Umso länger ich yugioh spiele(real/gba)
desto klarer wird mir das yugioh irgendwie viiiiieeeelzuviele möglichkeiten bietet jedes noch so starke monster teilweise noch vor(!) der beschwörung zu zerstören...
Jetzt könnte man sagen das es am spieler, und sein niveau sich zu duellieren, liegt wie schnell sein monster vom feld gefegt wird, aber früher oder später liegt jedes monster ausserhalb des spielfeldes!
Inzwischen macht es kein sinn monster wie vwxyz drachenkanone ins deck zu hauen, wenn man tatsächlich so weit kommt es aufzurufen ist es binnen 2 runden wieder weg!!!
Ich will das spiel nicht runtermachen, aber ich denke das ist eines der größten mankos des spieles, da man eigentlich kein deck auf ein monster ausrichten kann, sondern vielmehr auf geschwindigkeit, und searcher, das heißt das auch die drei dämonen im prinzip von anfang an nicht mehr als nette sammlerstücke sind und waren...
was sagt ihr zu dem spiel yugioh, und das etwas zu leichte monster zerstören?
desto klarer wird mir das yugioh irgendwie viiiiieeeelzuviele möglichkeiten bietet jedes noch so starke monster teilweise noch vor(!) der beschwörung zu zerstören...
Jetzt könnte man sagen das es am spieler, und sein niveau sich zu duellieren, liegt wie schnell sein monster vom feld gefegt wird, aber früher oder später liegt jedes monster ausserhalb des spielfeldes!
Inzwischen macht es kein sinn monster wie vwxyz drachenkanone ins deck zu hauen, wenn man tatsächlich so weit kommt es aufzurufen ist es binnen 2 runden wieder weg!!!
Ich will das spiel nicht runtermachen, aber ich denke das ist eines der größten mankos des spieles, da man eigentlich kein deck auf ein monster ausrichten kann, sondern vielmehr auf geschwindigkeit, und searcher, das heißt das auch die drei dämonen im prinzip von anfang an nicht mehr als nette sammlerstücke sind und waren...
was sagt ihr zu dem spiel yugioh, und das etwas zu leichte monster zerstören?
ich finds geil...mein kleiner cousin wartet immer solange bis er den ultimativen tyranno hat dann spielt er ihn dreht durch gibt an und dann aktiviere ich saku :D oder wenn er sich den LV10 mit levelmodulation holt, kann ich durch die 2 karten die ich ziehen darf immer den LV10 zerstören :D
Vielleicht ist es bei den kleinere spielern ganz witzig xD
aber wo bleibt der spass wenn man gegen profis spielt :-( ich meine, es macht durchaus fun, sonst würde ich es nicht mit 19 noch zocken ^^", was ich sagen will, ist das ich damals mit freunden gespielt habe, und die waren genau solche noobs wie ich damals, und man hat ein schöpfer gezogen, und gesagt"boahh, gleich mal rein ins deck ^^ und alle warn neidisch^^
Das sieht man im übrigen auch an den götterkarten, ich habe ein thread eröffnet, (das einzige mit null antworten:-(
aber wo bleibt der spass wenn man gegen profis spielt :-( ich meine, es macht durchaus fun, sonst würde ich es nicht mit 19 noch zocken ^^", was ich sagen will, ist das ich damals mit freunden gespielt habe, und die waren genau solche noobs wie ich damals, und man hat ein schöpfer gezogen, und gesagt"boahh, gleich mal rein ins deck ^^ und alle warn neidisch^^
Das sieht man im übrigen auch an den götterkarten, ich habe ein thread eröffnet, (das einzige mit null antworten:-(
ich find yugi eig voll geil,nur scheiße ist das so welche mit 17+ noch spielen.die haben vielmehr möglichkeiten sich gute karten zu besorgen.und machen alle kleineren fertig(also im duellieren mein ich).es gibt nur wenige so 12-114 jährige spieler die es mit denen aufnehmen können.
