Kein Bock auf lernen! (Schule)

Kein Bock auf lernen! (Schule)

geht es euch auch so? kann mir jemandhelfen??
Anstatt uns mit deinen "sinnlosen" Problemen vollzumüllen, solltest du lieber deine Nase in ein Buch stecken. =P
@ Shade Raven:
Dito.

@ topic:
Außerdem, meinst iwer hier lernt gern??
Das zu lernende muss du dir spielend einprägen.
Ich zum Beispiel musste den Satz des Pythagoras und seine Gesetze auswendig lernen und habe fluchend die ganzen Regeln aufgesagt:
(Diese verka**ten Katheten liegen an der miesen Hypothenuse an, die Hypothenuse hat den längsten Schw***, die Katheten sind impotent)
Das wiederholte ich nun ein paar mal mit anderen Flüchen und Beleidigungen und es hat tatsächlich spaß gemacht.
Nebenbei übt man das Streitgespräch mit Geschwistern ;).

Manchmal ersetze ich tatsächlich einzelne Wörter von Gedichten von Goethe und co. mit dem zu lernenden Vokabeln. Manchmal isses recht witzig.
Kurz: Zuhause musst du Schule anders gestalten als es die Lehrer an der Tafel tun, was eh völlig unzumutbar für Schüler ist.
Schule müsste von Grund auf neu durchdacht werden meiner Meinung nach.
Nebenbei übt man das Streitgespräch mit Geschwistern ;).

Bei fast jedem geht es zu Hause gleich zu und her.
Glaub mir, mit Geschwistern zu streiten ist ein lustiges Erlebnis, solange man die Oberhand hat.
Erfahrungsgemäss wird meine kleine Schwester mir heute wieder Schimpfwörter zuwerfen und ich, reagiere blitzschnell mit "Ach halt doch deinen Mund, du störst" und dann fängt eine neue Streitpartie an ;)

Es gibt keinen anderen Weg als lernen. Mach einfach das, was Backenpeter sagte(z.b. zweimal schei* minus ist krüp*** plus) oder denke immer, es sei interessant.
Im Forum kann man auch allerhand lernen.

Rechtschreibung lernt man bei FormatC. Satzbau bei Obake.
Seitdem schreib ich in Diktaten locker dreien. Smiley
„Lernen ist wie Rudern gegen Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.“

Benjamin Britten,
Englischer Komponist
Niemand hat bock zum lernen, außer ein paar klassenstreber, von denen ich allerdings ganz schön die schnauze voll hab. Ich finde, man muss ein mittelding finden, nicht oberschlaumeier aber auch nich looser.
ja ganz deiner meinung ! *grins*
wisst ihr was?
in meiner klasse gibt es nur sehr wenig streber,die auch richtig gute noten haben.in meiner klasse kümmert es uns wenig,welche noten wir haben.wir müssen unseren ruf als eine der schlimmsten klassen fortführen.aber da kommt das lernen genau dazwischen und wir haben einen richtigen hass gegen das lernen entwickelt.

ich finde streber doof,weiss auch net warum.ich will damit niemanden hier im forum beleidigen!

aber:ohne lernen hat man keine zukunft,zumindest in den meisten fällen nicht.ich sehe das nur manchmal so.
Am besten haltet ihr euch vor Augen,was aus euch wird wenn ihr nix für die Schule macht.Hat bei mir bis jetzt zwar auch noch nicht geholfen aber ich konnte mich immer so durchmogeln.Aber dieses "Ich lerne nicht weil ich zu cool dafür bin"-Getue sollte man spätestens in der 8. aufhören.

