Traurige Mangas (Anime und Manga)

Traurige Mangas (Anime und Manga)

Ich mag traurige und bewegende Mangas sehr gern und wollte fragen welche ihr so kennt. Sry wens das Thema schon gibt aber ich habs mit der Suchfunktion versucht: Hab nichts gefunden.
vielleicht gefällt dir angel sanctuary?

der junge setsuna mudo ist in seine eigene schwester verliebt. er leidet sehr darunter und tut alles, um es zu verbergen und sich abzulenken. leider fühlt seine schwester genauso und als sie beide das erfahren, bricht eine welt zusammen.
seine mutter, die ihn sowieso schon hasst weil er "unheimlich" ist, verstößt ihn vollends und zu allem überfluss tauchen zwei seltsame gestalten auf, die sich als dämonen vorstellen und ihn nicht in ruhe lassen. derweilen sterben immer mehr schüler aus setsunas schule auf mysteriöse art und weise bei laufendem computer. die einzige gemeinsamkeit ist, dass alle das videospiel "angel sanctuary" gespielt hatten. gibt es einen zusammenhang zwischen "angel sanctuary", den dämonen und setsuna mit seiner seltsamen gabe?

soviel sei gesagt: im großen und ganzen geht es um den spektakulären kampf der engel, die gott den krieg erklären. die geschichte zwischen setsuna und seiner schwester wird bald zu nebenstory. ein sehr empfehlenswerter mange, der in einem mehr realistischen stil gezeichnet ist.
Ich finde Fullmoon wo sagashite von Arina Tanemura sehr traurig
Hm, kein Manga, sondern ein japanisches Kinderbuch: "Du bist immer noch bei mir". Ich fand's sehr bewegend.
"Kodomo no Omocha" hat gerade ab Band 5/6 trotz der Komik viele tragische Elemente.
"Basara" ist eine Fantasygeschichte, bei der ein Mädchen, dessen Familie vom Roten König abgeschlachtet wurde, als Führerin des Aufstandes gegen die Monarchie das Land befreien will. Auch sehr viele tragische Momente und emotionale Rückschläge.
"Confidential Confessions" ist eine ausgezeichnete Reihe von Kurzgeschichten zu tragischen und ernsthaften Themen.
Schwer zu kriegen: "Wings of Vendemiaire" handelt von Puppen, die menschlich wirken, aber nur als Gegenstände behandelt werden, was dort auch recht bedrückend wirkt.
@Chii: Ja da muss ich dir zustimmen.
eines der treurigsten Mangas welches ich
bisher gelesen hab.

Ein anderes ist:
"Sad Love Story"
da gehts um ein blindes mädchen...
total süß,
aber auch sehrsehr traurig...
Naruto ist manchmal au ganz traurig
Elfen Lied ist sehr traurig, gibt es allerdings nur als Anime... Zumindest gibts den Manga nicht auf deutsch.
lol
Ich finde Elfenlied auch sehr traurig aber ist trotzdem meine Lieblingssereie.

@ boyfriend

Was ist daran so witzig?
Was sind das für Sch... Anime?
Wie bitte?
magister negi magi und DNA² kann ich vorschlagen die sind bewegend besonderes am ende!!
das sind aber beides eher komödien - passt nicht wirklich.
noch ein anime, dazu gibt es auch einen auf deutsch erschienen roman - hotaru no haka(dt. titel anime: die letzten glühwürmchen, dt. titel roman: das grab der leuchtkäfer). wer bei dem film nicht heult, mit dem stimmt vermutlich was nicht ^^. ich hab ihn nur einmal gesehen, das hat gereicht, mich hat er etwas zu stark mitgenommen.
@ Uchiha-Girl:
Mir ist schon des öffteren aufgefallen, dass du zu allem, was du nicht kennst, sagst, es wäre schlecht... Und wenn sich dein Wissen nur auf die Serie Naruto beschränkt (Warscheinlich auch noch die geschnittene RTL2-Version), solltest du in solche Themen auch garnich erst reinschreiben oder sinnvolle Beiträge leisten.