O_ô
Atm kommt doch alles in billigen Startern raus, damit sich finanziell schwächere Personen auch gute Decks bauen können...
und die Leute, die 16+ sind, (wie ich z.B.) haben meist auch schon mehr Zeit in das Spiel investiert!
atm ist es imo verdammt einfach, sich mit wenig Geld ein Turnierfähiges Deck zu machen.
Bloss MF, Ring, Jinzo und CD sind bissl schwer aufzutreiben, aber auch das ändert sich...
Atm kommt doch alles in billigen Startern raus, damit sich finanziell schwächere Personen auch gute Decks bauen können...
und die Leute, die 16+ sind, (wie ich z.B.) haben meist auch schon mehr Zeit in das Spiel investiert!
atm ist es imo verdammt einfach, sich mit wenig Geld ein Turnierfähiges Deck zu machen.
Bloss MF, Ring, Jinzo und CD sind bissl schwer aufzutreiben, aber auch das ändert sich...
Imo hat BrandonHeat den Nagel auf den Kopf getroffen. Stimmt genau. Yugioh ist ein schnelles Wechselspiel, das keinen Platz für schwer aufbaubare, nicht "gamebreakene" Kombos lässt. Aber es ist doch auch ein Reiz von YGO, oder?
Naja im aktuellen meta gehts hauptsächlich Kartenausgleich bzw. -vorteil...
Und ein XYZ bringt dir wenn du ihn korrekt beschwörst einen Nachteil von 2 Karten ein...
Also du removst X,Y und Z und kriegst dafür die fusion (gibst also 3 karten und erhältst eine capiche?)
Und ein XYZ bringt dir wenn du ihn korrekt beschwörst einen Nachteil von 2 Karten ein...
Also du removst X,Y und Z und kriegst dafür die fusion (gibst also 3 karten und erhältst eine capiche?)
Leider ist es so, die einzigen Karten die sich nicht so schnell zerstören lassen also praktisch unbesiegbar sind sind die drei Ägyptischen Götterkarten, aber die sind leider verboten!
wo steht es das die verboten sind?? also zumindest net in der banne dlist. und ausserdem haben diese sch**** götterkarten nicht die effekte aus der serie. sie sind des geldes net wert und wenn einer meint mit denen zu spielen dann soll er sich net wundern wenn er als nap beschimpft wird. diese karten sind nur als reiz für die kleinen kiddis gedacht die die serie gucken und denken boah starke karten.richtige duellisten spielen entweder meta,burner oder sonst irgendein anderes deck wass funzt.
Die God Cards sind NICHT verboten, sie sind bloss nicht Turnierlegal
Verboten =! Turnierillegal
Dass sie nicht Turnierlegal sind sieht man ihnen eigentlich schon an, guckst du Rückseite von God Card, guckst du Rückseite von turnierlegaler Karte, was fällt auf?^^
Verboten =! Turnierillegal
Dass sie nicht Turnierlegal sind sieht man ihnen eigentlich schon an, guckst du Rückseite von God Card, guckst du Rückseite von turnierlegaler Karte, was fällt auf?^^
ja das mein ich ja! Ich weiss sowieso nicht warum man slche karten so toll findet. sind nur hässliche kiddi karten
Ich finde das das spiel mit der zeit
immer einseitiger wird...
es werden immer mehr spieler die gleichen karten spielen...
die liste der verbotenen und limitierten wird ins uneressliche steigen bis es nur noch themen decks gibt!!!
immer einseitiger wird...
es werden immer mehr spieler die gleichen karten spielen...
die liste der verbotenen und limitierten wird ins uneressliche steigen bis es nur noch themen decks gibt!!!
@Fancely
Weil sie vieleicht die stärksten Karten des Spiels sind?
Weil sie vieleicht die stärksten Karten des Spiels sind?
Das glaube ich kaum denn in der serie kann man die godcards net mit zauberkarten oder sonstigen karten zerstören. Aber in der realität steht da nix. Das heisst ein smashingoder ring und deine sch**** godcards sind geschichte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.