@Shade Raven:
Hör mal bitte auf,jeden kleinen Rechtschreibfehler zu bemängeln,du machst auch mehr als genug Fehler also pscht.Ich sag nur "Habt ihr serksistische Lehrer"
Mann muss lernen. Es geht um eure Zukunft
Genau, sagen wir, man macht was draus und was herauskommt, sieht man z.B. am Beruf. Man fängt mit Berufswahl an und höchstwahrscheinlich verändert sich Interesse an diesem und jenem.
@VincenzoCilli: Coolen Ruf hat euere Klasse !

lol ich lerne NUR für Arbeiten weil ich nicht meine Zeit verschwenden will. Und Strebern haben wir verdamt viele in unserer Klasse tja es gibt Leute die viel lernen und es gibt Leute die mittel viel lernen und es gibt Leute die gar nix lernen!
@ King Poulet:ja,das ist meiner meinung nach auch für mich selber komisch,aber es gibt wirklich ein paar schlimme.ich will aber net sitzen bleiben und lerne lieber für die schule.

trotzdem danke für die auskunft.so schön ist der "ruf" nicht,aber manchmal lustig anzusehen.ich lerne eigentlich auch nur für die tests,ansonsten nur,wenn mir langweilig ist,was aber selten vorkommt.
mach dir ne zeiteinteilung 45 minuten lernen 15 pause
also ich machs manchma so, ich leg mir einfach musik auf, schneid mir bisschen obst zurecht und setzt mich dann halt an meinem schreibtisch und lern, bzw. mach hausaufgaben.
vokabeln lernste am besten, wenn du dir i-eine verbindung schaffst.
oder mach so ne "lernparty" mit freunden, da lernts sich leichter
Wenn ich jemals mit Freunden ne Lernparty machen würde,würds in alles ausarten,aber auf keinen Fall in eine Lernparty ;)
Lernen is mega unnötig wenn du in der schule aufpasst und mitmachst, denn du musst nix lernen was du in der schule nicht gemacht hast (ausser vokabeln) . Natürlich is das komplizierter wenn du in der 10ten bist und es um die abschlussprüfungen geht^^ aber sonst is es doch easy und dem lehrer kannse dann auch direkt die Fargen stellen wenn du wwas net kapierst ...
dann kannse die lernpartys vergessen ;), und auch die anderen tipps^^, nicht wahr?
Man denk immer dran *wenn du nicht lernst kriegste stress *

@Backenpeter
Muss ich al ausprobieren fluchend lernen ein traum geht in erfüllung xD

@All
naja ich halte nicht viel von lernen ich denk einfach dran ''Ich muss es irgendwann mal habe nicht jetzt aber irgendwann zb. bis übermorgen..''

Und noch was manchzmal motz ich meine Mutter an :
Ich finds scheiße zu Lernen ich mein sind sich die Lehrer so sicher dass ich mal nach Frankreich fahre dass ich jetz Französich lernen muss?

Haha schon lustig wie gut man sich Logisch sachen fragen kann wenn man über Aufgaben frustriert ist.
Für manche Dinge kann man auch "unterbewusst" lernen, z.B. für Diktate. Wenn man ließt (Bücher, Zeitschriften oder auch im I-Net -> s. Shade Raven) lernt man die Rechtschreibung mit, ob man will oder nicht. Durch schreiben (Geschichten (z.B. mit Freunden), oder eben auch Beiträge in einem Forum, E-Mails, Chatprogrammen wie ICQ o.ä. usw usw) wird die Recht- und Groß-/Kleinschreibung ebenfalls geübt.

Sprachen lernt man ebenfalls durchs sprechen, lesen und schreiben.

Und dann gibts eben diese ganzen Lerntipps, die hier auch schon genannt wurden. Mit Freunden lernen bzw. HA machen ist auch immer viel lustiger :)
Lernen ist wichtig,na ja gut beim Aufsatz...hab eigenlich nur einmal geübt und dann ist dabei heraus gekommen das ich auser einem mädchen den besten aufsatz der klasse hatte.
nee leider nicht... ahbe auch nie lust darauf, ich machs dann immer so das (klappt bei Textinhalten zb ganz gut, bei vokabeln eher nich so) ich mir das selber "erkläre2 das heißt in eigenen einfachen worten beschreibe... viell. hlft es dir ja auch was....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.