B&W1: Nahrungssuche, Schlaf und Gesundheit (* Black & White)

B&W1: Nahrungssuche, Schlaf und Gesundheit (* Black & White)

Wie kann man seiner Kreatur beibringen, dass sie selbständig und evtl. auch bevor der Hunger zu groß wird, auf Nahrungssuche geht? Ich habe meine Kreatur meist ans Lager angebunden, damit sie die "Bedürfnisse" der Menschen befriedigt. Aber selbst, wenn ich sie losmache (wenn sie Hunger hat), geht sie nicht auf Nahrungssuche. Ich kann doch nicht immer nach Tieren suchen (bei Getreide kotzt sie meist). Wenn ich sie nach der Nahrungsaufnahme lobe, kommt nur die Mitteilung, dass sie davon öfters essen wird, aber sie geht nicht od. kaum selbst auf die Suche und kippt dann irgendwann um.
Am besten wäre es natürlich, wenn sie sich das Getreide selbst zaubert und es dann auch fressen würde. Es ist schon die zweite Kreatur (Affe, Tiger), mit der ich spiele, die von Getreide kotzt und lieber Tiere frisst. Was mache ich falsch? Wenn ich sie beim Fressen von Tieren schlage, frißt sie vielleicht noch weniger. Tiere haben zudem zwei Vorteile: sie machen schneller satt und sind meist über die ganze Welt verstreut (die Kreatur ist unabhängiger von "Zuhause").

Ein ähnliches Problem ist der Schlaf. Ich habe zwar gehört, dass es besser wäre, wenn sie im Tempelvorhof schlafen würde (wegen schneller grösser werden). Aber wenn sie vom Tempel weit weg ist, fällt sie vielleicht um, bevor sie dort ist. Außerdem wäre es doch besser, wenn sie an dem Ort, wo sie sich gerade befindet, kurz aber dafür öfters schläft. Wenn man sie nach dem Schlaf lobt, kommt nur die Mitteilung, dass sie sich künftig länger ausruhen wird.

Es ist schon etwas lästig, wenn die Kreatur wegen Nahrungs-/Schlafmangel umkippt und das vielleicht wenn man in einem gegnerischen Dorf mit seiner Kreatur Eindruck machen will.

Wie die Kreatur sich selbst heilen kann, habe ich wahrscheinlich rausgefunden. Erstmal muß sie den Zauber können. Und wenn die Kreatur dann Schaden hat, sollte man sie heilen und das wahrscheinlich ziemlich oft; z.B. in einem Gefecht nach einem Kampf mit einer anderen Kreatur. Irgendwann wird sie vielleicht versuchen sich selbst zu heilen, dann muß sie gleich gelobt werden und es erscheint die Miteilung, das die Kreatur sich in Zukunft selbst versucht zu heilen.

Kann mir jemand bei den Problem mit dem Nahrungs- und Schlafmangel helfen? Und wie bekommt seine Kreatur dazu, dass sie
Getreide frißt und evtl. vielleicht sogar für sich selbst herbeizaubert, wenn sie Hunger hat und den Zauber beherrscht?
Also, die beste Lösung, die auch ich immer benutze, ist die dritte Nahrungsmöglichkeit: Fisch!
Suche an den Ufern nach Fischen die du dann ganz normal aufsammeln kannst (wie beim Feldabernten). Das wird ihr dann schmecken.

Natürlich ist es nicht schlimm wenn die Kreatur mal nicht im Gehege schläft. Aber wenn du halt in der Nähe des Geheges bist lässt du sie am besten dort schlafen.

Und dass sie Getreide isst geht jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Wenn du willst dass sie alles mag, musst du von Anfang an darauf achten, dass du ihr von allem etwas gibst. Getreide und Fisch. Kühe, Schweine, Pferde und so sind nicht so wichtig aber du kannst sie auch verfüttern. Der Vorteil an Fisch und Getreide ist halt dass es immer wieder kommen und (zumindest glaube ich)die Tiere sich nicht vermehren.

Dass mit dem Selbstverpflegen von Nahrung hab ich selbst noch nicht versucht. Ich kümmer mich immer um meine Kreatur und da fütter ich sie halt auch.
Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, das wenn genug Tiere in einer Herde sind, sie sich auch vermehren.

Wenn ich meiner Kreatur Getreide gebe, frißt sie es auch meist, aber wenn sie es sich selbst pflückt, kotzt sie eben davon. Ansonsten hab ich sie mittlerweile soweit, das sie sich öfters mal selbst was sucht, außer kurz nach Weltenwechsel. Da kennt sie noch keine Herden.
Das mit den Fischen ist ja nicht schlecht (DANKE). Aber irgendwie verlernt meine Kreatur immer mal etwas. Ich bin jetzt in der 3. Welt und da steht im Bestarium, linke Tafel, das sie nur noch weiß, das sie auf den Feldern was zu essen findet. Alles andere bringt sie nicht mehr und sie konnte vorher alles. Auch die Stärke meiner Kreatur (Löwe) schwindet, hatte sie mal um die 60% trainiert (Steine schleppen, Kämpfe) und ist jetzt nur bei 23%! Ist das normal? Wie findet man raus, wie groß seine Kreatur ist?
Meine Kreatur hat von Anfang an nur Menschen bekommen und hat dann selbständig immer diverse Menschlein weggeputzt.
Tja, da ist wohl jemand zur dunklen Seite der Göttermacht übergegangen ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.