@ Topic:
Rozen Maiden is an manchen stellen auch recht traurig... gegen Ende um so mehr.
@boyfriend

das sind keine sch... mangas wenn du sie ziemlich beschi... findest dann behalte deine meinung für dich
denn es wollen leute über das thema reden und nicht darüber das du sie sch.. findest

achja kann es sein das du die teletubies mit anime verwechselst
Ich finde "X" sehr traurig....

Spoiler: Zaubertinte: [ weil jeder weiss, dass er/sie sterben wird un trotzdem weiter kämpft um die anderen zu retten
ich kann nur Chrno Crusade (auch manchmal Crono Crusade geschrieben) empfehlen, mein Lieblingsanime (und Manga), ziemlich Melancholisch und traurig, vor allem das Ende beim Anime, der Manga kommt im italienischen grad nach und nach raus, wies mit dem deutschen steht weiss ich aber nich...

jaja, es hat schon einen Vorteil wenn man mehrere Sprachen spricht ;)

EDIT: Mit "X 1999" und "Angel Sanctuary" liegst du sicher auch nicht falsch, aber die wurden ja schon erwähnt...
Aber Chrono Crusade gibbet doch auch in deutsch als Manga. x)
sicher wirds den in deutsch geben, aber wie ich oben schon gesagt habe, hab ich den Italienischen Manga gekauft, und ich dann um die deutsche version nicht mehr gekümmert...deshalb weiss ich nicht wie weit die übersetzung da fortgeschritten ist. (Ist ja bekanntlich ziemlich unterschiedlich, was bei uns neu ist gibts in Japan z.B.: seit Jahren...)
Thx leutz! Für die ganzen Tipps. @ Uschi: Die letzten Glühwürmchen und den Roman hab ich auch schon gesehen/gelesen. In Strömen hab ich geheult.
@gufo: In Deutschland ist die Serie schon lange fertig, der letzte Band (8) kam bei uns Mitte 2005 raus, sogar noch vor dem Start der Reihe in Italien.
na dann, umso besser für euch ;), ich wollt das italienische haben weil ichs einfach gewohnt bin. und bei ein paar von meinen Mangas, warn die italiener schneller, deshalb hab ich mich gehütet zu behaupten dass die Deutsche Version schon draussen ist, schließlich wusste ichs ja nicht.
Aber lassen wir dass, es war ja kein Vorwurf, und auch dass soll keiner sein. Smiley
Ich fand die letzten folgen von Cowboy bebop traurig
@Sesshoumaru Z:
Ich guck Naruto auf Youtube kappisch!
Wobei mir viele nicht zustimmen werden, Gantz is auch was sehr trauriges. Die Hauptaussage wird ja sein "Da gehts nur um Hentai und Gewalt".......vielleicht isses so, aber trotzdem sind die Folgen ab ca. 15 sehr traurig, wenn nacheinander alle wegsterben. Überhaupt, als Kishimoto, Kato und Sei sterben, kriegt Kei fast nichts mehr auf die Reihe. Um das zu verstehen, muss man sich das Anime genau ansehen.......das Manga gibts in Englisch zu downloaden, kuck ich mir heute noch an!
Es gibt Elfen Lied auch auf deutsch
und Elfen Lied ist der weitaus traurigste
Manga den ich kenne er ist zwar am anfang zimlich
protal aber in der 2 folge legt sich das schon
fast wider.Vorallen ist die gechichte mit Nana
sehr traurig(schüff)
xsan red doch keinen blödsinn. den anime zu elfenlied gibt es auf deutsch - NICHT den manga.
hm... Wie wärs mit Invader Zim?
xD
ok ok nich Manga,nich traurig aber immernoch Witzig und Brrrrrutal!
toller beitrag.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.