-alle Mitarbeiter haben gerademal ihr Gehalt vom August erhalten (abrbeiten also schon seit einiger Zeit sozusagen für lau)
-ich hab mei 1. Gehalt 7 Tage zu spät bekommen
-mein 2. Gehalt sollte am 28. überwiesen sein, ist es immernoch nicht
-einige suchen schon nach ner neuen Arbeitsstelle
Bedeutet, dass es wohl Probleme mit dem Geld gibt, was auch bedeuten kann, dass es bald zuende mit der Ausbildung sein könnte.
Was könnt ich tun, wenn der Fall eintritt, dass ich dadurch gehn muss? Kann ich dann irgendwo meine Ausbildung weitermachen?
-ich hab mei 1. Gehalt 7 Tage zu spät bekommen
-mein 2. Gehalt sollte am 28. überwiesen sein, ist es immernoch nicht
-einige suchen schon nach ner neuen Arbeitsstelle
Bedeutet, dass es wohl Probleme mit dem Geld gibt, was auch bedeuten kann, dass es bald zuende mit der Ausbildung sein könnte.
Was könnt ich tun, wenn der Fall eintritt, dass ich dadurch gehn muss? Kann ich dann irgendwo meine Ausbildung weitermachen?
Da fragst du am besten mal jemanden auf dem Arbeitsamt. Ungewöhnlich ist das allemal. Vielleicht mal den Chef anfragen? (unter vier Augen)
welche Ausbildung machst du?
also welche Branche;
Im wie vielten Lehrjahr bist du?
Wenn das Geld erst so spät kommt, dann ist das auf alle Fälle ein Zeichen dafür, dass es mit dem Betrieb finanzielle probleme gibt;
also welche Branche;
Im wie vielten Lehrjahr bist du?
Wenn das Geld erst so spät kommt, dann ist das auf alle Fälle ein Zeichen dafür, dass es mit dem Betrieb finanzielle probleme gibt;
Zumal ich auch erst seit September dabei bin als Azubi. Aber mit dem Chef reden, ne das mach ich net. Ich schau mir das an in der nächsten Zeit, mal schaun.
Ich arbeite als Fachinformatiker für Systemintigration
Ich arbeite als Fachinformatiker für Systemintigration
Hypnodisc:
Widersprüchlich: 1.) Zumal ich auch erst seit September dabei bin als Azubi.
2.) Ich arbeite als Fachinformatiker für Systemintigration
Was denn nun, Azubi oder nicht... davon hängt die Rechtslage der "Bezahlung" ab. Das eine ist "Lehrgeld", das andere ist "Lohn/Gehalt" oder vergl.
Widersprüchlich: 1.) Zumal ich auch erst seit September dabei bin als Azubi.
2.) Ich arbeite als Fachinformatiker für Systemintigration
Was denn nun, Azubi oder nicht... davon hängt die Rechtslage der "Bezahlung" ab. Das eine ist "Lehrgeld", das andere ist "Lohn/Gehalt" oder vergl.
Meine Fresse, bist du nur so ein Krümelkacker? Wenn ich sage, ich bin Azubi, nehmen normale menschen das Wort arbeiten als "Ich arbeite dort als Azubi"! Mannomann...
Hypnodisc:
Mit Deiner Reaktion kannst Du Dir meine Rechtsauskunft, die ich Dir gegeben hätte, dorthin stecken, wo Du mich kannst....
Mit Deiner Reaktion kannst Du Dir meine Rechtsauskunft, die ich Dir gegeben hätte, dorthin stecken, wo Du mich kannst....
Für eine Rechtsauskunft müsstest du im Ernstfall haften - also kann er sich die ohnehin sonstwo hinschmieren.
Käpt'n:
Ich hafte nur dann, wenn ich einen Vertrag mache. Auskünfte / Informationen etc in Foren sind von Haftung befreit.
Was ich nicht machen darf, ist Rechtsberatung. Da packt man mich rechtlich.....
Ich hafte nur dann, wenn ich einen Vertrag mache. Auskünfte / Informationen etc in Foren sind von Haftung befreit.
Was ich nicht machen darf, ist Rechtsberatung. Da packt man mich rechtlich.....
Die Sache ist eigentlich sonnenklar.
Wenn dein Chef verspätet zahlt hat er Geldprobleme. Wenn diese Probleme ein bestimmtes Maß überschreiten ist er entgültig pleite und wird die Firma dicht machen.
Wenn dein Chef verspätet zahlt hat er Geldprobleme. Wenn diese Probleme ein bestimmtes Maß überschreiten ist er entgültig pleite und wird die Firma dicht machen.
Such dir nen guten job bei ner firma die nen ordentlichen eindruck macht (wie z.B. internetseite oder so) wenn sie äußerlich gut erscheint kann sie garnicht pleite sein und dein gehalt bekommst du dann sicherlich auch noch regelmäßig (wie z.B. ich an jedem Letzten Freitag im Monat;-]).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.