Vorsingen (Herzklopfen)

Vorsingen (Herzklopfen)

Wir haben in der Schule eine Musikprüfung, da müssen wir, immer zwei zusammen, vor der ganzen Klasse vorsingen, aber ich habe panische Angst, weiss jemand, wie ich diese Angst abbauen, oder wenigstens vermindern kann?

Vielen Dank!
Vertrau auf gman:
Klick -.-

Bei dir ist es zwar kein Referat, aber der Effekt ist bestimmt derselbe! Und als 5-jähriger Doomspieler kennt er sich bestens aus!
Wenn du gerade nicht dran bist dann kommen dir die die gerade vorne sind doch ganz normal vor oder?
Wenn du vorne bist versetz dich einfach in die Lage der anderen die dich ganz normal sehen.
(gehört das eigentlich zu Herzklopfen?)
"gehört das eigentlich zu Herzklopfen?"
Ich kann mir vorstellen, dass Abrakadabra während des Vorsingens aufgeregt ist, und, nunja, dabei klopft das Herz schneller!
Ich hatte bei Herzklopfen mehr an Liebe gedacht...deswegen die Frage.
Stimmt,du hast Recht.
Naja ich für meinen teil denk mir immer
egal was die denken da muss ich durch es is
doch so das du angst davor hast was die anderen dann denken oder nicht?? Und daran darfst du dabei nich denken eher augen zu und durch egal was andere denken irgendwan is es vorbei und ich habs hinter mir!!!
Mir hilfts unter hinter gehts einem dann 100%
besser!!!
ich denke, du solltest vor der prüfung die augen schließen und 10x tiiiief ein und ausatmen... alles um dich herum vergessen...
bereite dich mit dem etxt gut vor, dmit du ihn ni´cht kurz vorher uf druck lernen musst..=)
ic wünsch dir viel glück!
Ich habe mir mal vor einem totaaal schwierigen Lied - welches für meine Stimmlage viel zu hoch ist - einfach gedacht: 'Es ist doch eigentlich scheißegal, ob ich mich hier zum Affen mache oder ob ich in dieser blöden Lk nur 'ne 3 oder 4 bekomme.. Immerhin muss da jeder durch. Außerdem ist ein Patzer nach höchstens einer Woche wieder vergessen und es macht sich keiner mehr lustig. Die schlechte Zensur kann man immer wieder ausbessern..'
(mit der Einstellung hab ich am Ende 'nen Einser gefangen! :))
naja wir haben uns immer geweigert zu singen es sei denn wir konnten uns irgendnen song aussuchen ;-)
Vielen Dank Leute, ich werde versuchen nicht an die anderen zu denken, ist nämlich mein erstes Vorsingen, aber ich ignorier sie so gut es geht...

Wird schon schief gehen! :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.