Silber Edition kann net mehr Speichern (Pokémon)

Silber Edition kann net mehr Speichern (Pokémon)

Huhu@all,
ich habe nen nettes Prob, ich kann bei meiner Silbernen Edition nicht mehr Speichern. Ich hab kA woran das liegen mag da dass immoment die einzige Edition ist die ich besitze. Wäre net wenn mir jemand sagen kann, ob das nun nen Zustand ist oder sich das nicht ändern lässt!

Mfg sTyLa
Kannst du net im Menü auf Speichern klicken oder was?
Der war zu gut, Advance 64^^ ;)

@ .::sTyLa::.

Dann ist dein Spiel schrott! :/
In meiner Roten Edition, kann man auch nicht Speichern. :/
Hmpf, ne das Speichern im Menu klappt noch, aber wenn ich dann den GB ausmachen und wieder anmachen und nen Spielstand laden will, fehlt die Option dafür!
das kenn ich! is bei meiner genauso.....schicks zu nintendo oder hol dir ne neue
Klingt so, als hätte die Speicherbatterie den Geist aufgegeben.

Ich weiß nicht, ob man die relativ einfach selber auswechseln kann, aber ein Anruf bei Nintendo wird da sicherlich hilfreich sein.

Grüße,

TCC
Probiers mam mit dreimal hintereinander zu speichern ohne auszumachen
Gleich dafür Nintendo anrufen? Ist das nicht einwenig übertrieben C.c
hmm ich teste erstmal das mit dem 3mal hintereinander Speichern.
Es funzt net!
schade, hätt ja klappen könn.
Versuch das mal: Starte einen neuen Spielstand und spiel ein bisschen(nur den Anfang bis zum ersten Kampf), aber ohne zu speichern!. Dann mach deinen Game Boy aus( OHNE SICHERN!) und dann ganz normal deinen alten Spielstand.

P.S. meine Freundin hatte das gleiche Problem und bei der hats gefunzt.
ich habe nicht das gleiche problem aber ien ähnliches...
bei mir ist die uhr stehen gelieben... also die zeit hält noch weiter aber es wir nicht mehr tag und nacht und auch der käferangwettbewerb ist nict mehr anwählbar... das schlimmse ist aber, das die Pokemon sich nicht mehr züchten lassen, da wie schon erwähnt die zeit weiterzählt bloß das von dem spielk irgendwie nicht gemerkt wird und da die zeit stehenbleibt
nur schnell eine frage. wo ist in der silber edition der mensch der mir sagt wieviel mich mein pokemon mag?
in dukatia city.wenn du überm markt bist rechts oda so keine garantie aber auf jeden fall in dukatia!
bei meiner goldenen is das auch so, nich so tolle sache!
he,ihr müsst nur eure edition aufschrauben, die alte baterie rauslöten und ne neue reintuen und reinlöten und dan funkts wieder. das liegt daran das anch einer zeit die baterienin den games kaput gehen, ist leider so....
Ah ja, und das kann jeder^-^. Wenn man da etwas falsch lötet ist die ganze Edi futsch.
schon, aber is ja ur der schwachsinn das zu nintendo zu schicken! oo
Funkzionirt das mit dem löten auch bei der Blattgrünen Edition???
Also ich hab auch solche Art Probleme : In Gold und silber lässt es sich nciht mehr speichern !
Oder nur ganz kürtz : Speichen und ausschallten und dann gleich wieder an dann könnte es noch da sein , aber einen Tipp spielt doch einfach ohne zu Speichern mit nem Kabel , für die Stromversorgung , ich hab es so bis nach Teakcity geschafft , glaube ich .

In Kristall da hab ich auhc solche Uhr Probleme , die Tickt nicht mehr , aber ich kann immernoch fliegen und so kann ich wenigstens noch die Tage wechselen , leider ist bei mir jetzt im Nahct !
rune001a:

Ich hatte Blattgrün mal offen. Da ist (zumindest bei mir) keine Batterie mehr drin, gespeichert wird auf einem EEProm (grob so ähnlich wie USB-Speicherstick)... Keine Ahnung, was Du da löten willst.

ChiChan:
Je nachdem, wie die Batterie drin ist, muss man die nicht löten, sondern kann die alte vorsichtig raus nehmen und eine neue vorsichtig rein tun.

Bevor jetzt aber irgendjemand zum Lötkolben greift, der so etwas noch nie in der Hand hatte, würde ich doch eher Nintendo empfehlen.
Wenn jemand da schlechte Erfahrungen gemacht hat, würde mich das natürlich interessieren.

Grüße,

TCC
Was ist denn das für ne Batterie in der silbernen? Ich hab mir nämlich auf ebay eine gekauft (eine Originale, keine Fälschung!) und hab ein bisschen gespielt, dann gespeichert und dann nach n paar Minuten wollt ich dann doch weiterspielen aber da stand nur "Neues Spiel" und "Optionen" . Habs dann mehrmals versucht nochmal zu speichern, aber die Option "Weiter" kommt einfach nicht. Und ich kenn jemanden, der ziemlich geschickt ist, schafft das ein ganz normaler Mensch?
Wenn nicht, weiß jemand die Adresse von nNintendo? An wen soll ich mich denn da melden? :-(
Hallo,

Ich weiß jetzt leider nicht auswendig, welche Batterien da rein kommen (und die Spiele sind zu Hause). Kann aber gleich mal nachsehen.
Allerdings: Wenn Du selber versuchen willst, die Batterie auszutauschen, brauchst Du auf jeden Fall auch den richtigen Schraubendreher. (ist aber nicht soooo schwer zu finden. Kann ich auch gerne abschreiben, wenn Du möchtest)
Batterie ausgetauscht habe ich selber noch nicht (Nur bösartigere Manipulationen , z.B. mit Heißluft-Fön den Spiel-IC abgelötet *g*), also weiß ich nicht, wie schwer das ist. Ist wahrscheinlich auch abhängig vom Spiel.

Ich weiß, dass Nintendo in Großostheim liegt, aber für Leute wie uns gibt es auf nintendo.de einen extra Bereich für Kundenbetreuung, der "Consumer Service" heißt. Klein und unscheinbar oben links.

Ach, wenn ich schonmal da bin:

Nintendo of Europe GmbH
Communication Center
Postfach 15 01
63760 Großostheim
Tel. 01805-005 806 (0,12 € pro Minute)
Montag bis Freitag von 13 bis 17 Uhr

(Frag da besser nach, bevor Du irgendwelche Spiele verschickst)

Au!... wenn ich das richtig sehe, wollen die für die "Reparatur" von Spielen 11 Eur haben. Plus Versandkostenpauschale. Und damit das alles seine Richtigkeit hat, soll man ein Serviceauftrag-Formular ausfüllen.
Aber ich denke, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen und im Zweifelsfalle von der Konsumentenberatung (die 01805-Nummer) da durchführen lassen.

Grüße,

TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.