joystick (* Battlefield)

joystick (* Battlefield)

ich hab mir einen gehohlt.
einige fragen hab ich nun.ich wollte ihn so belegen,dass ich darauf feuern kann,und mich umsehen kann,und noch so ein paar sachen.würdet ihr das auch so machen?

2 ist:wie heißt das,dass ich mich mit der maus umsehen kann? ich will das halt auf den joystick überlegen,aber weiß nicht wie und wo.

thx für antworten.
Ich finde jeder muss selbst rausfinden wie er am besten spielen kann... Ich spiele mit joystick + tastatur, weil ich einige tasten angenehmer mit tastatur finde...
auf dem joystick habe ich: links/rechts rollen, nase hoch/runter beschleunigen/abbremsen
und mg und auf tastatur eben bomben und flares
und apropos umsehen: das hatte ich auch schon überlegt, ich hab gerade nicht im kopf ob man die mausumsicht mit einer anderen taste belegen kann, wenn dann würde ich einfach mal eine joystickachse ausprobieren und testen...
geht nich.wie spielst du denn mit tastature und joy,wenn du dich nicht umsehen kannst? :D
ja, ich versuch so gut es geht mit den kameras klarzukommen (f10 , f12 und so)
ok lol thx für die antwort
Ich hab 'nen "Microsoft Sidewinder Force Feedback Pro" (der ist zwar alt aber gut - eines der wenigen Meisterstücke von Microsoft)

Meine Einstellungen (allerdings muss das jeder für sich austüfteln):

Der hat 'nen Cooliehead oben drauf, den ich mit den Ansichten belegt hab (F9 - F12). Das geht wunderbar ... finde ich jedenfalls.
Rechts neben dem Cooliehead sind zwei Knöpfe (bei mir Nachbrenner und Flares) und links daneben ist noch ein größerer (bei mir Raketen oder Bomben).
Diese Finktionen kann ich also alle gut mit dem Daumen bedienen.
Das Bordgeschütz liegt auf dem großen Feuerknopf am Joystick-Griff und wird mit dem Zeigefinger bedient.

Schubrad für Schub (Standard) bediene ich mit dem linken Daumen.

Dann hab ich noch vier Knöpfe auf dem Joystickfuß frei.
Einer ist für das Umschalten von Raketen auf Bomben.
Einer ist für's Com-Menü (also Feindmeldung etc.)
Die Anderen hab ich mit Aussteigen u. Fallschirm belegt (benutze ich aber eigentlich nicht).

Wie gesagt, für mich perfekt, aber das sollte jeder selber rausfinden...
Den Heli habe ich übrigens genauso belegt (jedenfalls die Funktionen, die identisch sind)
ja aber irgendwie musst du dich ja so mit der maus zur seite drehen.wie machst du das?
...gar nicht. Ich hab das jedenfalls noch nie vermisst und meine K/D-Ratio gibt mir recht ;)...kleiner Scherz. Aber ernsthaft, man hat beim Fliegen wichtigeres zu tun (meine Meinung)
Hö? Geh doch einfach ins Menü, doppelklick eine Belegung zum ändern und drück dann die entsprechende Taste des Joysticks, bzw dreh ihn in die gewünschte Richtung.

Was ist daran so schwer? Schub geben tu ich mit W, S is Schubumkehr und A und D sind seitwärts-Dingens^^

Feuern usw ist alles auf meinem Force_Pro vorne eingestellt.
@CiF3r
Du benutzt gar nicht den Schubregler am Joystick...hat das 'nen Grund? Reagiert die Tastatur da besser als ein Joystick (mir kommt die Schubänderung immer so Träge vor)?
"A und D sind seitwärts-Dingens" - meinst du damit nach rechts/links steuern, rollen oder blicken?
Würd' mich interessieren...
Ich komm mit dem Schubregler nicht zurecht.
Schub auf der Tastatur ist viel bequemer und einfacher^^
also, schub und schubumkehr hab ich auf dem joystick, nicht den schubregler, sondern 2 andere tasten, komm damit gutklar, aber wie gesagt, links/rechts steuern hab ich auch auf tastatur a/d geht meiner meinung nach besser und we CiF3r schon sagte, die anderen tasten wie feuern und so eben auf dem joystick...aber muss jeder selbst rausfinden..
Ich brauch auch die 6 anderen Tasten unten am Joystick nicht, weil ich nur eine Hand an dem Teil hab^^
hä lol ich brauch immer wenn ich heli fliege die maus,ohne geht es nich imo.
Mit Maus im Heli kam ich überhaupt nicht zurecht ... aber als Heli-Pilot ich bin sowieso nur Mittelmaß. Mein Reich ist die J10...der F35 ist echt scheisse (eigentlich schade)

Mit Tastatur das Flugzeug teilweise steuern...hmm...die Möglichkeit habe ich noch nie in Betracht gezogen. Kommt mir ungewöhnlich vor aber ihr scheint damit ja klar zu kommen und darum geht es ja schließlich...
Mal ne frage,wie geht die Joystick steuerung denn so von der Hand(würde mich besonders für BF2142 interessieren)??
Was wie soll sie schon gehen? Angenehm und geil, wenn man fast den Joystick aus der Halterung reißt, um nem Baum auszuweichen (was ich auch geschafft hab) x)
lol so kann mans auch sagen ;)
@troyski-Destroyski, schöne Stats :P
aber du hast vollkommen Recht mit der F-35 , so eine scheisse, da geht gar nix mit, mir kommts manchmal so vor als wenn die raketen extra nochmal eben vorbeifliegen, da braucht die gegnerische j-10 nur ne rolle machen oder salto und die fliegen alle daneben, und wendig ist die auch kein stück...
wie du schon sagst j-10 ruled, und die mi-28 geht eigentlich auch wohl...
@deniboy, die manöver die mit dem joystick drin sind, kannste gar nicht mit maus vergleichen, aber kommt bei jedem drauf an ob sichs lohnt, ich bin momentan eigentlich nächste zeit nur noch im jet denk ich oder heli als alternative, von daher lohnt sichs für mich^^
naja bis dann
@Knipper
Danke für die Blumem...aber da geht noch mehr (ich arbeite dran ;) )

@Deniboy07
Ein Joystick ist echt ein Muss zum Fliegen (meine Meinung), aber ich hab' auch mal mein PS2-Pad ausprobiert. Damit geht's auch erstaunlich gut ab (aber nur im Jet).

@CiF3r
...ich weiß genau, was du meinst :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.