Programmier-Einstieg - bitte erklären (Programmieren)

Programmier-Einstieg - bitte erklären (Programmieren)

ich weiss wurde sicher schon alles tausendmal erklärtaber ich finde nichts
bitte sagt mir wie kann ich mit dem programieren anfangen bitte das leichteste c++ oder c+ und das ganze zeug ich will einfach sowas lernen was sind diese compriler und das zeug bitte erklärt mir mal einer alles
Ich empfehle dir Delphi!

Also, Programmiersprachen gibt es viele.
Beispielsweise C(++), Delphi, Visual Basic, Blitz Basic....

Das alles hat seine eigene Quellcodes (also Sprache).
Ein Compiler ist dafür da die Texte zu übersetzen.

Ein Compiler für Delphi kann nur Codes von Delphi übersetzen, aber keine von C(++) und umgekehrt.
Du kannst die Codes auch in einen Text Editor eingeben nur es kann es nicht Compilieren.
Beispiel:
Ein Dolmetscher kann nur Latein übersetzen. Wenn einer mit ihn Grieschich redet kann er nichts daraus übersetzen weil er die Sprache nicht kann.
Genau so ist es mit den Compilern.

C++ für den Anfang wäre total kompliziert und mehr als schwer (aber machbar).

Nimm lieber Delphi\Pascal. Ich selber lerne grade Delphi und bin total zufrieden damit.

Wichtig ist auch eine gute Literatur zur Sprache!
danke, kannst du mir freeware empfehlen für delphi?
Leider nicht. Musst mal nach PC Magazinen gucken ob da ältere Versionen sind.

Ansonsten kannst du auch eine Demo Version holen.
Die kriegst du hier:
http://www.borland.com/downloads/download_delphi.html

Aber allein mit Delphi kann man das nicht so leicht lernen.
Ein Buch wäre da sehr hilfreich. Guck mal bei Amazon oder Gruettefien nach.
esd gibt aber noch ein klitzkleines problem...ichj kann kein englisch...gibts da was deutsches? oder kann ich es jezt schon aufgben?
Bin mir da nicht sicher. Ich kann dir nur sagen das du mal nach PC Zeitschriften gucken musst.
Z.B. Computer Bild, PC-Magazin, PC Go!....
In der eine oder andere Zeitschrift war das mal.
Beginn für Websites mit HTML oder für Spiele mit Blitz Basic (www.blitzbasic.de). Kauf Dir z.B. für 10 bis 20 Euro ein HTML-Einsteigerbuch. Einen leichteren Einstieg als HTML gibt es nicht, und das kann man immer gebrauchen, wenn Du mal planst, eine Website zu haben.
Genau, HTML ist immer hilfreich!
Ich hab auch zuerst mit HTML angefagen. Ging auch schnell.
Später wenn du einige Programme gemacht hast kannst du auch eine eigene Website mit deinen Programmen erstellen ;)
Ich finde, der Weg von HTML + CSS + JavaScript über PHP zu Java ist ein guter Weg um in die Programmierung einzusteigen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.