Ferienjob für einen 15-Jährigen? (Ausbildung und Berufsleben)

Ferienjob für einen 15-Jährigen? (Ausbildung und Berufsleben)

^Habt ihr an idee wohin ich mich damit wenden kann? Toll wäre etwas was ich dann auch ausserhalb der Ferien machen kann (Zeitung austragen etc.)
Frag in irgendnem Betrieb, ob sie einen geringfügig beschäftigten brauchen.

Aber ich glaub das geht erst mit 16.
Normale Arbeiten gehen schon mit 14 (bsp. Zeitung austragen) wenn du allerdings in einem Betrieb arbeitest in dem offene Maschinen stehen darfst du dort erst ab 15 Jahren arbeiten. Ausgenommen ist natürlich der elterneigene Betrieb.
Habt ihr vll irgend ne i-net adresse wgn. Zeitungsaustragen? Danke im Voraus..
i-net adressen? du wirst doch eh nur regional zeitungen austragen können. Welche Firma verteilt regelmäßig Werbung? an die solltest du dich halten.

Solche Jobs sind aber sehr dünn gesäht.
Hmmm... ich hab meinen Prospekte-austragen Nebenjob vor ein paar Jahren auf Jobs3000.net gefunden. Ich empfehle dir keine normalen Prospekte auszutragen, Abo-Zeitungen verteilen sollte wesentlich entspannter sein. Ich hab zwar selbst nur Prospekte verteilt aber nichts kann schlimmer als das sein :)
Hab zwar kp an wen du dich da wenden kannst, das kann ich dir vllt morgen sagen, aber Bravo (+ Fernsehhefte) austragen soll sich lohnen. Macht n Kumpel von mir, verdient damit 50€/Monat (glaub ich jedenfalls), er muss dafür 2x - 3x pro Woche Hefte verteilen. Hab ihm zwar erst ein mal geholfen, aber er meint das is gut und leicht verdientes Geld...
Ich habe 2 Jobs einmal Apotheke und einmal Edekaprospekte, frag einfach mal bei Real, Edeka, etc nach Arbeit!
Ich trage Päckchen aus, 1x im Jahr und kann mich dafür so fett fressen, das geht gar nicht.
Ne aber mal im Ernst: Frag doch mal deine Eltern. Die wissen sicher was in der nächsten Umgebung. Sonst An-und Verkauf, also so ein typuischer Mafia-Betrieb wie KSM oder so sucht eig. immer Leute.
Ich trage solche Bravo + Fernsehzeitschriften aus und ich kann dir nur davon abraten, anfangs war ich sehr begeistert das ich einen Job habe, aber mittlerweile geht er mir auf den Keks. Ich verdiene 20-30€ Monat für ca. 2,5h Arbeit die Woche. Man muss Mittwochs und Freitags austragen, aber vorher jedes Heft einzeln bekleben. Pro Heft kriege ich 8 Cent, bei 60-70 Hefte in der Woche nicht sehr viel für die investierte Zeit.
Also ich habe im Sommer in einem Hotel als Kellner und Küchenhilfe gearbeitet (Ferienjob). Ich war zwar 17, aber es war einer dort der genauso wie ich einen Ferienjob mit 15 gemacht hat.
Bei solchen Discountern kannst du einräumen und so. Geht schon ab 14, glaube ich. Einfach mal nachfragen.
Ich trage mit meinem Bruder eine kostenlose Lokalzeitung aus. Arbeitszeit von mir und meinem Bruder zusammen ca. 1 x 2,5 Stunden pro Woche, jeden Monat landen dafür zwischen 120 und 180 € auf unserem Konto, je nachdem wie viel Werbung beigelegt ist. Solche Lokalzeitungen gibt es eigentlich überall, einfach mal anrufen, da steht meist auf jeder Ausgabe ne Tel-Nummer drauf, so hab ich den Job auch bekommen. Von normalen Werbeheftchen kann ich dir nur abraten, da steht Aufwand/Lohn in keinem Verhältnis. Für Ferienjobs einfach mal in Geschäften in deiner Nähe nachfragen, hab so selber bereits Jobs im Getränkemarkt und im Supermarkt bekommen. Über das Internet findeest du so was kaum, geh einfach in die Läden und frag dort direkt nach.
Thx für alle antworten,wende mich demnächst mal an die näheren Edeka/Rewe/Aldi Betriebe..
Oder gib nachhilfe..... Also das is eig. ziehmlich einfach und man verdient relative viel... Das hab ich gemacht und damit in der Woche ca. 15 € verdient.... Also wenn man 5€ für eine Stunde oder 8 € für 2 Stunden nimmt geht das eig. ziehmlich schnell viel geld zu verdienen wenn man 2-3 Schüler hat.....Natürlich ist die Voraussetzung, dass man Fach gut kann. Bei mir wars Mathe xD Das ist gut weil viele Schüler mit Mathe Probleme haben. Lol und selbst wenn du kannst ja acuh für z.B. die 5 oder 6 Klasse Nachhilfe geben der Stoff sollte für dich eig. kein Problem sein
Ich bin ab nächster Woche endlich Hausbesitzer (lieber Schulden zahlen als Miete!), da würde ich 5.-€ pro Rasenmähen oder Schneeräumen bezahlen.
Vieleicht gibts in deiner Nachbarschaft ja auch faule Nachbarn denen du die eine oder andere Arbeit gegen Entgelt abnehmen kannst..?
Banana du Fiesling, zieh sofort nach Hattingen! *befehl*
Audi (da arbeitest du doch, oder?) kommt dann halt gleich mit. ;-)

---
Ich habe bis jetzt zwei Jobs als Zeitungsausträger.
Der eine benötigt 4 - 5 Stunden Arbeit = 15 Euro, den mach ich aber nicht weiter. (Lohnt sich nicht, weil ich noch bis zu dem Gebiet jedesmal 45 Min laufen muss pro Strecke.)

Der andere macht mir Spaß. Zwei Mal in der Woche (Mi + Fr) mit dem Fahrrad etwa eine Stunde. Nicht primitiv von Haus zu Haus ziehen, sondern zielgerichtete Zeitschriften abliefern. Mittlerweile kenn ich fast alle Kunden persönlich. Der Lohn ist zwar nicht der Größte, (1,50 € - 2,50 € pro Stunde, manchmal mehr) aber es ist ja auch gesund und außerdem bekomme ich abundzu Trinkgeld. :-)
-medikamente austragen (nachteil: man muss immer erreichbar sein)
-babysitten
-für omis einkaufen gehen

also das fällt mir spontan dazu ein
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.