ZH: Raketenmänner der USA und anderes (* Command & Conquer)

ZH: Raketenmänner der USA und anderes (* Command & Conquer)

Hallo,

Mir ist bei Spielen gegen den Compi aufgefallen, dass die Raketeninfanterie der USA bisweilen über eine gewaltige Leistungssteigerung verfügt, d.h. dass die Männlein mit hoher Kadenz Raketen verschiessen können, und das über die selbe Reichweite wie eine Artilleriewaffe (Tomahawk, Nukleargeschütz, etc.). Ein kleiner Trupp Raketensoldaten hat mir so mal in Kürze meine halbe Basisverteidigung zerbröselt, während ich fassungslos und fasziniert zuguckte, unfähig zu reagieren. Die Saukerle haben mir sogar ein Nukleargeschütz im Wachmodus zerlegt, ohne dass sich dieses gewehrt hätte!
Jetzt die Frage: wie machen die das?
Anfangs dachte ich, dass sei eine Generalsspezialität (Laser- bzw. Superwaffengeneral), hab dann aber festgestellt, dass die Standard-Amis das auch können. Dann dachte ich zunächst, es könnte mit einer Avenger-Zielmarkierung zu tun haben, doch später waren die feindlichen Raketenleute auch ohne Avenger fähig, einen vernichtenden Geschosshagel loszulassen. Mit der Laser-Zielmarkierung der Truppen selbst hats glaub ich auch nix zu tun, da sich dadurch die Reichweite nicht erhöht, man die Lasermarkierung sehen könnte (was nicht der Fall ist) und es ein Weilchen dauert, bis die Markierung vorgenommen wurde.
Also, weiss jemand, warum die plötzlich so gut sind?

Andere Frage: Was passiert konkret bei der Avenger-Zielmarkeierung? Feuern eigene Einheiten schneller/weiter/heftiger auf das Ziel?
Die Sache mit den Raketen-Soldaten der US-Fraktionen ist ein Bug, der mich leider auch schon die eine oder andere Basis und somit auch den Sieg gekostet hat.

Die Avenger ... Die Feuerkraft begleitender Einheiten soll gesteigert werden - aber nicht wirklich auffällig.
Danke für die Antwort!

Kommt dieser Bug nur bei KI-Gegnern vor, oder können menschliche Spieler auch davon profitieren? Das würde die Amis nämlich übermächtig machen. (ok, seit Zero Hour ist es für die GBA und China sowieso schwierig geworden, gegen die Amis zu gewinnen...)
Ich denke, dieser Bug tritt nur bei KI-Spielern auf. Ich selbst konnte dies Online noch nicht nutzen und hab es auch in fremden Replays noch nicht beobachtet.
Also das mit der Rocket-Launcher das stimmt schon ein ärgerlicher bug. aber im Zero Houre sind die GLA und China nicht wirklich in rückstand was es mit der US-Fraktion zutun hat mag sein das es schwiriger geworden ist aber die neuen GLA und China Updates und deren neuen Fähigkeiten macht das wieder alles wett man muss eben mit denn Parteien gut umgehen können dann schlägt man schon die starken amis.
Jede Partei hat ihre Stärken und Schwächen. Die eine Armee kommt mit dem Gegner, eine andere Armee mit einem anderen Gegner besser zurecht. Es gbt weder eine extrem überpowerte, noch eine etrem benachteiligte Partei - jeder kann jeden besiegen. Alles hängt vom Geschick, Können und Glück des jeweiligen Spielers ab. :)
Nun ja in einen oder in zwei gebe ich dir recht. Aber mit sache glück da solltest du lieber nicht drauf wetten denn eine schlacht wird nicht durch glück endschieden sondern wie schon von die erwähnt du geschick und können auf würden man sich im schlachtfeld auf sein glück verlassen währe man schon längst tot eines zufall ist das
Ein gewisses Quäntschen Glück, anders formuliert "unvermögen des Gegners", spielt schon mit. ;)
okay hast schon recht ;)
Also punkto Kräfteverteilung...
In ZH wurden v.a. Mängel der einzelnen Parteien ausgebügelt: USA kriegt ne bessere Verteidigung, China kriegt ne bessere Aufklärung und Luftlandekapazitäten, und die GBA kriegt...gar nix. Ok, mit dem Schleichangriff, dem Saboteur und dem Motorrad sind begrenzte "Luftlandekapazitäten" eingetroffen, aber grad der extrem wichtige Schleichangriff ist ne (späte) Generalsfähigkeit und daher nicht per se verfügbar. Der GPS-Störsender ist zwar eine nette Sache, seine Fähigkeit kann vom Gegner aber durch geschickte Aufstellung von Enttarn-Einheiten (Horchposten/Drohne) neutralisiert werden.
Daher bin ich der Meinung, die GBA ist die grosse Verliererin des Add ons. Und was die Übermacht der Amis angeht: Dank dem Avenger ist es einem Gegner nur noch mit Rohrartillerie möglich, wirksam gegen die Amis vorzugehen, es sei denn, man bringt ein grosses Übergewicht an Raketen ins Spiel. Darüber verfügt aber nur die GBA (Buggy). Heisst konkret, die Amis können sich bei der Verteidigung eher auf die feindlichen Geschütze konzentrieren, und müssen sich z.B. vor Mig-Angriffen gar nicht mehr fürchten.

Wählt man einen General, siehts natürlich schon wieder anders aus.
Es sei denn man nimmt den Panzergeneral. Der hat so gut wie gegen niemanden eine Chance...ich hab zwar mal den Inf-General damit besiegt, und ganz knapp den Luftwaffengeneral. Aber z.B. gegen die GBA hat man damit kaum Chancen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.