Umzug auf neue Server (Stammleser-Treff)

Umzug auf neue Server (Stammleser-Treff)

Heute nacht ist die Datenbank von mogelpower auf neue Server umgezogen. Daher konnte mogelpower.de von 02:30 - 11:00 nur eingeschränkt oder teilweise gar nicht benutzt werden.

Die eigentlichen Webdateien sind allerdings noch nicht auf neue Server übertragen, so dass heute wahrscheinlich keine Verbesserung in Bezug auf die Geschwindigkeit zu spüren ist. Der Umzug der Webdateien folgt wahrscheinlich heute nacht gegen 03:00 Uhr.

Bei dem Umzug gingen leider sämtliche Profiländerungen von gestern (Freitag) verloren.
Mergt man wie Langsam es Gradeben es ist
Naja, so schlimm is es auch wieder nich..
Bei dem Umzug gingen leider sämtliche Profiländerungen von gestern (Freitag) verloren.
Ja, das habe ich gemerkt. >_>
Ist nicht schlimm,glücklicher weise habe ich nicht sonderlich viel an meinem Profil erweitert.
ich habe es auch bemerkt,aber das dürfte bei neuen servern normal sein.

Bei mir ist das auch passiert, und ich dachte schon die MODS hätten mein Profil gelöscht °.°
(Der Postingfehler, den einige Besucher hatten, sollte beseitigt sein.)
rene waruum in klammer
Wir arbeiten immer noch am Transfer der Webdateien, welcher ca. gegen Mittag vollständig abgeschlossen sein sollte. Wenn ihr das Herbstlogo seht seid ihr auf dem neuen Server.

Achtung: Jegliche Userbilder, die noch auf den alten Webserver hochgeladen werden, gehen verloren.
Da bin ich ja froh, dachte schon das mein Computer kaputt wäre:)
Der Umzug der Webdateien ist nun abgeschlossen, in den folgenden Tagen werden wir die Performance der Webseite noch Stück für Stück verbessern - es sollte nun aber schonmal viel schneller als vorher laufen.
Hab ich schon bemerkt. Es geht echt viiiiel schneller als vorher *respect* :)
Wichtig: Aufgrund der Serverumstellung kann es passieren, dass manche Seiten noch Fehler beinhalten bzw. nicht so wie gewohnt funktionieren. Solltet ihr eine Fehlfunktion entdecken, schreibt sie bitte in diesen Thread.
*schleck* und wieder wirds eine freude sein zu posten
Beim Neustarten des MySQL-Servers mit neuen Tuning-Optionen gab es leider ein unvorhersehbares Problem mit den Benutzertabellen. Ich befolge nun besser die allgemeine Weisheit "never touch a running system". :-)
naja ich fehler gibts noch (wenn nicht nur ich den hab) das manchmal die meldung kommt das der server überlastet ist

stand zwar anders da habs aber nicht mehr so genau im kopf
Bei mier ist das Herbstlogo noch nicht
Hast du den Cache gelöscht :)?
Ok das Logo ist da
sieht richtig nett aus,doch beim ersten blick dachte ich an den frühling oO
weiss auch net,warum.
Sieht mir zu herbstlig aus! Smiley
naja.... der Herbst kommt ja nun so langsam schon. Ich finds gut. Und Kompliment, die Ladezeiten sind vieel kürzer...
Derzeit gibt es ein Problem mit einem der zwei http-Server, weshalb bis eben ca. jede 4. Anfrage ins leere lief. Wir werden morgen andere Tuning-Optionen testen und die Lastverteilung zwischen den Servern verbessern.
Und auf den Cheatseiten werden bei den Trainern die Äs, Ös, Üs nicht angezeigt. =)
Wenn ich auf "my Threads" klicke, kommt eine leere Seite.

Edit: Hat sich erledigt. War nicht eingeloggt.

Jetzt ist auch der Bug mit dem PW verschwunden.

Wenn ihr mal ein neues PW benutzen wolltet und im Profil eingegeben habt, und das im Forum nicht funzte, dann tut es das jetzt^^
Kann es sein, dass die Profilsuche seit dem Umzug nicht mehr funktioniert?
Sie geht, findet aber scheinbar keine Namen mit Umlauten.
hmm ch komm nicht ins gemerke themen forum Fehler: Fehlernummer: 4 - Es ist ein Fehler beim Auslesen/Bearbeiten der Datenbank aufgetreten. Möglicherweise ist die Datenbank überlastet oder kurzfristig nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
ist immer so ..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.