es selber schon 6 oder 7 jahre und hab nen blauen gürtel...mit den richtigen trainern macht aber eigentlich jeder kampfsport spass!!!beim jiu-jitsu lernt man alles so wohl schläge und tritte als auch würfe und abwehren wie hebel und andere nette sachen...acuh sachen die man auf der straße nutzen kann...viele grüße=)
taekwondo, das ist in BAyern sehr beliebt, aber auch ziemlich hartes training.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.