Der "etwas andere" Bericht aus Lon ... (Stammleser-Treff)

Der "etwas andere" Bericht aus Lon ... (Stammleser-Treff)

Hi Leute,

wie versprochen (ihr sollt ja auch was davon haben :-)) gibts jetzt den exklusiven MogelPower-Bericht von der ECTS. Aber keine Angst, die meisten Neuigkeiten konntet ihr eh schon woanders lesen, deshalb langweile ich Euch jetzt nicht mit irgendwelchen Spiele-Infos, die Ihr eh schon habt. Es ist mehr ein "Kuriositäten-Bericht"



Ankunft Samstag Abend vor der Show:

Rein in die knallvolle U-Bahn und ab nach London – wenn nur irgendwo am Flughafen angeschrieben stünde, wo die iss. Nach nur 40 Minuten umherirren und durchfragen ist aber auch dieses Problem gelöst. Die Transferzeit zum Hotel beträgt ungefähr 40 Minuten. Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, welche Station ich raus muss. Das Glück ist mit den Dummen. Endlich im Hotel – hungrig aber zufrieden. Ein nettes Doppelbett (obwohl ich allein bin) und ein riesiger, nagelneuer Fernseher laden ein. Tja, dann knurrt der Magen und man macht sich ins nächste Restaurant auf – und geht gleich wieder, nachdem man für ne Suppe schon 15 Mark löhnt. Also ab in den Supermarkt und für 10 Mark drei Sandwiches gekauft und 2 Bier.
Kurz gegessen, dann voller Vorfreude eingeschlafen.

1. Messetag Sonntag:

Nachdem ich meinen Pressebadge schon habe kann ich gemütlich an der langen Warteschlange vorbei – in die nächste. „Sorry the Press Room opens at 9:00 o’clock". Ok, England ist also was für Spätaufsteher. Kein Problem. Ich reihe mich in die Schlange der „Journalisten“ ein. Die werden auch immer jünger: 30% sind bestimmt unter 18 der Rest schein noch nicht wach zu sein. Um 10 Uhr dann mit Kaffeebauch die Messehalle gestürmt. Gleich wieder zurück gestürmt weil ich die Oropax vergessen habe. Erstmal eine Zigi angezündet (Preis: DM 1.- pro Stück! Nicht pro Schachtel!). Erster Termin: 11:30Uhr Xbox Pressekonferenz. 15jährige japanische „Editors“ haben sich schon um 9 Uhr die Sitzplätze gesichert. Grosse Enttäuschung, da ausser grossen lobenden Worten nix vermeldet wird. Effekt: viele 15jährige „Editors in Chief“ verlassen den Saal wieder, sodass von der restlichen Pressekonferenz absolut nichts mehr mitzubekommen ist.

Mittagspause: 7 russische Chief-Editors von „Russika Computeriska“ räumen das Sandwichbuffet leer. Egal, bin sowieso auf Diät. Also wieder zu Kaffee.

Nachmittags noch Siedler IV, D2 Expansion etc. angesehen und ein wenig PS 2 gezockt.

Abendessen: Sandwichs und Bier im Hotel.


2. Messetag: Montag:

Riesen Menschenandrang an zwei Ständen:
Am ersten raufen sich 19 chinesische (oder waren es Koreaner?) „Writer“ und drei australische „Text-chiefs“ um Presse-CDs. Ich natürlich auch hin um zu gucken, ob mir da was wichiges entgangen ist: Und tatsächlich, hier ist die erste Offenbarung: Erotic Island. Das Spiel ist natürlich kacke aber die Stand-Mädels sind mehr aus- als angezogen und die 13jährigen Top-fotografen diverser Mags raufen sich um die besten Shooting-Positionen.

Bei Pika- ääh Nintendo vorbeigeschaut und vor lauter bunter Tamapokis, oder wie die heissen, Zahnweh bekommen. Erstmal DoA2 auf Dreamcast gespielt, dann weiter zur PS2 und die Version dort begutachtet. Einmal lautstark über die „Next Generation Konsole“ (besser: Bigger Pixel Konsole) gelacht und beschlossen doch beim PC zu bleiben.

Vom Lachen Durst bekommen und dabei auf DIE Geschmacklosigkeit der Messe getroffen: „Hooligans: Storm over Europe“ ist ein RTS bei dem man seine Hooligantruppen – willig gemacht durch Alk und Drogen – zur gefürchtetsten des Kontinents machen muss. SOWAS IRRES! Hab dort bei mindestens drei Freibier den halben Nachmittag aus Protest den Vorführ-PC besetzt gehalten! Sowas darf nicht in flasche Hände geraten!

Abendessen: Sandwich und Bier im Hotelzimmer

Letzter Tag: Dienstag:

In der früh Shopping gegangen. Freibier auf der Messe getrunken und 2 Stunden Warcraft III und D2 Expansion angeschaut. Diverse Termine verpasst. Dann versucht, die richtige Line zum Flughafen zu finden. Die Londoner Beschilderung war auch hier wieder sehr hilfreich. Am Flughafen selbst auf Anhieb die Ankunftshalle und die Toiletten entdeckt – nach zwei Stunden auch endlich den Abflugterminal.

Rein ins Flugzeug und ... nix. Toilette defekt (kein Witz!). Deshalb wurde das Flugzeug ausgewechselt. Verspätung von 3 Stunden. DREI STUNDEN! Auf einem verdammten Rollfeld in Heathrow. Noch eine Blondine vom Rauchen abgehalten („Wieso gefährlich? Ich rauche doch hinter dem Bus“). Und schliesslich um halb ein nachts heimgekommen.


So, das wars. Ist leider nicht ganz kurz geworden. Trotzdem danke fürs durchlesen ;-). Falls jetzt noch jemand meint unbedingt dort hin zu müssen ist ihm nicht mehr zu helfen.

Noch erschöpfte Grüße,

Booky
Wow, toller Bericht, danke!
Das Hooligan-Spiel scheint dir ja gefallen zu haben.........
Ist du immer nur Sandwiches und Bier?
Verbesserung: Isst..........
@Keiner
in England schon :-). Alles andere kann man sich beim momentanen Kurs nicht leisten.
Stimmt




hey wisst ihr warum E-nglische Computer nicht laufen ?
Die chips bestehen aus fish

cluster(bedrückt):war nicht lustig oder?
naja...........
@Booky: Jetz weiß ich warum du dort warst..........
http://www.gamestar.de/aktuell/ectsbabes.htm

*FG*
ohoh,

jetzt hast Du mich erwischt, Keiner *g*
@ Booky
FUCK hast dun Glück!
Titten und Pc-Spiele was will man(n) mehr?!?! (naja n Bier wär nicht schlecht!)
MfG LARS ;-)
Wieso? Wenn Du meinen Bericht gelesen hast, siehst Du, dass es auch Bier gab :-).
Nur er hat kein Bier!!!
Haha!
Hab den Bericht nicht gelesen nur den Link zu Pcgames bestaunt!
Aber wenn es Bier gab dann... dann... dann... dan war das eigentlich Perfekt!
MfG LARS
ABER NUR SANDWÜNSCHE............ ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.