Wie der Titel sagt, was findet ihr an Gothic schlecht?
Mich stört die Steuerung wenn man gegen mehrere kämpft, man kann immer nur einen Feind blocken und man mu
^_____^_____^_____^_____^_____^_____^
//Edit: Und das man meistens (fast immer) gegen mehrere kämpfen muss
Mich stört die Steuerung wenn man gegen mehrere kämpft, man kann immer nur einen Feind blocken und man mu
^_____^_____^_____^_____^_____^_____^
//Edit: Und das man meistens (fast immer) gegen mehrere kämpfen muss
Joa das nervt bei den Ersten beiden Teilen
Das man wenn man gegen mehrere gegner kämpfen muss und dann immer nur einen Blocken bzw angreifen kann ...
Das man wenn man gegen mehrere gegner kämpfen muss und dann immer nur einen Blocken bzw angreifen kann ...
Die Finalen Gegner (Schläfer -.- unntoter Drache 2mal Untote töten -.-)
Bei Gothic 1, 2?!? o_O
Also ich finde irgendwie überhaupt nichts schlecht! Mir würde spontan jedenfalls nichts einfallen. =D (Außer die etwas schlechtere Story von Gothic 2. ^^)
Also ich finde irgendwie überhaupt nichts schlecht! Mir würde spontan jedenfalls nichts einfallen. =D (Außer die etwas schlechtere Story von Gothic 2. ^^)
* Unterschreib *
Übrigens Cannonball:
"Mich stört die Steuerung wenn man gegen mehrere kämpft, man kann immer nur einen Feind blocken und man mu[...]"
Der Satz ist nicht zu Ende. "mu" ist kein Wort. Und was ist das?
"^_____^_____^_____^_____^_____^_____^"
Übrigens Cannonball:
"Mich stört die Steuerung wenn man gegen mehrere kämpft, man kann immer nur einen Feind blocken und man mu[...]"
Der Satz ist nicht zu Ende. "mu" ist kein Wort. Und was ist das?
"^_____^_____^_____^_____^_____^_____^"
Ein Verweis darauf dass sich das Edit auf den oben genannten Text bezieht.
Und was mir bei mu... passiert ist weiß ich auch nicht, aber man muss über sich selbst lachen können^^
Und was mir bei mu... passiert ist weiß ich auch nicht, aber man muss über sich selbst lachen können^^
schlecht ist beim ersten spiel die steuerung mit der maus und wenn man etwas aufheben will-> doppelklick
Ich find schlecht das man bei den spielen so viele Wölfe töten muss weil das ist voll gemein...
@nikinyrus das ist ein Punkt, bei dem ich mit dir Übereinstimme...
ich töte aüßerst ungerne Wölfe...
ich töte aüßerst ungerne Wölfe...
Ich mach bei sowas keine Unterschiede ... ne Bedrohung wird neutralisiert und fertig.
Mich stört bei Gothic, das man sich einer Gilde anschliessen muß, um wirklich weiter zu kommen und um bessere Rüstungen zu bekommen. Auch sollte die Magie für jede Gilde bzw. Gildenlose erlernbar sein.
Zumindest in Gothic 1 kann man unabhängig von magischen Kreisen die 3 Herzen der Golems (vor Xardas´ Turm) wie Runen anlegen. Damit kann man gildenlos (im 1. Kapitel) Magie benutzen. Leider kommt man gildenlos jedoch nicht in das 2. Kapitel.
Das man durch das Töten harmloser Tiere (Hunde, Wölfe, Ratten, Schafe, ... ;o) EPs bekommt, finde ich auch nicht gut. Da sollten eher noch welche abgezogen werden. Aber leider gibt es ja nicht unendlich viele "böse" Orks/NPCs, um seinen Charakter zu skillen.
Ansonsten finde ich Gothic 1+2 ganz OK.
Zumindest in Gothic 1 kann man unabhängig von magischen Kreisen die 3 Herzen der Golems (vor Xardas´ Turm) wie Runen anlegen. Damit kann man gildenlos (im 1. Kapitel) Magie benutzen. Leider kommt man gildenlos jedoch nicht in das 2. Kapitel.
Das man durch das Töten harmloser Tiere (Hunde, Wölfe, Ratten, Schafe, ... ;o) EPs bekommt, finde ich auch nicht gut. Da sollten eher noch welche abgezogen werden. Aber leider gibt es ja nicht unendlich viele "böse" Orks/NPCs, um seinen Charakter zu skillen.
Ansonsten finde ich Gothic 1+2 ganz OK.
Warum sollte man für Schafe etc. keine Erfahrung bekommen?
Man macht eben die Erfahrung, n Viech umzulegen ... dadurch um ne Erfahrung ärmer zu werden wär Dummfug.
Man macht eben die Erfahrung, n Viech umzulegen ... dadurch um ne Erfahrung ärmer zu werden wär Dummfug.
ja, @cyco, es wäre aber auch Unfug, einfach s en Schaf umzulegen, und es ist Unlogisch, dass man im kampf erfahrener wird, wenn man irgendsoein viech abschlachtet, welches nichtmal kämpfen kann...
Is kein Unfug. Schaf hat Fleisch, Fleisch is Futter. Dementsprechend hat es sehr wohl Sinn.
Un dass es dafür Erfahrung gibt, is imo gerechtfertigt, auch von der Logik her ... man kann ja erproben, welche Schlagmethode besser funzt ... ergo kann man auch aus sowas noch lernen ...
