Michael Schumacher (Sport)

Michael Schumacher (Sport)

Ich finde es nicht richtig,dass der alte Thread mit der Begründung "Alonso ist scheinbar der richtige Weltmeister" geschlossen wurde.

Deutschland ist bei der Fußball-WM "nur" Dritter gewurden.Gefühlt sind wir Weltmeister.

Genau so ist es bei "Schumi".Er ist eine Formel -1 Legende.Was er für den Formel-1 Sport getan hat,ist Weltklasse.Gut,Alonso hat ihn dieses Jahr überflügelt.Aber ob Michael Schumacher nun 7 oder 8 mal Weltmeister ist,eins ist sicher:Er ist eine Legende.Niemand wird einen ähnlichen Stellenwert im Rennsport erreichen können,nichtmal annähernd.

Michael Schumacher wird in der Formel-1 ein unsagbar riesiges Loch hinterlassen,dass nicht gefüllt werden kann.

Alonso´s Talent und seine zwei WM-Titel in Ehren;Aber er wird niemals da hinkommen,wo Michael Schumacher ist.Schumacher wird für immer in den Herzen der Formel1-Fans bleiben.

Ich z.B. habe angefangen Formel1 zu gucken wegen Michael Schumacher.Und damals war er noch nicht so erfolgreich,es war 1996 und er hat in der ganzen Saison bescheidene drei Siege für die "Scudderia"einfahren können.

Jetzt,9 Jahre später,muss ich (und Millionen andere Motorsport-Fans) mich mit dem Gedanken auseinander setzen,dass wir Michael Schumacher nie wieder in einem Formel1-Cockpit sehen werden.Der Gedanke ist grässlich.Er wird mir fehlen.

Mein Augenmerk liegt eigentlich mehr auf Fußball.Aber trotzdem ist Michael Schumacher in einer bestimmten Art und Weise ein Idol für mich.

Er ist reich,jeder kennt ihn,er hat eine liebe und fürsorgliche Frau,zwei Kinder die ihn lieben und Respekt von überall auf der Welt.

Die Trauer über seinen Abgang überwiegt deutlich die Trauer über den nicht erreichten Achten Titel.

Bei der Sonderausgabe von RTL (nach dem Formel1-Rennen)hatte ich Tränen in den Augen.Es wurden soviele Ausschnitte aus seiner sensationellen Karriere gezeigt.Erst bei solchen Bildern wird mir bewusst,wie sehr er mir fehlen wird.Nein,wie er der Formel 1 fehlen wird.Er ist eine Gallionsfigur dieses Sportes und er wird es immer bleiben.

Ich finde es einfach nicht angebracht,dass es in diesem großen Forum keinen Thread über ihn gibt.Besonders nach seinem Abschied.

An alle Moderatoren:Bitte löscht sinnlosen Spam,es wäre sehr schön,wenn dieser Thread länger bestehen würde.Für Schumacher.

P.S.
Ich wollte mit diesem Post keine Hetzerei oder ähnliches bewirken.Ich sage ganz klar,dass ich Fernando Alonso unsympathisch und arrogant finde.
Aber dennoch muss ich meinen imaginären Hut ziehen vor seiner Leistung und ihm zum Titelgewinn gratulieren.Er hat es sicherlich verdient.
Unsympathisch und arrogant trifft meines Erachtens nach eher auf Schumacher zu, aber das ist ja meine Meinung. Dennoch respektiere ich seine sportlichen Leistungen und rede nicht derartig ignorant und verachtend über ihn, wie manche Hardcore-Fans über andere Fahrer. Und genau deswegen habe ich das andere Thema geschlossen, weil das Niveau dort unter aller Sau war.

Ein Thema über Schumacher ist kein Problem, solange es ordentlich diskutiert wird und andere Fahrer - egal wer - nicht aus Ignoranz nieder gemacht werden.
Ich finde er reist sich den a.... auf für den erfolg. Manche fahrer siehst du nur auf partys anstatt auf der rennstrecke. Er hat sich den respekt verdient. Ich finde das mit 37 für ihn noch zu früh ist den er hat noch Potenzial für noch einen Titel...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.