Shadowrun (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Shadowrun (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Tja, ich dachte mir: Hey, son Foren-Shadowrun-Rpg-Dings wäre bestimmt ne tolle Sache, also wenn sich hier genug Leute einfinden und sich dazu bereiterklären, mitzuspielen bzw. zu SLen...
Öhm wenn du mri erklärst, was genau das sien soll überleg ichs mir^^°
Ja, mir bitte auch, vielleicht habe ich Zeit.
oha, tja wenn ihr keine eingefleischten Runner seid, dürfte das schwierig sein^^ man muss kiloweise quellenbücher gelesen haben... sry, aber ich glaube das zu erklären würde zu viel zeit in anspruch nehmen...
Na dann...wenn du sone ahnung hast... Es darf ja keine abgedroschen STory werden oder? Na ja ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie du es anstellen willst, in punkto Plot aus dieser Kathegorie zu fallen und die anderen zu übertreffen. Gut wenn ich hierfür nicht geeignet bin ich lass mir auf jeden Fall nicht entgehen, was du unter einer nicht abgedroschenen STroy verstehst^^
Na denn, vielleicht bin ich als Kritiker dabei.
hab ich was verpasst? es sollte sich hierbei nicht um einen Roman, eine Erzählung o.Ä. handeln, sondern um ein Foren-RPG nach den Regeln von Shadowrun, einem Pen&Paper RPG im Cyberpunk-Genre.
Ferner wollte ich mit meiner Feststellung, dass Leute, die Shadowrun noch nicht gespielt haben, nicht für das RPG geeignet sind, niemanden beleidigen. Es ist schlichtweg so, dass ich selber, um einigermaßen Ahnung davon zu bekommen, mehrere hundert Seiten lesen musste^^
Was die abgedroschene Story angeht: Ich habe hier TATSÄCHLICH (^^) noch niemanden getroffen, der im Cyberpunk-Style geschrieben hat.
[Das meine Kritik an der "Elementarmenschen"-Sache vielleicht nicht unbedingt das nonplusultra war, gebe ich ja zu, jedoch ist zu berücksichtigen, dass diese oder zumindest eine ähnliche Idee allein in diesem Forum zweimal anzutreffen ist]

Hoffe imm noch auf Mitstreiter,
*Blub*
Noch eine Frage,.....Was ist Cyberpunk-Style?Oo
Hmm. Na gut, also ich unternehm mal nen Versuch, das ganze zu erklären, auch wenns wahrscheinlich in die Hose geht^^:
Wir schreiben das Jahr 2065, nach dem Kalender der Maya haben wir das sechste Zeitalter und die Magie ist mit dem Erwachen des großen Drachen Ryumyo (oder so ähnlich^^) zurückgekehrt. Mit der Magie kehrten auch die Metarassen auf die Erde zurück. Zuerst die Elfen (homo sapiens nobilis), die von hohem Wuchs und äußerst flink und intelligent waren. Sie wurden überwiegend von menschlichen Eltern geboren. Dann kamen die Orks, die Zwerge und die Trolle, die nach und nach aus menschlichen Lebewesen goblinisierten, das heißt, ´diese veränderten sich langsam.
6 große Megakonzerne haben die Kontrolle über fast alles übernommen und teilen die Welt unter sich auf. Meist in den Unterschichten der Städte leben die sogenannten Shadowrunner (Auch Abteilung für Sonder Ressourcen [ASR] genannt), die ihr Geld damit verdienen, als Söldner für die Konzerne oder Privatmänner zu arbeiten.

So, Fortsetzung kommt in...Acht Stunden^^
ach, naja, vergessen wirs einfach
hm?
Und was ist jetzt Cyberpunk-Style? Bittö, erklärs mir!
na gut^^
Der Ausdruck beschreibt im Wesentlichen den Stil einer Zukunftsvision eventuell mit Fantasy-Einflüssen. Im Cyberpunk-Style herrscht meistens eine schein- oder nichtdemokratische Regierungsform und der Bildungs- und Vermögensstandard der Normalbevölkerung ist entweder standartisiert oder sehr niedrig. Das ganze hat also eine extrem dreckige und meistens auch brutale atmosphäre.
*Neuromancer beiseite leg*
Ahem, vergiss nicht die wesentlichsten Eigenheiten des Cyberpunk: Nicht nur, dass die Staatengebilde einfach nur vergleichsweise unpolitisch ausfallen, sie werden bestärkend auch noch von Firmen und Großkonzernen kontrolliert und gesteuert.
Viel wesentlicher allerdings ist die Technologie: Cyborgtechnologie zum Aufwerten des eigenen Körpers und eine gewisse Hackerkultur, was sich beides in der Matrix verbindet, heute meist Cyberspace genannt.
Das ist natürlich kein Zwang, aber kommt sehr häufig vor. Johnny Mnemonic ist bspw ein klassischer Vertreter des Cyberpunk Genres. Ghost in the Shell oder das PC Spiel Deus Ex sind auch typische Vertreter.
joa^^ hätte den Rest nicht besser erklären können^^
Aso, thx^^ Ist immer wieder schön, was neues zu lernen. Ich bin kein SciFi-Fan, aber das klingt noch interessant;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.