Un dass es dafür Erfahrung gibt, is imo gerechtfertigt, auch von der Logik her ... man kann ja erproben, welche Schlagmethode besser funzt ... ergo kann man auch aus sowas noch lernen ...
Es sollten nur Gegner, die einem ebenbürtig oder besser sind, Erfahrungspunkte bringen. Schafe, Ratten, ... greifen normalerweise auch niemanden an.
Und in der Wirklichkeit lernt man auch nicht nur dazu, man kann auch was verlernen. Deswegen sollte man auch in Spielen negative Erfahrungen machen können, z.B. wenn man das Leben Unschuldiger auslöscht, anstatt es zu erhalten.
Außerdem wirkt die Welt außerhalb der Städte ziemlich leblos, wenn alle Tiere abgeschlachtet sind. Aber leider sind die EPs in Gothic knapp und da muß man fast jedes Tierchen abschlachten.
@Cyco, Pflanzen sind auch "Futter" und fürs Blumen pflücken gibts in Gothic auch keine EPs (selbst wenn man ausprobieren könnte, wie man sie am besten mit einem Schwert abschneidet ;o).
Und in der Wirklichkeit lernt man auch nicht nur dazu, man kann auch was verlernen. Deswegen sollte man auch in Spielen negative Erfahrungen machen können, z.B. wenn man das Leben Unschuldiger auslöscht, anstatt es zu erhalten.
Außerdem wirkt die Welt außerhalb der Städte ziemlich leblos, wenn alle Tiere abgeschlachtet sind. Aber leider sind die EPs in Gothic knapp und da muß man fast jedes Tierchen abschlachten.
@Cyco, Pflanzen sind auch "Futter" und fürs Blumen pflücken gibts in Gothic auch keine EPs (selbst wenn man ausprobieren könnte, wie man sie am besten mit einem Schwert abschneidet ;o).
wtf?!
Pflanzen pflücken kann ja auch jeder depp.
Tiere schlachten ist wohl auch logisch .Beste beispiel schwein ..man schlachtet schwein und findest so heraus (rl) wo die lebenswichtigen organe sin..
Also is schlachten durch aus sinnvoll ..
Pflanzen pflücken kann ja auch jeder depp.
Tiere schlachten ist wohl auch logisch .Beste beispiel schwein ..man schlachtet schwein und findest so heraus (rl) wo die lebenswichtigen organe sin..
Also is schlachten durch aus sinnvoll ..
ja, aber in der Praxis bleibt ein gegner nicht vor dir stehen, und lässt sich abmurksen, wenn sich ein gegner wehrt, brasucht man ganz andere Schlagtechniken, man würde, wie schon gesagt, eher was verlernen.
Mich stört im 1. Teil die Steuerung. Man kann nur einen Gegener angreifen.Genau so ist es im zweiten.
Was haltet ihr eigentlich vom dritten ?
Was haltet ihr eigentlich vom dritten ?
Du willst doch net im ernst im Gothic 1+2 forum nach Gothic 3 fragen?!
Selten dummes..
Scheisse hab mir mehr vorgestellt
Grafik is ja toll aber rest.
Selten dummes..
Scheisse hab mir mehr vorgestellt
Grafik is ja toll aber rest.
Bei G1 nervt mich dieser eine Typ , Mud oder so . Der labert einen immer an den unpassendsten Stellen voll !
Der wurde nur zum nerven geprogt.
Wahrscheinlich als ersatz dafür das es keine Frauen in Gothic gibt :D
Wahrscheinlich als ersatz dafür das es keine Frauen in Gothic gibt :D
@ M4RCO
Ich muss den anderen in Sachen Erfahrung auch zustimmen. Kann am System eigentlich nicht meckern. Übrigens greifen dich Ratten in G2 sehr wohl an... Allerdings sollten wir mal nicht vergessen, dass es sich um ein Computerspiel handelt und nicht ums wahre Leben (wer steigt schon Level auf und kann dann die Lernpunkte in Stärke oder Geschicklichkeit investieren? Wenn´s so einfach wäre... ;) ) !!
Ansonsten fand ich G1/2 von der Steuerung eigentlich besser! Ich glaub weil ich mich einfach schon an die Kombination (Strg + Pfeil nach vorne) gewöhnt hatte... Aber das ist Ansichtssache!
mfg ...Finkregh...
Ich muss den anderen in Sachen Erfahrung auch zustimmen. Kann am System eigentlich nicht meckern. Übrigens greifen dich Ratten in G2 sehr wohl an... Allerdings sollten wir mal nicht vergessen, dass es sich um ein Computerspiel handelt und nicht ums wahre Leben (wer steigt schon Level auf und kann dann die Lernpunkte in Stärke oder Geschicklichkeit investieren? Wenn´s so einfach wäre... ;) ) !!
Ansonsten fand ich G1/2 von der Steuerung eigentlich besser! Ich glaub weil ich mich einfach schon an die Kombination (Strg + Pfeil nach vorne) gewöhnt hatte... Aber das ist Ansichtssache!
mfg ...Finkregh...
In Gothic II fand ich, dass Warge zuwenig Exp gegeben haben.
Asonsten hat mich nicht viel gestört.
Asonsten hat mich nicht viel gestört.
Bei G1 hat mich am meisten genervt, das ich ein paar mal in eine Hütte gesrungen bin und genau in der mitte der Tür im Boden durch nen Spalt ins nicht gefallen bin. Ein anderes mal bin ich mitten inder Wildnis nach vorne gesprungen und bin irgendwie ca 13 meter über der stelle von wo ich gesprungen war rausgekommen. Ergebniss war ein Genickbruch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.