Wie Sony nun bekannt gab verbraucht die PS3 satte 380 Watt leistung!Zum Vergleich ein 43 Zoll Plasma verbraucht im Betrieb 150 bis 300 Watt.Die PS2 braucht nur 45 Watt und die Xbox 360 "nur" 160 Watt!Da geht die Stromrechnung nach oben!Das ist nun wirklich heftig,oder was meint ihr?
Quelle:
http://www.onlinpc.ch/index.cfm?page=104029&artikel_id=12289
Quelle:
http://www.onlinpc.ch/index.cfm?page=104029&artikel_id=12289
Wenn einmal einen Link braucht!
Schaut zur Not mal bei Google nach,da steht es lang und breit.
Schaut zur Not mal bei Google nach,da steht es lang und breit.
schonmal hier nachgelesen? http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=179910
es ist halt keine normale Konsole, es steckt mehr technik drin. nen PC verbraucht auch so um die 350-450 Watt (aber nicht jeder)
es ist halt keine normale Konsole, es steckt mehr technik drin. nen PC verbraucht auch so um die 350-450 Watt (aber nicht jeder)
Aber dazu fällt mir noch was ein:
http://www.ps3reporter.de/ps3/news/106
Tja.Läuft doch nicht so, wie geplant.^^
http://www.ps3reporter.de/ps3/news/106
Tja.Läuft doch nicht so, wie geplant.^^
Das könnte so werden,muss aber nicht!Selbst wenn sie weniger verbraucht als 380 Watt,40% weniger wären immer noch ca 180-200 Watt!Außerdem stellt der Cell wohl nicht den ganzen Stromverbrauch dar,es gibt auch noch Grafikkarte und Festplatte und Laufwerk usw!Der Text bezog sich auf den Cell,nicht auf die gesamte Konsole!
Da hat wohl so ein Baustrahler so viel "Technologie" (wie FB-Alex schreibt) wie eine PS3? ^^
Der Stromverbrauch soll sich 2008 legen weil dort werden neue Chips in die PS3 eingebaut.
Der Stromverbrauch soll sich 2008 legen weil dort werden neue Chips in die PS3 eingebaut.
2008. O.o Und was haben die davon, die sich die PS3 früher holen?
PS: Netter Doppelpost! :P
PS: Netter Doppelpost! :P
Das Kotzt mich sowieso an,man kauft sich für viel Geld ne Konsole und nach 1-2 Jahren wird irgendwas verbessert und schon aht man ne olle Konsole!Erst bauen sie 90 nm Prozessoren ein und dann 65nm,können die nicht gleich eine fertige und gute Konsole bauen?
Nein.Das können sie nciht.Genau wie MS.
Ich verstehe es zwar auch nicht,aber man kann nichts machen.
Ich verstehe es zwar auch nicht,aber man kann nichts machen.
Das Kotzt mich allgemein an,ob Sony oder MS.Die nehmen sich nicht viel.Wer bei MS kein Xbox Live hat ist angeschissen weil er sich kein Upgrade runterladen kann z.B 1080p.Bei Sony nehem sie in Kauf das das Spielgefühl inn den Keller gerät weil sie kein Rumble haben!Man könnte noch allerlei andere Sachen sagen.
Man bin ich froh, das ich mir die PS3 erst mitte 2007 bzw. anfang 2008 hole, da der Preis dann eh unter 600,00€ liegt.
Der Preis liegt immer unter 600€.
599.99€ Muhahahaha! ^^
Und falls du dir ne PS3 holst, kannste gleich auf 700-800€ sparen.
1. Du brauchst noch Spiele.
2. evtl. ein paar Kontroller
3. etc...
599.99€ Muhahahaha! ^^
Und falls du dir ne PS3 holst, kannste gleich auf 700-800€ sparen.
1. Du brauchst noch Spiele.
2. evtl. ein paar Kontroller
3. etc...
Das braucht man auch beim Wii oder der Xbox 360.Man muss aber sagen dass das Zubehör immer besser geworden ist,gabs bei PS2 nur einen Controller,gibt es heute schon eine Festplatte und Headset(X360)und einen W-Lan Pad.Die einzigen Firmen die den Preis jedoch gehalten haben sind Nintendo und Microsoft.Kaum zu glauben aber die X360 ist billiger als die alte Xbox zu anfang!399Euro gegen 479Euro!Was aber Sony noch bietet ist mir noch nicht aufgefallen,außer einen Pad und einer Festplatte.....?
Ich meine man ist bei niemanden sofort voll ausgestattet,aber sie bemühen sich,jedenfalls fast alle.
Ich meine man ist bei niemanden sofort voll ausgestattet,aber sie bemühen sich,jedenfalls fast alle.
Und jetzt hat Sony auch noch bekannt gegeben das sie die Anzahl der Zubehöre in Japan drastisch senken werden.Die Japaner haben immer weniger zu verkaufen.
Das sagt uns das Sony weiterhin nix auf die Reihe kriegt!In Japan hat man die zum Release verfügbaren PS3 von lächerlichen 100.000 auf noch dümmere 80.000 heruntergesetzt!
Die X Box hat auch ihre probleme, zum beispiel wurde Fifa 2007 gekürtzt u.s.w zu dieser zeit kann man sich echt nicht sicher sein was man kauft, irgendwann gibts eh wieder ein problem und man blecht drauf
Das ist aber kein Problem von MS!Das hat EA verbrochen!Überhaupt ging die Stümperhaftigkeit in den USA weiter!Analysten haben rausgefunden das niemals 400.000 Stück da waren!Lediglich 175.000 bis 250.000 Stück sollen verfügbar gewesen sein.Ich mein jan nicht das die Xbox 360 Fehlerlos sei,aber im Vergleich zu Sony sind sie fast Perfekt!
So die aktuelle c't die ab Montag im Handel ist hat die PS3 getestet.
Verbrauch im Idle Mode 165W unter Vollast 180W
Lautstärke
Idle: 0,2 Sone / Spiele: 0,7 Sone / Filme 0,9 Sone
Vergleich Xbox 360:
Idle: 1,8 / Spiele: 3,9 / Filme: 2,0
Launchtitel: Bis auf Genji grafisch so lala.
Gesehen, gelacht und so weiter
Das offene Konzept kam ebenfalls sehr gut an, der Verbrauch aber nicht :D
Verbrauch im Idle Mode 165W unter Vollast 180W
Lautstärke
Idle: 0,2 Sone / Spiele: 0,7 Sone / Filme 0,9 Sone
Vergleich Xbox 360:
Idle: 1,8 / Spiele: 3,9 / Filme: 2,0
Launchtitel: Bis auf Genji grafisch so lala.
Gesehen, gelacht und so weiter
Das offene Konzept kam ebenfalls sehr gut an, der Verbrauch aber nicht :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.